Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; So liebe Forengemeinde, ich hatte es ja schon angedroht ;) , ein paar Pic´s mal am Tag gemacht. Also Yaris HSD in der Ausstattung Life und noch...

  1. #1 jg-tech, 23.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So liebe Forengemeinde,

    ich hatte es ja schon angedroht ;) , ein paar Pic´s mal am Tag gemacht. Also Yaris HSD in der Ausstattung Life und noch als Goody ein Satz Komplett-WR (Bridgestone Blizzak, Stahl 15") rausgehandelt. Mit Abgabe/Inzahlungnahme des 9 jahre alten Honda Civic IMA (Mildhybrid) hat meine Frau 16k € auf den Tisch gelegt 8| ;( .

    So hier aber Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und hier ein paar Modifikationen (gelbe Blinkerbirnen vorne gegen Osram Diadem , hinten gegen Chrome)
    links noch die gelbe rechts die Chrome
    [​IMG]
    [​IMG]

    vorne die Osram Diadem (blauschimmer passt besser zu dem Wagen ;) )
    [​IMG]

    Innenbeleuchtung 2x 5W gegen LED (warmweiß) getauscht
    hier noch Lampen
    [​IMG]
    hier LED
    [​IMG]

    Was ich festgestellt habe, für die hintere Sitzreihe gibt es keine extra Beleuchtung, so dass es hinten immer ziemlich dunkel ist. Da lasse ich mir aber was einfallen ;) . Irgend eine sehr flache Einbauleuchte (LED). Und was noch kommt, da soll ich dann für einen Arbeitskollegen gleich mitbestellen, eine hellere LED-Soffitte für den Kofferraum. Das ist dort wieder ein Funzel, schlimmer noch als die originale vom T27 :whistling: :thumbdown:
    So viel erstmal für den Anfang.

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommi007, 23.11.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Glückwunsch an :lady: zum neuen Wagen. Allzeit gute Fahrt.

    Danke für die Bilder. Jetzt kann man die Farbe gut erkennen.

    Innen sieht er auch schick aus. Ich hatte einen Yaris Hybrid als Werkstattersatzwagen in Basisausstattung - der war nicht schön. Aber das Hybrid-Fahrgefühl war sehr interessant.

    Berichte bitte weiter.
     
  4. #3 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Sieht schick aus :thumbsup: Auch von mir einen Glückwunsch an :lady: .
    Nur eines verwundert mich etwas:
    Als netter Ehemann dachte ich eigentlich Du hättest ihr den Wagen geschenkt :whistling: ;) :D
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Glückwunsch!
    Ja,beim Yaris XP9 gab es hinten noch eine zweite Deckenleuchte...


    Sandro
     
  6. #5 jg-tech, 23.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ähem, sie hat ´ne Kleinigkeit geerbt. Die 16k hätte ich so einfach mal nicht, teils angelgt und als Puffer für´s Haus. Solange man da noch Raten zahlt (anstelle Miete :whistling: ), braucht man einen Sparstrumpf für (unvohergesehene) Reparaturen, Werterhalt etc. ;) .
    Außerdem wußte ich ja auch nichts, bis zum Besuch im AH... :whistling: :D

    Sie wollte das ganz alleine durchziehen und ich bin jetzt stolz drauf :thumbsup:

    Gruß Jörg
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich hoffe sie hat Centstücke genommen. Das Verhältniss Gewicht und Wert sollte da das beste sein. ;)

    Jup, gefällt mir. Batterie sitzt bei dem Teil wo? Kann man in dem Kofferraum einen richtigen Einkauf unterbringen oder eicht der nur für 3 Becher Jogurt, 1 Packen Rama und 4 Äppel?

    Peter - findet 16kg Centstücke nicht zu viel für das schicke Wägelchen :prankster:
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Da passt ein mittlerer Einkauf rein,dank doppeltem Ladeboden :thumbup:
     
  9. #8 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Der Motorraum ist so klein, da wird die Batterie wohl im Beifahrer-Fussraum platziert sein ;)
     
  10. #9 smokey mc pott, 23.11.2013
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Nö. Batterie sitz unter der Rücksitzbank.

