xCarLink - USB adapter

Diskutiere xCarLink - USB adapter im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Stephan, vielen Dank für die Info wegen der neuen Version des xCarLink! Kann ich Dir mal ein paar Fragen stellen zu dem Gerät? - mit...

  1. #61 mk5808775, 02.04.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Stephan,

    vielen Dank für die Info wegen der neuen Version des xCarLink!
    Kann ich Dir mal ein paar Fragen stellen zu dem Gerät?
    - mit welcher Taste am Radio kann man denn jetzt im Titel suchen?
    - hat sich denn jetzt was an der Sortierung der Titel geändert (Reihenfolge nach Name und nicht nach Reihenfolge des hochladens der Dateien)?
    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. #62 hondalogo, 02.04.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo, ich weis ja nicht wie es beim alten war, aber die Ordner wechselts du entweder am Lenkrad durch langes drücken oder am Radio mit den mittleren Zahlen Tasten. Vorspulen geht nur am radio. Und Titelauswahl ganz normal durch kurzes drücken. Ob es nach Name sortiert wird kann ich dir nicht sagen darauf habe ich nicht geachtet ich denke mal eher nach ablegen....
    Muss ich mal testen.

    Gruß Stephan
     
  3. #63 mk5808775, 03.04.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Stephan,

    also wählt man beim xCarLink die CDs / Ordner nicht direkt über die Tasten 1-6, sondern nur mit "3" (zurück) und "4" (vorwärts). Die Tasten für die Suche im Track sind dann die Nummern Tasten 5+6, wie auch im CD Betrieb?
    Stimmt das denn so (auf der Website von xCarLink ist das ja für unser W59xxx Radio nicht so toll beschrieben)?
    Vielen Dank noch mal!!

    Viele Grüße

    Matthias
     
  4. #64 Buccaneer, 03.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,

    In der nächsten Woche bekomme ich Audio-Link, was genauso ausschaut wie xCarLink, halt nur anders gelabelt ist und zudem 20 € weniger kostet. :U

    Und ich freue mich schon darauf, meine MP3-Sammlung ohne Probleme im Auto hören zu können. :clap:

    Ich werde nach dem Einbau an dieser Stelle mal berichten. Habt Ihr schon mal so ein Kistchen eingebaut? Meine Idee ist, das Gerät oben im Handschuhfach zu befestigen. Alternativen?

    Viele Grüße

    Buccaneer
     
  5. #65 H-ManDo, 03.04.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    hab meins auch im handschuhfach. einbau war kein problem.
     
  6. #66 hondalogo, 03.04.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Ja so wie du es beschrieben hast, also alles ganz easy und normal in der Bedienung! Ich habe meins auch im Handschuhfach verstaut und mit Klettband befestigt das Kabel einfach nur darübergelegt, sieht auch ganz sauber aus.
    Und der Einbau ging ratz fatz keine 10 min und das fürs erstemal DANK FORUM. ;(

    Wichtig eben darauf achten nicht das alte Modell zu holen da man da glaube nicht spulen kann!

    Ich habe meins bei Ebay gekauft Preis vorgeschlagen und für 105€ bekommen.

    Stephan
     
  7. #67 Buccaneer, 04.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    hi @H-ManDo & hondalogo,

    Habt Ihr Zeit und Lust, mal ein Foto einzustellen? :pic: Würde mir echt helfen.

    Viele Grüße

    Buccaneer
     
  8. #68 hondalogo, 04.04.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Was für ein Foto möchtest du den sehen? Wie groß das Teil ist und wie ich es besfestigt habe? Oder vom Einbau? Letzteres hab ich nicht dokumentiert, da schwieren schon genug dokus rum im forum.
    Ich mach dir gerne mal ein Foto morgen!

    Stephan :beach:
     
  9. #69 Buccaneer, 05.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Hallo Stephan,

    Nur ein Foto von der Größe und wie Du es befestigt hast. Vielen Dank im Voraus

    Weiterhin schönes "Grillen" :beach:


    Buccaneer
     
  10. #70 hondalogo, 05.04.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    So bitte schön, ich hoffe das es Dir weiterhilft :mail:

    Stephan
     

    Anhänge:

  11. #71 Buccaneer, 05.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Hallo Stephan,

    Super, dankeschön. :clap:

    Ich habe mir folgende Vorgehensweise überlegt:

    • Handschuhfach ausbauen
    • Kabel an freien Platz (CD-Wechsler), am Radio von der Seite erreichbar, anstecken
    • Kabel in Richtung Handschuhfach verlegen
    • AUDIOLINK mit Klettband im Handschuhfach fixieren
    • Handschuhfach einbauen
    • AUDIOLINK mit Kabel verbinden
    • MP3 vom USB-Stick lauschen :foen:
    Fertig! Okay so?

