Yaris Möhre

Diskutiere Yaris Möhre im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Quote: Quote: Wenn ich mir überlege, dass ich beim Fiesta den "tollen" Fordwerkstätten ausgeliefert bin dreht sich mir schon wieder der Magen...

  1. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Quote:
    Wenn ich mir überlege, dass ich beim Fiesta den "tollen" Fordwerkstätten ausgeliefert bin dreht sich mir schon wieder der Magen rum...


    Wenn ich mir überlege, dass ich mit meinem Ford in 4 Jahren nicht so oft / lange in der Werkstatt wie mit dem Avensis war, dann kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. [​IMG]

    Im Groben war ich recht zufrieden mit der Fordwerkstatt (haben sogar nach knapp 6 Jahren kostenlos die unteren Türrahmen unter den Dichtungsgummies entrostet und neu lackiert). In Summe sogar deutlich zufriedener als jetzt mit der Toyota Garage.

    Stephan (Also alles ist relativ [​IMG] )


    Na da ham' wir's doch schon wieder... nach 6 Jahren die unteren Türrahmen verrostet. Ich hab's nicht anders erwartet.

    Focus Turnier: Nach 1 Jahr Heckklappe Roststelle
    Nach 3 Jahren: Hintere Türe und Heckklappe: Extremer Rostbefall unter der Dichtmasse an der Schweissnaht.
    Zudem an gleicher Stelle der Heckklappe, die bereits repariert wurde, erneuter Rostbefall.

    Fiesta Courier: Nach 4 Jahren Bodenblech hinten und Radhäuser hinten innen durchgerostet. Starker Rostbefall an den Radläufen, Schwellern und der verbindung zwischen Fahrerhaus und Laderaum (Kasten)

    Irgendwie reagiere ich beim Wort Rost etwas gereizt.


    Meine übrigen Erlebnisse mit Ford Werkstätten spare ich mir an dieser Stelle.
     
  2. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Hallo ihr Streithähne,
    bei meinem Avensis(Bj. 5/99) wurde bei der ersten Durchsicht am hinteren Unterboden eine größere Fläche mit Rostschutz nachbehandelt. Man hatte es bei der Produktion schlicht vergessen (laut Werkstattbericht). Bis jetzt ist noch keine Roststelle zu entdecken.Aber wenn man es damals nicht getan hätte , was wäre wohl dann.....?
    Trotzdem wird demnächst der Neue (d4d combi executive mit Navi, Einparkhilfe(für die Frau) bestellt. Warte noch auf den D-Cat für den Combi.
    Ciao Holger
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Mit nunmehr insgesamt 7 Toyotas (max. Alter bis zum Verkauf allerdings nur 7 Jahre) ist mir das Wort "Rost" noch nie untergekommen.
    Auch beim TÜV nach 7 Jahren habe ich nicht den geringsten Hinweis auf Rost erhalten. Üblicher Wortlaut sonst im Prüfbericht: "Beginnender Rostansatz bei ...".
    Und betreffend Rostvorsorge muss ich sagen: "Was ist das?". Ich habe z.B. noch nie während des Winters oder nach dessen Ende Salz herausgespült etc. Mein Motto: Der nächste Regen wird die Kiste schon sauber machen.

    Ein Auto, das heutzutage nach bereits 4 Jahren einen Rostansatz zeigt, ist ein Armutszeugnis des Herstellers (von Beschädigungen wie Steinschlag einmal abgesehen). Um das zu verhindern braucht es keinesfalls den Aufwand mit vollverzinkten Karossen, wie Toyota es beweist.
    Erwin
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Wobei ich Stephan natürlich zustimme, dass vieles auch von der Werkstatt abhängt. Leider habe ich hier im Umkreis keine gute Ford Werkstatt gefunden. Der letzte Ford-Werkstatt-test bei ams zeigte leider, dass es nicht nur mir so geht.

    Ich bin der meinung, es ist natürlich ärgerlich, wenn ich in die Werkstatt muss, aber es ist ein Unterschied, ob mein Wagen bereits nach 3 Jahren "Auflösungserscheinungen" wie besagten Rost zeigt, oder irgendwelche Kleinigkeiten anfallen. Dann kommt noch hinzu, wie man in der Werkstatt behandelt wird und was man dafür abdrücken darf.

