Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Aber das betreffende Teil hast Du nicht abgelichtet ;) Linke KZB,links schräg hoch..... Gruß

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Aber das betreffende Teil hast Du nicht abgelichtet ;)
    Linke KZB,links schräg hoch.....

    Gruß
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das wusste ich so nicht ;) , kann es ja noch nachholen.

    Gruß
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Kuck mal... mit Kabel...
    http://www.ebay.de/itm/Tempomat-schalter-toyota-rav4-auris-yaris-/121349370584
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ maze1, danke. Ist erstmal unter Beobachtung.

    Aber leider eine schlechte Nachricht vom "kleinen".... Uns verlässt einfach nicht das Pech, oder die Rentner hier sind zu "gestresst".

    Auf´m Lidl-Parkplatz ist ein älterer Herr mit seinem Citroen beim rückwärts Ausparken meiner Frau in den Yaris gefahren. Zum "Glück" nichts schlimmes, aber eben immer ärgerlich...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenigstens kein Lackabplatzer etc. Damit etwas für den Beulendoktor. Kommt man auch gut von hinten ran. Wir werden sehen...

    Gruß Jörg (trinkt auf den Schreck heute mal ein Bier)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nicht schön und ärgerlich, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Das lässt sich sicher recht schmerzfrei wieder richten.
    Was sagt der Opa? Hat er gleich einen Blankoscheck rüber gereicht? :whistling:
    Und noch viel interessanter, waren :lady: & :Ö dabei als es passiert ist oder war er so ehrlich und hat gewartet.
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....Sohni hat den Einkaufswagen weggebracht und :lady: hat ausgeparkt, um ihn dort am Gebäude abzuholen/einzusammeln. Dadurch hat er es live gesehen und deshalb geheult :( .
    Auf dem Weg dort hin ist der Herr dann aus seiner Parklücke rückwärts raus ..... Eigentlich eindeutig, aber wir haben das alles schon durch. Inkl. Anwalt. Privatparkplatz ist immer so´n Ding. §1 mit gegenseitiger Rücksichtnahme und dann beide Fahrzeuge in Bewegung....bla, bla, bla ....Teilschuld. Hatten wir schon 2 mal mit dem Honda. 1 mal 50/50 und einmal mit Anwalt 30/70 (30 für uns :rolleyes: ).

    Hätte sie in dem Moment nicht so schnell reagiert (sofort gehupt, da sie das wohl schon so kommen sah), wäre wohl mehr passiert am Yaris.
    Das ärgerliche, am Gegner überhaupt nichts zu sehen gewesen. Sie haben gucken und überlegen müssen, mit welchem Teil des Heckstoßfängers diese Beule reingedrückt wurde....
    Werde das bei der 15Tkm-Inspektion mit ansprechen.

    Gruß Jörg
     
  7. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....die Beule wird am 30.06.14 von Smartrepair ausgebeult. Muß ja mit dem AV nochmal hin, wegen der Steinschlagschutzfolie (die wird angebracht).
    Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht mit meinem AV, wenn ich auch lieber drauf verzichtet hätte, vor allem finanziell :whistling: .
    Aber die Jungs sind einfach gut und hier wird ohne Lackieren die Beule rausgeholt.

    Am 01.07.14 geht er dann zur 15.000 km Inspektion in meine Lieblingswerkstatt und bekommt dort unter anderem den Komfortblinker und Tempomat nachgerüstet.
    Ich "traue" mich nicht im Bereich des Airbag (Lenkrad) rumzubasteln, wenngleich ich sonst gerne solche Sachen (Elektrik) selbst mache.
    Auch hat mir :lady: verboten da dran rumzuwerkeln :aua: .
    Also wenn sie schon dabei sind, können sie auch den Komfortblinker einbauen. Das wollte ich eigentlich selbst erledigen.

