Yaris Facelift 2017

Diskutiere Yaris Facelift 2017 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Sorry, hab noch was vergessen: die Rückfahrkamera ist genial! Ich würde sie mir noch einen Tick weitwinkeliger wünschen, jedoch hat mir das kleine...

1. #201 mk5808775, 01.10.2018
    mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Sorry, hab noch was vergessen: die Rückfahrkamera ist genial! Ich würde sie mir noch einen Tick weitwinkeliger wünschen, jedoch hat mir das kleine Teil schon gut 3x den Hintern (des Yaris) gerettet.
    Jeden Tag geht es rückwärts aus der Einfahrt auf die Straße, die eigentlich eine 30er Zone, sehr schmal und auf der gegenüberliegenden Straßenseite dauernd zugeparkt ist, was aber wenige davon abhält mit +50km/h stets auf meiner Straßenseite an der Einfahrt vorbeizubügeln.
    Eine Rückfahrkamera ist seit dem Yaris - neben Klimaautomatik und Sitzheizung - auf meiner Liste der absoluten Pflichtausstattungen aller künftigen Fahrzeuge.

Vom theoretischen V60 bin ich ziemlich begeistert wie günstig sogar ein sehr komplett ausgestattetes Fahrzeug zu haben ist. Für um die €30k gibt es oft schon Volleder in einem praktisch neuen Fahrzeug das Liste bei um die €40k liegt. Bei etwas älteren (max 2 Jahre mit um die 20-30.000km) Fahrzeugen geht's bei um die €23k los. Hoffentlich bleibt der Preisverfall so hoch, ich mochte Volvo schon immer (Ford Ära V50 und "richtiger" Volvo 850 als Firmenwagen).

2. Anzeige

Schau mal hier: Yaris Facelift 2017. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 mk5808775, 21.10.2018 um 09:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2018 um 09:20 Uhr
    mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Gestern hab ich beim Avensis und Yaris auf Winterreifen gewechselt. Beim Yaris sind mir mal wieder die hinteren Bremsscheiben negativ aufgefallen. Da ich berufsbedingt in den letzten 2 Wochen keine Zeit hatte den Yaris - neben dem Pendeln im Berufsverkehr - extra aus der Garage zu nehmen um von höheren Geschwindigkeiten mit der Handbremse herunterzubremsen, rosten nun die Scheiben fröhlich vor sich hin.
    Dabei fahre ich sonst soweit es möglich ist ziemlich flott, nur reicht es scheinbar nicht aus um die hinteren Scheiben mit Arbeit zu versorgen.

Dumme Frage: hat denn jemand von euch Radmuttern Abdeckungen für die Winterreifen in Einsatz? Das hatte ich zum letzten Mal bei meinem 2001er Peugeot mit den Werksfelgen. Gibt es da Kompatibilitätsprobleme oder müssten alle 17er Abdeckungen mit beliebigen Felgen passen? Denke da entweder an diese runden Abdeckungen von VW, die ziemlich bündig mit der Felge abschließen oder die etwas weiter herausstehenden die es bei Audi gibt.
    Komme vermutlich günstig an die VAG Teile, die hoffentlich besser als das sind, was man bei Amazon, eBay und Co. findet.

4. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Meinst du die kombinierten abdeckungen von Audi/VW also wo auch gleich der Nabendeckel mit dran ist?
    Die dürften vom Lochkreis nicht passen. Audi VW hat 5x112

5. mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
  6. Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nicht alle Felgen haben gleich viel Luft um die Mutter herum. Das merke ich immer beim Wechsel Sommer-/Winterreifen. Bei der einen Felge passt locker der Kunststoff-Schutz der Nuss mit ins Loch, bei der anderen passt gerade noch eine Lage Panzertape.

Die Abdeckungen tragen augenscheinlich nicht sehr auf, von daher sollten wohl alle passen.

Brösel

mk5808775 gefällt das.
  7. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich hab für die Winterfelgen welche von VW gekauft. Sind ähnlich deinen Alternativen, nur eben "original VW/Audi" Die passen gut rauf, aber die Abziehklammer geht nur so gerade so drüber. Also lieber etwas mehr Platz vorsehen. Ob bei meinen Felgen z.B. deine Ersten passen würden? Da solltest du lieber genau nachmessen wie viel Platz in der Felge ist.

mk5808775 gefällt das.
  8. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Die Frage ist nur... wofür?

mk5808775 gefällt das.
  9. Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Z.B. bei schwarzen Felgen schwarze Kappen. :D

Brösel

mk5808775 gefällt das.
  10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Weil die zu den Felgen mitgelieferten Radmutern Hauchverzinkt und nach dem ersten Winter schon angegammelt waren. Jetzt mit den Kappen kommt kein Salz an die Muttern und Radbolzen und der Zustand ist nun unverändert wie im ersten Jahr.

mk5808775 gefällt das.
  12. mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Ganz genau das habe ich befürchtet, das Abziehwerkzeug der VAG Originalkappen sieht so aus als würde ich es nicht sauber aufsetzen können.
    Zum testen hab ich mal ein 20er Set Chrom Optik Kappen für lächerliche €3 nochwas bestellt. Falls die passen werd ich die an den Avensis stecken und für den Yaris die schwarzen von VW nehmen.

Die den Rial Felgen beiliegenden 17er Radmuttern haben eine unglaublich schlechte Qualität und sehen beim Yaris nach einem Winter schon so ranzig aus als hätte ich sie seit 10 Jahren drauf. Gleiches Spiel beim Avensis (ebenfalls Rial Winterfelgen).

Thema: Yaris Facelift 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck 16zoll yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris Facelift 2017 - Ähnliche Themen

1. Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift

Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift: Hey...weiß jemand ganz genau, was man alles bei der Klima vom FTH einstellen lasse kann (beim 2ten Facelift)? Automatische Umluft geht schonmal...
  2. Antenne 2tes Facelift Frage

Antenne 2tes Facelift Frage: Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.? Danke
  3. T25 Facelift: LED im Aussenspiegel defekt....mit Lösung

T25 Facelift: LED im Aussenspiegel defekt....mit Lösung: Hi @ all, leider konnte ich noch keine brauchbare Rep-Anleitung o.ä. für das Forum liefern...mein T25 lief super gut, bis auf das LED-Blink-Modul...
  4. Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

Motor Unterschied pre/Post-Facelift?: liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004? Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis...
  5. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden