Yaris 2014 (FL)

Diskutiere Yaris 2014 (FL) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Guten Morgen, gestern hat Weibchen das erste Mal ihren neuen Yaris vollgetankt (6,6 l/100km), naja... da muss sie sich bei der Fahrweise vom...

  1. #41 Gast001, 29.01.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Guten Morgen,
    gestern hat Weibchen das erste Mal ihren neuen Yaris vollgetankt (6,6 l/100km), naja... da muss sie sich bei der Fahrweise vom Diesel zum Hybrid wohl noch ganz schön umstellen. :Ü:

    P.S. Wie auch schon beim Vorführer geht der BC (5,6 l) total nach dem Mond: 1 Liter Abweichung!!! :P
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    was wie? 6,6L? Erste Tankfüllung?

    6,6L bekommt man mit Auris Hybrid kaum hin! Bei den ersten Tankfüllungen lass ich mir das eingehen aber sonst?... 6,6L gerechnet brauchen wir jetzt im Winter und Kurzstreckenbetrieb mit dem 1,33er...
     
  3. #43 Gast001, 29.01.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, a bissl viel, allerdings musst Du ca. 0,6 l für die tägliche Nutzung der SH abrechnen. Auf der anderen Seite ist der Yaris Diesel im Winter auch regelmäßig bei 5,2 - 5,5 l gewesen, liegt evtl. an Weibchens Fahrprofil (oder sollte ich besser Fahrweise schreiben? :D ). Dazu kommt, dass sie es jetzt warm haben will, also ist wohl auch die Heizung immer voll auf und die Sitzheizung bestimmt an... :whistling:
     
  4. #44 jg-tech, 29.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja und der muß erst eingefahren werden.
    Unser hat zu Anfang auch etwas mehr verbraucht. Wohl auch wegen der Fahrweise, an die man sich erst gewöhnen muß, aber eben auch Vorgabe des Steuergeräts während der "Einfahrphase".

    Gruß Jörg
     
  5. #45 Gast001, 29.01.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das auf jeden Fall, allerdings bringe ich den Kleinen bei meinen wenigen Glücksmomenten doch schon deutlicher im Verbrauch runter als Weibchen (nach BC)... :whistling:
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    naja... wenn ich von der Tanke heimfahre steht meist 5.0 im BC und bei unserem Stimmt die Angabe +-0,2L

    Na dann drück ich die Daumen das der Verbrauch noch runter geht..
     
  7. #47 Gast001, 29.01.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wir Nullen grundsätzlich nach dem Tanken und bei beiden Fahrzeugen geht der Verbrauch von "Strudel im Tank" dann gegen Normalverbrauch.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Ja ich setze auch immer zurück... der Weg von der Tanke heimwärts ist aber auch eine geeignete Spritspar Route :D

    Naja das Hybrid-Fahren muss man allerdings schon gewöhnen...
     
  9. #49 jg-tech, 29.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, vorallem das Bremsen/Rekuperieren.... ;) . Den Fuß leicht auf die Bremse und nach der Poweranzeige mit max. Rekuperation bremsen...
    Da kann man die E´s in der Statistik "wachsen" sehen... :D . 1 E steht für 30Wh Rekuperation.....
    Danach hat man einen gefüllten Akku für die nächste Beschleunigung....
    Also nicht zu dolle auf´s Bremspedal, das "vernichtet" Energie in Hitze an der Bremsscheibe :whistling: ;)
     
  10. #50 Gast001, 29.01.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na mal sehen, wird schon noch werden... :whistling:
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Ja und beim Beschleunigen möglichst im Eco-Bereich bleiben.
     
  12. #52 jg-tech, 29.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das macht dann aber selbst :lady: keinen Spass .... ;) (nee, im Sommer wenn keine Heizung benötigt wird im ECO-Modus fahren)
     
  13. #53 Gast001, 29.01.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wird schon noch werden, sie hat ja erst knapp 500 km runter, auch wenn ich sie gefühlt nicht mehr aus der Kiste heraus bekomme... :D
     
  14. #54 jg-tech, 29.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :thumbup:
     
  15. #55 Gast001, 06.02.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    Weibchen musste letztes WE den Kleinen das erste Mal mit auf eine große Tour nehmen und hat dabei auch das neue Navi benutzt... naja wohl eher sich damit herumgeärgert. Nach ihren Angaben ist das neue Navi bei den Ansagen ständig 30-50 m zu spät dran und sie hat gerade im unbekannten Terrain mehrmals deswegen einen suboptimalen Weg eingeschlagen. Einfach nur nervig, dass Dinge, die eigentlich super funzen, ständig verschlimmbessert werden müssen... :smash:
     
  16. #56 Tommi007, 06.02.2015
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Stimmt, ist schade. Auch in meinem Touch&Go kommt gerne Mal die Ansage zu spät. Ich bin der Erste an der Haltelinie und das Navi will noch 10 oder 20 m bevor ich abbiegen soll.

    Eine Werksrücksetzung hat nichts gebracht. Ich hadere noch mit einem kostenpflichtigen Update.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber im Menü gabs doch sowas wie "kalibrieren". Da kommt die karte mit dem gefundenen Standort und du kannst den Standort anpassen wenn er nicht stimmt....
     
  18. #58 Gast001, 07.02.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    ist mir beim neuen Navi bisher zwar nicht aufgefallen, aber ich werde nochmals nachschauen. :thumbup:
     
  19. #59 Gast001, 12.03.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moinsen,
    heute darf ich endlich mal den neuen FL HSD von :lady: fahren, aber auch nur, weil ich nach Dienst kurz beim Freundlichen vorbei muss. Und kaum stehe ich in München an der ersten Ampel, wollte ich doch mal testen, was der Kleene so drauf hat. Also hab ich mal richtig draufgedrückt und ich muss sagen... das hat richtig Spaß gemacht, von den anderen Autos war nach ein paar Metern nüscht mehr zu sehen. :Ü:
    Durch Zufall stand mein Arbeitskollege auf der Nachbarspur mit dem Jourdienstwagen (318d mit 8-Gang-Automatik) und hat mich nach Ankunft in der Dst. sofort gefragt, was ich denn für eine Kiste hätte, so wie der abgegangen ist... :)


    P.S. Von einer Kalibrierung im Navi habe ich leider nüscht finden können.
     
  20. #60 jg-tech, 12.03.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :thumbup: . Jo, während die anderen ihre Gänge sortieren und der Motor das Drehmoment "sucht", hat der E-Antrieb und der (heulende) Verbrenner des Hybriden gemeinsam die Kiste nach vorn bewegt :thumbsup: . Komischerweise ist das nicht so richtig spürbar, weil eben gleichmäßig.... :whistling: ;)

    Gruß Jörg (gib dann mal bescheid, was das mit dem Navi ist/war)
     
Thema: Yaris 2014 (FL)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer wechseln toyota yaris

    ,
  2. scheibenwischer wechseln toyota yaris p13

    ,
  3. toyota metallic stahlblau

    ,
  4. toyota yaris xp13 handbuch scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Yaris 2014 (FL) - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  2. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris
  3. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  4. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  5. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...