Yaris Möhre

Diskutiere Yaris Möhre im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Das ist natürlich bitter. Aber Hauptsache deiner Tochter ist nichts passiert. Das ist schließlich nicht selbstverständlich. Zum Sprit ablassen...

  1. #341 AndréSO, 23.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Das ist natürlich bitter. Aber Hauptsache deiner Tochter ist nichts passiert. Das ist schließlich nicht selbstverständlich.
    Zum Sprit ablassen würde ich den Schlauch vom Zulauf der Einspritzdüsen in einen Kanister verlängern und das Relais für die Kraftstoffpumpe brücken.
    Grüße André
     
  2. #342 ChocolateElvis, 24.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja is richtig. Tochter ist ziemlich geknickt, hauptsächlich wegen des Autos. War ja ihr erstes. Die war gestern abend komplett fertig und aufgelöst, aber körperlich soweit unversehrt, bis auf ein paar Druckstellen vom Gurt.
    ok, gute Idee, danke. Relais muss ich dann suchen. Im Motorraum ists ziemlich eng geworden...

    Hab eben nochmal geguckt, ob ich das noch machen könnte. Blechteile, Kühler und Scheinwerfer tauschen wäre ja nicht das Problem gewesen, aber fahrerseitig isser gestaucht und die vordere Rahmenspitze, wo vorm Kühler der Prallriegel angeschraubt ist, ist hinüber. Da müsste man was neues einschweissen und das wäre unwirtschaftlich, zumal die Karosse ja schon nen Knatscher hinten hatte und allgemein auch eh nicht mehr im allerbesten Zustand ist. Schade um das Auto - 2 Jahre hätte er noch gemacht.
    Jetzt muss wieder was anderes her. Tochter braucht ja ein Auto ...
    -
     
  3. #343 AndréSO, 24.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Die Relais und Sicherungskästen sind ja im Deckel beschriftet.
    Ich hab einfach mal bei mobile Toyota Yaris bis 1500€ und euren Wohnort +-100Km eingegeben.
    Ein Wagen aus 09/02 wird mit 500€ verkauft, Auspuff defekt, gleich Farbe und ein kleiner Knautscher hinten links.
    Einen Auspuff hast du ja noch, und der Einsatz wäre minimal....
     
  4. #344 ChocolateElvis, 24.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, das ist weniger das Problem. Ich weiss nur noch nicht, ob ich den Schlauch von der Einspritzleiste zerstörungsfrei abbekomm. Da ist noch der Druckregler dazwischen, aber keine Schelle oder Klemme, die man lösen kann. Ist richtig spack draufgesteckt. Muss ich die Tage mal schauen...

    Danke für deine Mühe, Hab schon einen Yaris im Visier, neuer TÜV, Bj. 2004, wie meiner, aber in silber. Auch ein paar optische Mäckelchen, dafür neue Kupplung und neuer Auspuff und moderater Preis.
    Mit 500-€-Bastelbuden will ich nicht mehr anfangen. Die haben oft viel km, keinen TÜV und Rost. 2002 ist ein Vorfacelift. Ich würde lieber einen Facelift aus Frankreich haben. Die sind offenbar besser verarbeitet und rosten nicht so doll. Bis 1500 € geh ich - maximal. Da kriegt man mit ein bisschen Glück schon was Brauchbares. Mein Roter kostete mich auch nur 1200 und steht klasse da ...
    Leider sträubt sich meine Tochter momentan sowohl gegen das Autofahren an sich, als auch gegen den Kauf eines anderen Yaris. Sie trauert noch um ihr altes Schätzchen. Kann ich ja alles verstehen, aber zum einen ist jetzt wenig Zeit für solche Sentimentalitäten (sie muss zur Schule, also braucht sie ein Auto und muss fahren) und zum anderen ist nächste Woche die Trauerfrist abgelaufen. Da kommt sicher noch Post von der Gegenpartei bezgl. Schmerzensgeld und Post von der Versicherung und und und. Da kann ich auf solche Geschichten keine Rücksicht nehmen.
    Muss die Mühle am Montag noch abmelden, muss ja mit meinem Roten am Montag auch noch zur Werke, muss mich um ein anderes Auo für die Tochter bemühen und mein Urlaub ist auch bald rum
    -
     
  5. #345 ChocolateElvis, 24.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    blöde Frage, ich habs nicht mit Autoelektrik - schliesse ich da zum Spritabpumpen am Steckplatz des Benzinpumpenrelais einfach die Pins für die Klemmen 30 (Dauerplus) und 31 (Masse) kurz und dann läuft die Pumpe ?
    Auf dem Relais stehen kryptische Bezeichnungen, mit denen ich nicht viel anfangen kann - ich kenne nur die Klemmen 15, 30 und 31... und 15 ist ja für mein Vorhaben uninteressant.
     
  6. #346 AndréSO, 24.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo,
    üblicherweise ist 30 in der Tat Dauerplus, 85 und 86 die Relaisspule und 87 der Arbeitskontakt des Relais.
    Wenn es ein Umschaltrelais ist, ist dann 87a der Ruhekontakt.
    Hier wird es nur 30,85,86,und 87 geben.
    Um die Pumpe einzuschalten muss man also 30 und 87 brücken.
    Grüße André
     
  7. #347 ChocolateElvis, 24.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    also - hab vorhin mal geguckt. Das einzige Relais, was da im Kasten in Frage käme, hat auf dem Plan im Deckel die Bezeichnung EFI (gibt noch eins für HORN und eins für FAN, die sind es sicher nicht). Ist ein 4poliges Relais, unbeschriftet, einfach beschrieben zwei dünne silbrige und zwei dickere messingfarbene Pins.
    Ich nehme mal an, ich muss die Steckplätze der beiden dickeren Pins brücken ... und eigentlich isses ja auch wurscht, kaputtmachen kann ich ja nix mehr ;)
    Ich probier erst die beiden dicken Pins, tut sich da nix, versuch ich die beiden dünneren. Spätestens beim vierten Versuch springt die Spritpumpe an ;)

    Ich krieg für den Hobel von einem Verwerter im Nachbarort nen Fuffi. Mehr ist wohl nicht rauszuholen, wenn die Kiste abgeholt werden muss.

    -
     
  8. #348 AndréSO, 24.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Prima, das es geklappt hat.
    Du hast ja auch schon ein neues Auto im Visier.
    Dann kannst du ja aus beiden Autos die besten Teile (Reifen, Scheinwerfer, etc) in das Neue stecken.
    Den Fuffi gibt es ja so oder so.:D
     
  9. #349 ChocolateElvis, 25.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nachher gehn wir uns einen Yaris angucken, aber einen XP9, den Nachfolger. An dem müsste ich erstmal wirklich rein garnichts mehr machen, kostet aber auch 2500 Tacken. Da hat die Tochter dran zu schlucken. Geld legen wir ihr vor ... noch einmal.
    Da passt natürlich ausser den Wischblättern nix mehr vom P1 ;)
    Und in meinen P1F passt auch nicht wirklich viel vom P1, ausser der Satz Winterreifen, der noch im Keller liegt und die H4-Birnen, aber für solchen Klimperkram mach ich mir die Finger nicht dreckig.
    Hab den neuen LMM wieder aus- und den alten wieder eingebaut. Der passt auch in meinen P1F. Den Sprit pump ich noch raus und das wars dann auch...
    Ansonsten ... R.I.P. du treues Auto...

    -
     
  10. #350 ChocolateElvis, 25.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so - der neue ist anbezahlt und praktisch schon unser. Wird nächste Woche noch ne heillose Rennerei und Fahrerei.
    Sehr gepflegter 2006er Yaris mit dem Dreizylinder (läuft gewöhnungsbedürftig komisch), Hat neue Kupplung, neuen ESD, neue Bremsen vorne und hinten (alles bei Toyota gemacht !), noch 1 Jahr TÜV, neue Inspektion, 8fach bereift, Klimaanlage, eFh, ZV, kein (kaum) Rost, Minikratzer hier und da, Antenne muss neu und ein Stopfen vom Wischerarm, ist aber Pillekram und passt alles vom P1 ... kleine Luxuskarre zum guten Kurs mit 1 Jahr Gewährleistung vom Händler ;)
    Jetzt hoffe ich, Tochter hat gelernt und crasht den nicht gleich wieder...

    Yaris_2006_.JPG

    -
     
    XLarge und carina gefällt das.
  11. #351 ChocolateElvis, 25.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nochmal zum Sprit-Abpumpen - ich krieg den Spritschlauch nicht vom Druckregler runter. Sitzt bombenfest. Durchschneiden will ich ihn nicht unbedingt. Funzt es, wenn ich den kompletten Druckregler mit abschraube? Ansonsten gehts wohl nicht...
     