    Cu
     
  11. #10 g-star79, 23.11.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Außen total chic auch das blau :thumbsup:

    Innen sehen die Lüftungsdüsen und der Tacho nicht allzu wertig aus...

    Natürlich immer Gute Fahrt mit dem Himmelblauem Trabant (Begleiter)....

    Grüße Karsten
     
  12. #11 Onkelsammy, 24.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Schickes Auto, mein Glückwunsch an die Gattin.

    Vg Sascha
     
  13. #12 jg-tech, 24.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Danke für die Blumen...ähem Glückwünsche.. ;) :D .

    Batterie... oder besser Batterien. Ja, beide sind unter der Rückbank verbaut. Eine normale 12V für das allgem. Boardsystem und zum booten des Hybridsystems. Der hat ja auch keinen Anlasser mehr. Das passiert dann alles über´s Hybridsystem mit der 200 V Batterie. Dazu ist der rechte Teil im Motorraum oben, das ist der Powerinverter, der direkt auf dem E-Motor angebracht ist. Dieser wandelt die 200V Gleichspannung in die entsprechende Fahrspannung und Frequenz (Drehstrom) mit ca. 600 V . Dazu ist dann auch noch ein 33kW Generator integriert. So kann zum Bsp. auch mit Verbrenner und E-Maschine gefahren werden und dennoch dabei geladen werden. :thumbup:

    Kofferraum :thumbup: . Passt. Der ist wesentlich größer als im Yaris P1, den :lady: mal hatte, Das war ja nur ne Handtasche :)
    ...hier passen schon ein paar Kisten Bier rein... :thumbup:
    [​IMG]

    etwas verwackelt, unter der Abdeckung könnte ein Reserverad (175R15) rein...
    [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  14. #13 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Du trinkst also Bier, soso... :beer:
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    @Jörg

    Habt ihr auch den doppelten Ladeboden?

    Gruß
    Sandro
     
  16. #15 jg-tech, 24.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, glaube der ist standard.... auch beim Auris II ;)

    ...das wird der HSD wohl nicht schaffen... :whistling: (war der P1 1.3, mit 130TKm und noch Luft lt. Drehzahl )

    [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  17. #16 jg-tech, 27.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, heute mal etwas Geschwindigkeit getestet... :whistling: ;)
    Naja, kurzzeitig mit 160 unterwegs gewesen :thumbup: . Ist bis dorthin schon etwas Geräuschkulisse ;) , aber dann geht es eigentlich recht moderat zu. Nur Windgeräusche (aber im Rahmen) und ein sonoriges Brummen. Kann man entspannt fahren. :thumbup:

    Werde das nächste mal mein ScanGauge dran hängen und ein paar Werte mitlesen. Zum Bsp. ab welcher Kühlwassertemp. er den Motor wieder abschaltet und ab wann er heizt. Welche Drehzahlen so anliegen und was die Ladespannung der 12 V Batterie ist.....
    Ist bestimmt recht interessant.....

    Ein Punkt stört mich aber an unserem Yaris. Die Heckklappe muß mit ziemlicher Wucht zugeworfen werden, damit sie richtig schliesst. Habe heute mal am gleichen Modell (selbe Ausstattung/Farbe etc.) vom Kollegen getestet. Dort läßt man die Klappe das letzte Stück einfach ins Schloß fallen und fertig. Das geht bei unserem garnicht :thumbdown: :cursing:
    Werde da mal bei Gelegenheit im AH vorstellig...

    Gruß Jörg
     
  18. #17 Bigdaddy, 27.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Naja, bei den kalten Temperaturen zur Zeit muss ich meine Heckklappe auch etwas fester zuschlagen. Interessant wäre dieselbe Beobachtung im Sommer...
     
    zolaolga gefällt das.
  19. #18 johjoh66, 27.11.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Hallo Jörg,

    viel Spaß Euch beiden mit dem Neuen!

