XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Philips WhiteVision Autolampen, Fahrzeugbeleuchtung Kosten bei Amazon die hälfte:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maze1

    maze1 Guest

  2. #162 Energy_Master, 28.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Danke für die Infos. Ich bleib bei Osram, kosten nicht so viel wie die Philips und sind ähnlich gut/besser...
     
  3. #163 jebba9084, 28.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    So verschieden ist das....ich hatte einmal Osram die nach 2-3Wochen kaputt waren und seitdem kommt nur Philips ins Haus :D
     
  4. #164 Masterblaster, 28.03.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich habe in unseren Yaris Osram Nightbreaker H4 eingebaut, halten schon ewig (3. Jahr jetzt).
    Das Licht hat sich dadurch deutlich verbessert, die Werksausführung war Lichtmäßig grottig.

    Gruß
    René
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Ihr Süßen,

    Sagt mal: Seit wann hat der Yaris HIR2 als Birnen im Scheinwerfer? Ist das jetzt neu? Hatte mich der Werkstattonkel darauf hingewiesen, als ich ihm gesagt habe, dass ich mir die Philips Birnen bestellt habe....
     
  6. #166 mk5808775, 29.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Willkommen im Club! ;)
    Dachte eigentlich nur der Hybrid hätte die HIR2 Birnen verbaut... bin damit aber eigentlich ganz zufrieden.
    Edit: hab eben nochmal im Handbuch gesucht, scheinbar hat der Yaris 2017 / FL2 nur noch HIR2 Scheinwerfer.
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Naja, ich guck dann doch mal in die Bedienungsanleitung... Zur Not muß ich sie leider wieder zurück schicken...
     
  8. #168 mk5808775, 29.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ja die Rücksendung ist da eigentlich sicher, Handbuch Seite 474, Kapitel 9.1: Scheinwerfer, 55W, Typ A (HIR2 Halogen), kein "je nach Ausstattung"-Sternchentext wie beim Nebelscheinwerfer. Leider.
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Nabend,

    Nachdem ich mich jetzt ein wenig im Auris Forum über die HIR2 Opti White von Toyota eingelesen habe, probiere ich sie Mal aus.

    In meiner Bedienungsanleitung stehen kommischer weiße auch die H4 mit drin.

    Nochmal was anderes: Heute hatten wir 15°C und ich hatte nochmal probiert, den Deckel der Innenbeleuchtung abzubekommen. Nach halben Stunde habe ich dann entnervt aufgegeben. Wie bekomme ich den Scheiß Deckel ab? Nerv, Nerv. Bei meinem Bruder seinem Yaris ist das besser gelöst...
     
  10. #170 mk5808775, 30.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wenn Du wirklich H4 verbaut hast ist's doch optimal!
    Dann druckt Toyota verschiedene Handbücher für ein Modell? Wow! Find ich genial!
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ne, ich hab die HIR2. Sagte zumindest der Werkstattonkel... Die H4 stehen auch mit in der Bedienungsanleitung ( zusätzlich ). So meinte ich das...
     
  12. #172 mk5808775, 30.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ach so hast Du das gemeint.
    Bei Dir steht das zusätzlich mit drin? Komisch, dann hast Du scheinbar wirklich eine andere Bedienungsanleitung, in meiner wird "H4" gar nicht erst erwähnt. Bei mir gibt's nur HIR2 für die Scheinwerfer und H16 in den Nebelscheinwerfern.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @mk5808775,

    Ich mache dann mal nen Bild von unserer Bedienungsanleitung...
     
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...stell doch bitte nochmal ein Bild von deiner Innenbeleuchtung rein. (damit ich das mal sehe)
    Beim 1. Yaris XP13 kann ich dir dann zeigen, wie es geht.
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Jörg,

    Die sieht so aus, wie das Bild von Martin ( @Energy_Master ).
     

    Anhänge:

  16. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, sieht aus wie unsere. Hat sich nüscht geändert.
    Aaaaalso, eigentlich ganz einfach, wenn man´s weiß ;).
    Du musst eigentlich nur ganz vorsichtig 4 der 6 Rastnasen mit einem kleinen Schraubendreher ausrasten.
    Dann kannst du nach etwas (ca. 30°) runterklappen der Abdeckung mit leichtem nach hinten (zur Frontscheibe) Schieben diese komplett abnehmen.
    Anstecken ist dann ganz easy und selbsterklärend.
    Hier ein paar Fotos zur Veranschaulichung mit rotmarkierten Rastnasen, die durch vorsichtiges wegbiegen (zum äusseren Rand) entsprechend dann ausgerastet/abgeclipst werden.
    20180331_095154.jpg 20180331_095226.jpg 20180331_095241.jpg 20180331_095328.jpg 20180331_095404.jpg 20180331_095430.jpg
     
    Energy_Master, XLarge und maze1 gefällt das.
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Nabend,

    Es ist vollbracht! Danke nochmal!

    P. S. Deko wurde auch angebracht.
     

    Anhänge:

  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Und noch 2 Bilder von der Bedienungsanleitung.
     

    Anhänge:

  19. #179 Energy_Master, 01.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    @XLarge Da haben die Scheinbar seit dem Vfl die Anleitung nicht geändert...
    Kann dir nur die Osram Cool Blue Intense empfehlen (Stückpreis ca. 30€).
     
  20. #180 Olav_888, 01.04.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Oh man, ich dachte die Mäuse wären ausgestorben

    Im Auris Forum schwören sie auf die Vosla 30%+ für HIR2-Lampen
     
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.