Yaris 2014 (FL)

Diskutiere Yaris 2014 (FL) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Moin Jörg, das Ding mit dem Navi habe ich schon der Werkstatt gemeldet, aber die haben keinerlei Hinweise/Tipps, geschweige denn eine Lösung...

  1. #61 Gast001, 12.03.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin Jörg,
    das Ding mit dem Navi habe ich schon der Werkstatt gemeldet, aber die haben keinerlei Hinweise/Tipps, geschweige denn eine Lösung parat. Ich werde wohl um einen bösen Brief an Toyota nicht herum kommen. :P

    Nachtrag nach gut 3000 km:
    1. Der Tipp aus einem anderen Forum mit dem Corolla-Scheibenwischer für das Heck vom Yaris ist übrigens gut, man hat ein deutlich größeres Sichtfenster. :thumbup:
    2. Der einarmige Scheibenwischer vorn schmiert auf der Beifahrerseite total, den werde ich heute gleich mal mit tauschen lassen. :thumbdown:
    3. Der Komfortblinker arbeitet sauber und ist eine empfehlenswerte Ergänzung. :thumbup:
     
  2. #62 jg-tech, 12.03.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...den werde ich noch bei unserem nachrüsten (wenn´s Wetter wärmer wird) und evtl. auch eine Spiegelheizung :P (zumindest Fahrerseite).
    Das mit dem Schmieren auf der Beifahrerseite kenne ich auch, besonders auf der BAB bei "Salzeinlage" :Ü: . Beim Reifenwechsel oder der (vor)angekündigten Rückrufaktion werde ich den wohl auch mal wechseln lassen.

    Gruß Jörg
     
  3. #63 Gast001, 12.03.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ähm, also bei unserem ist eine Spiegelheizung dabei. [​IMG]
     
  4. #64 jg-tech, 12.03.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...beim vFL gab es die nur ab einer "gehobeneren" Ausstattung.... :whistling: ?( .
    Das ist nachrüstbar, wenn auch etwas Aufwand. Aber überschaubar und einiges werde ich selbst machen.
    Es fehlt 1 Relais (muß nur gesteckt werden) und von der A-Säule (Fahrerfußraum) 1 Kabel in die Tür, sowie das eine Kabel im Spiegel. Mal sehen, wenn´s Spass macht und recht einfach geht, wird die Beifahrerseite mitgemacht... ;)
    Höchste Kosten sind die beheizten Spiegelgläser und evtl. das Relais....
     
  5. #65 Gast001, 12.03.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Axo. Ich weiß nur, dass im letzten Hybridmodell (Edition?) vor dem FL schon fast die gleiche Ausstattung wie bei unserem FL drin war, den hat nämlich die Cheffin unserer Lieblingspizzeria, und die beiden Weibsen machen dann immer [​IMG].
     
  6. #66 Gast001, 19.03.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, nach der letzten Tankung haben wir mal den ECO-Modus dauerhaft aktiviert... und siehe da, :lady: braucht plötzlich bei gleicher Fahrweise/-profil ziemlich genau 1 Liter weniger als vorher. Bei aktueller Wetterlage mit täglicher Nutzung der SH (am Morgen) ist für mich ein Verbrauch von 5,4 l/100km (BC: 5.0) absolut akzeptabel. :thumbup:
     
  7. #67 Gast001, 14.04.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Guten Morgen,
    nach dem Reifenwechsel am vergangenen Wochenende leuchtet erwartungsgemäß die Warnleuchte für den Reifendruck, da das System doch nicht wie vom Werkstattmeister (mir) angekündigt den zweiten Reifensatz automatisch erkennt (im System ist er wohl eingespeichert, da bei Auslieferung ja montiert). Also muss ich diese Woche noch zum Freundlichen, weil da irgend ein Schalter manuell umgestellt werden muss (im Handbuch habe ich dazu leider nüscht gefunden oder überlesen). ;(

    Außerdem habe ich den ersten richtig negativen Punkt am neuen FL entdeckt: Die Türinnenverkleidung braucht man nur scharf anschauen, dann knarzt und quietscht diese beidseitig wie verrückt... :smash:
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Also beim Lexus war der Schalter unter dem Handschufach, also ganz unten, da musste man sich wirklich reinbeugen um den zu finden :)
    Kann aber auch sein das du einen anderen Reifendruck in diesem Reifensatz fährst und du den Druck einfach anlernen musst?

    Meines Wissenstands nach ist aber bei den aktuellen Modell nur 4 Speicherplätze drin, d.h. wenn die Sensoren nicht geklont werden sondern Orginal-Sensoren verwendet werden dann muss man die wohl oder übel jedes mal neu einprogrammieren!!! Da hat Toyota wieder nur an Amerika gedacht, da dort die meisten mit Allwetter-Reifen fahren.
     
