Xenon geht nicht mehr aus

Diskutiere Xenon geht nicht mehr aus im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...

  1. #1 neogeo78, 15.01.2017
    neogeo78

    neogeo78 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Hallo zusammen,

    bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein, dass das Xenon-Licht einfach wieder angeht, auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen und das Licht abgeschaltet ist. Wenn ich mit ausgeschaltetem Licht fahre ist Xenon an und es kann sein, dass es kurz ausgeht, aber es geht auch sehr kurzfristig wieder an. Leider kann ich hier nicht wirklich einen klassischen "Wackler" erkennen.

    Das Relais und die Xenonsteuergeräte sind in Ordnung. Man kann momentan das Licht nur ausschalten indem man das Relais zieht.

    Der Lenkstockschalter scheint in Ordnung zu sein.

    Ich vermute den Fehler zwischen Relais und dem Schalter. Wie es aussieht schaltet Toyota die Masse am Relais.

    Weiß jemand, was zwischen Relais und Schalter ist oder kennt vielleicht sogar den Fehler?

    Ich selbst habe mal (vor vielen Jahren) Elektroniker gelernt, arbeite allerdings schon länger nicht mehr direkt in der Elektronik, kenne mich aber daher etwas aus und habe Zugriff auf eine komplette freie KFZ-Werkstatt und einen Mechaniker.

    Hoffe jemand weiß einen Rat. Vielen Dank schon mal im Voraus...

    Gruß
    neo
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mal auf Marderbisse kontrolliert?
    Aus ist normal aus...Steuergeräte schalten ja die Bordelektronik nach ca. 2 Minuten alles ab.
     
  3. #3 neogeo78, 15.01.2017
    neogeo78

    neogeo78 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2017
    ja, auf Marderbisse haben wir soweit einsehbar war kontrolliert, da war nichts zu sehen. die Leitungen sind anfangs umwickelt und später in den Leerrohren geführt. da kommt auch glaub ein Marder eher schwerer durch.

    Das Licht geht auch nach Stunden zum Teil wieder an. Meine Frau war bei der Arbeit und als sie fertig war und wieder zum Auto kam war das Licht an.

    Alles sehr seltsam.
     
  4. #4 Feldmann, 16.01.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Tja, dann bleibt dir wirklich nur noch die Fahrt zur Toyo-Werkstatt. 8|
     
  5. #5 neogeo78, 22.01.2017
    neogeo78

    neogeo78 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2017
    so, haben jetzt mal den ganzen Kabelbaum kontrolliert, alle Verbindungen gelöst und wieder verbunden. Es sieht so aus, als wenn der Fehler weg ist... sehr seltsam alles... und sehr unbefriedigend.. :-(
     
  6. #6 Feldmann, 22.01.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Bin gespannt ob der Fehler wieder auftaucht.
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    War in irgendwelchen Steckverbindungen etwas zu sehen?
    Möglicherweise könnte Streusalz in Verbindung mit Feuchtigkeit sowas auslösen.
     
Thema: Xenon geht nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 scheinwerfer gehen nicht aus

Die Seite wird geladen...

Xenon geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Xenon links flackert und geht manchmal aus

    Xenon links flackert und geht manchmal aus: Seit einiger Zeit beobachte ich ein gelegentliches Flackern des linken Xenonscheinwerfers. Manchmal geht er auch einfach während der Fahrt aus....
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...