    Beispiel: Wegfahrsperren-LED hat mal nach dem Start in Blinkcode weitergeblinkt (Motor lief) Hatte das bei der Inspektion erwähnt. dass die mal prüfen sollen.

    Posten auf der Rechnung:WDS/FDS2000 Vorbereitende Prüfung: 41.64 DM
    FDS2000 Hauptprüfung: 27,76 DM
    zuzüglich 16%
    Ergebnis: Kein Eintrag

    Über 80 DM für NIX. Super... Bei meinem VW_Händler ging sowas auf Kundenservice.

    Anhand des Blinkcodes habe ich den Fehler später selbst identifiziert: Transpondercode unvollständig gelesen. Sowas kann einem der Händler aufgrund seiner Erfahrung nicht erzählen, gell?
     
  5. piper

    piper Guest

    bei welchem Thema sind wir hier eigentlich?
    Nichts desto trotz,ich arbeite mich überall durch und finde es auch interessant.
    Zum Theema Werstätten:
    es gibt immer gute und auch schlechte.Diejenigen die zu Toyota gewechselt sind ,wissen warum.Meistens haben sie irgendwie ,oder irgendwo, schlechte Erfahrungen ggemacht.
    Die Kooperation zwischen allen Autokonzernen ist sehr hoch,
    Bauteile sind zum Teil gleich,Entwicklungen werden gemeinsam gemacht und zum Erfahrungsaustausch werden regelmäßig Treffen veranstaltet.( Wie überall in der Industrie ).
    Was bei Toyota mit am Besten ist, das ist die sorgfältige Verarbeitung,die meistens gute Endkontrolle und der Service.
    piper
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Als wir fahren in unserer Familie neben dem Avensis noch einen Yaris 1.3 Liter mit Automatic, TTE Umbau, Tiefer und breiten Reifen. Navsystem und Soundanlage.
    der Wagen wird von meiner frau nur zum Einkaufen gefahren und sonst am Wochenede von mir - zum Spaß haben. Am liebsten eine Tour durch winlklige Straßen bei uns im Allgäu.
    Dort ersetzt er echt einen Roaster.
    Wir haben noch nie ein Auto gehabt, welches so viel Spaß machte und positive Emotionen auslöste wie unser " kleiner".
    DAzu kommt, das er ohne mucken läuft, die Qualität stimmt ( bis auf die Kunststoffe im Innenraum9 auch. Das Auto ist zuverlsssig und die Werkstatt TOP.

    Herz was willst du mehr ( außer dem Avensis )
     
  7. Gast

    Gast Guest

    habe 4 Jahre einen Yaris Verso 1.3 Sol gefahren...ohne Probleme außer der kofferraumabdeckung die auf Kopfsteinpflaster klapperte..aber war nicht so nervig
    dafür hatte der Verso viele gute Eigenschaften
    sehr Variabel(versenkbere Rücksitze)
    wenig Verbrauch (trotz tieferlegung und 205er Bereifung 6,5l)
    sehr gute Fahrleistungen
    sehr zuverlässig
    Als ich den abgegeben habe standen mir Tränen in den Augen
    den würd ich sofort wieder Kaufen

    wenn ich mir dagegen den Suzuki Wagon+R meiner Frau anschaue , buh ist das ne Klapperkiste,7,5l Verbrauch weniger Platz,und für 83PS scheiß Fahrleistungen

    MfG Aris

    PS:der Verso war einer der ersten in Deutschland und wurde in Japan gebaut
     
  8. #28 Karsten S., 04.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Nun muss ich meinen Senf auch noch dazugeben.
    Gestern hatte ich einen Yaris Diesel (EZ 12.2003) als Ersatzfahrzeug. Weit bin ich Ihn nicht gefahren, aber folgendes fiel auf:

    -Fahrwerk O.K.
    -Motor recht leise und kräftig - der ist auch langstreckentauglich
    -Display ist eine Krankheit (Geschmackssache), aber Kühlwasserthermometer fehlt
    -Überraschend gute Heizleistung (besser als im AV Diesel)
    -Innen Plastikwüste, Materialien teilweise billig, Verarbeitung aber optisch O.K.
    -Radiobedienung nicht gerade gelungen (den Ausschalter habe ich erst nach einigen Minuten gefunden)
    -Rappelt und klappert anscheinend ab Werk, ist aber bei Kleinwagen nicht unüblich
    -Sitzposition katastrophal (ich würde sagen nur für Personen unter 1,80m längere Zeit zuzumuten). Der Sitz hat eine seltsame Neigung nach vorne, eine Höhenverstellung habe ich nicht gefunden.
    -Platzangebot nicht besser als beim VW Lupo. Der Kofferraum ist zwar etwas variabler, dafür ist die Sitzposition im Lupo um Welten besser.

