Xenon Problem

Diskutiere Xenon Problem im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei meinem T 25 habe ich auch das Problem mit den dunklen Xenons. Kulanz ist nicht mehr, da über 5 Jahre. Nun habe ich bei drei Toyota-Werkstätten...

  1. debaba

    debaba Guest

    Bei meinem T 25 habe ich auch das Problem mit den dunklen Xenons. Kulanz ist nicht mehr, da über 5 Jahre. Nun habe ich bei drei Toyota-Werkstätten angefragt w/evtl. Wechsel auf Halogenscheinwerfer. 2 sagen definitiv nicht möglich, 1 sagt ist kein Problem. Wechsel würde ca. 800 euro kosten, neue Xenons 1.200 euro.
    Was würdet ihr raten ? Wechsel für 800 oder neue Xenons für 1.200. Sind neue Xenons nach ein paar Jahren nicht wieder blind ?

    Gruß
    debaba
     
  2. #242 zolaolga, 26.03.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
  3. rohoel

    rohoel Guest

    @ zolaolga
    dein link ist für die h7-lampen, für die xenons dürfte das nix werden!!

    @ Mandi
    @ armin
    danke euch, ich werde mir das mal bei richtig licht anschauen und evtl mal drücken und hebeln. hoffentlich haben die ... keine nasen abgebrochen.

    man, wenn ich so arbeiten würde, ... :rolleyes: :smash:


    mfg rohoel.
     
  4. #244 zolaolga, 26.03.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ist mir klar!!
    Ich habe auch auf Debaba geantwortet!!
    lesen......
    umbau auf H7 ist nicht teuer!!
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    gelesen habe ich, deshalb der hinweis!

    da es hier um xenon geht (threadtitel beachten), erschien mir der hinweis doch notwendig! einen h7-thread gibt es übrigens auch! evtl wäre der hinweis da besser aufgehoben! (forensuche beachten). ;)

    nix für ungut, ich wollte mit meinem hinweis hier nur vor fehlkäufen warnen!!


    mfg rohoel.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    das versteh' ich auch manchmal nicht,wie man so ein Auto aus der Werkstatt lassen kann...wir können auch nicht so pfuschen---sonst wären die Schwimmbecken trocken ;)

    Mandi
     
  7. H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Da mein Xenon auch viel zu tief ist, würde ich gerne wissen wie ich es manuell höher drehen kann? ich habe die 6-kant schraube schon gefunden. in welche richtung muss ich denn drehen?
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    vor einer weißen wand stehend siehst du die veränderung nach einer halben umdrehung! ;) bei falscher richtung einfach in ausgangsposition zurück.


    mfg rohoel.
     
  9. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    aus dem Forum weiß ich, dass beim bekannten Xenon-Problem (Trübung der Linse dadurch schwache Lichtausbeute und Hitzeverformung) der komplette Austausch der beiden Scheinwerfer mit Übernahme aller Kosten durch Toyota erfolgt ist. Nun habe ich zu genau diesem Problem die Aussage meiner WS zum Kulanzantrag: Toyota übernimmt die Kosten komplett, bis auf die Brenner. Für diese müsste ich 380.00 EUR zahlen. Mein Avensis ist Baujahr 10/2006 mit 65.000 km.

    Gibt es hier jemand mit vergleichbarer Situation, wie wurde das erledigt?


    Ich hoffe auf Hinweise die mir helfen ohne Kosten aus der Geschichte zu kommen.

    Gruß

    Thomas
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da de Brenner Verschleißteile sind wird das sicher nicht übernommen werden.
    Zum einen könnte man die alten auch noch weiter verwenden oder man wechselt die dann im Nachhinein eben selbst. Vom Freimarkt gibt es identische Brenner für deutlich weniger Geld.
    Kannst ja deinen Händler mal fragen, ob du die Brenner selbst beschaffen kannst und er die dann beim Austausch mit wechselt.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ich hatte zwar das Problem noch nicht,könnte mir aber vorstellen das die Vorgehensweise so ok ist,da die Brenner ja Verschleißteile sind.
    Ich würde dann die Brenner nicht von Toyota kaufen sondern selbst erworbene mirbringen!
    Benutze die Suche und lies dich hier ein-es gibt zum Thema Xenon beim T25 mehr als genug Infos.
    Übrigens auch zu guten Brennern aus dem Zubehörhandel für ein Drittel des Geldes was Toyota will... :Ü:

    Gruß
    Sandro ;)
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Sehe ich genauso.....Problem ist ja: die aufgedampfte Chromschicht schmilzt ab, ergo, weniger Reflektion
    Mit den Brennern hat das weniger zu tun. Möchte man die auch ausgetauscht haben, so kann man z.B. Bosch im freien Handel für ca. 80€ nehmen

    Ganz ohne Kosten(sprich inkl Brenner) wird dir das keine WS machen. Die haben klare Vorgaben von Toyota.
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich bekam komplette Scheinwerfer mit allem was dazu gehört.
    Mein AV war fast 4 Jahre und ca. 75 tkm.
    siehe hier

    Gruß Eugen
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mal wieder hat jemand die Suche nicht benutzt. Das Thema Xenon ist auch schon so alt wie der T25. Und genau aus diesem Grund mach ich hier zu.

    Gruß Götz

    P.S. Threads zusammengefügt. Mehr ist nicht drin.
     
Thema: Xenon Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 Scheinwerfer linse etwas dunkler

    ,
  2. toyota avensis t25 linse trüb

    ,
  3. AVENSIS t25 xenon probleme

    ,
  4. toyota avensis T22 scheinwerfer stellschraube uhrzeigersinn,
  5. avensis xenon probleme,
  6. Reflektor t25 vorfacelift nachfacelift
Die Seite wird geladen...

Xenon Problem - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...