XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

Diskutiere XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; @Rka1979 , Richtig und darum aufgeräumt ;).

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Rka1979 ,

    Richtig und darum aufgeräumt ;).
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Porhmeus ,

    Das tut mir leid für Dich und Deinen Avensis. Ich hoffe Dir ist nichts passiert und es geht Dir gut!

    Welchen Aufwand meinst du jetzt direkt?

    Winterreifen? Brauchen wir bei uns hier in der Region sowieso, grad wenn ich zur Frühschicht muß, schläft der Winterdienst noch :whistling:.

    Marderschreck? Brauche ich auch, da ich teilweise an unterschiedlichen Orten parken muß ( Arbeit und zu Hause )....

    Blinkermodul? Geb ich zu, ist Luxus. Bin das bei Marianne so gewohnt, von daher...

    Schutzfolien? An und um das Fahrzeug, wenn ich bzw. meine Kinder Kratzer verhindern können... Neue Lackierung ist teurer, als die Folien ;). Die Folierungen haben 1,5h gedauert, weil ich mir Zeit gelassen habe und es auch ordentlich werden sollte.

    LED Innen -und Kofferraumbeleuchtung? Ich möchte gern was im Innen -und Kofferraum sehen.

    Kennzeichenbeleuchtung? Siehe oben!

    Nochmal: Warum muß ich mich, bei allem was ich an Marianne und Marie verändere, rechtfertigen :whistling:? Das nervt! Das mache ich für mich und für niemanden anders! Es sind keine großen Änderung, zumindest, noch nicht ;) :whistling:.
     
  3. #123 Porhmeus, 18.10.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Keine Sorge - mir ist nichts passiert. ;)
    Allerdings fahre ich jetzt mit einer „angebuften“ Stoßstange herum, was mich persönlich nervt, da mein Auto nun nicht mehr makellos ist. Da der Unfallfahrer mit einem falschem Kennzeichen (Kennzeichen abgemeldet, doch mit intakten Siegeln versehen) abgehauen ist (Fahrerflucht), bleibe ich vorerst auf dem Schaden sitzen.
    Aber das ist nicht dein Problem...
    Mich haben jedenfalls beide Unfälle gelehrt, dass das Auto meist - durch andere - zum Gebrauchsgegenstand verkommt und damit jegliche Liebe und Zeit fehl am Platz ist... besser in der Zeit im Nebenerwerb tätig sein und Geld verdienen.
    Bin vor kurzem ins „Ländle“ gezogen, da färbt die Mentalität schnell ab...

    Darf man keine Meinung mehr haben!?
    Bei einem teuren Auto würde ich diese „Vorsichtsmaßnahmen“ zur Kratzerprävention verstehen, doch bei einem günstigen Kleinwagen würde meinerseits diese Liebe zum Detail nicht entstehen.

    Aber gut... ich finde es toll, dass du deine Autos liebst, auch wenn du dich manchmal vorschnell wieder von ihnen trennen willst... ;)
     
  4. #124 XLarge, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Christoph, klar sollst du und kannst du auch Deine eigene Meinung haben. Dein Post klingt aber eher nach Vorwurf... Warum, wieso, weshalb... War nicht böse gemeint!

    Günstiger Kleinwagen? Dann müßte ich Dacia Sandero fahren :D ;)... Würde ich jetzt so bei meinem Yaris, nicht sehen....
     
  5. #125 ChocolateElvis, 18.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Musst du doch nicht ... du tust es... Lass es doch einfach. Ist doch dein Ding ;)

    -
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Komische Einstellung. Alles was du kaufst ist ein gebrauchsgegenstand. Oder kaufst du auch nur noch 5€ hosen, wäscht und bügelst die nicht, weil es dich ja stolpern könnte und du die Hose zerreißt...

    Wieviel einem sein Auto wert ist, muss auch jeder selber wissen, jemand der einen Yaris mal so schnell kaufen kann, es ihn finanziell nicht kümmert, der wird keine "Liebe" oder Vorsichtsmaßnahmen dafür haben. Jemand der sich vom hart ersparten ein Auto kauft egal ob Yaris, Dacia oder n gebrauchter um 1000€ wird entsprechend schauen, das er möglichst lange freude dran hat und seinen Wert auch nach Möglichkeit erhält...
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Genau @maze1 , dass ist der Sinn, meiner / der Sache, warum ich das mache...
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ganz ehrlich, bin froh, wenn ich nicht arbeiten muss und bei meiner Familie bin, Geld ist nicht alles!
     
    2_FAST_4_U, ChocolateElvis und Bigdaddy gefällt das.
  9. #129 ChocolateElvis, 18.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ist aber als Alleinverdiener auf Dauer nicht vorteilhaft... es sei denn, man hat gut geerbt oder im Lotto gewonnen.
    Ich bin auch gern zuhause, bin aber auch immer froh, wenns Mehrarbeit gibt und die Lohntüte mal etwas dicker ist..

    -
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Ich bin auch Alleinverdiener bzw. meine Frau hat einen Job auf 450 Euro Basis. Bist du verheiratet? Sonst geht der Überstundenzuschlag nur für Vater Staat drauf, besser ist da abfeiern...
     
    2_FAST_4_U und maze1 gefällt das.
  11. #131 ChocolateElvis, 18.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich bin verheiratet und hab 2 Kinder auf der Karte, insofern lohnt sich Mehrarbeit - auch wegen der ganzen Schichtzuschläge - bei mir schon ... allerdings kann ich mit die in den nächsten 6 - 12 Monaten sowieso gepflegt abschminken ... wegen Kurzarbeit.
    Die eine oder andere Überschicht hab ich auchmal aufs Zeitkonto gefahren ... für schlechte Zeiten. Ansonsten zählt hier für mich nur die Kohle ;)
    -
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Aktuell habe ich heute mal rein informativ nach anderen Felgen geschaut. Jedoch gibt's meine HSN und TSN nicht! Der Felgenkonfigurator bei einigen Händler sagt, TSN falsch, hatte ich jedoch von der Zulassung so abgeschrieben und eingegeben.

    HSN: 5013 , TSN: ALG00024
     
  13. #133 ChocolateElvis, 18.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    ALG schon, nur 00024 nicht. Die drei Buchstaben reichen meist nicht aus.
     
  15. #135 ChocolateElvis, 18.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    echt? Ich musste bzw. durfte da bislang noch nirgends mehr als die ersten 3 Zeichen eingeben... dann stimmt bei der Seite deines Felgenkonfigurators evtl. was nicht ...
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    ich würde aufgrund Komfort Leistung und Verbrauch auf das Gewicht achten.
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @maze1 ,

    Danke für den Hinweis, dass hatte ich sowieso vor. Gibt´s da ne Seite, wo die Gewichte für die einzelnen Felgen mit dazu stehen?
     
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Gestern wurde der Schriftzug hinten entfernt.
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U gefällt das.
  19. #139 XLarge, 19.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    to do Liste:

    - Winterreifen und Alufelgen kaufen: erledigt
    - Marderschreck kaufen und durch Werkstatt einbauen lassen: erledigt
    - Blinkermodul durch Werkstatt einbauen lassen: offen
    - Türgriff -und Ladekanntenschutzfolie anbringen, mache ich selber: erledigt
    - Schriftzug Heckklappe entfernen: erledigt
    - Gummifußmatten und Kofferraumwanne kaufen: erledigt
    - Innen -und Kofferraumbeleuchtung auf LED´s umrüsten: erledigt
    -
    LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen: erledigt

    Planung für das Jahr 2020: offen bzw. in Bearbeitung
     
  20. #140 ChocolateElvis, 19.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... fast fertig ;)
    Kannste Blinkermodul ned selber frickeln?
     
Thema: XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lampen bei yaris hibrid y20

    ,
  2. yaris xp13 chiptuning erfahrung

    ,
  3. toyota yaris y20 team d

Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...