Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Sodele, die 45.000-er Inspektion in Verbindung mit dem Reifenwechsel (SR-->WR) wurde durchgeführt. Öl wie immer selbst angeliefert. Alles...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Sodele,

    die 45.000-er Inspektion in Verbindung mit dem Reifenwechsel (SR-->WR) wurde durchgeführt.
    Öl wie immer selbst angeliefert. Alles bestens.
    Bei den Hybrid´s wird jetzt jährlich zur Inspektion ein Hybrid-Check durchgeführt. Lt. Meister verlängert sich dann die Garantie der HV Batterie nach den 5 Jahren (Hersteller) dann jeweils um ein Jahr :whistling: . Jo, feine Sache wenn´s so ist.
    Das ist das Hybridprotokoll

    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nun sind die 50 TKm auf dem Tacho geschrieben worden.
    Vorkommnisse keine. Der Hybrid tut was er soll, wenn auch nicht mit den Hestellerverbrauchswerten :whistling: ;) .
    Bis auf schnell beschlagene Scheiben und dem miesen UKW Empfang bin ich mit dem "Wiesel" zufrieden.
    Ach ja, gestern ist dann eine der Vosla +30% HIR2 Lampen abgeraucht. Also erstmal originale wieder rein.
    Das ist ja zum Glück beim Yaris ein Kinderspiel und in unter 2 Minuten erledigt :thumbup: (inkl. Motorhaube öffnen und schliessen) .

    Gruß Jörg
     
  3. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Hallo Jörg,

    danke für die ausführlichen Berichte. Ich habe gerade die Gelegenheit, meinen Yaris HSD auch mal als Übergangsauto jeden Tag zu fahren.
    Pflegst du deinen "Wiesel" auch im Spritmonitor? Der Verbrauch liegt bei mir auch mind. 30% über Herstellerangabe, selbst mit "hybridoptimierter" Fahrweise.
    Hast du für den Hybrid-Check etwas bezahlt?

    Gruß Stefan
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, siehe Signatur. (bei Lady auf den Link klicken) ;)

    ...nee, das ist jetzt Bestandteil der jährl. Wartung (so zumindest lt. meiner WS).

    Gruß Jörg
     
  5. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Danke, den Link hätte ich finden können :-)

    Bei mir wollten sie bei Abgabe des Fahrzeugs zur 1. Inspektion 25€ für den Hybrid-Check haben. Da habe ich erst mal nachgehakt und später war dann keine Rede mehr davon :-D. Mal sehen, wie es bei der nächsten Inspektion aussieht.

    Grüße aus Köln,

    Stefan
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, komisch. Immer wenn ich dann mal den kleinen Wiesel bekomme, ist damit was. :whistling:
    Heute früh dann aufgefallen, Beifahrerseite kein Abblendlicht mehr... ;) .
    Nach etwas über 13 Monaten dann die 2. und letzte Vosla +30% abgeraucht. Also auch hier erstmal original rein.
    Nun muß ich mich wieder um Ersatz kümmern.
    Mal sehen, was Alex zu den Vosla HIR2 Blue sagt (Haltbarkeit, Lichtbild). Evtl. wird das dann der Ersatz.

    Ansonsten flitzt der Kleine :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  7. Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    also bei uns funzen noch beide Blue, allerdings ist es jetzt damit auch ein deutlicher Unterschied zu meinem neuen LED... :whistling:
     
  8. Gast001

    Gast001 Guest

    Hätte ich mal bloß nüscht gesagt, seit gestern ist auch bei unserem Yaris eine Blue im Eimer... ;(
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hi Alex,

    tja, dann halten die leider nicht so lange wie original.
    Ich habe jetzt erst mal noch keine Ersatzlampen besorgt. Im Moment sind die originalen drin.
    Ich habe zu Hause noch ein Satz HIR1 liegen. Da will ich dann mal schauen, ob die "modifiziert" (an den 3 Haltern muß an einem etwas abgefeilt werden) reinpassen.
    Vorteil, original und damit max. Lebensdauer und mit 10 Watt mehr natürlich heller. (auch für Fernlicht)
    Nachteil, nicht ganz legal. Aber wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, sollte es nicht anders als mit Tuninglampen sein (ähnlich den Osram NightBreaker bei anderen Sockeltypen).
    Es gibt ja leider für HIR2 nur eine sehr begrenzte Auswahl an zugelassenen Tuniglampen.