  12. #352 AndréSO, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Das sollte so gehen. Schließlich gelangt so der Sprit ja auch im normalen Betrieb an sein Ziel.
    Ansonsten schaut der Neue ja sehr gut aus. Kupplung und Bremsen sind neu. Da sollte ja erst einmal eine Zeit Ruhe sein. Viel Spass damit.
    Mein Opa hatte vor 40 Jahren übrigens auch schon einen 3-Zylinder: einen Mc Cormick Farmall D 320.
    Das war ein Schlepper mit 3 Zylindern und 20PS :thumbsup:
    Der hatte auch ein etwas ungewöhnliches Motorgeräusch, hat aber super gelaufen.:thumbup:
     
  13. #353 ChocolateElvis, 25.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, danke, guck ich morgen früh mal. Nen 20-L-Kanister krieg ich sicher voll
    Ja, danke, Tochter wird hoffentlich Spass haben ;)
    Hat 138.000 km runter, frischen Ölwechsel mit gutem Castrol Edge 5W30 (soll er geniessen, so lange er es hat - bei mir gibts nur Mannol ;) ), fast neue Winterreifen von Michelin auf Stahl und originalen Radkappen ...
    Viel anders klingt der 3-Ender-Yaris auch nicht ;)
    Der 4-Ender im Vorgänger läuft wesentlich ruhiger. Aber Tochter wollte es ja so ...
    Bekannte von uns haben einen Ago mit dem selben Motor (ich denke mal, das ist der selbe). Die Teile knurren ganz schön und haben einen seltsamen Leerlauf...

    -
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis,

    Sieht gut aus, der kleine. Viel Spaß damit! Ist innen etwas größer, als der alte, richtig?
     
  15. #355 AndréSO, 25.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Das war beim Mc Cormick auch so. Der Leerlauf war etwas unrund mit einer charakteristischen Pause nach drei Zündungen.
    Nachdem mich mein Vater eingewiesen hatte, habe ich stundenlang damit geeggt und gepflügt. Das ging nur mit Gehörschutz.
    Aber ich habe darauf das Fahren mit einem unsynchonisierten Getriebe gelernt.;)
    Mein D-CAT bekommt auch immer Mannol, allerdings in den Tank.:D
     
  16. #356 ChocolateElvis, 25.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab Mannol für alles mögliche für mich entdeckt. Ist die Firma SCT / Mannol, ich kaufe deren Öl, Ölfilter, Motor-Luftfilter und auch bei Bedarf Injektionreiniger für in den Tank.
    Gutes Material für kleines Geld.

    Ja, der Leerlauf kommt rüber, als wurde da ein Vierzylinder auf drei Töpfen laufen ;)
    Ist aber nach meinen Recherchen normal bei diesen Motoren. Tochter wird sicher erstmal blöd gucken :D

    -
     
  17. #357 AndréSO, 25.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Mannol Motoröl und Ölfilter habe ich mich bei dem Turbodiesel nicht getraut.
    Bei einem Benziner würde ich das auch machen.
     
  18. #358 ChocolateElvis, 25.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    warum nicht?
     
  19. #359 AndréSO, 25.07.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hier im Forum wurde über die Öl-und Filter Qualitäten der TD viel diskutiert. Es scheint sehr kritisch zu sein.
    Ist nur so ein Bauchgefühl.
     
  20. #360 ChocolateElvis, 25.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ah ok ... kenn ich mich jetzt nicht aus (bei den TD hat das doch mit irgendwelchen Partikeln zu tun oder?), aber wenn dem so ist, sollte man da natürlich vorsichtig sein, wenn auch vielleicht zu unrecht, und nicht am falschen Ende sparen ;)

    Ich fahr das Mannol Energy Formula JP 5W30 in allen meinen Benziner-Toyotas und alle laufen klasse damit, kein grossartig messbarer Ölverbrauch. Auch der Avensis, der vorher das gute OEM-Öl von Toyota gewöhnt war, beschwert sich nicht. Der rote Yaris ist froh damit (der bekam vorher 10W40 von ATU) und der graue Yaris war sowieso selig, der hat vorher wohl jahrelang keinen Ölwechsel gehabt, die Plörre war schwarz und dickflüssig... dem hab ich vor ein paar Wochen nochmal frisches Öl und nen neuen ESD spendiert. Hätte man gewusst, was kommt, hätt ich das "alte" Öl dringelassen und den alten ESD mit nem Rohrverbinder festgemacht, wie bei meinem Roten auch... *stöhn* :S ;)
     
Thema: Yaris Möhre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssensor yaris p1

    ,
  2. yaris p1 achsmanschette wechseln

    ,
  3. yaris xp 9 kabel subwoofer sitz

    ,
  4. lambdasonde luftmengenmesser Yaris verso,
  5. toyota yaris stabilisator einbau,
  6. yaris lautsprecher tauschen,
  7. yaris p1 schaltgetriebe Öl schrauben ,
  8. Hippo RED Achsmanschette Kaufen,
  9. toyota ölfilterdeckel bombenfest,
  10. toyota yaris xp13 lautsprecher nieten,
  11. toyota yaris p1 koppelstange wechseln,
  12. toyota yaris verso lambdasonde fehler,
  13. autolautsprecher
Die Seite wird geladen...

Yaris Möhre - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.