Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)

Diskutiere Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original) im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von MyT25 Original von Toyopel Naja, so lange du nicht das Licht einschaltest, hast du auch keine Probleme mit der "Hochspannung"...

  1. #41 Toyopel, 05.11.2009
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ok, dass man bei Schraubereien am Auto zumindest die Zündung aus macht, sollte selbstverständlich sein (eigentlich sollte man ja die Batterie abklemmen ;-) ).

    Die Lichtautomatik gibt es IMO erst ab Modell Executive. Ist für mich aber ein völlig überflüssige Funktion. Xenon Scheinwerfer mögen es nämlich gar nicht, im heißen Zustand immer eingeschaltet zu werden. Wenn es mir zu duster ist, schalte ich sie selber ein und damit hat es sich.

    Gruß
    Heino
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das ist mir aber auch NEU.

    ich fahre einen AV, BJ; 2005, DCAT Executive und da ist nichts am Lichtsachalter mit "AUTO"

    Gruß Eugen
     
  3. #43 Toyopel, 06.11.2009
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Das ist auch "Neu" ;)

    Avensis 2.2 D-Cat, Executive, Bj. 11.2006 (Facelift)

    [​IMG]

    Gruß
    Heino
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    man muss aber Faireweise dazu sagen, das die Licht-Auto Funktion erst seit Faselift Model zur Verfügung steht.
     
  5. #45 Toyopel, 06.11.2009
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Deshalb hatte ich in Beitrag 48 auch extra IMO geschrieben.

    Aber jetzt ist es ja geklärt.
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Ist auch gut so, weil deine Antwort nur bedingt korrekt ist ;)

    Es stimmt zwar, dass man über die genannte Mutter die Leuchtweite verstellen kann. Es ist aber nicht so gedacht, dass man an dieser Mutter mit einem Gabelschlüssel etc. direkt dreht, sondern von oben mit einem langen Kreuzdreher in den Zahnkranz fährt.

    Gehen tut es direkt natürlich auch, insofern ist deine Antwort von der Wirkung her korrekt. Am Zahnkranz kann man aber gefühlvoller arbeiten und man kann auch viel besser "mitzählen", um wieviele Zähne man verstellt hat. Letzteres kann hilfreich sein, wenn man ggf. nochmals nachkorrigieren will.

    Erwin
     
  7. #47 Diesel-Power, 10.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Wo genau ist denn die stelle für den langen kreuzdreher? Muss ich dazu die Verkleifung oben abnehmen? War bei dem Mistwetter noch nicht draussen deswegen...
    Gibt es Fotos?
     
  8. #48 ThaMighty, 10.11.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Und schon wieder was gelernt, danke.
     
  9. MyT25

    MyT25 Guest

    [​IMG]
    unten links die weise "Mutter" da ist auch der "Schacht oder Kanal" für den Schraubendreher zusehen
     
  10. #50 Diesel-Power, 10.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hey, Danke...!

    also schraubendreher nach links = Licht hoch
    Schreibendreher rechts = licht runter...

    Super, nun muss es nur noch aufhören zu regnen....
     
  11. #51 jurka1988, 31.05.2010
    jurka1988

    jurka1988 Guest

    Hab mal eine Frage zu den Xenon Scheinwerfern:

    was zieht einer so an amper? gibts unterschiede in dem Xenon werfern?

    mfg
     
  12. AndOne

    AndOne Guest

    Ich
    hole mal das alte Thema wieder hoch.
    Heute wurden meine Scheinwerfer auf Kulanz ausgetauscht :] :] :]
    Nun sehe ich endlich wohin ich fahre...
    Der Meister sagte mir dann aber, dass der linke Brenner es nicht mehr lange machen wird.
    Er fällt jetzt schon immer mal wieder aus.
    Nun wollte ich mir welche im Internet bestellen.

    Der Meister sagte, mein Wagen hat D4S Brenner (T25 Facelift).
    Ich finde jedoch eigentlich nur D2S Brenner im Netz.
    Kann ich diese auch nehmen für den Facelift?
    Im Vorfacelift haben diese ja funktioniert...Waren dort ursprünglich auch D4s verbaut?


    Hoffe mir kann jemand helden...

    MfG,
    Andre
     
  13. #53 CrazyHork, 15.12.2010
    CrazyHork

    CrazyHork Guest

    hallo andone

    bin bei mir auch gerade am thema xenon dran
    habe heut die aussage meiner toyo werkstatt bekomm das es d2s brenner sind d4s sind glaub ich die niedervoltbrenn 35v oder so
    habe übrigens auch nen facelift aus 09/06
    aus wann ist deiner will auch auf kulanz tauschen lassen
     
  14. AndOne

    AndOne Guest

    komisch..mein Meister sagte, dass es d4s Brenner sind im Facelift.
    Meiner ist von 10/2006. Kulanzantrag ging gleich durch.
    Scheinwerfer wurden ausgetauscht mit 100%-iger Kostenübernahme..
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

  16. AndOne

    AndOne Guest

    Dort habe ich auch schon gelesen, aber keiner will sich zum Thema Brenner beim Facelift äußern
     
  17. dogb63

    dogb63 Guest

    @CrazyHork
    Bitte lies Dir mal die Forumregel 2.17 durch.

    CU
    Frank
     
  18. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Muss meine Xenons tauschen. Die Lichtleistung ist etwa gleich einer Kerze.

    Damit es ein besseres "Bild" gibt, will ich in die Neuen die anderen Leuchtmittel den Xenons anpassen.

    Habe da an Philips Nightbrenner oder Bluevission gedacht.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit? Andere Empfehlungen wären auch gut.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von Rüban mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefasst!

    Hierzu sei nochmals an Forumregel 2.2 erinnert:





    Prog
     
  20. #60 mi-ms496, 11.02.2013
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    So, nach etwas über 9 Jahren und 224tkm hat heute der linke Xenon-Brenner sein Leben gelassen...
    Hab mir jetzt von Osram die Xenarc Cool Blue Intense bestellt. Bin mal gespannt, ob ich den Umbau hinbekomme und wie sich das Licht verändert.
    Und diesmal verdient der T-Händler vorst kein Geld, nicht so wie vor ein paar Jahren...
    (Siehe mein Beitrag auf Seite 1 dieses Threads)

    Ich werde berichten...
     
Thema: Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 xenon brenner wechseln

    ,
  2. toyota avensis t25 xenon brenner wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 xenon brenner

    ,
  4. avensis t25 xenon brenner,
  5. toyota auris xenon brenner austauschen,
  6. toyota avensis t25 xenon lampe wechseln,
  7. toyota t25 xenon wechseln,
  8. kosten xenon brenner toyota yaris,
  9. xenon brenner wechseln toyota avensis,
  10. toyota avensis xenon birne wechseln,
  11. austausch xenon lampe toyota avensis,
  12. toyota avensis t27 2015 xenon brenner wechseln,
  13. toyota auris bj.2016 lampe 2016 tauschen,
  14. toyota avensis t25 kombi xenon brenner wechseln,
  15. d4s xenon für avensis t25,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis kombi 1012 xenon wechseln,
  18. toyota avensis t25 2005 xenon brenner wechseln,
  19. welche xenon brenner Toyota Avensis t 27 2009,
  20. toyota avensis t27 xenon brenner tauschen,
  21. toyota avensis xenon lampe tauschen,
  22. toyota t27 xenon brenner,
  23. xenonbirnen avensis t25 ausbauen,
  24. avensis xenon.tauschen,
  25. xenon birne wechseln toyota T 27
Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...