XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

Diskutiere XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Mal ein wenig Staubwischen hier. Marie war vergangene Woche Mittwoch zur Inspektion ( 4 Jahre oder 60.000 km ). Gekostet hat sie 319,79 Euro (...

1. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    Mal ein wenig Staubwischen hier.

Marie war vergangene Woche Mittwoch zur Inspektion ( 4 Jahre oder 60.000 km ).

Gekostet hat sie 319,79 Euro ( inkl. Mietwagen + Toyota Relax ), dazu kommen noch 47 Euro Toyota 0W-20 Motoröl ( was ich angeliefert habe ) und 16 Euro für den Pollenfilter ( selber getauscht ).

Zusätzlich habe ich zur Inspektion noch folgende Sache mit machen lassen:

- Bremsenwartung ( alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut )

Bigdaddy gefällt das.
  2. #342 Porhmeus, 18.10.2023
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wozu braucht man eine Bremsenwartung - wegen Quietschen?
    Um die Bremse fit zu halten, sollte man regelmäßig hart bremsen und auch mal auf einer leeren Landstrasse eine Vollbremsung aus 80 km/h auf 0 km/h durchführen, damit Scheiben und Beläge den evtl. vorhandenen Flugrost abrubbeln.

Ich lasse meine Bremsen erst warten, wenn entwder die Beläge runter sind oder die Bremsscheiben massiven Grad und damit Untermaß aufweisen...

Bigdaddy gefällt das.
  3. #343 Energy_Master, 18.10.2023
    Energy_Master

Energy_Master Profi

Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Die Bremsenwartung finde ich auch sinnvoll. Da wird mal alles zerlegt und wieder gangbar gemacht, bevor es komplett fest ist.
    Hat meine Werkstatt jahrelan im Rahmen des Service mitgemacht, wurde vor ein paar Jahren gestrichen... Mit dem Ergebnis, dass beim Yaris die Bremsen schwergängig waren. Werde das, auch beim Corolla, der Werkstatt als Aufgabe für den Service mitgeben.
    Der Vorteil vom 1.5er Y20 Yaris ist die Trommelbremse hinten, leider hat unser Yaris Hybrid (BJ 2015) hinten Scheibenbremse...

4. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    @Porhmeus ,

@Energy_Master hat die Antwort schon gegeben. Ist mir wichtig, kann ja jeder machen, wie er möchte.

Bigdaddy gefällt das.
  5. #345 Porhmeus, 18.10.2023
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Wenn dir regelmäßig die hinteren Bremsen vergammeln, musst du dir angewöhnen, auf einer leeren Strasse aus 50 km/h auf 0 km/h die Handbremse zu ziehen oder bei elektronischer Handbremse den Knopf gedrückt zu halten.

Das ganze muss ich bei Mazda3 Bn meiner Frau regelmäßig durchführen, sonst sieht das Tragbild der hinteren Bremsscheiben katastrophal aus und wird ohne diese "Pflege" nicht die HU bestehen.

6. carina

carina Routinier

Ist aber auch kein Akt die Bremse zu zerlegen bei ner Inspektion und bissi mit der Drahtbürsten usw. zu reinigen. Kost ja kein Vermögen...find ich gut

7. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mal wieder Zeit zum Staubwischen:

Heute hatte Marie ihren großen Auftritt bei der HU / AU. Alles im dunkel grünen Bereich. Nächste Woche Samstag, ist dann die Inspektion, der Termin wurde verschoben, da der Lieblingsmechaniker krank war.

Anhänge:

Bigdaddy gefällt das.
  8. carina

carina Routinier

Bist du noch zufrieden mit Marie? Die meisten Yaris sind ja die Hybrid Fahrzeuge. Deine Meinung würde mich sehr interessieren. Könnte sein das das mein nächster wird... irgendwann

9. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    @carina ,

Ja, mit Marie bin ich sehr zufrieden, insbesondere, weil sie ja etwas mehr Leistung hat, wie die "normalen" 3 Zylinder Yaris, mit 69 PS oder 72 PS. Marie ist diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben.

