XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

Diskutiere XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ja, mal schauen :D ;), ich denke 5 Jahre werden es auf jeden Fall. Machmal kann ja auch ein anderer Verkehrsteilnehmer dazwischen kommen und da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, mal schauen :D ;), ich denke 5 Jahre werden es auf jeden Fall. Machmal kann ja auch ein anderer Verkehrsteilnehmer dazwischen kommen und da wird aus der geplanten Haltedauer nichts...
     
    2_FAST_4_U und Bigdaddy gefällt das.
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    So, Sonntagnachmittag Bastelstunde gehabt:
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U, Porhmeus und Bigdaddy gefällt das.
  3. #223 Energy_Master, 11.04.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Das werd ich auch noch machen, im Yaris fliegen da auch die Einkauf-Chips drin rum. Ich kann das ja gar nicht leiden, aber Frau...
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Martin, kommt mir irgendwie bekannt vor...
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    So Ihr lieben, die ersten 1.111 km sind gefahren. Der Yaris macht nach wie vor viel Spaß. Nichts rappelt oder klappert.

    Die erste kleinere Reparatur hatte Yasmin auch schon, die Süße war beim Dellendoktor, da jemand gemeint hatte, sich in der Fahrertür verewigen zu müssen.

    Zum Scheibentöner muss ich nochmal, er hatte die Folie bei der hinteren rechten Scheibe zu kurz in der Höhe an einer Stelle ausgeschnitten...
     

    Anhänge:

  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    So, am Samtag, den 19.05.18 die 2.222 km voll gemacht. Leider diesmal ohne Bild, Handy vergessen...:whistling: Verbrauch hat sich so im Schnitt bei 5.5 Liter eingepegelt. Ist OK, wie ich finde bei den ganzen Kurzstrecken und so... Sie möchte Yasmin nicht mehr her geben ;).

    @Energy_Master,

    Martin kannst du evtl. doch mal bitte ein paar Bilder von der Armlehne machen, hier liegt mir jemand in den Ohren....
     
    2_FAST_4_U und mk5808775 gefällt das.
  7. #227 Energy_Master, 23.05.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wusste doch, dass ich etwas vergessen habe...
     
  8. #228 Energy_Master, 25.05.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    So, nun die Bilder (gestern schnell im halbdunkeln mit dem Handy...)
    IMG_20180524_165841.jpg IMG_20180524_165856.jpg IMG_20180524_165910.jpg IMG_20180524_165923.jpg
     
    XLarge gefällt das.
  9. #229 rassigesduo, 25.05.2018
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    ist das eine Universale oder Org.
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Martin,

    Vielen Dank! Kannst Dir ja vorstellen, wer ganz genau die Armlehne angesehen hat. Ist das die schwarze oder anthrazit?
     
  11. #231 Energy_Master, 28.05.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    @XLarge das ist "schwarz, Eco-Leder".
    @rassigesduo ist eine fahrzeugspezifische von armlehne-shop.de.
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Danke Martin, hab jetzt das ECO Leder in anthrazit bestellt... Schaun wir mal....
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen,

    Auch bei unserem Yaris hat sich das erste Problem bzw. Fehler eingestellt. Die Rückenlehne vom Beifahrersitz macht komische Geräusche, wenn dort jemand sitzt. Das macht einen alle! Termin beim FTH ist gemacht, schaun wir mal...
     
  14. #234 jebba9084, 07.06.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Ohhh, ja das macht einen dann irre...na mal schauen was rauskommt.
     
  15. #235 Bigdaddy, 07.06.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das kommt allerdings sehr sehr früh.......warum bekommt Toyota nicht mehr so Fahrzeuge gebaut wie einst den alten Corolla oder den T25 ? Ich bin ja innerlich auch immer noch pro Toyota eingestellt irgendwie, aber die Fakten sprechen total dagegen :whistling:
     
    t23owner und maze1 gefällt das.
  16. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Also ich hatte bislang die folgenden Toyota-Modelle: Corolla E11, Paseo, Corolla E12, Avensis T25 und jetzt T27. Und mit jedem einzelnen hatte ich Probleme mit Klappern und Knistern. Ich bin diesbezüglich sehr empfindlich und höre jedes noch so kleine Geräusch. Am Schlimmsten war es beim Corolla E12. Es heißt immer wieder, die neueren Modelle seien diesbezüglich schlechter. Das wurde auch damals über den T25 gesagt. Ich finde einfach, die Haptik und die Verarbeitung des Innenraums waren noch nie Toyotas Stärke. Dann schon eher die Langlebigkeit der Kunststoffe. Bei meinem Skoda Fabia aus 2004 sind die Weichmacher inzwischen so verflüchtigt, dass schon seit einigen Jahren die Verkleidungsteile an B- und C-Säule einfach so wegbrechen. Letztes Jahr ist mir auch die Abdeckung der Sicherungen beim Öffnen abgebrochen. Beim E12 meines Vaters aus 2005 besteht dieses Problem nicht, trotz doppelter Laufleistung.
    Das einzige klapper- und knisterfreie Auto, dass ich hatte, war der MB E 220 CDI (W211) aus 2009 (bis auf ein leichtes Säuseln aus dem Bereich des Navis).
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Also da ich ja inzwischen den TT auch "zerlegt" habe zum Hifi-Einbau und auch beim Mercedes SLK hab ich ja einiges schon raus gehabt, ebenso wie schon einige Toyotas (ja auch beim Yaris schon das ein oder andere Verkleidungsteil), kann ich auch etwas über die "qualität" sagen. Grundsätzlich war ich erstmal erschrocken wie "lapprig" die Teile vom TT wirken wenn man sie Ausbaut (5 Jahre alt) allerdings sind mir im gegensatz zum "stabileren" Toyota dadurch auch keine Befestigungspunkte abgebrochen und konnten alle wieder sauber passend befestigt werden. Die Teile werden alle mit stabilen Metalklammern gehalten, wo bei Toyota oftmals nur Plastik auf Plastik einhakt, da sind Geräusche vorprogrammiert. Beim SLK hingegen, war alles was aus Blech war sehr stabil und auch im Innenraum Rostfrei. Sowohl bei Toyota als auch Audi finden sich nach 2-3 Jahren bereits Flugrost-Flecken auf Trägern usw. hinter den Verkleidungen. Dafür war der Kunststoff im Mercedes bisher der "knarzigste", allerdings so Verwindungssteif und Stabil das auch nur bei sehr großen Verwindungen eben Geräusche kamen.
    Das Fahrzeug was bisher am wenigsten Klappert, Knistert und Knarzt ist bisher definitiv der Audi, trotz Cabrio!
    Die Türpanele auf Fahrer und Beifahrerseite hab ich inzwischen 4x abgenommen und 1x die Werkstatt, dabei sind bisher nur 2 Clipse draufgegangen und an der Türverkleidung ist gar nix kaputt.
    Alle Kabelstränge sind bei Audi und beim Mercedes auch sehr fest verlegt, man kommt fast nicht ran, zudem noch mit "flauschigem" Gewebeband umwickelt. Da ist Toyota definitiv nachlässiger.
    Oft sind Teile, an denen "Reibung" entstehen kann, schon von Haus aus mit Filz voneinander abgekoppelt.
    Die Teppiche sind definitiv belastbarer und leichter zu reinigen. Da wo ein Teppich im Avensis, Corolla Verso und auch im Yaris bereits nach einigen malen Saugen zu Fusseln beginnen, ist der Teppich im Audi noch top, der Teppich im 11 Jahre alten SLK war vom Zustand besser als der im 4 Jahre alten Yaris, wobei ich gar nicht so häufig sauge.
    Toyota spielt auf Augenhöhe mit Peugeot / Renault aber an Audi usw. kommen Sie leider nicht ran.

