XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich will sie nicht abgeben, ich hänge irgendwie an ihr ( bzw. an beiden )....Ich war ja vergangene Woche in Leipzig mit ihr, Parkplatz? Kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #341 mk5808775, 24.01.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Heehee, ja die Parkplatzsuche ist mit einem Yaris schon verdammt angenehm. Man sieht einen Parkplatz und muss nicht erst drüber nachdenken ob man da jetzt reinpasst und sogar aussteigen kann. Man passt halt einfach rein.
    Möchte ich nicht mehr missen und fahre hauptsächlich mit unserem Yaris zum einkaufen (auch mal zu dritt, kein Problem). Nur für ausgiebige Ausflüge zum Baumarkt und Wertstoffhof muss der Avensis ran.

    Wenn ihr den Yaris jetzt verkauft nehmt ihr die maximal möglichen Preisverfall mit.
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Stimmt, hast du Recht. Aber, da ich sowieso immer zwei Parkplätze nehme, ist mir das egal :D ;). Vor allem bei Supermärkten, da gibt es eine Generation, die habens nicht so mit dem aussteigen und dabei aufpassen...

    Zum Preisverfall: Es hält sich eigentlich in Grenzen, habe es mir schlimmer vorgestellt... Aber ein Argument von meiner Frau war auch nicht schlecht: Was ist, wenn wir wieder ein 2. Auto benötigen? Dann geht das wieder von vorn los... so wäre Yasmin zur Stelle. Auch Autobahn mäßig war es kein Problem ( nach Leipzig ). Klar 5 Stunden würde ich mir jetzt nicht antun wollen, aber so, alles gut!
     
  3. #343 mk5808775, 24.01.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Bei zwei Parkplätzen hätte man bei uns hier entweder zerstochene Reifen oder ein paar Zähne weniger... vielleicht auch beides. :D Parkplatzsuche ist nur ein kleines bisschen unter "Krieg" eingestuft.

    Das Argument Deiner Frau ist absolut verständlich. Nichts ändert sich schneller als ein Job... seien es nervige Vorgesetzte die einen dazu bringen die Reißleine zu ziehen oder ein noch besseres Angebot, man weiß es nie.
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja und somit würde alles wieder von vorn losgehen. Die Kosten für Yasmin sind überschaubar: Rund 100 Euro Versicherung ( Haftplicht + VK ) alle 3 Monate, 29 Euro Steuern im Jahr , bissl Sprit ( ok im Moment, recht viel, da arsch kalt, bei uns ), die Kosten für die Inspektion 15.000 km sind rund 105 Euro - bei mitgebrachten Öl und Pollenfilter, hatte schon mal gefragt... Also alles im Rahmen...
     
  5. #345 Olav_888, 24.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Zumal, nicht nur für den job braucht man ab und an ein 2. Auto, es soll auch ab und an etwas mit dem Auto zu erledigen geben, während der Partner mit dem anderen auf Arbeit ist
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Naja aber das ist schön Rechnerei insgesamt ist so n Auto n Riesen Kostenfaktor.
    Klar wenn man Mal wieder ein zweites braucht, hast du schon eins stehen, nur, das Teil hat auch nen preisverfall. D.h. in 2 Jahren ist das Ding schon wieder einige Tausender weniger wert.
    Du hast eben auch mehr laufende Kosten als die Steuer Versicherung und Sprit.

    50€ Im Jahr TÜV, Reifen, Pflege, zudem ist nur der kleine Service so günstig, für den 60.000er (4jahre) hab ich rein für den Service ungefähr 350€ bezahlt.
    Musst du alles reinrechnen, dafür springt Jährlich schon fast ein Urlaub raus!

    400€ Versicherung
    50€ TÜV
    29€ Steuer
    140€ / 300€ Service
    100€ Reifen pro Jahr
    50€ Pflege
    -----------
    770€ / 930€ pro Jahr
    Da ist der Sprit noch gar nicht dabei,
    Ebenso der Wertverlust.
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Eben hat der Familienrat getagt: Yasmin wird verkauft, wenn alles dabei bleibt, wird sie nächste Woche abgegeben.
     
    t23owner und maze1 gefällt das.
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Neuigkeiten: Eben wurde Yasmin verkauft. Privat ;). Unser Verkäufer vom Yaris wollte ihn gern ankaufen, über Toyota kauft dein Auto.de

    Hat jetzt leicht angesäuert reagiert, wo ich im gesagt habe, dass der Yaris privat verkauft wurde.
     
  9. #349 SaxnPaule, 31.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich nehme mal an, Toyota hat dir nicht soviel geboten wie der private Käufer.
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Paule, da liegst du richtig ;). Sind 1500 Euro Differenz :whistling:. Haben oder nicht... Es hat niemand etwas zu verschenken, auch wir nicht.

    Angeblich hatte unser Verkäufer niemanden für unser Auto, was ich mir aber bei der Reaktion von ihm, ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann.

    Gestern hab ich sie abgemeldet, Übergabe ist für nächste Woche geplant. Schicke die Papiere dem Käufer zu und er meldet ihn an, bringt seine Kennzeichen mit und dann isser wech.
     
  11. #351 SaxnPaule, 01.02.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Richtig so! Erst knausern und dann aufregen....
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, zu mal er ja immer verneint hat, jemanden für unser Auto zu haben. Daher konnte ich seine Reaktion nicht nach vollziehen.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen,

    Wenn alles dabei bleibt, kann der Thread bald wieder reaktiviert werden ;).
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja ..... Ähhhmmmmm
    Du kannst hier schreiben -> also geschlossen ist der Thread nicht. ;)
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Peter,

    So hatte ich es auch nicht aufgefasst ( gelöscht ). Ich meinte nur, dass hier ja lange nichts mehr geschrieben wurde :thumbsup: :D.
     
  16. #356 ChocolateElvis, 12.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ist doch positiv ... wenns nix zu schreiben gibt, gibts auch keine Probleme ;)
     
  17. #357 Olav_888, 12.07.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wohl eher, wenn es das Auto nicht gibt, gibts auch nichts zu schreiben ;)
     
  18. #358 ChocolateElvis, 12.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann musste dir ja jetzt nen neuen Namen ausdenken - oder haste schon ? ;)
    Deiner "M"-Tradition folgend schlage ich mal Miriam vor :D
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Logisch. Den hab ich schon in der Schublade liegen ( den Namen )...:whistling: ;) Ich hatte zwar nen anderen, aber Dein Vorschlag klingt gut...
     
  20. #360 ChocolateElvis, 12.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wäre ich ein Mädchen gewesen, hätte ich wohl so gehiessen ... behauptete meine Mutter mal :D
     
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.