Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Kleiner Status, heute früh um 5:55 Uhr bei 8°C die 8888km auf den Tacho gerollt. :whistling: ;) Läuft und läuft und läuft immer besser.........

1. #81 jg-tech, 19.03.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Kleiner Status,

heute früh um 5:55 Uhr bei 8°C die 8888km auf den Tacho gerollt. :whistling: ;)
    Läuft und läuft und läuft immer besser...... :thumbup:

Gruß Jörg

2. #82 Olav_888, 19.03.2014
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Um 8:88 wäre cooler gewesen :)
    Gratulation

3. #83 jg-tech, 19.03.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    :thumbsup: , jup. Aber dann hätte ich in die WS gemusst. BC kaputt---- zeigt 8:88 Uhr an :whistling: ;) :D

4. #84 jg-tech, 25.03.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...apropos BC kaputt.... ;)

Habe heute mal den Test gewagt, da die AGIP in Berlin heute bei 1,509€/l auf meiner Heimfahrt stand und der BC noch eine Reichweite von 51KM anzeigte. Also nach Hause gewagt. Dazu kommt ja noch ein Teilstück Baustelle auf der BAB, wo nur 60 erlaubt sind.
    Soweit so gut, die Anzeige ging auch langsam zurück.
    An meiner BAB-Abfahrt kommt eine Ampel und dort stand dann auf dem Schild, Strausberg 16KM, der BC sagte noch 18KM Reichweite :thumbup: .
    Ok, Landstrasse durch den Wald und ca. 9Km weiter kommt wieder eine Ampel. BC sagt noch 11KM :whistling: ?( .
    An der Ampel links ab und ca. 2km weiter kommt ein Kreisverkehr. Dort sagt der BC plötzlich 0KM ?( ;( :Ü: . Schnell geschaut, Batterie voll, also bestenfalls die restlichen 2KM im EV-Modus :prankster: . Nun hatte ich Gänsehaut und ein etwas mulmiges Gefühl. Obwohl bis zur Tanke nur noch 2KM und Toyota bekanntermaßen eine reichliche Reserve :kn: hat.
    Bis zur Tanke ging auch der Verbrenner nicht aus Benzinmangel aus :] . Dort getankt, passten genau 32 Liter rein. Also noch ein Rest von 4 Litern drin gehabt. Somit passt das :: .
    Die Reserveleuchte (Tanksäule) ging mal kurz bei Rest 41 Km an und brannte dann dauerhaft ab 28Km Rest.

Gruß Jörg

5. #85 jg-tech, 26.03.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ....so, gerade Anruf von :lady: erhalten.
    Sie war/ist total überrascht vom Yaris heute. Nach 2 Tagen Avensis war sie heute von der Performance/Leistung des Hybriden begeistert. Sie hat bei einem Überholmanöver (mit anfänglicher Skepsis :whistling: ) nicht schlecht gestaunt, wie der jetzt "zieht". ;) Er hat jetzt 95xx km runter......
    Ich weiß, das ist wieder so ein gefühlt :whistling: , aber es ist nun einfach so. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, die modernen/neuen Autos (Steuergeräte) geben erst nach einer gewissen "Einfahrzeit" die volle Leistung frei. Oder Radlager, Fahrwerk, Getriebe, Bremsen etc. sind dann erst richtig "freigängig".... Gut, hier kommt noch die "Formatierung" der Hybridbatterie hinzu....

Gruß Jörg

6. #86 Gast001, 26.03.2014
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo Jörg,
    im Vergleich zu Deinem MD-S-Benziner mag der Yaris wirklich gut gehen, aber mir hingegen kam er im Vergleich zu meinem Diesel total lahm vor, und ich habe "nur" 124 PS. Ist also wirklich seeehr subjektiv zu bewerten, der Eindruck. ;)

7. #87 jg-tech, 26.03.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hi Alex,
    nee der AV geht schon gut ;) . Sie hatte bisher Angst, mit dem Yaris zu überholen. Dieser hat nun nach 9000 km aber irgenwie einen Leistungsschub oder Spritzigkeit bekommen. Das ist ihr nun nach 2 Tagen mit dem stärkeren AV an ihrem Yaris aufgefallen.
    Gut der Diesel ist nun wieder ganz anders. Und wer vom Diesel kommt, denkt der Benziner steht oder geht garnicht :whistling: ;) .

