XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Also der Auris ab Fl(2015) hat Komfort-Blinker und der aktuelle Avensis auch. Die Ausstattungspolitik von Toyota ist nicht nachvollziehbar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #261 Energy_Master, 23.10.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Also der Auris ab Fl(2015) hat Komfort-Blinker und der aktuelle Avensis auch.
    Die Ausstattungspolitik von Toyota ist nicht nachvollziehbar...
     
  2. #262 Olav_888, 23.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    der vFL auch
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Yasmin kann jetzt auch Komfortblinken :thumbsup:. Haben es auf 4x eingestellt. Es wurde ein Modul von der Firma Altendorf nachgerüstet, nach ner dreiviertel Stunde ( 45 min ) war alles vergessen und wir um rund 150 Euro ärmer ( inkl. Modul ). Das war es mir / uns aber wert. Hab gleichzeitig noch die Schlüsselerkennung deaktivieren lassen ( Zündung aus, aber Radio an - Tür auf - peep ), dass war nervig.
     
    2_FAST_4_U und Bigdaddy gefällt das.
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mal ein paar aktuelle Bilder von Yasmin:
     

    Anhänge:

  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Gestern bekam Yasmin einen Zwischenölwechsel spendiert. Da sie doch relativ viel Kurzstrecken fährt, ist das sicherlich nicht zum Nachteil und die Kosten mit rund 70 Euro für Öl ( Toyota 0W-20 - selber gekauft ), Ölfilter , Dichtung und die Arbeitsleistung hielten sich auch in Grenzen. Das ist es uns wert. Der Mechaniker hatte mich nur gefragt, ob wir einen Diesel fahren würden, so schwarz wie das Öl ausgesehen hat....

    Bei der Inspektion im März 2019 wird dann auf das Aral Super Tronic 0W-40 umgestellt.
     
  6. #266 Masterblaster, 01.12.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    Zwischenölwechsel ;)

    Weder bei meinen Avensisen (Benziner) noch bei unserem Yaris ist das Öl schwarz, komisch.
    Auch nicht nach 15.000 km.
    Außerhalb der Garantie wechsle ich bei ca. 20.000 km oder knapp zwei Jahren.

    Gruß
     
    maze1 gefällt das.
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, war Pech schwarz. Hatte die letzten Tropfen, die aus der Ölwanne gekommen sind, selber gesehen.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    :O ich war mit dem Yaris vor knapp 9-10.000km vorm Service und das Öl ist immer noch sehr "neu" wenn ich es am Stab abwische. (Gold-Braun)

    Bei wieviel km hast du das jetzt gemacht?

    Braucht die Kiste denn Öl? Riecht das Öl nach Abgas? Hört sich für mich fast nach Abgaseintrag ins Öl an (Kopfdichtung)

    Das halte ich persönlich für Sinnlos. Bei den Saugern ist ja nix was irgendwie groß schädigend sein könnte, ausser ihr trettet den immer kalt...
    Weder beim Aygo, Yaris noch sonst wo einen zwischen Öl Wechsel gemacht, die 15.000 oder 1x im Jahr ist eh schon sehr kurz. Nur rausgeworfenes Geld.
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @maze1,

    Bei einem neuen Auto? Yasmin hat jetzt 6.500 km runter, im März diesen Jahres gekauft.

    Der Ölmeßstab hat max. bzw. die max. Markierung vor dem Wechsel angezeigt. Ich habe bis jetzt noch nichts aufgefüllt.

    Jetzt nach dem Wechsel ist der Ölstand auf 3/4 beim Ölmeßstab bis zur max. Markierung, sollte ich da noch was auffüllen?
     
  10. #270 Bigdaddy, 01.12.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hör bloß auf damit. Kipp keinesfalls zuviel rein ! Das ist eher schädlich als nützlich.
     
    maze1 gefällt das.
  11. #271 Bigdaddy, 01.12.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Gib’s bei Jasmin inzwischen einen Warnhinweis wenn Öl nachgefüllt werden muss im Form einer gelben Lampe oder gibts nach wie vor nur die rote Öllampe = Motor ausstellen?
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Gute Frage... Ich denke mal nur die rote Lampe... Muss ich heute Abend mal aufpassen, wenn ich auf Nachtschicht fahre.
     
  13. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Vielleicht sind beim Neuwagen die ganzen zusammengebauten Teile irgendwie etwas "ölig benetzt" als Rostschutz.Daher evtl. die schwarze Färbung.Würde mir da erst mal kein Kopf machen.Einfach weiter beobachten.
     
    maze1 gefällt das.
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Naja, hast schon Recht @carina . Der Öleinfülldeckel hatte aber schon einen weißen Belag, was auf fiel Kurzstrecke hindeutet, sagte der Mechaniker.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Ähm wieviel Kurzstrecke fährst du denn und was ist Kurzstrecke für dich?
    Weißer Schaum auf dem Deckel? Zuviel Öleingefüllt?
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    ne Matze, nicht zu viel Öl eingefüllt. Der Deckel sah vor dem Wechsel schon so aus. Kurzstrecke unter 20 km pro Tag bzw. eine Strecke, wenn sie auf Arbeit fährt 5 km...
     
  17. #277 mk5808775, 02.12.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo alle miteinander,
    gerade hab ich bei meinem Yaris (HSD, mit noch originalem Öl kurz vor dem ersten Ölwechsel) im kalten Zustand den Öldeckel abgeschraubt und ebenfalls weißen schleim im Deckel und das Öl riecht etwas nach Kraftstoff. Hab mal ein Foto gemacht und frage nächste Woche mal den Serviceberater beim FTH.
    Klar, ich hab den Yaris ja nur für Kurzstrecke gekauft, maximal schaffe ich da 10km mit meist weit unter 30km/h, in letzter Zeit brauche ich für meine 10km auch gern mal eine Stunde, bestehend aus dauerndem Stop and Go.
     
  18. #278 XLarge, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @mk5808775 ,

    Würdest du mal bitte das Bild einstellen?

    Btw. Könnte man das Zeug am Deckel nicht abwischen um zu sehen, ob es bei der nächsten Kontrolle vom Deckel wieder zu sehen ist?
     
  19. #279 mk5808775, 02.12.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @XLarge
    Aber klar doch, Foto ist gerade in meinen Album hier hochgeladen worden.
    Wegwischen hätte ich es auf jeden Fall können, nur mache ich das nicht, bzw. erst nachdem der SB das dokumentiert hat.
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Das kommt von den Blow-By Gasen ist relativ normal gerade beim HSD der ja nie lange läuft.
     
    mk5808775 gefällt das.
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.