Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

Diskutiere Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....

  1. #1 czoeller, 14.09.2012
    czoeller

    czoeller Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D4-D, T25
    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten.

    Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt.
    Wenn ich den Avensis morgens starte, stehe ich auf unserem Garagenhof.
    Ich kann dann den Lichtkegel an der Garagenwand sehen. Hier kann ich sehen das die
    Leuchtweite in Ordnung ist. Wenn ich dann auf der Landstrasse unterwegs bin ist die
    Leuchtweite schon nur noch ca. 15 Meter. Auf der Autobahn wird es dann noch weniger.

    Ein Besuch beim Freundlichen brachte die erstaunliche Aussage das dieses so gewollt sei.
    Bei höheren Geschwindigkeiten würde die Leuchtweite reduziert um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Weis jemand wie man die Funktion des Gebers an der Hinterachse prüfen kann.
    Hier meine ich Messwerte die ich prüfen kann.

    Bevor jetzt hier die üblichen Hinweise das Forum mal durchzulesen kommen,
    das habe ich schon getan. Leider hat keines der Topics eine Antwort auf mein Problem gehabt.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

Die Seite wird geladen...

Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  5. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...