Gruß Jörg (überholt jetzt auch gerne mit dem Yaris)

8. #88 Gast001, 27.03.2014
    Gast001

Gast001 Guest

Moin Jörg,
    dann hatte ich das falsch verstanden. Aber mit dem "Parken" des Benziners auf der Straße hast Du leider recht, und das ist nicht nur beim AV oder Yaris so (die Turbo-Benziner mal ausgenommen)... ;(

9. #89 jg-tech, 03.04.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ....ganz kurzer Zwischenstatus :thumbup:

:lady: hat heute mit der "E-Lok" die 10.000km auf den Tacho gespult. Läuft super der Kleine :thumbsup: . Sie hat den auch vollgetankt, Rechnung kriege ich aber erst spät Abend´s.
    Dann schaue ich mal, wie sich so der Verbrauch jetzt einpendelt. Kollege mit dem gleichen Wagen aus´m Spreewald, hat wohl schon wieder eine 4 vorm Komma bei den jetzigen Temperaturen....

Gruß Jörg

10. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wir haben auch ne vier davor ;)

11. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Das sollte mit dem Yaris auch möglich sein, das schaffe ich ja sogar manchmal mit meinem AV!

Ah, er fährt oder transportiert eine Gurke................ :prankster: :D

Prog

12. #92 jg-tech, 17.04.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    So,

heute hat der Kleine seine Sommer-Werksbereifung zurückbekommen. Aber selbst mit den WR haben wir jetzt nur noch 5 L Verbrauch.
    :lady: hat vorhin getankt auf dem Weg zur Arbeit. Gebe ich morgen ein, mal sehen ob wir jetzt der 4 vorm Komma näherkommen.
    Der Verbrauch bisher war recht hoch. Naja auch kein Wunder übern Winter und mit Neuwagen gleich mal Auf die BAB nach Bayern.
    10600Km stehen jetzt auf der Uhr. Zur nächsten (1.) Durchsicht werden gleich noch 3 Dinge geordert.

1. Lackschutzfolie für die vorderen Türgriffmulden :nose:
    2. den Tempomat (als Nachrüstung, ist ja nur der fehlende Schalter am Lenkrad)
    3. den Komfortblinker (den vermisse ich jetzt besonders, wie man sich daran gewöhnen kann :rolleyes: )

Gruß Jörg

13. maze1

maze1 Guest

Pass mit dem Tempomat auf, die wollen dir dann nämlich ne teure Nachrüstlösung anbieten (300€) und nicht nur den Hebel (100€)...
    Da die offizielle Version so nicht angedacht ist :)

Zumindest wars damals beim Auris so, hab dann den Hebel bei Ebay um 25€ ersteigert und selbst eingebaut :D

14. #94 jg-tech, 17.04.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo Maze1,

nein, wird der originale Hebel und ein kleines Stück Kabel(baum) im Lenkrad. Kollege mit dem gleichen Modell hat das schon machen lassen. Kostet mit Einbau ca. 200€. Wegen dem Stück Draht im Lenkrad und der Garantie werde ich das machen lassen, Sonst wurmt mich das schon. Mache ja eigentlich viel selbst.

Habe auch auf der Fahrt nach Bayern eine Idee bekommen (als Beifahrer :whistling: ), wie ich im Yaris Licht auf die hintere Sitzbank bekomme :thumbup: . Die Schminkbeleuchtung des T27 könnte dafür in Frage kommen. Diese Leuchten sind recht klein und flach... mal sehen...

Gruß Jörg

15. maze1

maze1 Guest

Ganz ehrlich. Das war bei mir auch. Das kabel musste ich mir auch kaufen. Alles andere ist plug and play. Dafür 200 ist schon stark über trieben.
    Was soll den das mit der Garantie zu tun haben? Du verwendet ein orginalteil das man nur anstecken muss. Da ist das laden der Batterie gefährlicher...

Was aber sinnvoll ist im Lenkrad ist normal nur vor skizziert. Ich hab einfach ausgeschnitten damit 100% Original aussieht brauchst du auch die Gummi Muffe.
    Zum Einbau brauchst du nicht mal den Airbag abstecken. Nur schrauben lösen hochklappen und den Hebel rein und anstecken...

