XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ja, es gibt Neuigkeiten.Wir haben uns auch entschieden, wenn ich es heute noch schaffe, schreibe ich etwas dazu, sonst morgen oder am Montag, da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, es gibt Neuigkeiten.Wir haben uns auch entschieden, wenn ich es heute noch schaffe, schreibe ich etwas dazu, sonst morgen oder am Montag, da habe ich frei.
     
  2. #62 XLarge, 21.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Wird ein wenig umfangreicher....

    Wir hatten uns dann als aller erstens den " Unfallwagen " angesehen und auch probegefahren. Diverse Kampfspuren hat er gehabt, aber vom Unfall war nichts mehr zu sehen. Die Schadenssumme waren 6000 Euro im Gutachten, dass aber nur am Rande. Die Verhandlungen verliefen zäh bzw. es gab fast keine, was er machen könnte, waren 7.500 Euro.... Was mir aber persönlich sauer aufgestoßen ist. Das Serviceheft gibt es nicht mehr, nicht auffindbar. War in den jetzt 8 Jahren nur 1x zur Durchsicht bei rund 3.200 km im Jahr 2013 und dann nicht wieder. Der ist raus, hatte ich Bauchschmerzen bei dem Fahrzeug und der Verkäufer wollte auch nicht....

    Suzuki: Wir sind dann am gleichen Tag noch zu Suzuki ( nachmittags ). Sie hatte sich den Swift angesehen und dann recht schnell fest gestellt, dass er ihr zu klein ist und sie mit dem Kupplungsspiel im Gegensatz zum Toyota nicht zurecht kommt, der Verkäufer war sehr bemüht, sie hat aber abgeblockt. Also auch kein Suzuki...

    Wieder zu Toyota: Wir hatten dann am nächsten Tag noch einen Termin hier bei uns in der Nähe, beim Papa seinem Verkäufer. Der hatte den neuen 1.0 Yaris Comfort da stehen und hat ihr gleich mal den Schlüssel in die Hände gegeben und hat gesagt, fahren Sie mal ne Runde, wenn sie in 2 Stunden wieder da sind, wäre es toll. Gesagt, getan. Waren dann rund 1,5 Stunden unterwegs, hatten Überland- und Stadtfahrten mit drin inkl. rangieren und einparken. Passt ( auch vom Motor her ), Rückfahrkamera ist toll, aber das kennt sie vom Avensis schon. Also wieder zum Verkäufer zurück und verhandelt und konfiguriert. Der Yaris Comfort mit Designpaket ist nicht mehr bestellbar, aber das wußten wir mehr oder weniger schon. Also den Team D bzw. Team Deutschland konfiguriert. Der Verkäufer wollte ihr auch nichts aufschwatzen und hat ihr zugehört, sehr entspannte Atmosphäre! Hat er bei mir schon mal ein paar Pluspunte gesammtelt. Ich hatte dann nur gesagt, wenn dann nur mit einer 2,99 % Finanzierung und ohne RSV.

    Er war dann kurz verschwunden und hat mit seinem Chefchen gesprochen und kam dann Freude strahlend wieder. Ihren Preis, den Sie sich vorgestellt haben machen wir, inkl. der 2,99 % Finanzierung ohne RSV und mit voller Tankfüllung, Zulassung mit Wunschkennzeichen und noch anderen Vergünstigungen bzw. Zugaben :D ;). Haben Rund 22 % Rabatt bekommen.

    Mein Vater hatte dann nur gesagt, wo ich ihm das erzählt habe, dass er mich nächstes Mal zum Verhandeln mitnimmt. :D :thumbsup:

    Also es wird ein Yaris TEAM D , 1.0 , 5 Türig, platinsilber, Schaltgetriebe, Liefertermin verbindlich : März 2018. Kaufvertrag am Freitag unterschrieben.

    Ein kleiner Nachtrag: Mein Verkäufer vom Avensis hat sich nicht nochmal gemeldet und auch kein weiteres Angebot abgegeben, hat es wahrscheinlich nicht nötig...

    Wir hatten auch noch den anderen Verkäufer angeschrieben, wenn ich aber dann den Preis für das Zugticket dort hin, die Zeit quer durch Deutschland und die erste Tankfüllung noch mit einberechne komme ich fast aufs gleiche raus, sind dann nur noch 100 Euro Differenz....

    Ich werde noch die Ladekannte und Türinnengriffe mit Schutzfolie folieren, hatte ich beim Avensis auch gemacht, zumindest die Türinnengriffe.

    Ich muss @mk5808775 Recht geben, die Verarbeitung von neuen Yaris ist wirklich klasse. Kein Klappern, Gerappel usw. . Wenn ich mir die Rappelkiste von meinem Bruder ansehe...


    Und jetzt tuen mir die Finger weh....
     