    Auch wenn es die Leute immer nicht gerne hören wollen, irgendwo steckt halt der Preis doch auch drin.
     
    t23owner und mk5808775 gefällt das.
  18. #238 mk5808775, 08.06.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hoffentlich bauen sie die Fahrzeuge nicht mehr so wie die frühen T25. Mein 2003er hat geklappert wie verrückt, auch sind Schrauben in der Karosserie herumgerollt die mich in den Wahnsinn getrieben haben (FTH hat die mit dem Endoskop herausgeholt). Da möchte ich sicher nicht mehr zurück... gegen den T25 ist mein Yaris auch mit dem aktuellen Geräusch leise wie eine Sänfte.

    Sicher, an die Innenraumqualität eines Premium Herstellers (und dem ganzen VAG Rest bis auf Seat vielleicht) kommt man nicht heran, aber das ist auch nicht das Ziel von Toyota. Für Lexus ist es schon eher peinlich wenn der Vergleich mit Audi nicht auf Augenhöhe ist.
    Auf jeden Fall bleibt die Qualität über die Jahre auf gleich niedrigem Niveau und altert weniger dramatisch. Ich war immer wieder schockiert wie schlimm sämtliche Soft-Touch Oberflächen unserer Firmenwägen (massenhaft Passat, Touran, Superb, Octavia und zuletzt 3er BMW, Kodiaq und SQ5) nach ein paar Jahren (pünktlich zu Ablauf des Leasings) ausgesehen haben. Verglichen damit wirkt mein 2003er Avensis heute noch wie neu...

    Weiß ja nicht wann zuletzt direkt Preise vergleichen hast, aber zumindest im Segment Polo vs. Yaris ist kein großer Unterschied vorhanden.
    Hätte Toyota nicht ein paar Alleinstellungsmerkmale, die mir in Kombination wichtig sind (HSD, Saugmotoren, stufenlose Getriebe), wäre es vermutlich ein Polo oder Fabia statt ein Yaris geworden.
    Vielleicht gibt es ja eine Qualitätsoffensive sobald viele Hersteller mit alternativen Antrieben und EVs auf den Markt drängen. Das Stück vom Küchen wird auf jeden Fall kleiner wenn man sich nicht ran hält.
     
    maze1 und CZ99 gefällt das.
  19. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das meinte ich ja. Es stimmt einfach nicht, dass Toyota diesbezüglich immer schlechter wird, auch wenn es mal Negativbeispiel gibt, wie z.B. Auris I. Dafür ist der Auris II wieder besser.

    Kann man genau so stehen lassen. :thumbup:
     
    mk5808775 gefällt das.
  20. maze1

    maze1 Guest

    Das Problem bei Toyota ist die durchgängigkeit die es nicht gibt. Ich hatte den T25 und das war der leiseste Toyota von allen die ich hatte :).

    Die Langzeitqualität, naja, da kann ich so 100% nicht zustimmen. Der Corolla Verso z.b. hat auf dem Armaturen Brett so ein Fach (ähnlich dem T25) da wurden die spaltmaße immer schlimmer, ebenso verzog sich der Deckel immer mehr. Das Handschufach hing auf einer Seite weiter raus als auf der anderen. Und die Spaltmaße am gesamten Armaturen Brett wurden immer schlechter mit den Jahren.

    Und das sie mit zunehmendem Alter immer mehr klappern ist eben auch kein Geheimnis.

    Der Vergleich mit dem Softlack, ja, wo nix is kann nix abblättern :D aber streichst du deswegen dein Haus nicht? :D
     
    mk5808775 gefällt das.
Thema: XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 2x im jahr

    ,
  2. motoröl yaris xp13 1.0

    ,
  3. Yaris xp13 innenleuchte

    ,
  4. yaris xp13 hir2,
  5. komfortblinker yaris p13,
  6. toyota xp13 1.0,
  7. hir2 optiwhite erfahrungen,
  8. toyota optiwhite hir2
Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ) - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.