Yaris Facelift 2017

Diskutiere Yaris Facelift 2017 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; - eingehende Telefonate kann man nicht mehr am Lenkrad annehmen/beenden, man muss immer zum T&Go rüber greifen :smash: Absolut Deiner Meinung!...

  1. #161 mk5808775, 20.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Absolut Deiner Meinung! Eine dedizierte Telefon-Taste wäre sinnvoll oder zumindest die Benachrichtigung im Multifunktions Display bei der zum Zeitpunkt des Anrufs die "OK" Taste abhebt und die "zurück" Taste ablehnt.

    Für eine Trommelbremse würde ich beim Hybrid morden. Bei 75% vorne und 25% hinten bei 1100nochwas kg ist Rost vorprogrammiert.

    Sogar bei der Style Selection gibt's die Taschen nur hinter dem Beifahrersitz. Dumme Produktpolitik, genau so wie mit den manuellen Fensterhebern hinten... na ja.

    Fehlt mir persönlich nicht, hab das Fach oben links mit Gummi gepolstert und dort meinen Kleinkram verstaut.

    Muss wohl sein, da viele Super DAUs nicht kapieren wann das Fahrzeug wirklich läuft, vor allem beim Hybird... was machst Du so lange mit eingeschaltener Zündung?!

    Was für ein LED Paket? LED TFL gibt's nur beim Style Selection und auch da sind die Scheinwerfer Halogen (bei mir HIR2). Kann mich bis jetzt nicht beschweren über die Ausleuchtung, deutlich besser als die besch... Xenons meines Avensis am Anfang (waren VIEL zu tief eingestellt und der Sensor regelte nur Mist).

    Das hängt doch davon ab was man sich verbauen lässt / der Händler verbaut... muss man ja nicht akzeptieren und der Aufwand ist eh immer gleich (gering).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 tokaalex, 20.04.2018
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus/Erding
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Jo, das habe ich verwurschtelt, weil es erst ein Style Selection sein sollte, sie sich dann aber doch für den Team D entschieden hat. Ist auch egal, das Gefunsel ist trotzdem total prähistorisch... ;(

    Nee, war ab Toyota bzw. "Hafenoption" und da kann der FTH gar nüscht machen...

    Der Vorgänger hatte sie am Lenkrad drin gehabt... X(

    Sogar garantiert! Schon der Diesel hat hinten nur gerubbelt, weil die Scheiben ständig verrostet und sehr ungleichmäßig abgebremst waren... :wacko:

    ... ihr das Auto einrichten. :whistling:
     
  4. #163 tokaalex, 20.04.2018
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus/Erding
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Keine Ahnung, ist schon einige Jahre her und war der Vorfacelift. :prankster:
     
  5. #164 mk5808775, 20.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Genau das meinte ich: hätte ich ungesehen nicht gekauft und den Händler Hand anlegen lassen, jedoch mit den gewünschten Sensoren.
    Die Sensoren die vor +10 Jahren für den Avensis verfügbar waren (Einbau über Händler) waren riesig (größer als ein €2 Stück) und aus 15m klar erkennbar. Damals habe ich mich für Bosch Sensoren entschieden, die so groß wie ein 1ct Stück sind. Kosten samt Lackierung und Einbau bei Schrauber: €200.
    Natürlich kommt es auch drauf an wie gut / schlecht die zwei Sensoren funktionieren / eingestellt sind.

    Ahaaa, hrrhrrhrr... :D Nur gut dass die Meldung nur auf dem Multifunktionsdisplay aufpoppt (wo man eh nur wenig einstellen kann [Sprache, Einheiten, Uhrzeit, LDA, Schildererkennung: fertig]), der Rest ist doch sowieso über das Touch 2 (Go).
     
  6. XLarge

    XLarge aka chris1982

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi , Toyota Yaris 1.0 Team D
    Mal ne Frage : Wie ist Deine bzw. Eure Sitzposition im Yaris? Hoch gepumpt, wenn ja wie viel Mal? Rückenlehne gerade oder liegend im Auto?
     
  7. #166 tokaalex, 20.04.2018
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus/Erding
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Habe schon beides gehabt, die "Hafenoption" war deutlich besser verarbeitet und hat auch bisher immer besser funktioniert. Aber egal, ich mag lieber alles von Haus aus drin/dran am Auto, bevor wieder jemand dran herumschrauben muss. Ich habe jetzt bei meinem C-HR schon Bauchweh, weil ich die Hupe gleich austauschen lasse und dazu die vordere Stoßstange abgenommen werden muss... ;(
     
  8. #167 tokaalex, 20.04.2018
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus/Erding
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Immer ziemlich weit oben und auf alle Fälle mit relativ gerader Lehne. Bei "liegender" Lehnenstellung hast Du bei einer notwendigen ersten Ausweichbewegung das Lenkrad garantiert nicht mehr im Griff, weil die Fliehkräfte Dich wegdrücken.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  9. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Wurde nix gespart, mein 1.33er aus 2014 hat auch Trommeln.
     
  10. XLarge

    XLarge aka chris1982

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi , Toyota Yaris 1.0 Team D
    Mal noch ne Frage: Wie ist bei Euch die Düse für den vorderen Scheibenwischer eingestellt?

    Bei unserem spritzt sie beim ersten oder zweiten Mal vorbei bzw. drüber... Kann man die selber einstellen oder muss man in die Werkstatt...
     