    Gruß Jörg
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Also du musst den Airbag normalerweise nicht mal abschließen. ich hatte auch schiss davor, aber war echt absolut easy.... Deckel ab, schrauben vom Airbag-Modul gelockert nach oben gehalten, Schalter eingesteckt, mit 2 Schrauben fixiert... oder wars sogar nur eine... egal... Airbag-Modul wieder angeschraubt und Deckel wieder drauf.

    Wenn du ganz sicher gehen willst schließt du die Batterie ab und lässt paar minuten die Tür auf damit sich alles entlädt durchs Innenlicht. Dann kannst du den Airbag abstecken und in den Kofferraum legen bis du fertig bist.
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, der Yaris geht heute zur 1. Inspektion (15.000KM).
    Der Meister hat gestern (wir haben für :lady: dort ihr Fahrrad "hinterlegt" als Ersatzfahrzeug :) ) leider eine neg. Mitteilung machen müssen.
    Es gibt für den XP13 (Yaris und Yaris Hybrid) sowie Verso S, neuen RAV und die neuen Auris (die Auris haben das aber ab Werk programmiert) keine "toyotaeigenen" Komfortblinkermodule (mit Y-Kabel). Die haben nämlich keine "gesteckten" Blinkgeber (Relais) mehr. 8o
    Da werde ich mich wohl anderweilig schlau machen müssen (denke an Pekatronic-Modul, wie im Avensis :whistling: ). Der Meister will auch nochmal schauen, was geht....

    Gruß Jörg (auf heute Nachmittag gespannt ---> Tempomat im Yaris)
     
  10. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    1. Werkstattaufenthalt bei 15241Km :thumbup: .

    1. Inspektion, die durch Sonderwünsche/Extras etwas teurer wurde. Wir haben 340€ dort gelassen.
    Ca. 190€ gingen dabei schon für die Nachrüstung Tempomat auf die Rechnung. (111€ der Schalter, 14.50 Kabel/Stecker, 32.80€ Einbau --> 5 Einheiten/also 1/2 Stunde und dann natürlich die 19% Steuer -->ergo 188, irgendwas...)
    Das gute Mobil 1 0W40 ESP wurde natürlich selbst geliefert.
    Es kamen noch 2 Lackschutzfolien in den vorderen Türgriffmulden dazu.....

    Sonst nichts weiter auffälliges. Tempomatfahrt/-test steht noch aus, da mein Auto heute morgen vorne stand :whistling: .

    Gruß Jörg
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, nach 17xxx km nix auffälliges. :thumbup:
    Tempomat macht sich gut, geht auch rein elektrisch, bis entweder die Leistung nicht reicht (Berg) oder über knapp 70 km/h.

    Gestern hat die kleine E-Lok dann auch ein "Neptun-Fest/Wassertaufe" bravurös überstanden. ;) Ja, hat uns auf der BAB ein Starkregenguß erwischt. ;( Das war fast Weltuntergang....
    Sicht war faktisch null. Scheibenwischer waren auch auf höchster Stufe überfordert. Dazu mußte die Klima an bleiben, da trotz Temperaturabfall auf 21°C die Scheiben sonst total beschlugen.
    Aber alles ohne Probleme überstanden.

    Gruß Jörg
     
  12. #112 Bigdaddy, 30.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Schon 17.000 KM in so kurzer Zeit ? Na dann wäre bestimmt ein Diesel auch nicht schlecht gewesen ;)

    PS: hier in Hessen bin ich auch in einen Starkregen reingekommen, Tempo auf der Bundesstraße waren dann nur noch 50 Km/h.
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, nach 1600KM Urlaubsfahrt und nun mit 23TKM auf dem Tacho, ein weiterer Zwischenbericht.
    Der "kleine" macht, sehr zur Freude aller Beteiligter (Frauchen und mich ^^ ), eine richtig gute Figur.
    Geht ab, wie Schmidt´s Katze :thumbsup: .
    Konnten auf der BAB bis 160-170 richtig gut mit größeren/anderen mithalten. Teilweise aus Baustellen heraus mit 80 besser beschleunigen als so manch aderer :thumbup: . Einzig die "typische" Geräuschkulisse beim Beschleunigen ist eben eine Gewöhnungssache.
    Der HSD wird ganz sanft bei 180 (Tacho) abgeregelt.
    Solange Power in der Traktionsbatterie ist, geht alles bestens und macht richtig Spaß. Ist diese aber dann mal "leer" (längere Beschleunigungsfahrt oder Steigung), wird der Spaß dann aber auch schon mal gebremst. Dann geht es nur noch bis 160. Naja, fehlen ihm dann einfach mal 25 elektrische PS oder das dazugehörige Drehmoment :whistling: .

