Xenon - das kotXXX mich an!

Diskutiere Xenon - das kotXXX mich an! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, mein xenon war auch zu tief, habs reklamiert und schwupps wurde es erledigt. Ist eh eine supi werkstatt wo ich bin. Freundlich, nehmen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    mein xenon war auch zu tief, habs reklamiert und schwupps wurde es erledigt.
    Ist eh eine supi werkstatt wo ich bin.
    Freundlich, nehmen alles ernst und reagieren prompt.

    gru?
    ralf
     
  2. ukhh

    ukhh Guest

    Das sollte wohl wohl jede WS machen. ;)

    Ich bekomme nun nen neuen Gasdruckd?mpfer f?r die Heckkklappe. Einer rostet. [​IMG]
     
  3. #23 goescha, 03.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ihr redet hier weiter und der "der-mit-dem-falschen-Fu?-aufsteht" ist gar nicht mehr da. 8o 8o

    Gru? G?tz (so wichtig war's ja dann wohl doch nicht)
     
  4. #24 Alex-T25, 03.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei dem Tonfall der ihm entgegengebracht wurde,h?tte ich auch keine Lust mehr gehabt. Muss ich mal ehrlich sagen.

    N?rgeln konnte jeder erstmal,nur bis das Thema mal produktiv und sachlich abgehandelt wurde hats ganz sch?n gedauert.
     
  5. #25 goescha, 03.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also eigentlich hat es nur so aus dem Wald herausgeschallt wie er hineingerufen hat!! 8o

    Gru? G?tz (der auch lieber auf einem anderen Niveau diskutiert aber auch so kann)
     
  6. #26 Alex-T25, 03.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Genau G?tz,dieses Wie du mir so ich dir gehabe ist doch etwas unzeitgem?? wie ich finde.

    Sachlichkeit tut da doch mehr zur Sache und Probleml?sung beitragen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    test schrieb am 29.09.2006 15:59
    ... bis es mir pa?t, egal ob jemand geblendet wird ...

    ... ich kriegs kotzen! :smash:vollspack!!!


    Du Spinner! Schonmal 25.000 f?r ein Auto hingelegt bei dem man 20 Meter Sicht nach vorn hat und keine Werkstatt auch auf Dr?ngen daran etwas ?ndert? Halt die F?sse still wenn du nicht wei?t wie das ist! Um meine geringe Sicht k?mmert sich auch keiner also ist mir das auch egal, lieber seh ich was als das ich nur noch tags?ber fahren kann....
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 01.10.2006 11:04
    Ihr k?nnt ja alle wieder auf ihm rumhacken,ihn auf Threats verwei?en.
    Ihm sagen wie doof er ist,wie egoistisch......

    Leute Leute,helft ihm doch einfach!
    Und nicht nur mit irgendwelchen Threatverweisen,den scheinbar hat er wirklich keine Werkstatt die ihm helfen will.

    Die Opelanerkollegen sind uns da um Welten voraus und geben gleich generell eine Hilfestellung weil auch die mit Werkstattproblemen zu k?mpfen haben:

    Lichter optimal selbst einstellen

    @Test hoffe es hilft und viel Spass beim Einstellen,kannst ja mal sagen ob es so besser wird oder nicht.



    Leider oder besser nicht-leider hab ich das Thema nicht mitgekriegt, sonst h?tte ich mich m?chtig aufgeregt...

    Mu? auch ehrlich gestehen, von mir aus auch keine Hilfestellung an diese Sorte "Mit"-Mensch.
    Ich halte auch die Hilfestellung zu geben f?r Verkehrsgef?hrung....

    Auf die Idee der Geschwindigkeitsanpassung die Sichtverh?ltnisse kommt so einer gar nicht.
    Bleibt zu hoffen, dass die "Natur" das regelt und zwar ohne dass andere in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Oldi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Immer erstmal dumm quatschen ohne zu wissen was Sache ist. Wirklich l?cherlich! Du hast meine Scheinwerfer genauso wenig gesehen wie andere die dumm rumt?nen! Wenn ich den Scheinwerfern angemessen fahren soll dann muss ich das Auto mit Einbruch der Dunkelheit stehen lassen! Und 200 auf der Autobahn da wo es erlaubt sind nat?rlich auch ein Unding Opi, schon klar! Aber bei 20m Lichtgrenze ist schon 80 auf der Landstra?e im Dunkeln ein Abenteuer! Hauptsache du hast mal deinen Senf dazugegeben....

