XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich wollte gerade die Innenraum Birnen gegen Led's tauschen. Beim wollen ist es geblieben, wie bekomme ich den Deckel ab? Ich sehe nirgends eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ich wollte gerade die Innenraum Birnen gegen Led's tauschen. Beim wollen ist es geblieben, wie bekomme ich den Deckel ab? Ich sehe nirgends eine Hebelmöglichkeit....

    Kofferraum habe ich schon gemacht, dass passt soweit.
     
  2. #142 Energy_Master, 25.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hast du mal ein Bild der Einheit? Habe das bei unserem FL1 auch gemacht, habe aber keine Ahnung ob der FL2 die gleiche Beleuchtungsa-Einheit hat.
    Mir fällt auch gerade nicht ein, wie das bei unserem ging. Wenn ich dran denke schau ich dann mal nach.
     
  3. #143 Energy_Master, 25.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    XLarge gefällt das.
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Martin,

    Ja, so sieht meine auch aus. Hatte nur Angst, was kaputt zu machen....Ich hatte gar keine Nasen gefunden...bzw. nicht für voll genommen... Danke!
     
  5. #145 Energy_Master, 26.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Warte lieber noch bis es etwas wärmer ist, dann sind die "Nasen" nicht so starr bzw. etwas flexibel.
    Du siehst die Nasen ganz gut, wenn du die Stoffverkleidung rings um die Leuchte etwas eindrückst.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, Martin, dass habe ich jetzt schon gemerkt. Ich habe gestern die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt und die Verkleidung vom Kofferraumdeckel abgenommen. 2 Clipse sind flöten gegangen...

    Muss man da die komplette Einheit ausbauen? Oder ist das nur der Deckel mit den " Nasen " ?
     
  7. #147 Energy_Master, 26.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Da muss nur die "Abdeckung" also das "Glas" (Plastik) runter.
    Hab bisher noch keine Clipse kaputt gemacht (auch nicht beim Austausch der Kennzeichenbeleuchtung) (*auf Holz klopf*)
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ne, ich beim Avensis damals auch nicht. War bestimmt ein wenig frisch.

    Muss heute oder morgen nochmal zum Händler, die Heckklappe bzw. das Schloss einstellen lassen. Die steht sehr unter Spannung, dass es einem jedesmal weh tut, wenn man sie wieder zu machen muss und es mehrere Anläufe zum schließen braucht...
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Update:

    Die Yasmin ist jetzt 4 Tage bei uns und hat schon 200 km. Was soll ich sagen, macht einfach Spaß mit ihr zu fahren. Sehr gute Verarbeitung, nichts klappert.

    Ein Angebot für das Scheibentönen hab ich auch schon: 120 Euro für die 3 Scheiben inkl. 5 Jahre Garantie auf Folie und Verarbeitung... Tönungsgrad ist frei wählbar, wobei ich mich für 95 Prozent entschieden habe.
     
  10. #150 Porhmeus, 27.03.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wenn das Auto schon als weiblich gilt, ist dieses mit 69 PS nicht etwas "flachbrüstig"?

    Jedes Mal, wenn ich einen Aygo (1.0 | 69 PS) als Leihwagen bekomme, denke ich mir insgeheim: Ohhh Gott, dieses Auto hat einfach keine Leistung und der mürrische Motor klingt wie ein Traktor, der nur bei Bleifuss annähernd auf Trab kommt.

    Wie ist dieses Gefühl beim Yaris, der ja auch deutlich schwerer als ein Aygo ist?
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Was wie bitte? Nach 4 Tagen mit einem NEUEM Auto nur 200km? Wofür habt ihr das Fahr- korrigiere Stehzeug denn gekauft? :D zur Deko? ?(8|

    Öhm.... der zweite Gang im Aygo geht bis Tacho 105.... also einfach mal laufen lassen. Dann macht das Ding auch Fun.
     