    Gruß Jörg (mit dem Hybrid mehr als zufrieden, besser als so mancher vom Hybrid erwartet...)
     
  14. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    wo gibts denn den Benzin für 5 Cent den Liter? :) Gruß Tilo
     
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :D , danke für den Hinweis. Das war nicht der Gesamtpreis, sondern pro Liter.... :whistling: .
    Korrigiert....
     
  16. #116 Bigdaddy, 31.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Naja, der Yaris ist ja auch nicht für die Autobahn entwickelt.

    Ansonsten: gute Fahrt weiterhin.
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, der "Kleine" ist heute genau 1 Jahr bei uns und hat uns bisher nur Freude gemacht :thumbup: .
    Ja, wenn auch :lady: oder auch ich (im Urlaub) ihn doch das eine oder andere Mal "gequält" haben und er nun schon 24TKm auf´m Buckel hat, sieht oder hört man ihm das nuicht an ;) .

    Also bisher voll zufrieden die ganze Familie mit dem Yaris HSD. (bis auf den FM Empfang des Touch :thumbdown: )

    Gruß Jörg
     
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, da es nun doch (endlich) Tuninglampen mit Zulassung in der "Exotenform" HIR2 gibt, habe ich gestern in den Yaris welche von VOSLA eingebaut.
    Es sind die +30% geworden, da ich mit dem Avensis und der Osram Nightbreaker Unlimited in H11 doch ein wesentlich weisseres/helleres Licht gewohnt bin.
    Eine Dunkelfahrt steht noch aus. Aber was man schon so optisch am Scheinwerfer sieht, auch diese +30% sind weisser als original.
    Gut, das originale Licht war jetzt nicht dunkel, aber eben doch anders (gelbstichiger) als am AV.
    Was hier am Yaris um Welten besser geht als an anderen Modellen vorher, der Lampentausch (zumindest die Hauptbirne im Scheinwerfer)!!
    1 Minute pro Seite!! und mann braucht keine Kinderhände... :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie ungünstig!Muß man den Kram auch noch selbst machen und kann nicht sagen, Mach mal!. :Ü:

    :)
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ja, hätte ich mal delegieren sollen ... :D

    So, heute mit dem Yaris und den neuen VOSLA +30% unterwegs. Ja, die kommen schon nahe an die Night Breaker ran. Auf nasser Straße ist nun auch Licht erkennbar. Das Licht ist weißer und dadurch eben gefühlt heller. Auch auf der BAB (Beton) ist die Ausleuchtung gleichmäßiger.
    Haben zwar noch einen stolzen Preis ( Paar für 57,-€) als HIR2, aber das Licht ist besser/heller/weisser und hat sich m.M.n. gelohnt.
    Habe auch gerade auf dem Betriebsparkplatz mit dem Yaris eines Kollegen verglichen, der originale noch drin hat. Ja auch schon optisch etwas heller/weißer.
    Mal sehen, ob´s der Besitzerin auch auffällt ... :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

    ,
  2. yaris hsd forum

    ,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

    ,
  4. luftfilter toyota yaris xp13 wechseln,
  5. vosla hir2 30 regen,
  6. bilder vom motorraum des toyota yaris 1.5,
  7. toyota yaris 1.0 bilder vom motorraum,
  8. yaris hsd kennlinie,
  9. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  10. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  11. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.