Xenon und Waschanlage

Diskutiere Xenon und Waschanlage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo miteinander, anscheinend haben sich viele von Euch zu Xenon entschlossen. Nun mal ein Frage dazu: wie ist das im Winter, wenn man in der...

  1. Tim

    Tim Guest

    Hallo miteinander,

    anscheinend haben sich viele von Euch zu Xenon entschlossen. Nun mal ein Frage dazu: wie ist das im Winter, wenn man in der Stadt ständig hinter Autos nachfahren muß, die Salz und Wasser aufwirbeln - ist da nicht schon nach wenigen Tagen der Scheibenwaschbehälter leer? Bin nämlich am Überlegen, ob ich Xenon oder normale Birnen nehmen soll; wenn dann aber an einem durchschnittlichen Wintertag die Cents gleich so aus der Waschanlage regnen (->Antifrost-Reiniger), bekomme ich in Anbetracht meines Geldbeutels womöglich ein schlechtes Gewissen ;-) ...

    Tim
     
  2. #2 StG (DD), 27.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also meine Waschanlage habe ich ca. November aufgefüllt und noch nix nachgegossen. Bin seitdem gute 3000 km gefahren.

    Stephan
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Wird die Waschanlage der SW automatisch mit der der Scheibenwischer betätigt? Bei Audi ist es zeitverzögert und beim Mazda6 sogar eine sep. Taste
     
  4. #4 mk5808775, 27.02.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mir ist aufgefallen, dass bei der ersten Betätigung der Scheibenwaschanlage auch die Scheinwerfer gewaschen werden, wenn das Licht eingeschalten ist.
    Es gibt aber auch eine extra Taste zum Waschen der SW (neben der Spiegeleinstelltasten).

    Grüße,

    Matthias
     
  5. #5 mi-ms496, 29.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Jupp, so isses.

    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)

    Bisher habe ich keine Probleme mit plötzlichem Wasserverlust gehabt. Habe vor Weihnachten nachgefüllt und seit dem noch nicht wieder. Bin seit dem ca. 2-2.500 km gefahren.

    MfG Michael
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)


    ist das nur bei xenon so oder generell??

    ciao chris
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 29.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Zitat:

    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)


    ist das nur bei xenon so oder generell??

    ciao chris


    ...nur bei Xenon, weil die "normalen"SW keine Waschanlage haben!

    Uwe
     
  8. #8 mi-ms496, 29.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Zitat:

    Wenn das Licht eingeschaltet ist und man während der Fahrt zum ersten Mal die WischWasch-Funktion der Scheibenwischer betätigt, so wird auch die SW-Reinigung aktiviert. Ab da ist es dann entkoppelt (bis man das nächste mal die Zündung anschaltet...)


    ist das nur bei xenon so oder generell??

    ciao chris


    ...nur bei Xenon, weil die "normalen"SW keine Waschanlage haben!

    Uwe

    Es sei denn man schaut sich die "seltenen" DK oder "woanders"-Importe an, die haben ja teilweise auch SW-Reinigungsanlagen ohne Xenon...

    MfG Michael

    P.S. Gibts am T22 auch SW-Reinigungsanlagen, UWE?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ...nur bei Xenon, weil die "normalen"SW keine Waschanlage haben!
    Uwe


    einspruch:

    die sol-ausstattung in at hat auch bei normalen sw eine waschanlage. [​IMG]

    tschü chris
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich habe gleich zu dem Thema eine Frage. Behindert der Schmutz des vorraus fehrenden Autos nicht das Mechanismus der SW Wachanlage. Ich kann mir vorstellen, dass es sich dort der ganze Dreck sammelt.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also erstens beim DK-Avensis ist wegen des Tagfahrlichts generell die SW-Reinigungsanlage dabei.Funktioniert bei den"normalen"SW aber nur über den separaten Schalter.Also wenn die Scheibe gereinigt werden soll, wird auch nur die Scheibe gemacht.Die SW müssen extra gemacht werden.
    Und@Pablo
    Welchen Mechanismus soll das beschädigen??Durch den erzeugten Druck wird die SW-RA ausgefahren und geht dann selbst wieder zurück.Du kannst ja diese Kappe von Hand anheben(zB. beim polieren) ohne das der Mechanismus kaputt geht.Der Mechanismus dürften zwei ineinander geschobene Röhrchen sein, die sich durch den Druckaufbeu auseinanderschieben und dann sprühen.Ist gerade bei so einem Sauwetter ganz praktisch.Leider läuft das Wasser dann am Kotflügel entlang und das sieht dann nicht so toll aus.Aber man kann ja nicht alles haben! [​IMG]
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 01.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    [...]
    Es sei denn man schaut sich die "seltenen" DK oder "woanders"-Importe an, die haben ja teilweise auch SW-Reinigungsanlagen ohne Xenon...

    MfG Michael

    P.S. Gibts am T22 auch SW-Reinigungsanlagen, UWE?


    Also bei den "deutschen" T22 nicht (auch kein Xenon).
    Uwe
     
Thema:

Xenon und Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Xenon und Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  3. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Guten morgen in die runde. Ich fahre einen T25 Avensis aus 2004 mit dem bekannten Xenon Problem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist,...