Yaris II oder Corolla

Diskutiere Yaris II oder Corolla im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo hansa 4, Ich hoffe ja, niemals! Aber da ich durch meinen gerade erst verkauften Avensis doch eine gewisse Vorbelastung habe, sollte man...

  1. #21 tokaalex, 02.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo hansa 4,

    Ich hoffe ja, niemals! Aber da ich durch meinen gerade erst verkauften Avensis doch eine gewisse Vorbelastung habe, sollte man eben doch nie "Nie" sagen ... 8o

    Optimistisch stimmt mich aber die Tatsache, dass der Corolla Edition ja auch quasi ein Auslaufmodell ist und somit frei von jeglichen Kinderkrankheiten. :]
     
  2. #22 hansa 4, 03.02.2008
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Servus,
    mein Vensi macht keine Probleme, ausser ein undichter Scheinwerfer und eine lockere Steckverbindung zum Radio.
    Aber als Ex A4 Fahrer ist man wohl abgebrüht.... ;(
    Freu dich auf den 1.4 D4D, der hat sogar eine wartungsarme Steuerkette statt Zahnriemen.
    Der neue Yaris,na ja; zu viel billig anmutende Plastik genau so wie im Auris. Premiumhersteller verwenden zwar auch das gleiche Grundmaterial (ausser Porsche,da wird besseres Material verw. )aber das sieht dann eben anders aus. :rolleyes:

    Gruss
    Hansa 4
     
  3. #23 tokaalex, 08.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Der Händler hat am Wochenende alle noch im Angebot befindlichen Tageszulassungen des Corolla "Edition" von 17900 auf 16900 Euro gesenkt. Damit wird er nun für uns immer interessanter ... [​IMG]
     
  4. #24 tokaalex, 10.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    So, jetzt hatten wir am Samstag beim Toyota-Fest gleich unsere ausgiebige Probefahrt mit dem 90PS-Diesel des Yaris. Unser einstimmiges Fazit ggü. dem momentanen Yaris meiner Frau: besseres Fahrwerk, bessere Schaltung, der Motor ist minimal besser und leiser (aber die Unterscheide hier sind eher gering), die Innenaustattung ist in Sachen Qualität, Anmutung, Farbgestaltung und Verarbeitung eine reine Katastrophe! Und da der ganze Spaß bei unserer gewünschten Ausstattung schon über 19.000 Euro hinaus geht, ist der Yaris sang- und klanglos bei uns durchgefallen! :smash:

    ... und nun geht´s am Samstag zum anderen Freundlichen in unserer Nähe, und dann wird um den Corolla Edition gefeilscht! [​IMG]
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Ui, 19.000,-€ ist echt nicht ohne für nen Kleinwagen.
    Unser (allerdings 1.0l Sol) ging damals neu für glatt 10.000,-€ durch. [​IMG]
     
  6. #26 tokaalex, 11.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Naja, aber bei unseren jährlichen Laufleistungen ist nun mal ein Diesel am billigsten ...

    P.S. Der Corolla ist nun auch vom Tisch, da wir a weng zu lang gewartet haben. Die restlichen Edition in silber sind alle weg, schwarz wollen wir nicht und dieses "wunderschöne" blau-metallic ist einfach nur zum schreien. Außerdem wollte der Händler uns für den Yaris nur 6000 Euro geben und keinen weiteren Nachlass auf den Corlla ... :smash:

    Also bin ich zum Kia-Händler, aber der hatte keinen einzigen Ceed da stehen und konnte mir auch nicht sagen, wann mal wieder einer geliefert wird. Disqualifizierung!

    Den Corsa habe ich danach unter die Lupe genommen, optisch ganz ansprechend, aber innen deutlich weniger Platz als im Yaris. Und auf die Frage vom Verbrauch des 75PS-Diesel bekam ich ein 5.5 Liter zur Antwort und Listenpreis für den Yaris. Na dann bin ich halt wieder zu meinem Freundlichen, ...

    ... tja, nund un haben wir am Samstag eine Probefahrt mit einem Auris 2.0 D-4D Team, denn da bekommen wir für unseren Yaris 7500 Euronen und einen großen Rabatt bei Privat-Leasing des Auris, so dass er uns unterm Strich mit Leasing 600 Euro billiger kommen würde als bei Barzalung. [​IMG]
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Hey, das hört sich doch gut an und der Auris ist kein schlechter Wagen. :)
     
  8. #28 tokaalex, 12.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat:
    und der Auris ist kein schlechter Wagen.

    Das mit Sicherheit nicht, aber wir wollten eigentlich einen kostengünstigeren Zweitwagen, und das ist der Auris auf keinen Fall (insgesamt ca. 6700 Euro mehr Unterhalt als der Corolla auf 3 Jahre gesehen) ! :smash:

    Allerdings hat sich gestern Abend schon wieder etwas Neues ergeben und der Auris-Kauf ist Geschichte.

    Ich habe doch tatsächlich in Bavaria noch einen nagelneuen Corolla 1.4 D-4D Edition in carbongrau-metallic gefunden und gleich bei dem Händler alles klar gemacht. Am Samstag gehts in die Nähe von Bamberg und wir holen den neuen Corolla ab. Am meisten freut sich jetzt mein Weibchen, da sie sich in den Corolla a weng verliebt hatte ... :P
     
  9. #29 Suitcase, 12.03.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und was zahlt ihr für das Schätzchen?

    Guido
     
  10. #30 tokaalex, 12.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    17300 Euro (0km, 24 Monate Werksgarantie, Neupreis war 22.000 Euro)

    Für unseren Yaris bekommen wir noch 7000 Euro (90.000 km), Händlereinkauf liegt bei 6000 Euro.

    Der Auris 2.0 D-4D hätte uns allein in der Anschaffung schon knapp 7000 Euro mehr gekostet und dann hätten wir im Zweitwagen den gleichen Motor wie im Avensis drin gehabt. :rolleyes:
     
  11. #31 tokaalex, 15.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Sodele, es ist vollbracht!

    Der geliebte Yaris meines Weibchens ist Geschichte und sie hat einen neuen Liebling bekommen:
    Toyota Corolla 1.4 D-4D Edition in carbongrau-metallic.

    Der Unterschied zum aktuellen Yaris-Modell ist gewaltig, trotz gleichen Motors: total laufruhiger Motor, sehr guter Fahrkomfort, sehr gute Schaltung und schon jetzt ein guter Spritverbrauch (300 km BAB mit 130 km/h: 5.3 l/100km). Und die Verarbeitung sowie die Anmutung der Materialien im Innenraum ist um Welten besser als im von uns getesteten Yaris 1.4 D-4D! :P


    [​IMG]
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Glückwunsch zum Corolla!
     
  13. #33 Münchner, 16.03.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    Jetzt hat es doch noch geklappt ;)

    Glückwunsch und gute Fahrt mit dem neuen.

    Ein schönes Wägelchen.
     
  14. Danger

    Danger Guest

    Na endlich! :P
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. [​IMG]
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na dann Glückwunsch! Schön, das es doch noch geklappt hat. Berichte wie sich der Corolla so schlägt.
     
Thema: Yaris II oder Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 vs yaris xp13

Die Seite wird geladen...

Yaris II oder Corolla - Ähnliche Themen

  1. Auris oder Yaris?

    Auris oder Yaris?: Meine Frau braucht n neues Auto. In Auswahl stehen ein Yaris oder ein Auris, ausgeben will sie maximal 8000 Euro. Sie fährt fast nur Stadt,...
  2. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  3. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  4. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  5. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...