    Gruß Jörg
     
  10. Gast001

    Gast001 Guest

    Moin Jörg,
    ich finde die originalen HIR2 gerade nicht und daher habe ich mal eine Alternative zu den Vosla bestellt. Wenn sie genau so lange halten und die Leuchtkraft ähnlich ist, kann mann mit dem halben Preis dann zufrieden sein.

    Nachtrag:
    Gestern gekommen und natürlich gleich eingebaut... Die Lampen haben, entgegen der Produktbeschreibung, schon mal KEIN! E-Prüfzeichen drauf und bei einer der beiden Lampen war die blaue Beschichtung schon beschädigt bzw. teilweise weg... :smash:
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...upps. 8|
    Tja, da ist dann ausnahmsweise die These "wer billig kauft...." gültig.

    Für dich jetzt schade.

    Und vom Händler aber auch sch.... Zugesicherte Produkteigenschaft nicht vorhanden.... :thumbdown:

    Was machst Du jetzt ? Lässt die erst mal drin und schaust nach Ersatz ?? Wie ist das Lichtbild/Leuchtkraft?

    Gruß Jörg
     
  12. Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, sieht mir ganz nach Abzocke aus, habe auch entsprechend negativ bei amazon bewertet. Sie sind nun erst einmal drin und mit der Leuchtkraft muss ich die Tage abends mal testen, ich fahre ja fast nie mit dem Lütten und meine :lady: sieht da eh keinen Unterschied. :whistling:
    Sollten sie dunkler als die Vosla sein, werde ich entweder die originalen oder neue Vosla kaufen müssen, bleibt mir ja dann nüscht anderes übrig... ;(
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich hoffe, da ja jetzt genug Autos mit dem Lampentyp unterwegs sind, das sich da auch mal die Preise relativieren und es auch zuverlässigere "Tuninglampen" (a la Osram NightBreaker) geben wird.

    Gruß Jörg

    PS: Apropos Yaris, unser hat nun leider ein paar kleine Kampfspuren in einer autom. Waschstrasse hinnehmen müssen.
    Nun müssen wir über einen Anwalt unsere Ansprüche ggü. Cosy Wasch geltend machen, da Cosy Wasch jegliche Verantwortung ablehnt.
    Ich wäre in der Anlage rückwärts gefahren.... Ja ne, is klar. Macht man ja mal aus Spaß.... Vor allem wie, wenn der Wagen (Gangwahlschalter) in N steht? Muß nun das Video oder so beweisen. Müsste ja dann der Rückfahrscheinwerfer leuchten .... (solche Deppen... :cursing: :thumbdown: )
    Wir wurden den Rest der Anlage vom Smart dahinter geschoben.... :aua: :smash: 8o
     
  14. Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, habs gelesen... mein Beileid zum kommenden Ärger! 8|
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schick :thumbdown: :cursing: hun:
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Auja, schei*e gelaufen. Ich drück die daumen das es sich schnell klärt und vielleicht wieder sauber raus zu bekommen ist.
     
  17. Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, bin jetzt mal im Dunkeln mit dem Kleenen gefahren: Die Leuchtkraft der neuen HIR2 scheint mir ok, geht ein bisschen ins grünlich-blaue. Allerdings war ich schon lange nicht mehr im Dunkeln mit dem Yaris unterwegs, so dass mir der direkte Vergleich zu den Vosla leider fehlt. Und da ich seit Kurzem etwas LED-geschädigt bin, traue ich meinem Urteil eh nicht so recht... :whistling:
     
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hi Alex,

    danke für den Bericht. ;)
    So, ich war gerade beim Lieblingsmeister und habe mir den KVA machen lassen. (Kampfspuren an der hinteren Stoßstange aus der Waschstraße)
    Sind dann doch (wegen den Lackierkosten) immerhin 613 Euronen geworden.
    Nun kann die Anwältin tätig werden. Ich hoffe, ich komme da zu meinem Recht und heile raus.
    Hab mir ja nichts vorzuwerfen, schon gar nicht eine Rückwärtsfahrt in der Waschstraße... :Ü: :rolleyes:
    Gruß Jörg
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hoffe du bekommst da dein Recht.
    Rest im Hallo Thread.
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Ohje doch so tief. Sah auf den Fotos eher nach rauspolieren aus.
     
Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

    ,
  2. yaris hsd forum

    ,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

    ,
  4. luftfilter toyota yaris xp13 wechseln,
  5. vosla hir2 30 regen,
  6. bilder vom motorraum des toyota yaris 1.5,
  7. toyota yaris 1.0 bilder vom motorraum,
  8. yaris hsd kennlinie,
  9. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  10. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  11. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.