XENON Einstellung - Händler unterschiedlich geschult?

Diskutiere XENON Einstellung - Händler unterschiedlich geschult? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, so meine ertse Erfahrung mit den Händlern. Grund:Reklamation Leuchtreichweite Xenon, viel zu gering. Händler A: "Nö geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    so meine ertse Erfahrung mit den Händlern.

    Grund:Reklamation Leuchtreichweite Xenon, viel zu gering.

    Händler A: "Nö geht nicht einzustellen, weil Xenon und automatische Leuchtweitenregulierung"

    Händler B: "Klar geht"

    Hat genau 1 Minute gedauert und nun leuchten sie wie sie sollen. Ist einfach nur eine Schraube je Scheinwerfer und das übliche Lichteinstellgerät (wenn das so heisst).

    Haben die Werkstätten einen unterschiedlichen Ausbildungsstand oder wie soll ich das verstehen ??

    Also lasst Euch von keinem Händler erzählen DAS GEHT NICHT !!

    Falls hier Händler Reinschauen: "Bitte keinem AV Fahrer erzählen, dass Xenon nicht einstellbar sind. Es könnte sein, dass er dieses Forum kennt."

    Falls Toyota Deutschland hier reinschaut: "Mal eine Info an alle Händler schicken, wie die Scheinwerfer eingestellt werden" [​IMG]


    CU Thodi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    kann nur bestättigen, Xenon war zu kurz.
    Bei TOY Händler nachstellen lassen. Jetzt läuchtet links (Scheinwerfer) weiter als rechts.
    Arbeiten da nur Pfeifen?

    Such mir einen anderen, der es mir richtig einstellt.

    Bernd
     
  4. icke

    icke Guest

    Hi Thodi,
    Händler A sollte hier eigentlich schon namentlich genannt werden, um Schaden für Kollegen abzuwenden.

    Habe selbst, ohne weitere vorherige Überprüfung beim Händler behauptet (wie im Forum beschrieben), dass die Xenons zu tief eingestellt sind, stimmte auch und wurde dann mit superlangem Schrauber eingestellt. Also, geht doch...
    Gruß
    Icke
     
  5. #4 StG (DD), 03.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi Thodi,
    Händler A sollte hier eigentlich schon namentlich genannt werden, um Schaden für Kollegen abzuwenden.


    Hi Icke,

    ja würde ich gerne posten .... aber kann nicht, sorry !! [​IMG]


    Cu Thodi
     
Thema:

XENON Einstellung - Händler unterschiedlich geschult?

Die Seite wird geladen...

XENON Einstellung - Händler unterschiedlich geschult? - Ähnliche Themen

  1. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  2. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  3. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  4. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  5. Lichtleistung Xenon

    Lichtleistung Xenon: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich ein paar dümmliche Fragen stelle... Bin noch kein Avensis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.