XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich werde es mir jetzt so angewöhnen, 2x im Jahr einen Ölwechsel machen zu lassen. Ich denke, ist besser bei dem Kurzstreckenanteil, für den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maze1

    maze1 Guest

    Sinnlose Umweltverschmutzung.
    Willst du den Motor 100 Jahre bis 500.000km fahren?

    Diese Ablagerungen sind ganz normal und technisch absolut uniteressant
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Matze, warum nicht... Wenn Yasmin so lange durchhält :thumbup:.
     
  3. #323 Bigdaddy, 23.12.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich denke auch 2x pro Jahr einen Ölwechsel ist (sorry) Schwachsinn. Kurzstreckenfahrzeug hin oder her. Fahr lieber mal alle 2 Monate ein paar KM Autobahn, trete Jasmin mal vorsichtig aber einige KM anhaltend und gut ist.

    Ölwechsel 2x pro Jahr ? Ähm....niemals !
     
  4. #324 Bigdaddy, 23.12.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hasi, Sebastian hat völlig recht. im normalen Alltag merkt das kein Mensch. Das wird nur gerne als Argument vorgeschoben um seinen Sauger zu rechtfertigen. Glaub mir, es ist nicht so, Technik entwickelt sich weiter, und täglich Autobahn schrubben tust Du auch nicht.
    (sonst würde Dein Öl anders aussehen :))
     
  5. #325 Olav_888, 23.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, der Spruch stimmt immer noch, wenn man eimen Turbo tritt, läuft er geil, säuft aber wie ein größerer (Saug-)Motor, teilweise sogar mehr. Ist auch logisch, weil was macht der Turbo? Er vergrößert das durchgesetzte Luftvolumen und damit die mögliche Leistung
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Wobei, son schöner Octavia RS oder ein KIA Optima SW GT in silber hat auch was...Aber da habe ich das falsche Jahresbrutto :whistling:.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Man muss halt auch Mal sehen wofür man das Öl verwendet. Der 1.0er 3 Zyl. Ist jetzt kein Hightech Motor. Der läuft vermutlich auch mit 10w40 Rasenmähermotoröl einwandfrei...

    Für mich ist die Ölsache sowieso viel Mythen, Sagen und Glauben.

    Aber 2* Öl-Wechsel beim Yaris wegen Kurzstrecken das ist naja... Da wundert mich nicht das kein Geld für den RS da ist ;)
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Matze, so teuer ist nun der RS auch nicht....;)
     
  9. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Naja, bei 2,8 Liter Öl was da rein geht...Finde es wirklich gut wie XLarge sich so rührend um seine Schätzchen kümmert...Warum denn nicht?
    Lieber so wie ne "Scheißegal" Einstellung zu haben.
    Ich kauf dir deine beiden Mäuse in 6 Jahren ab...:thumbup:
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Hast DU geschrieben nicht ich ;)

    Weil das einfach nur sinnlose Umweltverschmutzung ist.
     
  11. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Find ich nicht.Weißt ja nicht genau ob es vielleicht doch was bringt...
    Umweltverschmutzung is ein schönes Thema...Kaufst Du deine Lebensmittel auch immer schön auf dem Markt oder im Unverpacktladen...?
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Es handelt sich bei diesem Schleim nur um Wasserablagerungen die aufgeschäumt werden, bei längerer Strecke werden diese Öldämpfe bzw. Die Ölwasser Emulsion verdunstet und über die Entlüftung wieder dem Ansaugtrakt zugeführt, so schlägt sich diese Brühe an den Kalten stellen ab und wird zäh, es ist aber trotzdem nichts anderes als Öl-Kondenswasser gemisch. Da wird nix kaputt und es führt zu keinem weiteren Verschleiß solange der normale Ölstand passt.
    D.h. er wechselt gutes Öl gegen gutes Öl...
     
  13. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ist ok.Das weiß ich alles.Würde auch kein Öl wechseln deswegen.Finde es aber trotzdem gut wenn jemand sich so um sein Auto kümmert.
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @carina + @maze1 ,

    Ist alles richtig was ihr schreibt. Mir geht es wirklich nicht um die rund 50 Euro für den Wechsel inkl. dem Öl. Ich möchte mich um meine Fahrzeuge bestmöglich kümmern und auch pflegen, da auch ein gewisses Kapital dahinter steht. Ich habe damals in meiner Erziehung gelernt, dass man für sein Zeug, was man haben möchte, arbeiten gehen muss und man nichts geschenkt kriegt. Also muss ich Yasmin und Marianne pflegen, damit ich lange was davon habe und sie irgendwann auch mal wieder zu einem guten Preis verkauft bekomme. Mir bringt es nichts, wenn die Kiste nach 6 Jahren wie ein Sack Nüsse läuft und total runter gerockt ist. Dann musst du noch was mitbringen, damit sie Dir jemand abnimmt...
     
    2_FAST_4_U und carina gefällt das.
  15. #335 maze1, 23.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Das hat nichts mit Pflegen zu tun das ist Unsinn.

    Da ist es besser wenn du die Kiste Mal sauber konservieren lässt.

    Und selbst das zahlt dir keiner.

    Und wieso sollte der Motor aufgrund mehr Ölwechsel besser laufen?
    Wie kommt man auf sowas?

    Egal wie oft du das Öl wechselst, bei ständig Ultrakurzstrecke hast du immer mehr Verschleiß, Korrosionsprobleme usw da hilft dir ein Ölwechsel auch nix.
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mal wieder Staubwischen:

    Gestern die 7.777 km geknackt, leider kein Bild gemacht. Im März steht die erste Inspektion an, sollte überschaubar sein, von den Kosten her.
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Da es manch mal anders kommt, als man denkt, steht Yasmin zum Verkauf. Bei Bedarf oder falls Interesse besteht, stelle ich hier ne Verkaufsanzeige rein...( hat sich heute Nachmittag entschieden ).
     
  18. #338 Bigdaddy, 18.01.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wie das ? Was habt ihr vor ? Ihr habt das Auto doch erst gekauft ?
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Marco ist richtig. Meine Frau hat zum 01.01.19 ihren Job gewechselt dieser ist nun im Ort und Fuß erreichbar und somit ist der Yaris überflüssig und würde nur rumstehen.

    Die Gelegenheit und das Angebot für den Job war sehr gut.
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ihr werdet lachen oder mich für bekloppt halten, aber irgendwie ist mir Yasmin, ja und Marianne natürlich auch, ans Herz gewachsen. Ich ertappe mich jeden Tag dabei, wie ich überlege: Wollen wir sie nicht doch behalten? Muß der Verkauf wirklich sein? Ich will sie nicht abgeben, ich hänge irgendwie an ihr ( bzw. an beiden )....Ich war ja vergangene Woche in Leipzig mit ihr, Parkplatz? Kein Problem!

    Yasmin habe ich am Dienstag, diese Woche, bei der Toyota Bank ausgelöst, der Brief ist auf dem Weg zu uns.
     
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.