    15.000 Euro Listenpreis für einen Kleinstwagen mit Diesel sind heftig! Andererseits kostet ein ähnlicher Lupo schon über 17.000 Euro. Für Autos dieser Grösse sind eigentlich beide zu teuer.
     
  9. #29 memphis211, 24.03.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Also jetzt muß ich noch was dazu kamellen...

    Ich habe den Yaris 1.3 jetzt schon zum zweiten mal (als Leihwagen).
    Da die Kiste nun nicht wirklich groß ist, fällt das "Einparken" kaum schwer.
    Die Sitzposition ist ganz klar nicht mit dem AV zu vergleichen, ebenso die verarbeitung und die Kunststoffoberflächen.

    Aber der 1.3er Motor mit 86 PS macht laune [​IMG]
    Die Hasenkiste läuft (laut Tacho) auf der geraden über 180km/h und beschleunigen tut er auch richtig nett.

    Hab eben auf der Schnellstrasse einen BMW geärgert [​IMG]

    Für den Preis von 11980 € kann man aber schon etwas mehr erwarten (Vfw-Preis mit 13000km).

    Michael
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Ich liebe unseren Yaris, der ist bist jett unkaputtbar.
    Sicherlich ist das Plastik wirklich nicht erste Sahne.Da sieht Gelsenkirchner ABrock eindeutig besser aus. Ans Mäuskino habe ich mich gewöhnt. Am Wochenede fahre ich unseren Yaris lieber als den AV.
    Mit 86 PS um die Ecken fegen, Knackiges Fahrwerk, Sitzposition ist zum kot...., keine Parkplatzprobleme
     
  11. #31 StG (DD), 24.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wenn ich Inneraumdesign, Platz, Lautstärke, Spurtfreudigkeit , Klappereien mit meinem ehemaligen Fiesta Ghia (75PS Zetec Motor BJ96) vergleiche, dann hatte ich beim Fiesta einen eindeutig solideren Eindruck.

    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    hallo,
    ich habe seit oktober 04 nen yaris. aber klappergeräusche sind mir fremd!!!
     
  13. #33 StG (DD), 16.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:hallo,
    ich habe seit oktober 04 nen yaris. aber klappergeräusche sind mir fremd!!!


    Dann komm mal nach Dresden [​IMG]


    Stephan
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Meine Frau hat auch einen Yaris 1,0.

    Hab mit dem Sitzen keine Probleme ( 184cm), hab allerdings lange probiert bis ich die richtige Position gefunden habe.
    Klappert nix, spritziges kleines, sehr wendiges Stadtauto,.
    Das Einzige, was micht stört, ist der Innenspiegel. Er ist bedingt durch die Sitzposition irgendwie im Weg.

    Wir hatten vorher einen Micra und ich kann jedem der über den Yaris meckert empfehlen, sich mal in einen Kleinwagen eines anderen Fabrikates zu setzen [​IMG]


    Grüße

    Oldi
     
  15. vewu

    vewu Guest

    Meine Frau liebt ihren Yaris heiß und innig. Ich bin immer wieder froh, wenn ich in meinem AV sitze, fahre aber gelegentlich mal ganz gerne mit dem kleinen Sauser. Auf jeden Fall muss das ein solides, gutes Auto sein, da er schon 4 Jahre meine Frau überstanden hat, ohne auch nur das kleinste Problem zu zeigen. Nur Inspektionen, sonst nichts! [​IMG]
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:Meine Frau liebt ihren Yaris heiß und innig. Ich bin immer wieder froh, wenn ich in meinem AV sitze, fahre aber gelegentlich mal ganz gerne mit dem kleinen Sauser. Auf jeden Fall muss das ein solides, gutes Auto sein, da er schon 4 Jahre meine Frau überstanden hat, ohne auch nur das kleinste Problem zu zeigen. Nur Inspektionen, sonst nichts! [​IMG]


