Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

Diskutiere Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....

  1. #1 czoeller, 14.09.2012
    czoeller

    czoeller Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D4-D, T25
    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten.

    Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt.
    Wenn ich den Avensis morgens starte, stehe ich auf unserem Garagenhof.
    Ich kann dann den Lichtkegel an der Garagenwand sehen. Hier kann ich sehen das die
    Leuchtweite in Ordnung ist. Wenn ich dann auf der Landstrasse unterwegs bin ist die
    Leuchtweite schon nur noch ca. 15 Meter. Auf der Autobahn wird es dann noch weniger.

    Ein Besuch beim Freundlichen brachte die erstaunliche Aussage das dieses so gewollt sei.
    Bei höheren Geschwindigkeiten würde die Leuchtweite reduziert um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Weis jemand wie man die Funktion des Gebers an der Hinterachse prüfen kann.
    Hier meine ich Messwerte die ich prüfen kann.

    Bevor jetzt hier die üblichen Hinweise das Forum mal durchzulesen kommen,
    das habe ich schon getan. Leider hat keines der Topics eine Antwort auf mein Problem gehabt.

    Danke und Gruß
     
Thema:

Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

Die Seite wird geladen...

Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  2. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo, Wer könnte mir einen Gefallen tun: Findet beim Avensis T25 vor Facelift eine Initialisierung der Scheinwerfer statt, d.h. Fahren diese...
  3. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  4. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  5. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...