Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Die Beschichtung ist nach dem ersten Bremsen weg, hilft also nur der Optik, da rundum die Bremsfläche nicht so schnell rostet, die Bremsfläche ist...

1. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Die Beschichtung ist nach dem ersten Bremsen weg, hilft also nur der Optik, da rundum die Bremsfläche nicht so schnell rostet, die Bremsfläche ist aber nach wie vor ungeschützt, allerdings rostet wohl keine so schnell wie die Orginal Toyota...

2. Anzeige

Schau mal hier: Yaris HSD von Jörgs Frau. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hab mal was von "Hochgekohlt" gelesen. Irgend eine Wärmebehandlung die das Rosten etwas verhindern soll.

maze1 gefällt das.
  4. TOYJOH

TOYJOH Neuling

@ Energy Master
    Die Punkte hinter vermeiden, heissen die Zweifel? Wuerde das auch bei Autos funktionieren die nicht so oft gefahren werden?

5. #284 Energy_Master, 23.10.2018
    Energy_Master

Energy_Master Routinier

Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Habe vermindern geschrieben, da ich selbst mit diesen Bremsscheiben keine Erfahrung habe, aber bisher mit ATE zufrieden bin (u.a. am Avensis).
    Sehe es aber wie @maze1, dass eine Oberflächenbeschichtung eigentlich kein langes Leben haben kann.
    Bei unserem Yaris Hybrid gibt es aber (nach aktuell erst 33tkm) keine Probleme mit den Bremsen.

6. #285 Olav_888, 23.10.2018
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, die Oberflächenbeschichtung ist ja über die ganze Scheibe und nicht nur über den Teil mit Kontakt zu den Bremsklötzen. Somit sollte es auch nach ein paar Monaten/Jahren etwas bringen.
    Und beim hybrid kommt es einfach darauf an, wie der gehalten wird. Bei reinem Stadtverkehr mit max 50km/h werden die Bremsscheiben eher verrotten als wenn der ab und an mal gebremst wird

7. #286 infinity, 23.10.2018
    infinity

infinity Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Die Beschichtung soll das Rosten an den Stellen verzögern, wo nicht gebremst wird.
    Gerade an den Kanten der Scheiben ist das dumm wenn die so richtig aufblühen, weil dann die Klötze in Mitleidenschaft gezogen werden.

8. #287 jg-tech, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....sooo. Ich bekomme heute mit der Post ein kleines elektronisches "Spielzeug", was evtl. dann in den Yaris verbaut wird. 8|
    Ich hab da günstig ein Touch 2 mit DAB+ aus einem Avensis 2017 "schießen" können.
    Mal sehen, ob man da Modifikationen (Umbau der Front/Display/Knöpfe auf Yaris) vornehmen kann, um auf Yaris anzupassen.
    Das wird noch vom Aufwand das einfachste. (komplette Front wechseln)
    Denn, sollte es funktionieren, wird ein Umbau auf eine DAB+-fähige Antenne (Sockel) die Konsequenz sein. Das ist leider mit etwas Aufwand verbunden (siehe Thread im Auris Teil), da ich es schon durch hab bei Vatis Auris....:whistling:
    Aber, wieder ein schönes Bastelprojekt, wo ich vielleicht auch Sohni mit einbeziehe....;) Dann kommt der auf keine anderen blöden Ideen....:thumbsup:

9. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ….;(
    Projekt leider gestorben, wegen Inkompatibilität zwischen 2 Herstellern.
    Das Touch 2 im Yaris HSD ist von Fujitsu Ten und das aus dem AV 2017 von Panasonic.
    Bis auf Anschlussstecker (fahrzeugseitig) ist da nix kompatibel....:cursing:
    Sch…..ade.
    Radio steht wieder in der Bucht....:whistling:

10. #289 ChocolateElvis, 09.02.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das kotzt mich bei Toyota bzw. bei den heutigen Autos allgemein so ein bisschen an ... da hat jedes Modell einer Marke ein eigenes Radio, was nicht kompatibel zu irgendeinem anderen Modell ist.
    Alle DIN1-Radios der 95er Opel-Generation z.B. konntest du in alle Modelle einbauen, von Corsa bis Omega, waren auch unterschiedliche Hersteller (Delco, Philips, Blaupunkt, ...) aber konnte man alles ganz einfach dank ISO-Anschlüssen untereinander tauschen. Das waren noch Zeiten.
    Wenn du heute günstig ein junges Auris-Radio schiessen kannst, nutzt dir das beim Avensis garnichts.

11. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Nun ja, ehrlich? Damit habe ich schon vorher gerechnet. Hatte da eigentlich keine Hoffnung gesehen, das du das umgebaut bekommst.
    Schade aber dennoch, hätte ja klappen können.

12. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...naja, wenn beide von Panasonic gewesen wären, dann schon.
    Wusste nur leider nicht mehr, dass das vom Yaris ein FujitsuTen ist.
    So whatt…..vielleicht werd ich´s ja wieder los....
    Hab jetzt das Panasonic Touch 2 vom AV 2017 und den Antennensockel von Vati in der Bucht eingestellt.
    Danach schau ich weiter nach FujitsuTen....bin ja jetzt schlauer. ;)
    ….ja, das Herstellergeraffel mit den Multimedia Geräten ist schon ein Kreuz.
    Das mit DIN oder Doppel-Din war schon einfacher....

14. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Selbst bei einem Hersteller würde ich mich nicht drauf verlassen, das das quer passt. Wenn ich allein bei unseren TV Geräten das jeweils verschiedene Geraffel aus Netzteil, Chassis und T-Con sehe ..... Da siehst du manchmal eigentlich gleichen Neugeräten anhand verschiedener Bildqualität und Blickwinkel schon die abweichenden Innereien an.

Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

,
  2. yaris hsd forum

,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

,
  4. vosla hir2 30 regen,
  5. bilder vom motorraum des toyota yaris 1.5,
  6. toyota yaris 1.0 bilder vom motorraum,
  7. yaris hsd kennlinie,
  8. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  9. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  10. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  2. Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich?

Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich?: Hallo in die Runde, da ich seit einiger Zeit zwischen ED und CB mit dem Zug pendel und mein AV am Wochenende immer in München stehen bleibt, haben...
  3. Auris oder Yaris?

Auris oder Yaris?: Meine Frau braucht n neues Auto. In Auswahl stehen ein Yaris oder ein Auris, ausgeben will sie maximal 8000 Euro. Sie fährt fast nur Stadt,...
  4. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  5. Erfahrungen mit meinem Yaris BJ2014

Erfahrungen mit meinem Yaris BJ2014: Jo, nach 3,5 Jahren und inzwischen 43.000km auf der Uhr wird es vielleicht mal Zeit n paar Infos über mein Gefährt abzugeben. Wie einigen bekannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden