Xenon Brenner blitzt auf, geht aber nicht an

Diskutiere Xenon Brenner blitzt auf, geht aber nicht an im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Forum. Habe seit heute ein komisches Problem. Der rechte Xenonbrenner blitzt 3-4 mal kurz auf und geht mehr nicht an. Hat jemand eine Idee...

  1. XUNIL

    XUNIL Guest

    Hallo Forum.

    Habe seit heute ein komisches Problem. Der rechte Xenonbrenner blitzt 3-4 mal kurz auf und geht mehr nicht an.

    Hat jemand eine Idee voran es liegen kann und was man macht (außer Werkstattbesuch)?

    Danke an alle.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann am Brenner oder dem Steuergerät liegen. Als erste Maßnahme würde ich die Brenner mal gegenseitig tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert.
     
  3. XUNIL

    XUNIL Guest

    Ok, danke für die Antwort.

    Geht es so einfach die Brenner gegenseitig zu tauschen? Ist es ein Plug n Play Vorgang?
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, kann man gegeneinander tauschen.

    Bei meinem Auris war es auch nur kurzes Blitzen...am Ende einen Satz neue Brenner und gut.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du solltest beim Arbeiten an den Brennern schon beachten, daß hier deutlich mehr Vorsicht geboten ist als bei normalen Halogenlampen. Zum einen stehen die Brenner unter einem sehr hohen Druck, also den Kolben nicht zerbrechen. (hast du ja nicht vor, aber der Vollständigkeit halber.
    Dann arbeiten die Teile auch nicht nur mit 12V sondern mit 42 oder 85V. Im Startmoment liegen da mehrere Tausend Volt Zündspannung an.
    Du solltest die Brenner nach 1 oder mehreren Stunden Standzeit (sicher ist sicher) tauschen. Dabei natürlich abgeschaltete Licht und Zündung aus.
    Am komplizierteste ist das drankommen an die Teile. Sonst ist da für ein durchschnittlich begabten nix bei.
     
Thema: Xenon Brenner blitzt auf, geht aber nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenonbrenner blitzen rot auf

Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner blitzt auf, geht aber nicht an - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)

    Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original): Hallo, bitte schildert doch hier eure Erfahrungen mit alternativen Xenon Brennern. Also nicht die Original Brenner die sowieso schon verbaut...
  4. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  5. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...