  9. #69 Gast001, 14.04.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na nach Angaben des Werkstattmeisters sind es wohl schon zwei Rädersätze, also 8 Reifen. Das mit dem Schalter unter dem Handschuhfach hatte ich auch schon irgendwo gehört, habe aber gestern auf die Schnelle keinen gefunden. Naja, mal sehen worauf es dann im endeffekt hinausläuft... ;(
     
  10. #70 jg-tech, 01.03.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo Alex,

    aus gutem Grund (heute die 2. Vosla +30% abgeraucht, nach 13 Monaten) wollte ich mal nachfragen, wie die Haltbarkeit der Vosla HIR2 Blue ist.
    Sind die bei Dir noch im Einsatz?
    Ich fahre jetzt im Moment wieder original, muß aber zumindest Ersatz ordern.
    Die Blue machen ja auch ein weißeres Licht oder??

    Gruß Jörg
     
  11. #71 Gast001, 10.12.2016
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, der Yaris HSD war diese Woche beim 30Tkm-Kundendienst und als ich ihn danach wieder abgeholt und die Rechnung in Händen hatte, ist mir die Kinnlade bis auf die Straße gekracht: 398€!!!
    :schock:

    Da war ja mein AV beim großen KD billiger und mir brauch keiner mehr kommen, wie günstig die Hybrid in der Wartung sind...:P
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was machte das so teuer?
     
  13. #73 jg-tech, 10.12.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....dann erklär mal etwas genauer. So eine teure Rechnung hatten wir mit dem Yaris noch nicht bei schon über 60 tkm.
    Gruß Jörg
     
  14. #74 Olav_888, 10.12.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmm, letzten Monat große Durchsicht für 260 plus Öl
     
  15. #75 Gast001, 13.12.2016
    Gast001

    Gast001 Guest

    Muss ich erst einscannen, hoffentlich vergesse ich die Rechnung morgen nicht wieder... :rolleyes:
     
  16. #76 Energy_Master, 13.12.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Bei unserem Yaris Hybrid Facelift fand ich den ersten Service (15tkm) auch relativ teuer.
    Waren ca. 268€ (mit Öl und Ersatzfahrzeug). Müsste heute Abend nochmal nachschauen, was da alles drauf war.
    Wäre im Vergleich aber wieder doch nicht so viel...
     
  17. #77 Gast001, 13.12.2016
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, der erste Service bei 15Tkm lag bei uns auch in etwas so, aber jetzt den 30Ter teurer als bei meinem Avensis, also das finde ich schon heftig...
    Und da wollte mir der Meister erst letzte Woche noch einreden, dass mich der RAV als Hybrid bei meiner Fahrleistung viel günstiger kommt als der Diesel... :P
     
  18. #78 Olav_888, 13.12.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Würde ich mal sagen, das kommt weniger auf die Fahrleistung als viel mehr auf das Fahrprofil. Der Hybrid ist im Stadtverkehr definitiv preiswerter als der Diesel, auf der Landstraße werde ich noch ungefähr mit dem Diesel mithalten können, die BAB ist aber immer noch Diesel-Strecke, da schlägt sich der Hybrid zwar wacker und wesentlich besser als ein Benziner, aber gegen den Diesel keine Chance.
    Bei der Durchsicht bin ich zwiegespalten. Würde mir einbilden, das ich beim T25 nie eine Durchsicht unter 400€ geschafft habe, weiß es aber nicht mehr zu 100%. In der Wartung wird der Hybrid im Vergleich zum Diesel sicherlich einfacher sein, ob über die Zeit preiswerter....... Ich werde es mit Martin vergleichen
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, das ist sehr interessant.
    Mein Auris hat seine erste Inspektion Ende Februar.

    Prog
     
  20. #80 Gast001, 15.12.2016
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, anbei die Rechnung vom Yaris im Anhang...

    @Olav,
    ich gebe Dir vollkommen recht, wenn viel Stadt im Profil ist! :thumbup:
    Aber bei meinem Fahrprofil mit fast ausschließlich BAB und Landstraße habe ich allein im Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise pro Jahr einen Kostenfaktor von ca. 1000€, die beim Hybrid mehr zu Buche stehen würden. Anschaffung und Unterhalt halten sich bei meinen Konditionen ungefähr die Waage und beim Kundendienst läuft es auch ungefähr auf ein Gleichgewicht hinaus... :Bye:
     

    Anhänge:

Thema: Yaris 2014 (FL)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer wechseln toyota yaris

    ,
  2. scheibenwischer wechseln toyota yaris p13

    ,
  3. toyota metallic stahlblau

    ,
  4. toyota yaris xp13 handbuch scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Yaris 2014 (FL) - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  2. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris
  3. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  4. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  5. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...