    2_FAST_4_U, SK09, mk5808775 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #63 Bigdaddy, 21.01.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Automatik ?
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Nö, Schaltgetriebe. Ich wußte doch, dass ich was vergessen habe. Jetzt geändert.
     
    2_FAST_4_U, SK09 und Bigdaddy gefällt das.
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Einen Namen hat sie auch schon, wenn sie das Licht der Welt erblickt. Geil geschrieben, oder?
     
    2_FAST_4_U und SK09 gefällt das.
  6. #66 mk5808775, 21.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Na dann auch von mir Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich euch!
    22% trotz Finanzierung ist schwer in Ordnung, da habt ihr aber gut verhandelt. :thumbsup:

    Der Swift zu klein?! Vermutlich ist das der einzige "Klein"wagen der in der aktuellen Version nicht noch größer geworden ist als der Vorgänger. Ihr habt euch aber nicht aus versehen den Suzuki Sellerie angesehen? :D
    Wenn Kleinwägen noch größer werden wird's wieder kompliziert mit der Parkerei. ;) Aktuell ist der Yaris nur ein paar Millimeter kleiner als ein Golf 3.
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ne, der Sellerie war es nicht. Stand Swift hinten drauf... Vielleicht auch gefühlt zu klein, so gedrungen, wenn du weßt, wie ich da meine. Im Yaris ist das entspannter... Und dadurch, dass die Anzeigen wie bei mir im Avensis sind inkl. dem kleinen Display, gefällt er mir auch. Mal sehen, ob ich ihn auch fahren darf...

    Wegen Jahreswagen oder Gebrauchtwagen, dass hatte ich noch vergessen bzw. einen Krampf in den Fingern:

    Der Preisvorteil ist marginal, wenn man das ins Verhätnis setzt und ich weiß nicht, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde, ob es pfleglich behandelt wurde oder nur ne Mietwagenhure war, wo jeder drauf rum geritten ist. Daher einen Neuwagen.
     
    SK09 gefällt das.
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    So, ich hatte mich mal die letzten Tage mit Alufelgen und Winterreifen für den Yaris beschäftigt. Die von mir im genannten Bild gezeigten Original Toyota Felgen bzw. Winterkompletträder sind nicht mehr lieferbar... Bis März ist ja auch noch ein wenig Zeit, aber ich hab 3 Felgen in die engere Wahl genommen... Die Qual der Wahl sozusagen...
     

    Anhänge:

  9. #69 jebba9084, 30.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Nr.2 weil diese nicht so hell sind. Hatte am Auris die Toyota RC17 in anthrazit grau und die sehen nicht so schnell so dreckig aus.
     
  10. #70 XLarge, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Das ist auch der Favorit meiner Freundin, wirken zu dem Silber besser...sagt sie.

    Btw. Ich würde auch ein paar gebrauchte Original Toyota Felgen ohne größere Schäden und Kratzer, so wie die @Energy_Master auf den Bildern gezeigt hatte, nehmen. Aber die Preise, wenn man welche bei Ebay Kleinanzeigen findet, sind jenseits von gut und böse. Da kann man auch neue kaufen.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Blöde Frage, warum keine Allwetter Reifen?
     
  12. #72 jebba9084, 30.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Schau dir mal die Alutec Grip an in Graphit. Finde ich auch ganz hübsch
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @maze1,

    Die sind meiner Meinung nach, nichts halbes und nichts ganzes. Sommerreifen kommen ja mit, hoffe ich mal....:)

    @jebba9084,

    Muß ich mir wirklich mal ansehen...
     
    2_FAST_4_U und CZ99 gefällt das.
  14. #74 jebba9084, 30.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Die sind zumindestens auf den Bildern noch einen Tick dunkler. Vom Style her aber so wie die von dir gezeigten.
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Habs ihr gerade gezeigt, die sind ihr wieder zu dunkel. Frauen....
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Kann ich so nicht bestätigen, kommt natürlich aber auch darauf an wo du wohnst.
    Fahre jetzt seit über 3 Jahren und gut 40.000km mit den Falken AS200 am Yaris rum. Jeden Tag, bei jedem Wetter... Schnee, Glatteis, 36°C Sommer und auch im stark Regen...

    Gerade an einem leichten Auto mit wenig Leistung wie dem Yaris machen die absolut Sinn!
    Du sparst dir den zweiten Satz Sensoren, keine Kosten für zweiten Satz Felgen, musst nicht die Räder wechseln und bist bei jedem Wetter gut gerüstet.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  17. #77 jebba9084, 30.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    =)Du musst es ihr nur richtig verkaufen. Umso heller umso mehr putzen.=)
     
  18. #78 Energy_Master, 30.01.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Süsser, dass sind 16 Zoll. Trotzdem danke.
     
  20. #80 Energy_Master, 30.01.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Da könntest du recht haben :(
     
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.