"Hebel:84632-34011"
    "Kabel:84633-48020"

http://www.toyotaownersclub.com/forums/topic/86751-cruise-control-installation-instructions/

16. #96 jg-tech, 18.04.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...bei ebay im Moment nur im Ausland mit hohen Versandkosten.... nix für 25€ ;)

hier der originale für 108,95€ TOY 84632-34011 Kombi-Schalter für Geschwindigkeitsregelanlage - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original Ersatzteile online kaufen
    dazu das Kabel für 13,95€ TOYOTA LEXUS und DAIHATSU Original Ersatzteile hier online kaufen - Sales-Ontop - Immer ein gutes Angebot - Autohaus Jarvers GmbH

Ja es wurmt mich, aber hinterher, wenn was sein sollte, ....ja da haben sie ja dran rumgefummelt..... :whistling:

Gruß Jörg

17. maze1

maze1 Guest

Da würde ich einfach mal öfter schauen...

18. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Jörg,
    wir hatten bei unserem roten Sternchen nun schon zum zweiten mal ein und den selben Garantiefall.
    Wenn man hinterm Auto gebückt an der linken KZB links vorbei darunter guckt,sieht man an der RFK so einen silbernen Halter,der aus dem Blech kommt.
    Dieser rostete nun schon zum zweiten mal und versaute dadurch die Chromleiste der Heckklappe.
    Jetzt bei der zweiten Instandsetzung wurde ein Halter mit größerem Durchmesser verbaut und dadurch musste ein größeres Loch gebohrt werden. Das zog eine komplette Lackierung der Heckklappe nach sich.
    Begeistert war ich davon nicht,zumal überall irgendwelche fettigen Sprühtropfen auf der Stoßstange,den Rückleuchten und im Kofferraum zu finden waren.
    Auf dem Lack habe ich alles wegbekommen,aber auf den Rückleuchten oben sieht man bei genauem Hinsehen leichte blinde Stellen,die aussehen wie mit Schleifpapier behandelt. :thumbdown: Im Kofferraum hat man sich auch in keinster Weise in Acht genommen,unglaublich diese Gleichgültigkeit.
    Leider hatte ich das Auto nicht hinschaffen und holen können,nun brauche ich auch keine Diskussionen mehr anfangen.
    Die Lackierarbeit selbst wurde sehr ordentlich ausgeführt.
    In letzter Zeit bin ich,wahrscheinlich auch beeinflußt durch mein Ankauferlebnis Avensis,gar nicht mehr so zufrieden mit der Werkstatt,irgendwie hat das nachgelassen.
    Lange Rede,kurzer Sinn....sieht das bei eurem Hybrid auch so hinter der linken KZB aus und sind da Anrostungen zu sehen.
    Das Ganze ist Toyota auf jeden Fall bekannt.

Gruß
    Sandro

19. #99 jg-tech, 03.05.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hi Sandro,

bis jetzt ist da nix zu sehen. Kann ja heute Abend mal genauer schauen und Fotos der Region machen. :lady: hat den mal wieder mit zum Dienst genommen... :whistling: ;) .

Ist ja auch ihrer :D .

Gruß Jörg

20. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ....so, bin ja Sandro noch ein paar Bilder schuldig.

Ok, etwas dreckig der Wagen, aber von Rost an der Heckklappe/Chromleiste/Kamera keine Spur:

Gruß Jörg

Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

,
  2. yaris hsd forum

,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

,
  4. luftfilter toyota yaris xp13 wechseln,
  5. vosla hir2 30 regen,
  6. bilder vom motorraum des toyota yaris 1.5,
  7. toyota yaris 1.0 bilder vom motorraum,
  8. yaris hsd kennlinie,
  9. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  10. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  11. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

1. Getriebe aus Yaris 12/2004 in Yaris Verso 05/2002

Getriebe aus Yaris 12/2004 in Yaris Verso 05/2002: Hallo! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Yaris Verso 1.4 D4D (EZ 05/2002) mit Heckausschnitt und Rampe für Rollstuhlfahrer gekauft. Nun hat die...
  2. Yaris = Rostschleuder?

Yaris = Rostschleuder?: Ich habe heute einen Youtube Video gesehen, wo ein Yaris Besitzer seinen 2018er Yaris von unten gezeigt hat. Auf dem Video waren extrem starke...
  3. Super E10 beim Yaris 1.5 2018?

Super E10 beim Yaris 1.5 2018?: Ich bin etwas ratlos, was E10 und E5 angeht. Gibt es Vorteile, wenn ich Super E5 tanke, oder ist E10 sogar schädlich für meinen Yaris?
  4. Yaris Verso Bedienelemente

Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  5. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...