Die 112 PS im 4 Zylinder, die sie hat, merkt man natürlich auch, wo meine Frau jetzt im Juli bei der Reha in Bad Kösen mit unserem Sohn war, habe ich sie auch mit Marie besucht, Autobahn ist absolut kein Problem, auch wenn´s mal flotter sein soll. Man hat halt mehr Reserven und muß nicht permanent runter schalten. Auch der Spritverbrauch hält sich in Grenzen, siehe Bild. Da ich ja im Sommer 16 Zoll fahre, hatte ich auch etwas mit erhöhten Verbrauch gerechnet, aber nö, nicht wirklich.

Falls weitere Fragen, einfach Fragen.

carina und Bigdaddy gefällt das.
  10. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Heute Nachmittag haben dann auch die Winterräder auf Marie Einzug gehalten. Oh, ein neues Fahrgefühl mit 15 Zoll Rädern :D.

Bigdaddy gefällt das.
  11. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Gestern war nun die Inspektion bei Marie , 5 Jahre oder 75.000 km , bei km Stand 42703. Zu dem Preis kommen noch rund 10 Euro für den Pollenfilter dazu und rund 45 Euro für das Öl.

Zu dem habe ich Marie ein Upgrade bzgl. des Lichts spendiert. Es handelt sich um Philips HIR2 Led Birnen. Die hatte ich gestern früh gewechselt und bei der Inspektion wurden die Scheinwerfer gleich mit eingestellt. Ich bin bis jetzt gestern Nachmittag nur in der Dämmerung gefahren, war aber sehr viel versprechend. Morgen früh dann die Feuertaufe.

Anhänge:

Energy_Master, carina, Porhmeus und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #352 Energy_Master, 28.10.2024
    Energy_Master

Energy_Master Profi

Fahrzeug:
    @XLarge Diese LEDs hatte ich auch schonmal im Warenkorb, habe dann doch nicht gekauft...
    Bin auf dein Resümee gespannt. Kannst du mir vielleicht den Link geben, wo du gekauft hast?
    Danke.

13. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    @Energy_Master ,

Mal ein kleines Resümee zu den LED Birnen von Philips. Eines vorweg: Wow! Ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Sind jeden Cent wert.

Klar, an die LED Scheinwerfer von Marianne kommen sie nicht ran aber das ist auch technisch gar nicht möglich. Wenn ich morgen früh daran denke, mache ich ein paar Bilder, mal sehen, ob ich eine geeignete Stelle finde. Auf der Straße einfach anhalten ist auch blöd, das finden die anderen Verkehrsteilnehmer bestimmt nicht toll :D...

Hier habe ich sie gekauft: SET 2x Auto-LED-Leuchtmittel 11012 U2500 CX HIR2 PCX2d/20W/12V 6000K

Bigdaddy und Energy_Master gefällt das.
  14. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    So, leider doch erst heute die versprochenen Bilder. Ich hoffe, man kann etwas erkennen. Vielleicht bekomme ich es auch noch etwas besser hin.

1. Bild mit Abblendlicht

2. Bild mit Fernlicht

Anhänge:

Bigdaddy gefällt das.
  15. #355 Energy_Master, 04.11.2024
    Energy_Master

Energy_Master Profi

Fahrzeug:
    Danke, habe die LEDs auch bestellt :-)

16. #356 Porhmeus, 05.11.2024
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Wow, die Nachrüst-LEDs machen ja echt tolles Licht!

17. #357 ChocolateElvis, 07.11.2024
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Öhm - mal Frage : bei den Birnen steht dabei "Zulassung ECE R37 – Nein." Darf man die dann überhaupt im öffentlichen Strassenverkehr nutzen?

1500 Stunden Lebensdauer ist ja jetzt auch nicht so der Hit für LED. Oder irre ich mich da? Meine H11 Birnen haben eine zu erwartende Lebensdauer von 2000 Stunden ...

Die Version für H11 - also für meinen Avensis - soll nur 500 Stunden leben. Ist ja jämmerlich
    SET 2x Auto-LED-Leuchtmittel 11362 U2500 CX H11 PGJ19-2/20W/12V 6000K

-

18. #358 Energy_Master, 08.11.2024
    Energy_Master

Energy_Master Profi

Fahrzeug:
    Offiziell nicht...

19. #359 ChocolateElvis, 09.11.2024
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dachte ich mir. Dann verzichte ich drauf...

Thema: XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lampen bei yaris hibrid y20

,
  2. yaris xp13 chiptuning erfahrung

,
  3. toyota yaris y20 team d

Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 - Ähnliche Themen

1. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...