Yaris 2 Facelift 2009

Diskutiere Yaris 2 Facelift 2009 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, da ja zum 24. Januar 2009 der Facelift Yaris 2 auf den Markt kommt, könnten wir hier Informationen zu dem Fahrzeug sammeln. Was ich...

  1. #1 mk5808775, 12.01.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,
    da ja zum 24. Januar 2009 der Facelift Yaris 2 auf den Markt kommt, könnten wir hier Informationen zu dem Fahrzeug sammeln.
    Was ich klasse finde am Facelift 2009 ist der neue Dual VVTi 1,33l Benziner mit 6 Gängen und Start Stop Automatik (oder bei Toyota: Optimal Drive).
    Gruß
    Matthias
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Den TS hat man gestrichen. Nicht in Farbe, sondern aus der Liste...
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Ich habe mir gerade mal einen Yaris 1.3 mit Automatik konfiguriert. Mit ein bischen Zubehör über 25.000 euro - ich glaube ich spinne
     
  4. #4 mk5808775, 14.01.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wie hast Du denn das geschafft?! Hab gerade auf der österreichnischen Toyota Website (auf der deutschen gibt es den Konfigurator für den neuen Yaris noch nicht) einen 1,33l Yaris (egal ob mit manuellem oder MMT Getriebe) in der "Spirit" Ausstattung und Metalliclackierung konfiguriert und komme mit 20% MwSt. nicht über €19.000.
    Sicher, billig ist der nicht, aber dafür voll ausgestattet mit Extras die es - wenn überhaupt - in nur sehr wenigen Kleinwagen gibt (Start Stop Automatik).
     
  5. TAKO

    TAKO Guest

    Das war bestimmt DM und nicht Euro, oder der Taschenrechner spinnt. :foen:
     
  6. jojo

    jojo Guest

    25.519 EURONEN. 1,3 Executive Multimode, Standheizung, 6-fach Player, TTE Felgen, TTE Schürze, Dark Folie, LAderaumwann, Subwoofer und noch ein bischen was.
     
  7. #7 goescha, 18.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Für einen Yaris??????????????????? :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü:

    Gruß Götz
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wo hast du den konfiguriert, bei toyota.de gibt es ja nur den vorfacelift
    zu konfigurieren
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Auf Toyotahomepage, das es nur der alte war ist mir komplett entgangen
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jo, kommt jetzt am 24.1 das Facelift mit dem neuen 1,33L mit 100PS + 6Gang + Start&Stop. Den gibts dann mit einem Sportpaket. Sieht dann so aus wie der Yaris TS.
    Hier mal von der Ausstattung Sport ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Quelle:www.toyota.at
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Gefällt mir echt gut. :U
     
  12. Opa J.

    Opa J. Guest

    Außen echt klasse! Wenn nur innen statt Mitteltacho doch die Tachoeinheit klassisch hinter dem Lenkrad wäre ... :smash: :Ü:
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich finde den Mitteltacho eigentlich klasse. Mir hat das vorher auch nicht gefallen, aber man gewöhnt sich so schnell dran und ich möchte ihn nicht mehr mißen. Fahre den Yaris II jetzt schon 25.000km. Der Mitteltacho hat den Vorteil, dass du nicht nach unten schaun musst und dass der Tacho nie vom Lenkrad verdeckt wird. Egal wie groß oder klein man ist, egal wie man das Lenkrad eingestellt hat, man sieht immer hin zum Tacho.
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Und die Frau kann auch nicht auf den Tacho sehen hun: Spart viel Gemecker :U
     
  15. #15 icebär, 25.01.2009
    icebär

    icebär Guest

    was den TS hat an gestrichen? ich glaube ich spinne :( was soll das denn, das wäre mein nächster wagen geworden! ganz schlecht toyota, ganz schlecht!!
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Wer hat den TS angestrichen? Welche Farbe?
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Richtig, der TS wurde beim Facelift gestrichen.
    Der TS war zwar von den Fahrleistungen her gut, aber der Spritverbrauch viel zu hoch.(bis zu 9-10L bei Vollgas)
    Dafür gibt es ja jetzt den neuen 1,33L mit 100PS, 6Gang und Start&Stop.
    Der Diesel mit 90PS dürfte auch nicht schlecht gehen.
    Der Motor dürfte um einiges effizienter sein, als der TS.
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mag sein, das der so ausschaut wie ein Sport Modell. Aber mehr nicht. Ich habe den allerersten TS und der läuft und läuft und läuft. Klar verbraucht der auch was, wenn der Zeiger an der 200 vorbeiwandert. Kraft kommt von Kraftstsoff.Aber im Normalbetrieb merkt man keinen Mehrverbrauch gegenüber vergleichbar motorisierten Fahrzeugen. Von daher wird es wohl eher sein, das man mit den Preisen nicht mehr klarkommt. Bei den Zuschlägen, die sich Toyota in letzter Zeit gönnt, da sind dann 20000€ für einen TS locker machbar. da wird aber die Luft dünn. Deshalb wird der geflogen sein. ;)
     
  19. #19 icebär, 26.01.2009
    icebär

    icebär Guest

    denn sollen sie den ach so tollen 1.33 liter nehmen VTG lader ruff --> 140ps fertig aus! in der klasse finde ich ist ein sportliches modell muss, da es recht bezahlbar ist und dafür großen spaß bietet ;) solangsam fängt toyota an die sportmodelle zu vernachlässigen, wo ist der supra? celica? mr-2? alle ausgestorben :(
     
  20. #20 icebär, 04.02.2009
    icebär

    icebär Guest

    sorry 4 DP, aber ich habe gerade gesehen, das das neue MMT getriebe im 1.33 Yaris genauso schnell auf 100km/h ist wie der Handschalter!? keine lästige kopfnick schaltpause mehr!? wäre super...weiß jemand mehr?
     
Thema: Yaris 2 Facelift 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facelift yaris 2

Die Seite wird geladen...

Yaris 2 Facelift 2009 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Facelift 2017

    Yaris Facelift 2017: Hallo alle miteinander, nachdem mein 2003er Avensis T25 D4D (die letzten 10 Jahre vollkommen problemlos!) im Kurzstreckenbetrieb ein paar Jahre...
  2. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  3. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  4. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  5. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...