    Und ja du hast recht, auch ich hoffe die nat?rliche Auslese schl?gt zu und zwar bei dir. Ein anderer Opi m?ge dir mit angepa?ten 50 km/h auf der Stra?e entgegen kommen und durch Addition der Geschwindigkeit bleibt von dir vielleicht auch nur das ?brig was f?r diese Welt noch ertr?glich ist.
     
  10. #30 M?nchner, 04.10.2006
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Bitte lesen...................
    Nutzungsbedingungen




     
  11. Gast

    Gast Guest

    das sollte dann aber nicht nur f?r mich gelten!

    Wenn mein Frust ?ber einen erheblichen Mangel von einigen mit dummen Kommentaren abgegolten wird, kann ich mich da genauso reinsteigern.

    Wer die Probleme mit Xenons auch hatte kann mich verstehen. Netterweise wurden mir auch Threads gezeigt die das Thema behandeln. Der Rest sollte schweigen anstatt einfach mal etwas weises und reifes von sich geben zu wollen ohne ein Ahnung zu haben wie schwerwiegend das Problem ist.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    test schrieb am 04.10.2006 13:16
    das sollte dann aber nicht nur f?r mich gelten!

    Wenn mein Frust ?ber einen erheblichen Mangel von einigen mit dummen Kommentaren abgegolten wird, kann ich mich da genauso reinsteigern.

    Wer die Probleme mit Xenons auch hatte kann mich verstehen. Netterweise wurden mir auch Threads gezeigt die das Thema behandeln. Der Rest sollte schweigen anstatt einfach mal etwas weises und reifes von sich geben zu wollen ohne ein Ahnung zu haben wie schwerwiegend das Problem ist.


    Es geht hier nicht um dumme Kommentare, sondern um den Umgangston!
    Ansonsten ist es ?blich und auch erw?nscht, wenn hier und da darauf hingewiesen wird, dass diese oder jene Ma?nahme - auch geplante - verkehrsgef?hrdend ist.
    Wer also glaubt, sich auf Kosten und/oder Gesundheit seiner Mitmenschen (Was ist das?) mehr erlauben zu d?rfen ist ein Risiko f?r die Allgemeinheit, da wird sich fr?her oder sp?ter der Staatsanwalt mit besch?ftigen.

    Grunds?tzlich sind solche Egoisten hier unerw?nscht!
     
  13. #33 Toyopel, 04.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Die Nutzungsbedingungen gelten f?r alle, sind ja schliessliech Nutzungsbedingungen. ;)

    Das Thema ist einfach etwas hochgekocht, kommen wir alle wieder etwas "runter" und befassen uns mit dem Thema in (f?r dieses Forum) normalem Ton.


    Heino (Vermittler von Ruhe) :)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Genau Herr Oldi, so Egoisten sind hier unerw?nscht die ein Problem nur aus ihrer subjektiven Sichtweise sehen und gar nicht verstehen warum jemand so sauer ist!

    Der Staatsanwalt wird sich sehr wohl damit besch?ftigen wenn die von Werks eingestellten Scheinwerfer Schuld an einem Unfall bei Nacht sind weil keine Werkstatt bereit ist diese auf ein ertr?gliches Ma? nachzukorrigieren.

    Das meine ?u?erung bez?glich selber hochstellen eine Vorgeschichte hat ist dir sicherlich entgangen denn du wolltest einfach nur dumm seiern und einen erwachsenen Eindruck hinterlassen. Das sich um MEIN Problem beim Fahren mit mangelhaften Scheinwerfern bisher keiner k?mmert und ICH DESHALB zu solchen Schl?ssen komm erfordert nat?rlich etwas Denkarbeit! Sei froh wenn du dieses Problem nicht hast und daher so unbedarft schwafeln kannst...w?re mir auch lieber anstatt frustriert jedesmal Nachts im Halbblindflug durch die Gegend zu fahren.
     
  15. #35 burki_s, 04.10.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo test,

    ich wei?, dass Dein Problem eine Vorgeschichte hat - schlie?lich hast Du ja vor ca. einem Jahr bereits das Thema einmal angesprochen.

    Du hast in diesem Thread hier geschrieben (am 29.9), ein Lichttest br?chte nichts, es w?re ja alles korrekt eingestellt. Ist denn ein solcher Test durchgef?hrt worden? Wenn nein, lass' den doch machen, und wenn rauskommt, dass die Xenons zu tief stehen, sollte einem H?herstellen auch nichts im Wege stehen - das sollte dann auch jede Werkstatt durchf?hren...

