Xenon Messung Helligkeit

Diskutiere Xenon Messung Helligkeit im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Da meine Xenons meinermeinung nach zu dunkel sind möchte ich sie gerne mal ausmessen um die Luxzahl zubestimmen. Habe schon mit meinem WM...

  1. pocket

    pocket Guest

    Hi
    Da meine Xenons meinermeinung nach zu dunkel sind möchte ich sie gerne mal ausmessen um die Luxzahl zubestimmen.
    Habe schon mit meinem WM gesprochen aber es gibt keine Vergleichswerte.
    Daher suche ich hier Leute die aus meiner nähe kommen Kassel Edertal Frankenberg usw. die Xenons haben und bereit sind sich mal mit mir zu treffen.
    Würde dann man ein Luxmeter vor die Scheinis halten und mal schauen was dabei rauskommt.
    Wäre super wenn sich mal ein paar Leute meden würden :clap: :D


    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 07.02.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich habe festgestellt das es je nach Hersteller ein anderes Licht ist. Verglichen habe ich mit einem Opel Vectra, weil ich immer dachte meines ist falsch eingestellt. Aber, der Vectra wirft einen runden Lichtkegel. Der Avensis hingegen einen breiten Lichstrahl (wie ein Fächer), aus dem Grund kam mir das im Vectra besser vor. Somit ist es bestimmt nicht ganz so einfach Xenon mit Xenon zu vergleichen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. pocket

    pocket Guest

    Hmmm vielleicht hätte ich dabeischreiben sollen das ich Avensis t25 fahrer suche ambesten vfl und nicht alzuviele km auf der uhr.:-)
     
  5. #4 die socke, 24.02.2009
    die socke

    die socke Guest

    Mein Avensis T25 ist jetzt ca 4 1/2 Jahre alt und meiner Meinung nach hat die Helligkeit der Xenons nachgelassen.

    Ein Tip an dich pocket könnte sein, die Höhe nachjustieren lassen. Wirkt ware Wunder wenn die nicht nur die ersten 20 m vorm Auto ausleuchten.

    Frage an alle :
    Kann das möglich sein, das die Leuchtkraft/Lichtstärke nachlässt?
    Können die Glaskörper der "Birnen" verblassen?
    Vielleicht sogar die Linsen der Scheinwerfer ?!

    Wie teuer wäre ein wechsel der LM ?

    gruß Socke
     
  6. #5 Suitcase, 24.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @die Socke,

    zu deinen Fragen bezügl. Xenon Brenner bitte im folgenden Thread weitermachen:

    Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)

    Ich habe deine Fragen, dein Einverständnis vorausgesetzt, mal dorthin verschoben.

    Guido
     
Thema:

Xenon Messung Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Xenon Messung Helligkeit - Ähnliche Themen

  1. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  2. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  3. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  4. Lichtleistung Xenon

    Lichtleistung Xenon: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich ein paar dümmliche Fragen stelle... Bin noch kein Avensis...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...