    Viele Grüße

    Buccaneer
     
  12. #72 Buccaneer, 14.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,
    So, eben das Audiolink bei der Post abgeholt und dann eingebaut:

    • Handschuhfach ausgebaut
      Gemerkt, dass ich ohne den Radioausbau garnichts anstecken kann :rolleyes:
      Obere Leiste ab
      Gedöns rund um den Schaltknüppel weg
      vier 10er Schrauben (2 oben, 2 unten gelöst)
      Radio/Klimaeinheit rausgezogen
      Kabel angesteckt

    Audiolink noch mit Klettband am "Dach" des Handschuhfachs befestigt.

    Cool! Klingt sehr gut und alles vom Lenkrad aus zu bedienen. Jippijeeeeeh! :]

    Danke nochmal an Stephan für die Unterstützung.

    Beste Grüße

    Buccaneer
     
  13. #73 Buccaneer, 15.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,

    Nun, die Funktion des AUDIOLINK MP3-Zuspielers ist einwandfrei, und das Teil hat fast 30,00 € weniger gekostet als das baugleiche xCarLink.

    Meine Befestigungslösung im Handschuhfach ist jedoch suboptimal: Nach einem halben Tag löste sich die Klebefläche von der Handschuhfachinneseite. :rolleyes:

    Das verwendete Klettband ist tesa Klettband selbstklebend in schwarz.

    Für alternative Ideen zur Befestigung bin ich dankbar.

    Gruß

    Buccaneer
     
  14. #74 MaCo-HoBa, 16.04.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Hi,

    ich habe mir das XCarLink gekauft, für 20@€ weniger via eBay als im Online-Shop... Mal schauen wie gut das Ding ist. (Wenn es nicht gut genug ist, sende ich es natürlich zurück, Onlinekauf machts möglich.)

    Zum Einbau: ich habe noch nichts unternommen, aber mir würde es besser gefallen, das Gerät näher zu haben, evtl. in der Mittelkonsole "versteckt". Am Samstag habe ich Zeit zum Basteln. Ich melde mich anschliessend mit Kommentaren und Bilder.

    Bis dann,
    Marcel HB
     

    Anhänge:

  15. #75 cremaster, 16.04.2009
    cremaster

    cremaster Guest

    moin,

    bestimmt schon mal dagewesen, finde es aber nicht...
    kann man das XCarLink teil auch beim navi B9010 im T25 verwenden?


    gruß
     
  16. #76 midimo100, 16.04.2009
    midimo100

    midimo100 Guest

    Keine Ahnung, aber an den Toyota Touch Screen Navis geht der Xcarlink nicht ( B9001 - B9004) auch wenn es gehen würde, so würden die Titel nicht angezeigt
     
  17. #77 T25_Micha, 27.06.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    So, ich kram mal den Thread wieder aus.
    Ich habe mein XCarLink gestern bestellt. Ich bin ja gespannt ob es mit meinem W53901 funktioniert (lt. Auktion ist es nur bedingt geeignet). Habe vorher eine Mail geschrieben und habe sehr schnell eine Antwort bekommen. Bei einem Kunden hat es wohl nicht funktioniert, war aber nur ein Einzelfall wie er schrieb. Zur not kann ich es umtauschen.

    Wie sieht es jetzt aber in Verbindung mit dem Navi TNS300 aus, oben im Boardcomputer integiert? Brauche ich dafür dann noch einen Y-Stecker um das Xcarlink und das Navi steuern zu können bzw. mit den Lenkradtasten? Habe gelesen, dass sonst nur eins funktioniert?

    Gruß Micha
     
  18. #78 smokey mc pott, 27.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Keine Angst.

    Die Steuerung von Deinem TNS 310 hat nix mit dem X-Car Link (CD-Wechslersteuerung) zu tun.

    Die Bedienung vom Navi ist dadurch nicht eingeschränkt.
    Auch die Lenkradfernbedienung kann ohne weitere Adapter weiterhin benutzt werden und es sind zum Einbau auch keine zusätzlichen Y-Adapter o.ä. notwendig. (alles was zum Einbau benötigt wird, liegt dem X-Carlink bei.....)

