Xenon oder nicht ?

Diskutiere Xenon oder nicht ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke, das tut gut [img] Xenon hab ich mir ernsthaft überlegt. Der Mehrpreis hat mich dann doch abgehalten. Navi hätte mir als...

  1. Worm

    Worm Guest

    Danke, das tut gut [​IMG]

    Xenon hab ich mir ernsthaft überlegt. Der Mehrpreis hat mich dann doch abgehalten.

    Navi hätte mir als Technikfreak gut gefallen. Ist aber auch der Vernunft zum Opfer gefallen: nach über 3 Jahren im Außendienst kann ich sagen, dass ich bis jetzt noch überall hin gefunden habe. Aber nett ist es schon...

    Leder: tja, auch schön. Vor allem weil man dann die Lendenwirbelstütze hat. Aber die Vernunft...

    Dafür werde ich mir (positive Erfahrungen anderer, oder Probefahrt vorausgesetzt) den TTE-Chip holen...
    Auch nicht vernünftig, aber sehr reizvoll.

    Markus
     
  2. #22 <b>User gelöscht!</b>, 11.07.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Markus,

    so hab ich mir das auch gedacht.
    Zusätzlich haben mich auch die evtl. enstehenden Kosten für Rep. am Xenon-Scheinwerfer geschockt. Erneuern des Gases ca. 150 Euro.
    Und ich finde die Front sieht auch mit dem H7 - Scheinwerfern sehr gut aus. (Hab ich anfänglich sogar für Xenon gehalten [​IMG] )


     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ja, auch ich dachte immer nur Xenonfotos zu sehen ...

    Wegen Navi - ich bin viel in D und CH unterwegs und habe das KArtenlose Fahren schätzen gelernt ! Egal wohin ... Keine Karte, kein map24.de !!!

    Und bei TTE Chip: Bitte detaillierte Infos sobald du welche hast !
    116PS ist OK aber kann gerne mehr sein (Wenn schon so ein schnöder Seat Leon mit 150 daher kommt )

     
  4. Worm

    Worm Guest

    In dem schnöden Leon mit 150 PS hat ein Kollege von mir einen Chip von KW-Systems drin: 198 PS...

    Schon verrückt.

    Die einzigen Infos die ich bisher zum TTE-Chip habe findet ihr hier http://www.avensis-forum.de/ topic=100484248011

    Markus

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Falscher Thread aber dennoch:
    Ich weiss nicht wie ein Seat nach 5 Jahren noch da steht wenn per
    chip das Fahrwerk+Getriebe plötzlich 80% mehr Schub ertragen muss ...
    Ich bin da sehr vorsichtig. 140 statt 116 scheinen mir moderat und vertäglich. Aber eine Preisfrage !!!!!!!!
     
  6. Micha

    Micha Guest

  7. Gast

    Gast Guest

    Autsch - die erste Ohrfeige vom Chef - aber
    das Thema ist schon abgehakt - sorry ....

    Worm, du bist schuld [​IMG]
     
  8. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Autsch - die erste Ohrfeige vom Chef - aber
    das Thema ist schon abgehakt - sorry ....

    Worm, du bist schuld [​IMG]
    Nö... so war das nicht gemeint. War nur ein freundlicher Hinweis [​IMG]
     
  9. Worm

    Worm Guest



    Quote:
    Autsch - die erste Ohrfeige vom Chef - aber
    das Thema ist schon abgehakt - sorry ....

    Worm, du bist schuld [​IMG]



    Was denn, hab doch auch auf den anderen Thread verwiesen [​IMG]

    Aber stimmt schon, ich hab Thread erst in Richtung Chip gelenkt... In Zukunft [​IMG]

    @ Micha: passt schon. Du hast ja recht. Und desto mehr Ordnung wie hier halten, desto besser finden wir später unseren Mist wieder.


     
  10. #30 StG (DD), 13.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Um beimThema Xenon zu bleiben:

    Ist kein Bi-Xenon, das heißt das Fernlicht ist getrennt und H7 (glaube ich). Übrigens kommt man nur sauschwer ans Birnenwechseln -> Scheinwerfer ausbauen [​IMG]

    Aber das normale AbblendLicht ist echt schön hell. Bereue es nicht den Aufpreis für Xenon bezahlt zu haben.

    Stephan
     
  11. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Um beimThema Xenon zu bleiben:

    Ist kein Bi-Xenon, das heißt das Fernlicht ist getrennt und H7 (glaube ich). Übrigens kommt man nur sauschwer ans Birnenwechseln -> Scheinwerfer ausbauen [​IMG]

    Aber das normale AbblendLicht ist echt schön hell. Bereue es nicht den Aufpreis für Xenon bezahlt zu haben.

    Stephan


    Auch beim BI-Xenon hat man in der Regel einen Halogen-Fernscheinwerfer zusätzlich, schon alleine wegen Lichthupe etc.
    Bi-Xenon bedeutet, Abblendlicht und Fernlicht werden aus einer Leucht-Einheit erzeugt. Die Umschaltung erfolgt durch wegschwenken einer mech. Blende, die bei Abblendlicht den oberen Teil des Lichtfeldes abschneidet.
    Wie gesagt: Der Fernscheinwerfer in Halogen ist trotzdem noch dabei.

    Das Ding mit 2 Xenon-brennern nennt sich in der Regel Dual-Xenon. Das haben aber bisher nur extrem wenige Fahrzeuge.