    Gru?, Burkhard.
     
  16. #36 Suitcase, 04.10.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @test

    Nun beruhige dich aber mal wieder.

    Die Kritik, die du hier zu h?ren bekommst, bezieht sich nicht auf dein Problem mit den Xenons und beruht schon gar nicht auf Unverst?ndnis ?ber dein ?rgerns, sondern auf die folgende Aussage von dir:

    Zitat:
    test schrieb am 29.09.2006 15:59
    ...
    Werde solange dran rumschrauben bis es mir pa?t, egal ob jemand geblendet wird. Allemal gef?hrlicher f?r mein Umfeld wenn ich mit ?ber 200 Sachen grad mal 20 Meter Sicht habe.

    ...


    Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass die von dir potentiell geblendeten und somit auch gef?hrdeten Verkehrsteilnehmer ruhig bleiben. Da erntest du zwangsl?ufig Kritik.
    Nat?rlich war der Kommentar von Oldi (nat?rliche Auslese) mal wieder reichlich ?berzogen. So kennen wir ihn hier. Und du kannst dir sicher sein, gesch?tzt wird dies von den wenigsten.

    Allerdings strotzen deine Postings nur so vor Agressivit?t und einer Ausdrucksweise, die wir in diesem Forum nicht haben wollen. Daher wohl auch die relativ nutzlosen Hinweise zur Probleml?sung.

    Guido
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 04.10.2006 14:14
    ......Nat?rlich war der Kommentar von Oldi (nat?rliche Auslese) mal wieder reichlich ?berzogen. .....
    Guido


    Wo steht in meinem Text was von "nat?rlicher Auslese"?

    Ich habe geschrieben "...die Natur das regelt...".

    Darunter kannst Du alles verstehen, von Einsicht bis zu Deinem Zitat!

    Oldi
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    burki_s schrieb am 04.10.2006 14:00
    Hallo test,

    ich wei?, dass Dein Problem eine Vorgeschichte hat - schlie?lich hast Du ja vor ca. einem Jahr bereits das Thema einmal angesprochen.

    Du hast in diesem Thread hier geschrieben (am 29.9), ein Lichttest br?chte nichts, es w?re ja alles korrekt eingestellt. Ist denn ein solcher Test durchgef?hrt worden? Wenn nein, lass' den doch machen, und wenn rauskommt, dass die Xenons zu tief stehen, sollte einem H?herstellen auch nichts im Wege stehen - das sollte dann auch jede Werkstatt durchf?hren...

    Gru?, Burkhard.


    und was, wenn sie richtig eingestellt sind?
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Nat?rlich h?tte mir klar sein m?ssen Suitcase, dass meine aus der andauernden Problematik mit zu kurzer Sichtweise bei Dunkelheit resultierende frustrierte ?u?erung hier eher thematisiert wird als das eigentliche Problem mangelhafter Xenon Technik Seitens Toyota.
    Ein Reizwort wie "200 km/h" oder "egal ob jemand geblendet wird" rei?t man dann gern aus dem Zusammenhang, mi?t ihnen eine neue h?here Bedeutung bei und diskutiert dar?ber!

    Zu Oldi kann ich nichts mehr sagen, meine ma?lose eloquente ?berlegenheit zwingt ihn anscheinend jetzt schon dazu formale Interpretationsm?glichkeiten heranzuziehen um weiter sticheln zu k?nnen....

    20 m, das sind nicht mal der halbe Abstand zwischen 2 Autobahnleitpfosten...wenn das richtig ist dann soll es so sein. Ich passe mir dann individuell an was mir als richtig erscheint. Zwar gibt der Azubi selber zu es w?re ein bekanntes Problem, aber aus rechtlichen Gr?nden d?rfen sie nichts ?ndern an den Toyota Vorgaben. Try and Error, erst maximale Sicht und wenn dann nur noch jeder dritte mich anblinkt pa?t die Einstellung. Somit tue ich etwas f?r meine Mitmenschen indem ich sie nicht der Gefahr aussetze von mir bei Nacht ?berrollt zu werden!
     
  20. Gast

    Gast Guest



    "ma?lose eloquente ?berlegenheit "


     
Thema:

Xenon - das kotXXX mich an!

Die Seite wird geladen...

Xenon - das kotXXX mich an! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  3. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Guten morgen in die runde. Ich fahre einen T25 Avensis aus 2004 mit dem bekannten Xenon Problem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.