Xenon und Waschanlage

Diskutiere Xenon und Waschanlage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo miteinander, anscheinend haben sich viele von Euch zu Xenon entschlossen. Nun mal ein Frage dazu: wie ist das im Winter, wenn man in der...

  1. Tim

    Tim Guest

    Hallo miteinander,

    anscheinend haben sich viele von Euch zu Xenon entschlossen. Nun mal ein Frage dazu: wie ist das im Winter, wenn man in der Stadt ständig hinter Autos nachfahren muß, die Salz und Wasser aufwirbeln - ist da nicht schon nach wenigen Tagen der Scheibenwaschbehälter leer? Bin nämlich am Überlegen, ob ich Xenon oder normale Birnen nehmen soll; wenn dann aber an einem durchschnittlichen Wintertag die Cents gleich so aus der Waschanlage regnen (->Antifrost-Reiniger), bekomme ich in Anbetracht meines Geldbeutels womöglich ein schlechtes Gewissen ;-) ...

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 27.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also meine Waschanlage habe ich ca. November aufgefüllt und noch nix nachgegossen. Bin seitdem gute 3000 km gefahren.

    Stephan
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Wird die Waschanlage der SW automatisch mit der der Scheibenwischer betätigt? Bei Audi ist es zeitverzögert und beim Mazda6 sogar eine sep. Taste
     
  5. #4 mk5808775, 27.02.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Mir ist aufgefallen, dass bei der ersten Betätigung der Scheibenwaschanlage auch die Scheinwerfer gewaschen werden, wenn das Licht eingeschalten ist.
    Es gibt aber auch eine extra Taste zum Waschen der SW (neben der Spiegeleinstelltasten).

    Grüße,

    Matthias
     
  6. #5 mi-ms496, 29.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Jupp, so isses.

    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)

    Bisher habe ich keine Probleme mit plötzlichem Wasserverlust gehabt. Habe vor Weihnachten nachgefüllt und seit dem noch nicht wieder. Bin seit dem ca. 2-2.500 km gefahren.

    MfG Michael
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)


    ist das nur bei xenon so oder generell??

    ciao chris
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 29.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Zitat:

    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)


    ist das nur bei xenon so oder generell??

    ciao chris


    ...nur bei Xenon, weil die "normalen"SW keine Waschanlage haben!

    Uwe
     
  9. #8 mi-ms496, 29.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Zitat:

    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)


    ist das nur bei xenon so oder generell??

    ciao chris


    ...nur bei Xenon, weil die "normalen"SW keine Waschanlage haben!

    Uwe

    Es sei denn man schaut sich die "seltenen" DK oder "woanders"-Importe an, die haben ja teilweise auch SW-Reinigungsanlagen ohne Xenon...

    MfG Michael

    P.S. Gibts am T22 auch SW-Reinigungsanlagen, UWE?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ...nur bei Xenon, weil die "normalen"SW keine Waschanlage haben!
    Uwe


    einspruch:

    die sol-ausstattung in at hat auch bei normalen sw eine waschanlage. [​IMG]

    tschü chris
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich habe gleich zu dem Thema eine Frage. Behindert der Schmutz des vorraus fehrenden Autos nicht das Mechanismus der SW Wachanlage. Ich kann mir vorstellen, dass es sich dort der ganze Dreck sammelt.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also erstens beim DK-Avensis ist wegen des Tagfahrlichts generell die SW-Reinigungsanlage dabei.Funktioniert bei den"normalen"SW aber nur über den separaten Schalter.Also wenn die Scheibe gereinigt werden soll, wird auch nur die Scheibe gemacht.Die SW müssen extra gemacht werden.
    Und@Pablo
    Welchen Mechanismus soll das beschädigen??Durch den erzeugten Druck wird die SW-RA ausgefahren und geht dann selbst wieder zurück.Du kannst ja diese Kappe von Hand anheben(zB. beim polieren) ohne das der Mechanismus kaputt geht.Der Mechanismus dürften zwei ineinander geschobene Röhrchen sein, die sich durch den Druckaufbeu auseinanderschieben und dann sprühen.Ist gerade bei so einem Sauwetter ganz praktisch.Leider läuft das Wasser dann am Kotflügel entlang und das sieht dann nicht so toll aus.Aber man kann ja nicht alles haben! [​IMG]
     
  14. #12 Hemm-Ohr, 01.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    [...]
    Es sei denn man schaut sich die "seltenen" DK oder "woanders"-Importe an, die haben ja teilweise auch SW-Reinigungsanlagen ohne Xenon...

    MfG Michael

    P.S. Gibts am T22 auch SW-Reinigungsanlagen, UWE?


    Also bei den "deutschen" T22 nicht (auch kein Xenon).
    Uwe
     
Thema:

Xenon und Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Xenon und Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  2. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  3. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  4. Lichtleistung Xenon

    Lichtleistung Xenon: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich ein paar dümmliche Fragen stelle... Bin noch kein Avensis...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...