  12. #152 Energy_Master, 27.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Für den Stadtverkehr fand ich den 1.0er auch im Yaris nicht so schlimm (das Getriebe im Aygo war furchtbar).
    Besser finde ich aber den Hybrid :D
     
  13. #153 XLarge, 27.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ähm Christoph, auch " Bretter " kann man nageln. =) :).

    Sie ist Freitag Abend gleich Mal 150 km gefahren ( zum eingewöhnen ), wer's glaubt:whistling: ;). Den Rest dann gestern.

    Komme gerade aus der Werkstatt: Jetzt schließt die Heckklappe butterweich. War gestern schon einer ( neu ) zum einstellen da.

    Also untermotorisiert isser nicht, geht gut...
     
  14. #154 Porhmeus, 27.03.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    You made my day..., den muss ich mir merken! :thumbsup:

    Dann muss das Getriebe im Yaris deutlich kürzer als im Aygo übersetzt sein. Denn in der letztgenannten "Büchse" geht die Motor-/Getriebekombination nicht mit Vortrieb voran - in der Stadt mag das ausreichen, aber außerorts muss man die Kiste schon treten, damit man(n) überhaupt voran kommt. :cursing:
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Kanntest du den noch nicht Christoph?

    Wo ich heute beim Händler war, hatte ich H4 Birnen gesehen, die der Händler dort angebotenen hat. Die nannten sich Opti White von Toyota. Hatte die jemand schon Mal? Wie sind da die Erfahrungen?
     
  16. #156 Energy_Master, 28.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    OptiWhite habe ich nicht getestet und ich sehe auch keinen Grund dafür. Im Avensis habe ich die Osram Night Breaker Unlimited (H11) und im Yaris Osram Cool Blue Intense (HIR2). Bei diesen Leuchtmitteln ist so ziemlich das maximal legal mögliche (bei original Spezifikationen, also nicht mehr Watt etc) herausgeholt. Man müsste mal recherchieren, welcher Hersteller hinter OptiWhite steckt.
    Gab es diese auch als H11 oder HIR2? H4 ist sehr weit verbreitet, da gibt es viele Hersteller/ Leuchtmittel.
     
  17. #157 jebba9084, 28.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
  19. maze1

    maze1 Guest

    Dem Text nach dürften das dann wohl Phillips White Vision sein:

    Toyota Text:
    OptiWhite Scheinwerferlampen übertreffen jede andere Fahrzeuglampe mit bläulichem Licht auf dem Markt und sind die richtige Wahl für alle Fahrer, die keine Kompromisse in punkto Sicherheit und Style eingehen wollen.

    Das helle weiße Lichtbündel eliminiert die Dunkelheit und sorgt für ein optimales Fahrerlebnis. Dank des längeren Leuchtfeld mit 60 % mehr Licht können Sie weiter sehen, die anderen Verkehrsteilnehmer klarer erkennen, schneller reagieren und sicherer fahren. Das ultimative Upgrade für Ihre Scheinwerfer.

    Phillips Text:
    Philips WhiteVision Scheinwerferlampen übertreffen jede andere Fahrzeuglampe mit bläulichem Licht auf dem Markt und sind die richtige Wahl für alle Fahrer, die keine Kompromisse in punkto Sicherheit und Style eingehen wollen

    Der klare, weiße Lichtstrahl erhellt die Dunkelheit sofort und bietet somit ein erstklassiges Fahrerlebnis. Ein längerer Lichtstrahl mit 60 % mehr Licht ermöglicht es Ihnen, andere Verkehrsteilnehmer deutlicher zu sehen. Dies erhöht die Sicherheit, sodass Sie mehr Zeit haben, um auf mögliche Gefahren zu reagieren. Das ultimative Upgrade für Ihre Scheinwerfer.
    ...
     
  20. #160 jebba9084, 28.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Ja das stand auch gerade in dem Video aber keine weiteren Infos.
     
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.