XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Also der Auris ab Fl(2015) hat Komfort-Blinker und der aktuelle Avensis auch. Die Ausstattungspolitik von Toyota ist nicht nachvollziehbar...

  1. #261 Energy_Master, 23.10.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Also der Auris ab Fl(2015) hat Komfort-Blinker und der aktuelle Avensis auch.
    Die Ausstattungspolitik von Toyota ist nicht nachvollziehbar...
     
  2. Anzeige

  3. #262 Olav_888, 23.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    der vFL auch
     
  4. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    Yasmin kann jetzt auch Komfortblinken :thumbsup:. Haben es auf 4x eingestellt. Es wurde ein Modul von der Firma Altendorf nachgerüstet, nach ner dreiviertel Stunde ( 45 min ) war alles vergessen und wir um rund 150 Euro ärmer ( inkl. Modul ). Das war es mir / uns aber wert. Hab gleichzeitig noch die Schlüsselerkennung deaktivieren lassen ( Zündung aus, aber Radio an - Tür auf - peep ), dass war nervig.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  5. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    Mal ein paar aktuelle Bilder von Yasmin:
     

    Anhänge:

  6. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    Gestern bekam Yasmin einen Zwischenölwechsel spendiert. Da sie doch relativ viel Kurzstrecken fährt, ist das sicherlich nicht zum Nachteil und die Kosten mit rund 70 Euro für Öl ( Toyota 0W-20 - selber gekauft ), Ölfilter , Dichtung und die Arbeitsleistung hielten sich auch in Grenzen. Das ist es uns wert. Der Mechaniker hatte mich nur gefragt, ob wir einen Diesel fahren würden, so schwarz wie das Öl ausgesehen hat....

    Bei der Inspektion im März 2019 wird dann auf das Aral Super Tronic 0W-40 umgestellt.
     
  7. #266 Masterblaster, 01.12.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    Zwischenölwechsel ;)

    Weder bei meinen Avensisen (Benziner) noch bei unserem Yaris ist das Öl schwarz, komisch.
    Auch nicht nach 15.000 km.
    Außerhalb der Garantie wechsle ich bei ca. 20.000 km oder knapp zwei Jahren.

    Gruß
     
    maze1 gefällt das.
  8. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    Ja, war Pech schwarz. Hatte die letzten Tropfen, die aus der Ölwanne gekommen sind, selber gesehen.
     
  9. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    :O ich war mit dem Yaris vor knapp 9-10.000km vorm Service und das Öl ist immer noch sehr "neu" wenn ich es am Stab abwische. (Gold-Braun)

    Bei wieviel km hast du das jetzt gemacht?

    Braucht die Kiste denn Öl? Riecht das Öl nach Abgas? Hört sich für mich fast nach Abgaseintrag ins Öl an (Kopfdichtung)

    Das halte ich persönlich für Sinnlos. Bei den Saugern ist ja nix was irgendwie groß schädigend sein könnte, ausser ihr trettet den immer kalt...
    Weder beim Aygo, Yaris noch sonst wo einen zwischen Öl Wechsel gemacht, die 15.000 oder 1x im Jahr ist eh schon sehr kurz. Nur rausgeworfenes Geld.
     
  10. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    @maze1,

    Bei einem neuen Auto? Yasmin hat jetzt 6.500 km runter, im März diesen Jahres gekauft.

    Der Ölmeßstab hat max. bzw. die max. Markierung vor dem Wechsel angezeigt. Ich habe bis jetzt noch nichts aufgefüllt.

    Jetzt nach dem Wechsel ist der Ölstand auf 3/4 beim Ölmeßstab bis zur max. Markierung, sollte ich da noch was auffüllen?
     
