XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer

Diskutiere XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; To be continued :D ;)

1. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    To be continued :D ;)

Bigdaddy gefällt das.
  2. #2 Porhmeus, 17.05.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Den Yaris verkauft und nun einen RAV4 gekauft?
    Ich versteh‘s nicht…

Tilo75 gefällt das.
  3. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    @Porhmeus ,

Ne, Marianne auch noch nicht. Ja, RAV 4 ist gekauft aber noch ist der RAV 4 nicht da. Morgen etwas ausführlicher.

4. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    So, jetzt etwas ausführlicher. Wie ihr ja bereits wisst, möchte ich gerne etwas erhöhter sitzen. Ich habe in der Werbung den Honda CRV gesehen und wollte ihn mal fahren, den ersten Dämpfer habe ich im Konfigurator, bei den Farben bekommen, leider kein Silber.

Mhm, erster Kompromiss.

Dann sind wir das Auto probegefahren und das Teil hatte ein Panoramadach drin, will ich nicht. Ist bei jeder Aussattungvariante dabei, immer.

Mhm, zweiter Kompromiss.

Dann ist es ein Direkteinspritzer.

Mhm, dritter Kompromiss.

So viele Zugeständnisse bei einem Fahrzeugpreis von über 52.000 Euro ( Listenpreis ). Ne, eher nicht. Vom Fahren und Aussehen her, war es schon ein schönes Auto, nur eben für mich nicht.

Anhänge:

Bigdaddy gefällt das.
  5. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Dann sind wir mit einem Abstand von ca. zwei Wochen nochmal zu Toyota und haben den RAV 4 Probegefahren, diesmal mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz.

Beim Einsteigen hatte ich das Gefühl, nach "Hause" zu kommen. Man ist es halt gewohnt.... Dort ist alles wie gehabt, ich muss keine Kompromisse eingehen, schon gar nicht, bei der Farbe ;).

Anhänge:

Bigdaddy und carina gefällt das.
  6. #6 Porhmeus, 18.05.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Damals war dir der RAV4 zu teuer und nun nicht mehr?
    Ist dir die erhöhte Sitzposition wirklich der Aufpreis wert?

Tilo75 gefällt das.
  7. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Es geht, zum Preis, es ist eine Tageszulassung geworden. Zu dem soll perspektivisch Marianne und Marie verkauft werden.

Bigdaddy gefällt das.
  8. #8 romanhenne, 19.05.2025
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Habe letzte Woche bei Auto Motor uns Sport gelesen, dass am 21. Mai der neue Rav 4 seine Premiere feiert. Bin schon gespannt ob dieser sich optisch stark von dem Vorgänger unterscheidet. Obwohl der Rav 4 weniger Platz als der Avensis bietet reizt er mich aber irgendwie schon.

Toyota RAV4 2026: Bestseller-SUV bekommt cooles Land-Cruiser-Design

9. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja, davon habe ich gehört. Meiner ist ausgereift, hoffe ich zumindest mal. Bei neuen Fahrzeugen, ist der Kunde meistens der Testfahrer ;).

10. #10 carsten_h, 19.05.2025
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Da kann ich den Mercedes GLS empfehlen. Ich war echt erschrocken, als der neben meinem Avensis stand und dessen Motorhaube ca. so hoch war wie das Dach vom Avensis. Nein, ich möchte kein höheres Auto als den Avensis haben! Die Höhe finde ich perfekt. Wenn dann richtig hoch und einen Van Carrier. :-)

11. #11 Porhmeus, 20.05.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Was bei den neuen Autos nervt, ist die Bevormundung des Fahrers durch diverse Assistenten: bei Geschwindigkeit (Warnung ab 1 km/h zuviel, obwohl alle Blitzer erst ab 9 km/h mehr auslösen), Spuren und Abständen.

Bevor man startet, muss der Müll erst - teilweise aufwendig - deaktiviert werden, bevor der mündige Fahrer dann autonom loslegen kann.

ChocolateElvis gefällt das.
  12. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja, dass stimmt schon, Christoph, da gebe ich Dir Recht. Mal sehen, wie aufwendig, dass beim RAV 4 ist.

Bigdaddy gefällt das.
  13. #13 der alte Sack, 24.05.2025
    der alte Sack

der alte Sack Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL3
    ich habe nun den neuen RAV 4 gesehen und spare nun für das nächste Jahr.
    die Rückleuchten passen nun endlich besser zum Wagen und stehen nicht mehr so raus.
    bin gespannt auf die erste Probefahrt im nächsten Jahr.

14. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo Zusammen,

die ersten 14 Tage mit Renate, sind erfolgreich absolviert. Nächste Woche bekommt sie noch eine Unterbodenkonservierung. Anbei mal ein paar aktuelle Bilder von Renate. Das zweite Mal tanken war ich auch schon, der Bordcomputer hat 4,7L / 100 km angezeigt, rechnerisch sind es 4,72L / 100km, ist also sehr genau.

Anhänge:

carina gefällt das.
  15. carina

carina Routinier

Volle Granate Renate...schiebst du den die Hälfte der Fahrzeit oder was??? Sehr schönes Auto

16. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    @carina ,

Ne, dass nennt sich Energierückgewinnung :thumbsup:. Nein Spaß beiseite, Ernst komm her. Hätte nie gedacht, wie "elektrisch" ich unterwegs bin, von den Strecken her gesehen, alle Achtung.

17. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo liebe Leser,

Renate ( unser RAV 4 ) hat mittlerweile die 1000 km überschritten und ich muß sagen, warum habe ich dieses Fahrzeug nicht schon eher gekauft. So entspannt bin ich selten unterwegs gewesen. Unterbodenkonservierung hat sie auch bekommen, jedoch muß der Händler dort noch einmal nachbessern, bin ich so in der Form noch nicht zufrieden damit. Man muß auch dazusagen, dass es diesmal ein anderer Händler gemacht hat, mein Stammhändler bietet das leider nicht mehr an.

Es macht regelrecht Spaß mit ihr zu fahren. Als nächstes möchte ich gerne die Schriftzüge hinten entfernen, ich gehe davon aus, dass diese nur geklebt sind. Dann steht noch der Kauf der Ganzjahrereifen bzw. Allwetterreifen an. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, welchen Hersteller ich nehmen soll... Das Angebot ist einfach zu groß...Zu dem bringt Michelin am 01.07.25 den neuen Michelin CrossCilmate 3 und den CrossClimate 3 Sport raus, mal sehen.

Da Toyota sparen muß, gibt es die Unterlagen leider nicht mehr in einer Ledertasche, sondern in einer Pappbox. Also mal fix bei Kleinanzeigen geschaut und fündig geworden.

Anhänge:

Porhmeus gefällt das.
Thema:

XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer

Die Seite wird geladen...

XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer - Ähnliche Themen

1. Xlarge's Toyota Auris

Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  5. Türfangbänder wie laut sollten die sein?

Türfangbänder wie laut sollten die sein?: Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...