Xenons bei Lichthupe deaktivieren

Diskutiere Xenons bei Lichthupe deaktivieren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wenn ich Lichthupe gebe gehen neben dem Fernlicht auch kurz die Xenons an. Ist ungeschickt weil ja jedes Zünden der Xenons zu erhötem...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hallo,
    wenn ich Lichthupe gebe gehen neben dem Fernlicht auch kurz die Xenons an. Ist ungeschickt weil ja jedes Zünden der Xenons zu erhötem Verschleiß führt und ein Wechsel teuer wird...
    O.K., ich nutze sehr selten die Lichthupe - hat trotzdem jemand eine Idee wie man die Beleuchtung so umbauen kann, dass die Xenons bei Lichthupe nicht mit angehen ?
    Vielen Dank u Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ich weiß, daß dir das nicht weiterhilft, aber wäre das unterfangen den straßenverkehrszulassungskonform :Ü: ?


    mfg rohoel.
     
  4. #3 diosaner, 30.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Und er müsste in die Pinbelegung des Steuergerätes eingreifen.
    Von daher würde ich die Finger davon lassen.
    Du musst damit leben. Aber mal ehrlich, wie oft braucht man denn die Lichthupe?

    Die wenigen Aufblendungen werden die Lebensdauer der Xenon nicht beeinflussen.
     
  5. 4evo

    4evo Guest

    "straßenverkehrszulassungskonform" ?
    Weil ich am Licht rumgebastelt habe und damit die Betriebserlaubnis erlicht oder ist es Vorschrift das bei Lichthupe Fern- und Abblendlicht angehen ?
    Früher war Lichthupe nur Fernlicht...
    Ja, ich nehme die Lichthupe nur selten, mich hat nur interessiert ob es technisch möglich wäre...
    Danke fürs antworten.
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es ist wohl jetzt Vorschrift, dass bei Xenonlicht sowohl das Halogenaufblendlicht, als auch das Xenonabblendlicht gemeinsam leuchten bei Lichthupe. Der tiefere Sinn erschließt sich mir nicht, es ist aber auch beim Auris so geklemmt...
     
  7. 4evo

    4evo Guest

    O.K. Danke. Beim Mazda 5 ist es auch so...
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. emzet

    emzet Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Fahrzeug:
    Corolla E12 - Avensis T25
    der Grund ist der, dass bei der Lichhupe das "maximale" Licht auf die Straße gebracht wird. Somit geht neben dem Fernlicht uach das Abblendlicht an.

    Ich sehe hier aber auch eher weniger Sinn.
     
  10. 4evo

    4evo Guest

    Joh, weil die Abblendscheinwerfer ja auf die Straße leuchten und da beeindrucken sie nur Hunde und Katzen die sich da eventuell tummeln ;)
    Nun gut, kann man nix machen. Danke trotzdem :)
     
Thema:

Xenons bei Lichthupe deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Xenons bei Lichthupe deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet

    Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet: Hallo, hab in der Suchfunktion nichts gefunden. Über meinen Scheinwerfern leuchtet ein schwächerer eckiger Lichtkegel. Dieser ist auf beiden...
  2. Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt

    Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt: Hallo, die Xenons wurden kürzlich getauscht. Die Neuen war viel zu niedrig eingestellt, also habe ich das in der Werkstatt korrigieren lassen....
  3. Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!

    Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!: Hallo zusammen! :Bye: Habe noch nichts im Forum gesehen über Xsenonscheinwerfer nachrüstung. Mich interessiert folgendes: Hat jemand von euch...