    • Geschmacksache: mir persönlich gefällt unser XP9 besser (freundlicheres Gesicht), aber das mit den aggressiven Riesen-Kühlergrills liegt ja offensichtlich im Trend
    • speziell der Hybrid hat aber untenrum so ein riesiges Merkel-Mundwerk (mit hängenden Mundwinkeln), wo die Standardmodelle eher eine Öffnung haben, die einem Lächeln nahe kommt
    • das Hinterteil hat sich aber vorteilhaft entwickelt :D (vom Yaris)
    • beim Anblick des Motorraums bekomme ich Mitleid mit den Mechanikern
    • der Kofferraum überrascht mich, hatte den beim Hybrid kleiner erwartet
    • mir war gar nicht bewusst, dass schon der P1 ein mittig angeordnetes Digitalcockpit hatte: das ist einer der Aspekte mit dem ich mich bei unserem Yaris wohl nie anfreunden werde, da finde ich es gut, dass Toyota wieder zur traditionellen Anordnung zurück gekehrt ist
    • das mittig angeordnete Cockpit war übrigens auch eines der Details, die mich bei der Anschaffung unseres Vans vor Peugeot 807 bzw. Citroen C8 bewahrt haben :thumbsup:
    So, nun wünsche ich Euch beiden noch, dass die Qualität gegenüber dem XP9 wieder zugelegt hat!!!!

    VG, Dieter


    P.S.: nun habe ich MOL gegoogelt und kann mir die Frage nicht verkneifen, ob man sich bei Euch im Märkisch-Oderland mal die Molmasse ansehen kann :whistling:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jg-tech, 28.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..... :D =)

    ....die kannste überall ansehen, nicht nur in MOL (Märkisch Oderland)
     
  22. #20 jg-tech, 29.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, heute mal mit ScanGauge an der OBD zur Arbeit gefahren. :thumbup:

    ....jo, schon interessant was da so abgeht, obwohl ich jetzt noch nicht so viele Werte mitgelesen habe. :whistling:

    Also, nach Start bei +3°C Aussentemp., war die Kühlwassertemp. bei +5°C und ging auch hier (wie beim T27) recht schnell in den 30°-Bereich. Der Verbrenner dreht dabei mit rund 1300 U, auch als ich losfuhr in meiner Wohngebietsstrasse (30-er Zone).
    Solange die Temp. unter 50-55° blieb, drehte der Benziner nicht höher als 2000-2300 U beim Beschleunigen (in der City bis max. 60).
    Ab 55°C Kühlwassertemp. schaltete sich der Benziner ab und es wurde überwiegend (je nach Gaspedalanforderung :whistling: ;) ) im EV-Modus "gesegelt".
    Später auf der Landstrasse, drehte er beim Beschleunigen schon mal bis 3500 U (das ist das sonorige Brummen ^^ ) und bei ca. 100KM/h liegen ca. 2000 U an :thumbup: (fast wie beim T27 CVT).
    Auf der BAB (Beschleunigungsspur/Auffahrt) dreht er dann schon mal auf 4800 U beim Beschleunigen bis ca. 140. Dann sind die Drehzahlen bei ca. 130 -140 sehr unterschiedlich. Meist aber so um die 2300-3000 U. Und da bin ich dann auch bei etwas über 5 Liter Verbrauch... :whistling:
    In der Baustelle (60-er Bereich) geht dann aber der Benziner aus und ich fahr elektrisch.... :thumbsup:
    Spass macht auch (besonders wenn frei) das Ausrollen/Rekuperieren auf einer BAB-Ausfahrt.... da bekommt man dann schon mal ganze E im Energiemonitor (30Wh) angezeigt :thumbsup: ^^

    So genug geschwärmt.... ;)

    Gruß Jörg
     
Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

    ,
  2. yaris hsd forum

    ,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

    ,
  4. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  5. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  6. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel

    Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel: Ich habe im Yaris die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ggf. werde ich noch das TFL auf LED umrüsten. Nun gibts im Auris Forum ein paar...
  2. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  3. Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?

    Yaris 5-Türer - Fahrradtransport?: Leider findet man bei Google nicht so recht die Antwort: Kann man in einem aktuellem Modell des Yaris 5-Türer ein Fahrrad transportieren? Also...
  4. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  5. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...