Yaris Facelift 2017

Diskutiere Yaris Facelift 2017 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Wenn ich dran denke, mach ich das heute Abend. Hat ein Staufach und ist schwarzes "Eco"-Leder (Kunstleder). Die Bilder auf der Internetseite...

  1. #141 Energy_Master, 12.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wenn ich dran denke, mach ich das heute Abend. Hat ein Staufach und ist schwarzes "Eco"-Leder (Kunstleder).
    Die Bilder auf der Internetseite zeigen es eigentlich ganz gut:
    Toyota Yaris
     
    XLarge gefällt das.
  2. #142 mk5808775, 12.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @XLarge
    Nee die ist's bei mir nicht geworden, da ich festgestellt habe, dass ich die Taste zu ECO Mode umschalten doch öfter als gedacht benutze und mich die Armehne da eher stören würde. Auch fahre ich mit Automat eher mit der rechten Hand am Lenkrad und dem linken auf der Türablage, find ich ganz okay so.
    Dafür wird aber bald abgedunkelt, nicht so extrem wie bei Dir, aber um die 70% damit man im dunkeln bei dreckiger Kamera noch halbwegs was sieht. Bei mir steht der Yaris den halben Tag auf dem Parkplatz und heizt sich da ziemlich extrem auf.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja Martin, die Bilder hatte ich gesehen. Ich wollte sie aber mit schwarzen Stoff haben, so wie auf den letzten Bildern.

    @mk5808775,

    Die 95% sind schon Recht dunkel. Den Unterschied wirst du merken. Wir hatten gestern 22 °C, Yasmin stand den ganzen Tag in der Sonne. Wo ich dann gestern Abend auf den Parkplatz kam, war es angenehm im Fahrzeug...und keine Bullenhitze.
     
  4. #144 Energy_Master, 13.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Bilder habe ich gestern vergessen zu machen, oder war das Thema inzwischen durch?
    Chris, hast recht, auf den Bildern ist schwarzer Stoff zu sehen, welcher aber nicht wählbar ist. Schreib denen doch mal ne Mail.
    Wobei ich finde, dass das schwarze Eco-Leder gut zu Lenkrad & "Wählhebel" passt.
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Moin Martin,

    Ne, Thema ist noch aktuell...
     
  6. #146 mk5808775, 18.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    2000km...
    - erste Betankung mit den Sommerrädern: 4,3nochwas l/100km (BC 4,5l/100km), reiner Stadtverkehr, Stop & Go Wahnsinn
    - Scheiben foliert, etwas dunkler als die Tönung der Scheiben im Style Selection, im dunkeln aber trotzdem mit Durchblick von innen nach außen, super!
    - hintere Bremsscheiben beim FTH fotografieren lassen und Kulanzanfrage bei Toyota gestellt, jedoch wenig Hoffnung gemacht, dann wird eben mehr mit der Handbremse gebremst
    - kein Klappern, kein Scheppern, kein gar nichts
     
    XLarge und Energy_Master gefällt das.
  7. Gast001

    Gast001 Guest

    Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt! Der nun drei Jahre alte Hybrid meiner Ex war das erste Jahr auch super, und jetzt klappert er fast mehr als mein aktueller 15-jähriger Yaris... ;(
     
    t23owner gefällt das.
  8. maze1

    maze1 Guest

    Jupp, ich hab jetzt nach 45.000km auch ein "klappern" oder besser "vibrieren" bei den Schaltern für die Lüftung, also genau unterm radio. Wenn ich drauf drück auf die fläche, is weg. Die Griffschalen in den Türen bei "bass" vibrieren auch immer mehr. Naja. Is halt auch schon 4 Jahre alt...
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @mk5808775,

    Fein, wir haben jetzt auch die Dunlops drauf... Was hast du für die Folierung bezahlt, wenn ich fragen darf und mach doch mal bitte ein paar Bilder...
     
  10. #150 mk5808775, 19.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @tokaalex & @maze1
    Hoffe auch dass der Yaris so klapperfrei bleibt wie der jetzt ist. Mit meiner Avense war ich in den ersten 3 Jahren gut 30x beim entklappern beim FTH... mein Serviceberater und ich sind jetzt BFFs, aber damals bin ich ihn und seinen Kollegen ziemlich auf den Senkel gegangen. War aber auch extrem was da alles geklappert hat. Der Avensis ist jetzt leiser als bei der Übergabe. :thumbsup:
    Wenn irgendwas Geräusche macht wird während der Garantie sofort gnadenlos der FTH besucht.:whistling:

    @XLarge Beim Folierer um die Ecke (machen sonst hauptsächliche größere Jobs wie ganze Busse und nicht so Kleinkram) hat der Spaß €180 gekostet, bin mir nicht sicher welche Folie genau verwendet wurde. Fotos folgen sobald ich bei Tageslicht nach Hause komme. :D
     
  11. Gast001

    Gast001 Guest

    Dann kannst Du froh sein, wenn Dein FTH das so noch mitmacht. Vor ein paar Jahren haben sie das bei mir bis zu einem gewissen Grad auch noch gemacht oder zumindest versucht, aber mittlerweile bekommst Du nur noch "... ist Standard beim Fahrzeug" zu hören und kaum ein FTH nimmt die Kosten für solche "Entklapperungen" noch in Kauf, denn von Toyota bekommt er da überhaupt nüscht bezahlt. ;(
     
    t23owner gefällt das.
  12. #152 Energy_Master, 19.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Habe bei unserem FL1 beim Service die Türen "verbessern" lassen. Immer wenn man da mit dem Knie etc dagegen kam knarzte es. Wurde anstandslos gemacht und brachte auch Besserung.
     
