Xenon Scheinwerfer T25

Diskutiere Xenon Scheinwerfer T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leidensgenossen:D ich habe seit geraumer Zeit Wasser im linken Scheinwerfer. Habe im Forum, diesbezüglich, alles schon recherchiert. War...

  1. #1 Panni01, 28.03.2011
    Panni01

    Panni01 Guest

    Hallo Leidensgenossen:D

    ich habe seit geraumer Zeit Wasser im linken Scheinwerfer.
    Habe im Forum, diesbezüglich, alles schon recherchiert.
    War schon beim Toyota Händler, aber dieser glaubte, ich wolle die ganze Werkstatt kaufen, so teuer sollte dieser sein.
    Nun habe ich im Forum gesehen, das es garnicht schwierig ist, den Scheinwerfer
    selber zu wechseln.
    Mein Avensis ist EZ. 08/2003.
    Habe bei Ebay einen Xenon Scheinwerfer für T25 ab Bj. 07/2002 gefunden.
    Auf dem Bild gleicht er dem Scheinwerfer, welcher bei meinem verbaut wurde.
    Meine Frage: Kann mir jemand von Euch sagen, ob der von Ebay auch in meinen T25 passt ?
    " Gute " Ratschläge, wie, ich soll nicht vergessen, meine Fische im Scheinwerfer zu füttern :smash: , habe ich von meinen Kollegen schon erhalten.
    So wende ich mich mal an Euch.
    Ich würde mich über wirklich gute Ratschläge freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Panni01
     
  2. #2 Frank E., 28.03.2011
    Frank E.

    Frank E. Guest

    Wenn du dich noch eine Weile gedulden kannst, kriegst du einen Erfahrungsbericht von mir. Habe die
    Scheinwerfer (H7/H1) schon bestellt und werde sie über Ostern am Auto meines Sohnes wechseln. Er
    fährt auch ein Bj.08/2003 und hat den Zustand der Scheinwerfer aus den Augen verloren. Neue Xenons
    würden viel zu teuer kommen und bei dem Fahrzeugalter sollte man schon mit Vernunft an Investitionen gehen.

    Frank
     
  3. #3 zolaolga, 28.03.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Wie schon im anderen Beitrag habe ich auch von Ebay die Scheinwerfer bei mir drinne und sind super. Sitzen genauso gut wie die originalen. Was man beachten muß ist, ob die scheinwerferhöhenverstellung aus den xenons in die H7/H1 Scheinwerfer passen. Und bitte die Windungen zählen, wie man die bei den alten ausgebaut hat.
     
  4. #4 Panni01, 28.03.2011
    Panni01

    Panni01 Guest

    Klasse,

    ich bedanke mich bei Euch beiden für die schnelle Antwort.
    Den Scheinwerfer den ich bei Ebay gesehen habe, war als Xenon Scheinwerfer deklariert.
    Nun kann ich aber von Euch ableiten, das die H7/H1 Scheinwerfer ebenfalls passen, nur die Kleinigkeit mit den Stellmotor.
    Habe ich das so richtig verstanden ?

    Frank, klar kann ich noch bis Ostern warten, bin ja auch bis jetzt mit "Wasserscheinwerfer" gefahren. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du mir Deine Erfahrung nach dem Einbau mitteilst.

    Nochmals besten Dank an Euch beide.

    Panni01
     
  5. #5 frasini, 05.04.2013
    frasini

    frasini Guest

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum. Ich habe das Problem mit den Scheinwerfern schon lange verfolgt. Ich habe mich mehrmals mit der Hauptzentrale von Toyota in Verbindung gesetzt. Ich habe jetzt erfahren, dass die Kulanzregelung auf 9 Jahre ausgeweitet wurde. Ich war diese Woche bei meinem Toyotahändler. Dieser hat nur geprüft, ob ich schon einmal Scheinwerfer bekommen hätte. Dies habe ich aber nicht. Ich habe zwei neue Scheinwerfer auf Kulanz eingebaut bekommen. Ich musste nur die beiden Abdeckungen bezahlen (35,18€). Damit konnte ich gut leben. Das Licht ist wieder super hell. Das Glas der Scheinwerfer ist richtig klar. Ich freue mich. ^^ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    Gruß

    frasini
     
Thema: Xenon Scheinwerfer T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer avensis T25

    ,
  2. avensis t 25 xenon scheinwerfer schwach

    ,
  3. xenon scheinwerfer toyota avensis t25 neu

    ,
  4. xenon scheinwerfer fuer toyota avensis,
  5. xenonscheinwerfer für toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer T25 - Ähnliche Themen

  1. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  2. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Guten morgen in die runde. Ich fahre einen T25 Avensis aus 2004 mit dem bekannten Xenon Problem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist,...
  3. ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus

    ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus: Hallo zusammen, Mein rechter Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Leuchtdauer (unterschiedlich, 1 Minute bis 10 Minuten) aus und bleibt...
  4. Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab

    Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab: Hi, ich habe das Problem, dass bei meinem Wagen die Scheinwerfer nicht abschalten. Einen älteren Thread hier gab es schon mal, aber die Lösung...
  5. Xenonscheinwerfer

    Xenonscheinwerfer: Hallo liebe Leute vom Forum..... wer kann mir eine gute und preisgünstige Lösung meines Problems geben ? ! : Linker Xenonscheinwerfer blind ,...