XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer

Diskutiere XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Dann gab es gestern wieder eine Schnapszahl ;). Aktuell beschäftige ich mich mit neuen Rädern für Renate...

1. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 Hybrid - Renate / Honda Forza - Bärbel
    Dann gab es gestern wieder eine Schnapszahl ;). Aktuell beschäftige ich mich mit neuen Rädern für Renate...

Anhänge:

Gast001 gefällt das.
  2. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Heute war Renate mal mit dem Anhänger unterwegs, mein Bruder zieht um und ich "darf" mit helfen :huh: ;(.

Anhänge:

Gast001 gefällt das.
  3. #23 Porhmeus, 28.07.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Mit so einem kleinen Anhänger? :D

Da hätte ich definitiv einen größeren ausgeliehen und mir so einige Touren hin und zurück erspart... die Ersparnis des kleinen Anhängers ist die Zeit und Mühe absolut nicht wert.
    Meinen Umzug hatte ich damals mit Schwiegervaters Ford Kuga und großem Pferde-Anhänger mit nur einer Tour gewuppt, wobei mit ordentlichem Tetris der Anhänger randvoll wurde.

Gast001 gefällt das.
  4. #24 Porhmeus, 28.07.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    P.S.: Das Posten deiner "zufälligen" Schnapszahlen kannst du einfach nicht lassen. ;)

P.P.S.: Die neuen Autos werden trotz der Traumverbräuche mit der Zeit leider nicht billiger.
    So langsam macht sich Unmut bei Haltern neuerer Autos breit, dass die eCall-Stützakkus (falls die 12 V-Batterie versagt oder durch einen Unfall getrennt wird) nach 4 bis 5 Jahren ausfallen und so Zusatzkosten von 300-400 € für den Kunden generieren - gepaart mit Fehlermeldungen und fragwürdigem HU-Bestehen.

Tilo75 gefällt das.
  5. #25 carsten_h, 28.07.2025
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Echt? Ein Akkutausch für 300-400€. Sind die wahnsinnig? Bitte lieber Toyota-Gott, laß meinen T27 noch ein paar Jahrzehnte durchstehen.

Porhmeus gefällt das.
  6. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    @Porhmeus ,

Warum sollte ich das mit den Schnapszahlen lassen? Ist doch mein Thread, oder ;)?

Nein, der Anhänger war für das "Klein Zeug" gedacht, damit ich es nicht in Renate räumen muss, heute hatte ich einen langen Fiat Ducato.

Gast001 und Feldmann gefällt das.
  7. #27 Porhmeus, 29.07.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    In deinem Thread darfst du machen, was du willst. ;)
    Ich finds nur bemerkenswert, dass du regelmäßig so spitz nach der Laufleistung schaust, was 99 % der Autofahrer völlig "wumpe" ist.

Themawechsel: Was wurde aus dem Yaris und dem Avensis - sind die schon verkauft oder hast du aktuell 3 Autos angemeldet?

8. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Den Yaris habe ich noch, hätte diesen aber schon so oft verkaufen können, jedoch wäre er dann "verschenkt" worden. Das Klientel hält sich leider nicht dran ( letzte Preisanfragen und so ).

Marianne wurde am 30.06.25 abgemeldet und am 05.07.25 verkauft bzw. übergeben. Ist mir schon sehr schwer gefallen.

Gast001 gefällt das.
  9. #29 Porhmeus, 29.07.2025
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Sieh an: Das sind Infos, die uns interessieren und nicht irgendwelche mickrigen Kilometerstände - es sei denn, du knackst die 100.000 km oder mehr. ;)

-> Ja (!), der Avensis (inbesondere das 2. Facelift) ist und bleibt ein tolles Auto!
    Was hast du für den Avensis noch bekommen?

Meiner dürfte mit seinen Macken (Auffahrschaden am Heck; leichter Hagelschaden; sporadisch spinnendes PDC) und der hohen Laufleistung von 136.000 km evtl. noch max. 12.000 € wert sein.
    -> In 8 Jahren ganze 14.000 € an Wert vernichtet, aber so ist's bei jedem Auto.

Gast001 gefällt das.
  10. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Musst Dir die Bilder ja nicht anschauen, wenn es Dich stört ;). Also ich habe Geld dafür bekommen :thumbsup:. Über den Betrag spreche ich nicht.

Gast001 und Chemnitzer gefällt das.
  11. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Am Sonntag vergangene Woche :thumbsup:.

Anhänge:

Gast001 gefällt das.
  12. #32 Porhmeus, 21.08.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Auf die 6666 freue ich mich schon! :thumbsup:
    Also, nicht verpassen.

Gast001 gefällt das.
  13. #33 Gast001, 23.08.2025
    Gast001

Gast001 Guest

Erst kommt die 4444 ☝️

Porhmeus gefällt das.
  14. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Jep, haben wir heute morgen auf dem Weg zum Bäcker erreicht. Winterreifen habe ich auch schon gekauft, Dunlop WinterSport 5 SUV. Hatte ich schon bei Marianne drauf, konnte nichts negatives sagen, natürlich in einer anderen Reifengröße.

Anhänge:

Porhmeus gefällt das.
  15. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo liebe Leser, der gepflegten Unterhaltung.

Ich habe am Wochenende das schöne Wetter bei uns genutzt und mich mal ausgiebig um Renate gekümmert. Erst gewaschen und dann gab es eine Runde SOFT99 Wohlfühlbehandlung inkl. Dach. Aber seht selbst. Zwischenzeitlich wurde Renate auch umgemeldet, da ich ein ganz spezielles Datum im Brief / Zulassung haben wollte. Bei den Winterrädern habe ich auch noch einmal umdisponiert, es ist jetzt auch ein neuer Satz Felgen geworden. Nächste Woche werden Sie montiert.

Anhänge:

16. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    So, liebe Leser, mal wieder ein paar Updates. Unteranderem auch die Winterräder montiert.

Anhänge:

Thema:

XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer

Die Seite wird geladen...

XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer - Ähnliche Themen

1. Xlarge's Toyota Auris

Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  5. Türfangbänder wie laut sollten die sein?

Türfangbänder wie laut sollten die sein?: Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...