XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

Diskutiere XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hatte ich doch noch was vergessen zu schreiben: Nächste Woche wird auch noch ein Zubehörteil(e) von Toyota verbaut....

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hatte ich doch noch was vergessen zu schreiben: Nächste Woche wird auch noch ein Zubehörteil(e) von Toyota verbaut....
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Heute wurde das Öl geliefert. Hat sogar API SN Plus ;) :D. Das im Metallkanister :thumbup:.
     

    Anhänge:

  3. #163 ChocolateElvis, 07.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ui ... gleich mal ne fette Leistungssteigerung :D
     
  4. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Schaut die Werkstatt da nicht skeptisch wenn da nur japanische Buchstaben drauf stehen (auch wenn es original Toyota ist)?
    Ich habe mir auch überlegt das Öl für meinen Avensis zu nehmen aber 4l Kanister ist unpraktisch weil der Ave ja mehr als 4l braucht und die 1l Dosen sind nicht wieder verschließbar oder?
     
  5. #165 ChocolateElvis, 07.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann macht man die zuerst leer :D
     
  6. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Ja. Ich meinte eher um Nachfüllöl im Auto dabei zu haben. ^^Aber sonst hast du schon recht:D
     
  7. #167 XLarge, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @chrisv ,

    Die können schauen wie sie wollen :D ;). Nein, Spaß beiseite. Das ist natürlich in Absprache mit der Werkstatt bzw. Lieblingsserviceberater. Solange es die nötigen Freigaben hat ( hat es, ist sogar besser, als vorgeschrieben ). Hatte ihm den Link geschickt und er sagte, ich sehe das auch ( bei Toyota direkt ), auch den Preis, kann es aber nicht bestellen. Ist ja auch die Artnr. von Toyota drauf.
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @chrisv ,;)

    Was ich noch vergessen hatte:

    Bei meiner Durchsicht im August, wurden bei Marianne nur 4 Liter Öl eingefüllt. Aussage damals vom Lieblingsmechaniker: Reicht, steht kurz vor Max. Also reichen 4 Liter ;).
     
  9. #169 ChocolateElvis, 07.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab mir in der Bucht mein Mannol-Öl in Literdosen gekauft (10 L), wiederverschliessbar, unheimlich praktisch, sowohl beim Abmessen beim Ölwechsel als auch zum Mitnehmen - leider aber nicht sehr umweltfreundlich...
     
  10. Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    In mein letztes Auto (Mazda 3) habe ich auch immer das Mannol 5W30 geschüttet.

    @XLarge
    Ist das von dir bestellte Japan Toyota Öl viel besser oder viel billiger als das was die DE-Werkstätten benutzen?
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Y2019 ,

    Sowohl als auch ;). Es ist ein sehr gutes OEM Öl. Hier sind die Analysen :https://oil-club.de/index.php?thread/3186-toyota-motor-oil-0w-20-08880-12205/

    Billiger als beim Händler pro Liter ist es auf alle Fälle. Wobei: Mancher Toyota Händler hat gar kein 0W-20 vorrätig, die müßten das dann auch erst bestellen.

    Bei den neuen Yaris 1.0 Motoren mit 72 PS ist sogar 0W-16 vorgeschrieben oder alternativ, wenn kein 0W-16 vorrätig ist, bis zum nächsten Ölwechsel, 5W-30.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Zwischenzeitlich ( vor rund 3 Wochen ), hat Marie auch eine Auspuffblende aus dem Toyota Zubehör bekommen. Aber seht selbst. Mir gefällt´s und sieht sehr stimmig aus... Ja, ich weiß Fahrzeug ist dreckig....:whistling:
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U gefällt das.
  13. #173 ChocolateElvis, 09.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die Blende sieht gut aus - was hat das Teil gekostet? Meinem Roten würden Alus und so eine Blende auch ganz gut stehen ;)
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    62 Euro, dran geschraubt habe ich sie selber...
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  15. maze1

    maze1 Guest

    Ihr Blender ihr.
    Bringt sicher gefühlte 5PS. ;)

    Das ist ja fast schlimmer als Audi und Mercedes...
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @maze1 ,

    Bei uns kommt es aber auch dem Rohr raus und nicht unten drunter bzw. dahinter ( sowie bei Audi, VW, Mercedes, usw. ). Die haben leider nur Attrappen :D ;) :whistling:. Skoda glaube ich auch...
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  17. #177 ChocolateElvis, 09.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich find so eine Blende optisch wesentlich schöner als so einen dreckig-grauen Stahl-Wasserhahn.
    62 € sind mir persönlich jetzt aber doch zuviel für eine - zugegebenermaßen hochwertig anmutende - Chromblende... dafür tank ich den Yaris lieber einmal voll und suche online weiter ;)

    -
     
    maze1 gefällt das.
  18. maze1

    maze1 Guest

    Ich fahre so selten hinter mir her, oder stehe so selten hinter dem Yaris, das es mir vollkommen egal ist. Wenn du mich fragst wie genau der TT hinten aussieht, müsste ich nachsehen... , Ich weiß dass es optisch passt und er 2 Rohre hat, mehr weiß ich nicht. PS Echte Rohre, keine verschlossenen Blenden...

    Aber wem es Gefällt... Bitte... Gibt auch Leute die hängen sich ne 4 Rohr Anlage unter den Aygo...

    @XLarge , wann kommt jetzt Tiefer, breiter und schneller?
     
  19. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Echtes Rohr mit echtem Rost, Ruß und Dreck.
    Yess, so soll das sein. :D
     
    maze1 gefällt das.
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @maze1 ,

    Wieso tiefer? Höher ist die Devise :D ;) :whistling:.

    Nochmal zur Blende,

    Mir gefällt es! Und das ist einzig und allein wichtig, klar 62 Euro ist jetzt kein Schnäppchen, aber, die erste die dort dran war ( angeblich auch Edelstahl ), sah nach 2 Wochen zum kotzen aus. Wer billig kauft, kauft zweimal. Glücklicher Weise hatte sie der Händler zurück genommen, wäre ein Verarbeitungsfehler gewesen. Ja ne, ist klar....

    Nochmal, warum muss man sich hier für alles rechtfertigen? Einfach akzeptieren....
     
Thema: XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lampen bei yaris hibrid y20

    ,
  2. yaris xp13 chiptuning erfahrung

    ,
  3. toyota yaris y20 team d

Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...