    Die Sätze könnten von mir sein, nur das unser kleiner meine Frau schon 5 Jahre überstanden hat. [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich muss auch sehr solide sein, habe schon insgesamt 25 Jahre mit meiner Frau überstanden.... [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich muss auch sehr solide sein, habe schon insgesamt 25 Jahre mit meiner Frau überstanden.... [​IMG]


    Prog [​IMG]
    Dann muß Deine Frau auch sehr solide sein ...

    ex (pfeif)
     
  19. #39 copyhero, 08.04.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Wir haben auch noch einen Yaris 1,3. Find ich eigentlich als Kleinwagen ein super Ding.

    Meine Ma fährt die gleiche Kiste als Verso, für mich stell ich einige Unterschiede am Fahrkomfort fest. Der VErso wirkt lauter und schwammiger in der Federung.

    Also wir würden immer wieder so einen kleinen Flitzer kaufen, für Köln genau das Richtige.

    Und Thema Verarbeitung: Es gibt rein gar nichts an unserem Yaris auszusetzen, es klappert nichts, kein Rost und sonst auch nichts dran.

    Kenn genug Leute die sich einen Fiesta,Mondeo und wie sieh alle heißen, gekauft haben. Fazit: Nur Ärger mit den Jullen. Rost, elektronik, Bremsen, und so weiter.

    Durch meinen Schwager,welcher bei Ford in der Motorenentw. ist, weiß ich, dass Ford genau wie Opel eine Zeit lan richtig schön eingespart hat. Auf Kosten des Materials-also Endverbraucher!

    Und Pech kann man im übrigen mit jedem Auto haben.
    Mei Pa hat sich mal einen niegelnagelneuen Daimler zugelegt. Nach 3 Jahre ist der Kolben durchgeschlagen und das wars für den Stern. Mercedes antwortete nur PP(persönliches Pech)!

    Nun fährt Er auch Toyota seit 5 Jahren und ist überglücklich.

    Bei uns in der Family schwirren ca. 12 Toyotas rum und keiner hatte je ein Problem!
    Also muss Toyota ja doch nicht so schlecht sein?!

    Eine Story hab ich noch: Ein Onkel von mir ist Abtrünnig geworden, weil er bei Toyota nicht mehr als 20% begam, bei Ford gabs mehr!
    Also Mondeo gekauft und ab in den Urlaub nach Spanien. Der Wagen dachte sich jedoch nur die Werkstatt hat mich lieb und deshalb hinein.

    Den Wagen hat Er immer noch, aber meckert und zetert darüber.
    Ach ja, seine Touren nach Spanien macht Er nur noch mit seinem alten Picnic, der läuft ohne Probs.

     
  20. #40 Novak Dimon, 08.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Ich bin auch 2 Jahre Yaris gefahren und war voll und ganz zufrieden.
    Der Innenraum kam mir nur einmal zu klein vor: Nach 6 Wochen in Kanada, wo ich einen Toyota Camry als Leihwagen hatte, dachte ich nach dem einsteigen in den Yaris ich würde zerquetscht [​IMG]

    Beim schließen der Tür den Ellenbogen an der Verkleidung gestossen, beim zurücksetzten bin ich zurückgezuckt weil die Heckscheibe so gefährlich nahe schien [​IMG]

    Aber sonst 100%ig der Wagen!

    Taugt sogar um mit 4 Erwachsenen in den Urlaub zu fahren. Ohne Anhänger oder Dachbox! Bequem is das zwar nicht, aber in der Not...
     
Thema: Yaris Möhre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssensor yaris p1

    ,
  2. yaris p1 achsmanschette wechseln

    ,
  3. yaris xp 9 kabel subwoofer sitz

    ,
  4. lambdasonde luftmengenmesser Yaris verso,
  5. toyota yaris stabilisator einbau,
  6. yaris lautsprecher tauschen,
  7. yaris p1 schaltgetriebe Öl schrauben ,
  8. Hippo RED Achsmanschette Kaufen,
  9. toyota ölfilterdeckel bombenfest,
  10. toyota yaris xp13 lautsprecher nieten,
  11. toyota yaris p1 koppelstange wechseln,
  12. toyota yaris verso lambdasonde fehler,
  13. autolautsprecher
Die Seite wird geladen...

Yaris Möhre - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.