  11. #270 Bigdaddy, 01.12.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy The Knilch

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Hör bloß auf damit. Kipp keinesfalls zuviel rein ! Das ist eher schädlich als nützlich.
     
    maze1 gefällt das.
  12. #271 Bigdaddy, 01.12.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy The Knilch

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Gib’s bei Jasmin inzwischen einen Warnhinweis wenn Öl nachgefüllt werden muss im Form einer gelben Lampe oder gibts nach wie vor nur die rote Öllampe = Motor ausstellen?
     
  13. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    Gute Frage... Ich denke mal nur die rote Lampe... Muss ich heute Abend mal aufpassen, wenn ich auf Nachtschicht fahre.
     
  14. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Vielleicht sind beim Neuwagen die ganzen zusammengebauten Teile irgendwie etwas "ölig benetzt" als Rostschutz.Daher evtl. die schwarze Färbung.Würde mir da erst mal kein Kopf machen.Einfach weiter beobachten.
     
    maze1 gefällt das.
  15. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    Naja, hast schon Recht @carina . Der Öleinfülldeckel hatte aber schon einen weißen Belag, was auf fiel Kurzstrecke hindeutet, sagte der Mechaniker.
     
  16. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Ähm wieviel Kurzstrecke fährst du denn und was ist Kurzstrecke für dich?
    Weißer Schaum auf dem Deckel? Zuviel Öleingefüllt?
     
  17. XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    ne Matze, nicht zu viel Öl eingefüllt. Der Deckel sah vor dem Wechsel schon so aus. Kurzstrecke unter 20 km pro Tag bzw. eine Strecke, wenn sie auf Arbeit fährt 5 km...
     
  18. #277 mk5808775, 02.12.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo alle miteinander,
    gerade hab ich bei meinem Yaris (HSD, mit noch originalem Öl kurz vor dem ersten Ölwechsel) im kalten Zustand den Öldeckel abgeschraubt und ebenfalls weißen schleim im Deckel und das Öl riecht etwas nach Kraftstoff. Hab mal ein Foto gemacht und frage nächste Woche mal den Serviceberater beim FTH.
    Klar, ich hab den Yaris ja nur für Kurzstrecke gekauft, maximal schaffe ich da 10km mit meist weit unter 30km/h, in letzter Zeit brauche ich für meine 10km auch gern mal eine Stunde, bestehend aus dauerndem Stop and Go.
     
  19. #278 XLarge, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    XLarge

    XLarge Profi

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Waldheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika
    @mk5808775 ,

    Würdest du mal bitte das Bild einstellen?

    Btw. Könnte man das Zeug am Deckel nicht abwischen um zu sehen, ob es bei der nächsten Kontrolle vom Deckel wieder zu sehen ist?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 mk5808775, 02.12.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @XLarge
    Aber klar doch, Foto ist gerade in meinen Album hier hochgeladen worden.
    Wegwischen hätte ich es auf jeden Fall können, nur mache ich das nicht, bzw. erst nachdem der SB das dokumentiert hat.
     
  22. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Das kommt von den Blow-By Gasen ist relativ normal gerade beim HSD der ja nie lange läuft.
     
    mk5808775 gefällt das.
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortblinker yaris p13

    ,
  2. toyota xp13 1.0

    ,
  3. hir2 optiwhite erfahrungen

    ,
  4. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  2. Rücksitzbank bei Avensis T25 Limousine neu beziehen

    Rücksitzbank bei Avensis T25 Limousine neu beziehen: Hallo, bin gerade dabei bei meinen Avensis T25 (2003) Limousine die Sitze neu zu beziehen. Dafür muss ich die Rücksitzbank ausbauen. Habe schon...
  3. Neue Winterkompletträder

    Neue Winterkompletträder: Hallo an alle! Wie oben schon geschrieben, benötige ich Winterkompletträder für unseren Avensis, 1.8 Benziner, Baujahr 2017. Als Sommerreifen...
  4. Neu hier und Lenkrad

    Neu hier und Lenkrad: Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen, da ich mir kürzlich einen Yaris Verso, Bj. 1999 in blau zugelegt habe. Ich bin 55 und komme aus Gießen....
  5. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden