Xenon Licht

Diskutiere Xenon Licht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2,2 l D-Cat. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf Probleme mit dem Xenon-Licht. Wie im...

  1. #1 Juergen0963, 24.02.2007
    Juergen0963

    Juergen0963 Guest

    Hallo
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2,2 l D-Cat. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf Probleme mit dem Xenon-Licht. Wie im Forum schon mehrfach erw?hnt, standen auch meine Scheinwerfer viel zu tief. Die H?he der Einstellung wurde auch schon korriegiert. Jetzt stellt sich heraus, dass die automatische H?henverstellung nicht funktioniert. Finde ich sehr ?rgerlich nur einer Woche Laufzeit. Hat jemand auch schon Probleme mit der automatischen H?henverstellung gehabt?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey J?rgen,

    lange habe ich geglaubt, es sei eine optische T?uschung. Mittlerweile war ich auch schon beim Toyo-H?ndler, und habe die Lampen neu einstellen lassen (nach oben).
    Einige Tage sp?ter, blendeten diese den Gegenverkehr, (also wieder runter :smash:)

    Bei der anstehenden 30.000er Inspektion, folgte eine von mir angeordnete ?berpr?fung. Mir wurde mitgeteilt die Einstellung der Scheinwerfer sei OK. :(

    Ich habe geh?rt, das es einen Kontaktschalter gibt (evtl. auf der Hinterachse), der den Ladezustand des Fahrzeugs misst und mit diesen Informationen die Scheinwerfer einstellt.

    Derzeit stehen die Scheinwerfer meines Avensis viel zu tief, so das ich -wo es geht- mit Fernlicht fahre.


    Gru?
    Bertes
     
  3. Michel

    Michel Guest

    Hall?chen.

    Hatte auch das problem mit zu niedrigen xenons; wurden
    h?her gestellt..Super Ausleuchtung, nur aufeinmal hab ich auf
    grosse Entfernung alle schilder auf Autobahnen schon ausgeleuchtet.

    bei mirr waren die Sensoren an oxidiert, wurden dann alle getauscht.
    seid dem Licht wieder etwas zu niedrig :( , werd ich mir Morgen aber noch en Tick h?her stellen lassen, da ich morgen wegen unrundem Lauf (Drehzahl pendelt bei Kaltstart zwischen
    700 und 1100 U/min) wird neues Softwareupdate aufgespielt und Irgendeine leitung
    getauscht, scheint bei bestimmten Modellen von toyota angeordnet zu sein bei Probs.

    Zur Not mal beim Toyota H?ndler drauf ansprechen

    Gruss
    Michel
     
  4. #4 Scheune, 25.02.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Michel,

    wegen Deiner beim Kaltstart pendelnden Drehzahl schau mal unter "Motor geht nach Starten aus" nach.

    Gru? Scheune
     
  5. Gast

    Gast Guest


    am Freitag ist mein Avensis in der Werkstatt zwecks ?berpr?fung der automatischen
    H?heneinstellung des Xenon-Lichtes.

    Ich werde berichten... :)
     
  6. #6 Tiger123, 26.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Michel schrieb am 25.02.2007 13:11
    Hall?chen.

    Hatte auch das problem mit zu niedrigen xenons; wurden
    h?her gestellt..Super Ausleuchtung, nur aufeinmal hab ich auf
    grosse Entfernung alle schilder auf Autobahnen schon ausgeleuchtet.

    bei mirr waren die Sensoren an oxidiert, wurden dann alle getauscht.
    seid dem Licht wieder etwas zu niedrig :( , werd ich mir Morgen aber noch en Tick h?her stellen lassen, da ich morgen wegen unrundem Lauf (Drehzahl pendelt bei Kaltstart zwischen
    700 und 1100 U/min) wird neues Softwareupdate aufgespielt und Irgendeine leitung
    getauscht, scheint bei bestimmten Modellen von toyota angeordnet zu sein bei Probs.

    Zur Not mal beim Toyota H?ndler drauf ansprechen

    Gruss
    Michel

    ... R?cklaufleitung tauschen allein l?st das Problem nicht. Hochdruckpumpe muss auch erneuert werden. Erst dann ist alles in Ordnung.
    Gru? Alfred
     
  7. #7 mk5808775, 27.02.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi J?rgen,

    bei meinem Avensis hatte ich von Anfang an eine schlechte Ausleuchtung der Stra?e. Besonders schlecht war es, wenn der AV hinten beladen war (2 Personen vorne 2-3 hinten). Nach monatelangen hin und her (zwar Problemlos von der Werkstatt abgewickelt, aber leider auch erfolglos) wurde der Neigungssensor getauscht und siehe da, jetzt funktioniert's wunderbar.

    Viele Gr??e!
     
  8. #8 Juergen0963, 02.03.2007
    Juergen0963

    Juergen0963 Guest

    Hallo
    gestern wurde der Versteller auf der Hinterachse eingebaut. Licht funktioniert jetzt hervorragend.Ich wundere mich nur, wieso dieser bei einem neuen Auto von Anfang an nicht funktioniert hat. Aber was solls, hauptsache es klappt jetzt.
     
Thema:

Xenon Licht

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht - Ähnliche Themen

  1. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  2. Lichtleistung Xenon

    Lichtleistung Xenon: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich ein paar dümmliche Fragen stelle... Bin noch kein Avensis...
  3. Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet

    Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet: Hallo, hab in der Suchfunktion nichts gefunden. Über meinen Scheinwerfern leuchtet ein schwächerer eckiger Lichtkegel. Dieser ist auf beiden...
  4. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....
  5. Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt

    Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt: Hallo, die Xenons wurden kürzlich getauscht. Die Neuen war viel zu niedrig eingestellt, also habe ich das in der Werkstatt korrigieren lassen....