     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also Leuts,

    ich hab' den Kombi damals mit Xenon bestellt.
    Macht für mich Sinn - fahre längere Strecken gerne nachts.
    Und die Diskussion ob es den Aufpreis wert ist oder nicht habe ich auch geführt, aber mittlerweile haben alle Kritiker nach einer Nachtfahrt mit dem Ave ihre Meinung revidiert und festgestellt, das es einfach des bessere Fahrlicht ist (zumindest wenn man selber drin sitzt!!!)! *zwinker*

    Und zum Thema Navi -
    für das Geld kann ich viele Strassenkarten kaufen bzw. als Mann finde ich ja eh dahin, wo ich hin will. *grins*
    Sollte sich das aus demenzgründen irgendwann mal ändern, ließe sich das "kleine" Navi ja durchaus nachrüsten.
    Aber das hat (hoffentlich) noch Zeit!

    Leder - nice to have aber kein must!!!

    mfg
    K-Uwe
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Navi ist ne sehr schöne Sache. Nur der Preis ist hart, wenn manndaran denkt das es recht ordentlich arbeitende Geräte von 300,- bis 500,- Euro bereits im Supermarkt gibt. Und ganz so wichtig ist die Wegmessung die die eingebauten haben doch nicht, man befindet sich ja kaum in Schluchten und unter der Erde wo es keinen Satelliten gibt.
     
  14. #34 goescha, 05.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    für mich:

    Leder wäre bei Nächsten ein Muss
    Navi nie fest, nur wenn's schon drin wäre (Gebrauchter)
    Xenon, dito.
    Aber Chip, wenn er denn funkt, bei der lahmen Krücke ein Muss.
    (Bin gestern mal wieder im Polo 1,4Tdi unterwegs gewesen - [​IMG]
    Drei Zylinder, aber die gehen- [​IMG]
    [​IMG]
    )

    Gruß Götz
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Leder wäre für mich beim nächsten auch ein Muss.

    Xenon und Navi nicht. Bin mit dem PocketNavi absolut zufrieden - Kartenansicht und TMC.


    Aber wir sollten zurück zum eigentlichen Thema - Xenon - kommen.

    Markus
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 05.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Xenon muss sein!
    Ich und ebenso meine Frau (die blinde Nuss...)haben das subjektive Empfinden des Nachts einfach "mehr" zu sehen...
    Ob es nur durch das "weißere" Licht kommt,vermag ich nicht zu sagen.
    Bei den gehobenen Ausstattungslinien wird m.E. zukünftig Xenon eh serienmäßig vorhanden sein.

    Uwe
     
  17. #37 goescha, 05.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    Es muss heißen: Meine Frau (die blinde Nuss) und ich.... [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz (klugscheiß) [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leuts,

    also Xenon war für mich bei dem T25 (siehe voriges Post) für mich ein must, die Gründe habe ich weiter vorne ja schon mal genannt.
    Selbst gegenüber den H7 ist die Lichtausbeute als Selbst-Fahrer einfach um ein vielfaches beser.
    Und mit dieser (zugegeben subjektiven) Meinung stehe ich nicht alleine.
    Bisher hat noch jeder der vorher gefragt hat "warum?" es nach einer Fahrt nun gewußt.
    Zitat meiner Freundin:"Die H4-Scheinwerfer meines Honda (ein Civic Bj. '94) wirken dagegen ja echt wie Funzeln!!!"

    mfg
    K-Uwe
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Leuts,

    also Xenon war für mich bei dem T25 (siehe voriges Post) für mich ein must, die Gründe habe ich weiter vorne ja schon mal genannt.
    Selbst gegenüber den H7 ist die Lichtausbeute als Selbst-Fahrer einfach um ein vielfaches beser.
    Und mit dieser (zugegeben subjektiven) Meinung stehe ich nicht alleine.
    Bisher hat noch jeder der vorher gefragt hat "warum?" es nach einer Fahrt nun gewußt.
    Zitat meiner Freundin:"Die H4-Scheinwerfer meines Honda (ein Civic Bj. '94) wirken dagegen ja echt wie Funzeln!!!"

    mfg
    K-Uwe


    Jau! Mein derzeitiger Wagen hat Xenons und die Lichtausbeute ist eine Wucht. Allerdings habe ich mal in einer Zeitschrift (Auto, Motor... oder Bild [​IMG]
    ) einen Vergleichtest der Xenon-Schweinwerfer unterschiedlicher Hersteller gelesen. Kann mich kaum noch erinnern, weiß aber dass Reneault (Megané) die miesesten hatte: kein Vorteil gegenüber normalen Halogen-Lampen [​IMG]
     
  20. #40 Elbkieker, 06.06.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Also ich finde Xenon heutzutage auch sehr wichtig, da die Fahrbahnen viel besser ausgeleuchtet werden und Hindernisse besser zu erkennen sind.

    Wenn ich mit meinen Vater sein Wagen (CLK mit Xenon) fahr ist das gleich ein viel besseres Fahrgefühl in den Abendstunden.

    Leider gab's meinen Travel nicht mit Xenon , sonst hätte ich bestimmt überlegt, ob ich die Mehrkosten in Kauf nehme.

    Ich hoffe aber, dass die Leuchten in Zukunft doch noch preiswerter werden, damit sich mehr dieses Extra an Komfort leisten können.

    Gruß Elbkieker
     
Thema:

Xenon oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Xenon oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...