Xenon oder nicht ?

Diskutiere Xenon oder nicht ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich finde die Xenon sehr gut, vor allem bei schlechten Straßenverhältnissen (dunkel+naß) das ist um Faktoren besser als mit H7. An die...

  1. wole

    wole Guest

    Hallo,

    ich finde die Xenon sehr gut, vor allem bei schlechten Straßenverhältnissen (dunkel+naß) das ist um Faktoren besser als mit H7. An die scharfe Grenze hell-dunkel muß man sich ein bischen gewöhnen und dann geht es gut. Der kurzen Reichweite vorallem rechts kann man abhilfe verschaffen, zur Not auch selbst(geht ganz einfach). Gegenverkahr hat noch nie aufgeblendet.

    Gruß
    WOLE
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Der kurzen Reichweite vorallem rechts kann man abhilfe verschaffen, zur Not auch selbst(geht ganz einfach). Gegenverkahr hat noch nie aufgeblendet.
    Kurze Reichweite rechts?? [​IMG]

    Der rechte Scheinwerfer leuchtet doch weiter nach vorne und nach rechts als der linke Scheinwerfer; wir sind doch in Deutschland (da ist der linke SW tiefer eingestellt und der rechte SW höher).

    Prog
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hee ...
    ... vielleicht hat er ja einen Rechtlenker ... oder die Scheinwerfer für Linksverkehr! *zwinker*

    mfg
    K-Uwe

    Zitat:Zitat: Der kurzen Reichweite vorallem rechts kann man abhilfe verschaffen, zur Not auch selbst(geht ganz einfach). Gegenverkahr hat noch nie aufgeblendet.
    Kurze Reichweite rechts?? [​IMG]

    Der rechte Scheinwerfer leuchtet doch weiter nach vorne und nach rechts als der linke Scheinwerfer; wir sind doch in Deutschland (da ist der linke SW tiefer eingestellt und der rechte SW höher).

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist der Grund, warum ich einen "Exe" fahr ... bei den anderen Modelln gibts das nich für Geld und gute Worte!!!

    mfg
    K-Uwe

    Zitat:Also ich finde Xenon heutzutage auch sehr wichtig, da die Fahrbahnen viel besser ausgeleuchtet werden und Hindernisse besser zu erkennen sind.

    Wenn ich mit meinen Vater sein Wagen (CLK mit Xenon) fahr ist das gleich ein viel besseres Fahrgefühl in den Abendstunden.

    Leider gab's meinen Travel nicht mit Xenon , sonst hätte ich bestimmt überlegt, ob ich die Mehrkosten in Kauf nehme.

    Ich hoffe aber, dass die Leuchten in Zukunft doch noch preiswerter werden, damit sich mehr dieses Extra an Komfort leisten können.

    Gruß Elbkieker
     
  5. #45 Alex-T25, 07.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Xenon ist doch für die Zukunft,zumindest als tolles Extra, schon tot,wenn auch Besser als Halogen.
    LED Scheinwerfer werden zukünftig der letzte Schrei sein.
    wegen Haltbarkeit, Stromverbrauch,Platzbedarf und vor allem der optischen Gestaltungsmöglichkeiten,weil keine dicke Linse oder Reflektoren benötigt werden.

    Schon allein bei der Leuchtdauer ist die LED der Glühbirne deutlich überlegen.
    Im Strombedarf auch,wobei man mehrere LED`s paralell oder in Reihe schalten wird.

    Ich denke Xenon wird nach und nach Serie,nur wo es nicht machbar ist,wie z.B. beim Seat Leon,weil es die Scheinwerferform/Grösse nicht zulässt,wird es noch Halogen geben.


     
  6. Gast

    Gast Guest

    Auf jeden Fall nur MIT!!
    Wenn du nachts mit 195 (leider V-MAX) daher kommst, macht dir jeder platz.. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich nicht denn ich fahre 210 Vmax. [​IMG]
    [​IMG]


    Unni
     
  8. #48 Avensisfreund, 05.08.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    ...um Bezug auf die Bilder zu nehmen, wenn Xenon drin ist, ist auch ne Scheinwerferreinigungsanlage zu sehen - ohne gehts nun mal nicht in Europa oder sehe ich was falsch?

    Peter
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:...um Bezug auf die Bilder zu nehmen, wenn Xenon drin ist, ist auch ne Scheinwerferreinigungsanlage zu sehen - ohne gehts nun mal nicht in Europa oder sehe ich was falsch?

    Peter
    In den Niederlanden z.B geht's auch ohne, in D nicht!

    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Xenon ist doch für die Zukunft,zumindest als tolles Extra, schon tot,wenn auch Besser als Halogen.
    LED Scheinwerfer werden zukünftig der letzte Schrei sein.
    wegen Haltbarkeit, Stromverbrauch,Platzbedarf und vor allem der optischen Gestaltungsmöglichkeiten,weil keine dicke Linse oder Reflektoren benötigt werden.

    Schon allein bei der Leuchtdauer ist die LED der Glühbirne deutlich überlegen.
    Im Strombedarf auch,wobei man mehrere LED`s paralell oder in Reihe schalten wird.

    Ich denke Xenon wird nach und nach Serie,nur wo es nicht machbar ist,wie z.B. beim Seat Leon,weil es die Scheinwerferform/Grösse nicht zulässt,wird es noch Halogen geben.




    Hi,

    also bezüglich der LED-Scheinwerfer bin ich mir nicht so sicher, dass diese ohne Linsen auskommen. Zumindest die heutigen HighEnd-Taschenlampen (SureFire, Lion etc.) kommen ohne nicht aus.
     
Thema:

Xenon oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Xenon oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...