Xlarge's Toyota Auris

Diskutiere Xlarge's Toyota Auris im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Hallo,

    wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus 2014. Hier mal ein Bilder von der Probefahrt.
     

    Anhänge:

    Bigdaddy gefällt das.
  2. #2 infinity, 13.02.2023
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich habe mal ein bischen bei mobile.de geschmökert, die Gebrauchtwagenpreise sind ja grad allgemein abartig.
    Und für so einen Auris rufen die ja mal stolze Preise auf, selbst für Gurken mit 100 tkm+. :shocked:
     
  3. #3 Porhmeus, 14.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    71083 Herrenberg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wer aus deiner Familie wird denn den Auris (außerhalb Europas aka Corolla) fahren?
    Ansonsten sind die Corollas mit dem 1,6er-Motor (1ZR-FAE) eine gute Wahl!

    Meine Fragen an dich:
    1.) Was hat das Wägelchen denn gekostet?
    2.) Wurden alle Öle (Getriebe, Differential) und Flüssigkeiten (Kühlwasser, Klimaflüssigkeit) nach spätestens 4 bis 5 Jahren mal ausgetauscht?
    3.) Was wurde bisher wartungstechnisch am Auris gemacht oder ist noch alles im Auslieferungszustand, was bei der geringen Laufleistung absolut nicht verwunderlich wäre?
     
  4. #4 XLarge, 14.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2023
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Hallo @infinity und @Porhmeus ,

    @infinity ,

    Ja, was jetzt auf dem Gebrauchtwagenmarkt abgeht, ist nicht normal. Als ich mich für den RAV 4 interessiert hatte, hätte mir der Händler rund 13.500 Euro für Marianne gegeben, ca. 1,5 Jahre später waren es dann schon 15.500 Euro, mit mehr Kilometern, logischerweise.

    @Porhmeus ,

    Das Fahrzeug hätte 12.990 Euro gekostet, haben wir aber nicht bezahlt ;).

    Wir machen mal ne Runde ZDF ( Zahlen, Daten, Fakten :D ):

    - EZ 05/2014
    - 59.770 km gelaufen
    - 1 Vorbesitzer
    - lückenloses Scheckheft ( jede! Inspektion bei Toyota durchgeführt )
    - Satz Winterreifen ( DOT 2021 - Dunlop fast neu, mit dazu )
    - Inspektion inkl. Toyota Relax Neu, HU/ AU
    - Klimaservice

    Das Fahrzeug ist perspektivisch für unsere Tochter, wenn sie dann die kleine Karte hat. Erstmal fahre ich damit, ist ja auch auf mich angemeldet :thumbup: :thumbsup:.

    Interner Name ist: Miriam :whistling: ^^.

    Um neue Sommerreifen kümmere ich mich selber.... Nach Felgen habe ich auch schon mal geschaut :D ;).

    Falls Fragen, dann bitte fragen.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  5. #5 Porhmeus, 15.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    71083 Herrenberg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Dann wünsche ich dir, dass Miriam euch keine Probleme bereitet.

    Meine Mom hat auch einen Auris von 2013 und ist vollkommen happy damit, auch wenn sie nur ca. 6000 km/Jahr damit fährt, wo selbstredend wenig kaputt gehen kann und die Karre nach fast 10 Jahren noch immer wie ein Neuwagen aussieht.

    Und ja, deutlich über 10.000 € für ein an sich altes Auto (9 Jahre!) ist mehr als happig.
    Durch das Verbrenner-Neuzulassungsverbot ab 2035 werden Verbrenner in Zukunft noch gefragter und teurer gehandelt werden.
    Vllt. muss ich mich 2030 nochmal nach einem Neuwagen (von Toyota oder Mazda) umschauen, um noch einen guten, alten Verbrenner an der Hand zu haben.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @Porhmeus ,

    Ja, was zur Zeit abgeht, ist irgendwie nicht normal.

    Miriam hat auch ein paar "Kampfspuren", die vor der Übergabe noch beseitigt werden ( Stoßfänger vorn lackieren und Stoßfänger hinten austauschen und lackieren ). Das kostet die Werkstatt bestimmt auch über 1.000 Euro... vermute ich mal...

    Falls noch jemand originale Toyota Felgen, in einem akzeptablen Zustand rum liegen hat, kann sich gerne bei mir melden.

    5x114,3 , 6,5Jx16 , ET45
     
  7. #7 Bigdaddy, 17.02.2023
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Herzlichen Glückwunsch Schnucki :thumbsup:
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Schnucki, vielen Dank :: .
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Heute gab es schon das erste Zubehör für Miriam. Ich war mal fix in Dresden und hab da was abgeholt.

    Vielen lieben Dank, nochmal @Olav_888 :thumbup:!
     

    Anhänge:

    Porhmeus, Olav_888 und Bigdaddy gefällt das.
Thema:

Xlarge's Toyota Auris

Die Seite wird geladen...

Xlarge's Toyota Auris - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

    Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...