  11. #170 Olav_888, 20.04.2018
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Fächerdüse? Kann man nicht einstellen, gibt nur 3 Ausführungen (halbwegs ordentlich, zu niedrig, viel zu niedrig). Wenn er im Stand zu hoch spritzt, sei froh, dann trifft er während der Fahrt dorthin, wo es benötigt wird
     
  12. XLarge

    XLarge aka chris1982

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi , Toyota Yaris 1.0 Team D
    Ne Olav, die sieht so aus wie ne normale.
     
  13. #172 Olav_888, 20.04.2018
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ne normal sollte einstellbar sein, aber frag da mal vorher lieber das Handbuch, gerade wenn er neu ist
     
  14. #173 mk5808775, 20.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @tokaalex Wegen der Telefon-Taste, die gibt's doch!! Hab's gerade eben erst gefunden! Wenn man angerufen wird erscheint auf dem MFD (Multifunktions Display) die Möglichkeit den Anruf mit der OK Taste anzunehmen oder mit Cursor nach unten und dann OK abzulehnen. Werde nur so selten angerufen, sondern rufe meist selbst an dass ich das nicht mitbekommen habe.
    Was aber nicht klappt ist das Telefonbuch auf dem MFD zu durchsuchen oder einen Anruf zu starten.

    @XLarge Sitze bei meinem Yaris weit unten (Sitzverstellung auf Anschlag unten), jedoch sehr aufrecht und nahe am Lenkrad (Ellenbogen bisschen über 90° bei Händen auf 9 und 3 Uhr) ganz genau aus den Gründen die @tokaalex bereits genannt hat.
     
  15. #174 tokaalex, 20.04.2018
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus/Erding
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Komisch, wir haben es gestern extra versucht und keine einzige Taste hat da reagiert. Aber danke, werde ich ihr sagen...:thumbup:
     
  16. #175 mk5808775, 20.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @tokaalex MFD bei Anruf, jetzt auch mit Foto (in verwackelter, schlechter Qualität)... sollte in ein paar Sekunden in meinem Album sein.
     
    tokaalex gefällt das.
  17. #176 tokaalex, 20.04.2018
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus/Erding
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    War dabei der Motor an? Vielleicht hat gestern dieses nervende Popup im Stand die Anzeige des Telefonates bei uns verdeckt?
     
    mk5808775 gefällt das.
  18. #177 mk5808775, 20.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Das könne sein! Ja, bei mir war der Motor an, ich hab das Foto mal schnell beim an die Ampel rollen (ohne irgendjemanden hinter mir!!) gemacht.
     
    tokaalex gefällt das.
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #178 tokaalex, 20.04.2018
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus/Erding
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Ich hör nix, ich seh nix, ich will es eigentlich gar nicht wissen... :Ü:
     
    mk5808775 gefällt das.
  21. #179 mk5808775, 06.05.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Es wird warm!
    Bei um die 25°C habe ich mal die Klimaanlage des Yaris getestet. Bin soweit wirklich begeistert, der Klimakompressor ist definitiv nicht unterdimensioniert und kühlt den Innenraum - nach anfänglichen lüften natürlich - schnell runter und hält die Temperatur zuverlässig und unaufdringlich.

    Seit Jahren verwende ich die Klimaanlagen im Auto nur wenn ich sie wirklich brauche (bzw. mindestens 1x im Monat um die Anlage geschmiert zu halten) und stelle maximal 4°C unter der Außentemperatur bei Umluft ein.
    Scheinbar benötigt die Anlage einiges an Leistung und bringt den Bordcomputer etwas aus dem Takt. Bei vollkommen irrsinnigen Stadtverkehr und relativ häufiger AC Benutzung hat mir der Bordcomputer 4,3l/100km vorgerechnet. Nachgerechnet waren es aber 5,0l/100km, zugegeben es waren eine Hand voll prollige Beschleunigungsorgien dabei (der Yaris wird an der Ampel stets unterschätzt, ECO Mode aus und WEG), aber den Großteil der Abweichung schiebe ich der Klimaanlage in die Schuhe.

    Mit der Wahl der Tönungsfolie bin ich absolut zufrieden, von innen merkt man kaum das überhaupt foliert wurde und auch Nachts gibt es keine Beeinträchtigungen. Hinten ist es trotz heftiger Sonneneinstrahlung merklich kühler, gut so!!
     
Thema:

Yaris Facelift 2017

Die Seite wird geladen...

Yaris Facelift 2017 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

    Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  2. Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich?

    Yaris P1 (Bj. 2003) - MP3 möglich?: Hallo in die Runde, da ich seit einiger Zeit zwischen ED und CB mit dem Zug pendel und mein AV am Wochenende immer in München stehen bleibt, haben...
  3. Auris oder Yaris?

    Auris oder Yaris?: Meine Frau braucht n neues Auto. In Auswahl stehen ein Yaris oder ein Auris, ausgeben will sie maximal 8000 Euro. Sie fährt fast nur Stadt,...
  4. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  5. Erfahrungen mit meinem Yaris BJ2014

    Erfahrungen mit meinem Yaris BJ2014: Jo, nach 3,5 Jahren und inzwischen 43.000km auf der Uhr wird es vielleicht mal Zeit n paar Infos über mein Gefährt abzugeben. Wie einigen bekannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden