Xenonlicht horizontal verstellen?

Diskutiere Xenonlicht horizontal verstellen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hmm auf der fahrerseite kommt man vieleicht sogar ohne den scheinwerfer auszubauen ran. werde ich die tage mal probieren... vielen dank für eure...

  1. #21 ChrisSN86, 24.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    hmm auf der fahrerseite kommt man vieleicht sogar ohne den scheinwerfer auszubauen ran. werde ich die tage mal probieren...

    vielen dank für eure hilfe.
     
  2. #22 Kladower, 24.01.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Die Einstellung erfolgt von oben mit einem ganz langen Kreuzschlitz-Schraubendreher, der dreht das Zahnrad, so kann man gefühlvoll einstellen.
    Auf dem Bild des Scheinwerfers sind die Führungsschlitze deutlich über den Zahnrädern zu erkennen, Höhe - waagerecht nach oben, Winkel - schräg nach links (rechts) oben.
     
  3. #23 ChrisSN86, 24.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    ;(
     
  4. #24 Alex_D-CAT, 21.05.2012
    Alex_D-CAT

    Alex_D-CAT Guest

    Mal ne "blöde" Frage,

    soweit ich weiss, ist es so: Wenn man Xenonscheinwerfer hat ist eine manuelle Steuerung nicht vorgsehen. Eine niveauregulierung ist nur automatisch zugelassen. Oder bin ich da falsch informiert?
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Richtig.
    Hier geht es ja nicht um eine Ansteuerung, sondern um die grundsätzliche Einstellung. Und die kann ja eingestellt werden. Ist die zu niedrig, dann verstellt sie sich zwar automatisch, bleibt aber zu niedrig. Und im T25 kam es nicht selten vor, dass Toyota ab Werk eine viel zu niedrige Einstellung gewählt hat. Damit verschenkt man den Vorteil, den Xenon bietet und kann im Extremfall sogar blenden. Nämlich in dem Fall, wo die Lichtreflexe (zB. nasse Fahrbahn)zu extrem sind. Man blendet dann und sieht nichts.
     
Thema: Xenonlicht horizontal verstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer einstellen höhe toyota avensis combi t25

    ,
  2. toyota avensis combi t25 scheinwerfer Höhe verstellen

    ,
  3. toyota scheinwerfer einstellen

    ,
  4. toyota avensis t25 scheinwerfer zerlegen,
  5. avensis t25 Scheinwerfer einstellen schrauben,
  6. avensis t25 scheinwerfer einstellen,
  7. yaris scheinwerfer einstellschraube,
  8. xenon t25,
  9. toyota avensis xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer feuchtigkeit,
  11. toyota avensis t25 scheinwerfer einstellen,
  12. avensis scheinwerfer t25 von innen