  13. #153 mk5808775, 19.04.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @XLarge Frische Bilder sind im Album! Die verwendete Folie ist eine G63 von CP Films Inc.

    @tokaalex Hmm... hast Du denn schon mal größere Scheine in die Kaffeekasse gespendet? Ist manchmal ganz praktisch beiderseits. Wenn alles scheitert würde ich das Entklappern berechnen lassen, aber bei meinem FTH musste ich das noch nie. Evtl. wird es Zeit den Händler zu wechseln?!
     
  14. Gast001

    Gast001 Guest

    ... mehr als einen und selbst wenn nicht, dürfte das kaum eine Rolle spielen. Die FTH müssen einfach immer mehr schauen, wo sie sparen können und viele fangen dann halt beim früher "üblichen " Service damit an. ;(


    Unabhängig davon... :prankster:

    Da steht man in Erding vor der Pizzeria und plötzlich stehen zwei (Generationen) Cottbuser Yaris in beige metallic direkt nebeneinander...:D

    [​IMG]

    Ich konnte mir gestern den neuen Yaris (Team D) meiner Ex nun genauer anschauen, den sie vorige Woche bekommen hat. Ist schon ein schnuckliger Bursche und der neue 1.5er mit 111 PS und Automatik scheint ihr auch richtig gut zu gefallen (vorher Hybrid) und Spaß zu machen. Aber...

    ... ich persönlich bin vom neuen Facelift dann doch ein bisschen im Detail enttäuscht: 8|
    - eingehende Telefonate kann man nicht mehr am Lenkrad annehmen/beenden, man muss immer zum T&Go rüber greifen :smash:
    - hinten nur noch Trommel- und keine Scheibenbremsen mehr
    - an den Rückseiten der Vordersitze keine Taschen mehr
    - unten links neben dem Lenkrad ist ein kleines Ablagefach (war für Münzen und Gedöns ganz praktisch) verschwunden :S
    - im Stand und eingeschalteter Zündung nervt eine ständig im BC-Display aufpoppende Anzeige "System aktiv" mächtig gewaltig X(
    - das Licht ist trotz LED-Paket dunkler als bei meinem 15 Jahre alten P1 mit H2-Lampen, auch wenn ich dafür Nightbreaker spendiert habe :rolleyes:
    - hinten sind beim PDC nur noch zwei Sensoren verbaut, vorn sind es immer noch vier

    Na ich bin mal gespannt, wie sie damit zukünftig zufrieden sein wird... :whistling:
     
  15. #155 Olav_888, 20.04.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sag ich doch, der gemeine Autofahrer hat ein Problem mit Trommelbremsen, auch wenn sie technisch die bessere Wahl sind, gerade bei kleinen/leichten Fahrzeugen, die nicht genügend Bremskraft aufbringen um die Scheiben sauber zu halten
     
    mk5808775 gefällt das.
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Also ehrlich gesagt, ich finde es gut, dass Yasmin hinten Trommelbremsen hat. Gerade, wenn, wie beim Yaris, hinten eh nich so viel Bremskraft ist...
     
  17. Gast001

    Gast001 Guest

    Dies hatte ich nicht aus bremstechnischer Sicht erwähnt, sondern weil sie da trotz Preiserhöhung wieder eingespart haben. Speziell beim Yaris ist hinten die Scheibe eigentlich total sinnlos, mit der TRommel kann man diese wenigstens mal ordentlich mit der Handbremse "freibremsen"... ;)
     
  18. #158 Energy_Master, 20.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Nur der Yaris Hybrid hatte hinten Bremsscheiben, die "normalen" auch bei Vfl und FL1 nur Trommel.
     
    Gast001 gefällt das.
  19. Gast001

    Gast001 Guest

    Nee, der Club Diesel vor dem Hybrid hatte hinten auch Scheibe... ;)
     
    Energy_Master gefällt das.
  20. #160 Energy_Master, 20.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Okay der Diesel, den gibts beim FL2 nicht mehr, oder?
    Ich hätte den Hybrid auch mit Trommel genommen...
     
    mk5808775 gefällt das.
Thema: Yaris Facelift 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp13 heizung heizt nicht richtig

    ,
  2. xp13 nightbreaker

    ,
  3. toyota yaris alufelgen

    ,
  4. yaris telefonieren,
  5. yaris xp13 armaturenbrett macht Geräusche,
  6. reifendruck 16zoll yaris
Die Seite wird geladen...

Yaris Facelift 2017 - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 Facelift 2009

    Yaris 2 Facelift 2009: Hallo Leute, da ja zum 24. Januar 2009 der Facelift Yaris 2 auf den Markt kommt, könnten wir hier Informationen zu dem Fahrzeug sammeln. Was ich...
  2. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  3. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  4. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  5. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...