    CU
     
  19. #79 MaCo-HoBa, 27.06.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Liebe Leute,

    ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich bin enttäuscht: das Ding funktioniert nicht richtig. Genauer:

    - versprochen wird Unterstützung von Festplatten, bis 120GB: so was blödes: das Ding liest doch nur FAT-Partitionen und diese enden bei 32GB. Die Aussage des Lieferanten dazu: "tja, der Hersteller meint wahrscheinlich dass die Stromversorgung für Festplatten bis 120GB gegeben wäre"... Was hat die Stromversorgung mit dem Partitionstyp zu tun, alle Notebook-Platten brauchen 5V, und die 120GB brauchen auch nicht mehr Strom als die kleineren...

    - Ordnerstruktur untergeordnet den CD-Ordner wäre unterstützt: theoretisch, praktisch siehr es so aus, dass, nachdem ich pro "CD" ein Paar Alben gespeichert habe, verschwanden manche CDs, z.B.: CD1-CD3 ok, CD4 u. CD5 verschwunden, CD6 wieder vorhanden. Wieso? Keine Ahnung! Egal wie viel e oder wie wenige Lieder / Dateie vorhanden: ging nichts!

    - letztendlich hiess es: ohne CD-Ordnerstruktur geht auch, ohne Einschränkungen, egal wie viele Tracks vorhanden, wie viele Album-Ordner vorhanden (je nach Interpret, Album...). Es wird alles unter CD1 abgespielt. Nun ja, so ist es, fast... Irgendeinen Track spielt das Ding immer wieder, als hätte ich die Wiederholtaste gedrückt.

    - Dazu kommt es, dass die ersten 1-2 Sekunden nie abgespielt werden!

    - Dazu werden manche Lieder die leise anfangen verzehrt abgespielt!

    Diagnose:
    - es könnte sein, dass der Puffer für die Titel-Liste zu klein ist.
    - der MP3-Player (die Software) ist "billig".

    Ich werde versuchen, einen Wechsler zu kaufen (SONY oder ALPINE), denn die "klassische" Variante scheint es doch das Wahre zu sein.

    Grüße!
     
  20. #80 T25_Micha, 28.06.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Das stottern und verzerren kann an einem geringen Datendurchsatz des USB Stick oder der Festplatte liegen.

    FAT16 oder FAT32?
    Bei FAT16 können es maximal nur 2gb sein. Und das der XCarlink nur FAT16 unterstützt kann ich mir bei so einem ALTEN Dateisystem nicht vorstellen.

    Bei Fat32 sollte es keine Probleme geben eine Festplatte größer als 32gb zu formatieren. Meine 160gb 2einhalb Zoll Platte ist auch FAT32 formatiert und wurde sogar im Corolla erkannt mit meinem Sony GT410. Dateien über 4gb wie bei DVD Images werden nicht unterstützt aber das FAT32 System endet eigentlich irgendwo bei 8 Terrabyte.

    Scheint also, dass bei der Formatierung etwas schief gegangen ist bzw. Grundlegend etwas im MFT der Festplatte nicht stimmt. Ich würde da nochmal andere 2 1/2 Zoll Platten ausprobieren. Die großen 3 Zoll funktionieren da sowieso nicht dran.


    Ich bin jedenfalls schonmal gespannt wenn mein CarLink ankommt, ich möchte meinen Avensis nicht verbasteln wie meinen alten e11. Und das ist für mich die einzige saubere Lösung, abgesehen vom original mp3 fähigen CD-Wechsler, der allerdings schon etwas mehr kostet.

    Gruß Micha
     
Thema: xCarLink - USB adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio b9004 umbau

    ,
  2. b9004 usb

    ,
  3. navigationsgetät tns300 mit b9000 radio benutzen

    ,
  4. xcarlink usb stick formatieren,
  5. b9004 ein kabei zu viel,
  6. b9004 cd funktoniert,
  7. b9004 anschluss,
  8. usb anschluss an b9004,
  9. toyota b9004 usb,
  10. Toyota xcarlink pdf,
  11. xcarlink USB fat16 fat32,
  12. nissan qashqai usb stick nicht erkannt,
  13. 86221-52050 Abstandshalter rechts,
  14. w53904 yatour erfahrung,
  15. w53904 yatour,
  16. radio b9004 umbau usb,
  17. b9004 steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

xCarLink - USB adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. Sicherungsadapter & Elektriktrick

    Sicherungsadapter & Elektriktrick: Guten Sonntag... Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt, die neue Dashcam mittels Sicherungsadapter im Wagen anzuschliessen...