xCarLink - USB adapter

Diskutiere xCarLink - USB adapter im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: FSB74 schrieb am 17.06.2007 16:08 Hi, hat jemand Erfahrung mit folgendem...

  1. catman

    catman Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    FSB74 schrieb am 17.06.2007 16:08
    Hi,
    hat jemand Erfahrung mit folgendem gesammelt??http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1766
    Scheint mir eine einigermaßen professionelle Lösung zum Anschluß eines mp3-Players zu sein!?


    jup,

    ich habe sowas drine, klang ist mit dem sony-mp3-cd-wechsler super.

    grüße

    stefan

    ps: habe ich auch dort gekauft, wo dein link hin verweist.


    war da noch nen Adapter bei ???
     
  2. catman

    catman Guest

    kann mir denn da keiner weiterhelfen ??

    welche möglichkeiten gibts noch irgentwie an ein mp3 gerät zu kommen ! der Ipod wird ja genau so angeschlossen und der mp3 wechsler auch !
     
  3. catman

    catman Guest

    eine Möglichkeit gibt´s wahrscheinlich doch noch ! und zwar folge Kombination :

    [​IMG] + [​IMG]Radios:Avensis ~2003

    das ist jetzt die letzte Möglichkeit den Xcarlink doch noch anzuschließen !

     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    so sehen die stecker ungefähr aus am radio.
    dein radio hat hinten die selben eingänge wie unsere.
    baue es aus, und siehst es genau.

    wenns garnicht anders geht, musst du dir eben ein din-schacht-radio einbauen, undas originale rauswerfen.
    wenn du im forum schaust findest du auch bilder vom umbau, einbau, und von der rückseite des radios.

    grüße

    stefan
     
  5. catman

    catman Guest

    wie das Radio von hinten aussieht weiß ich ja

    dann funkt. das Navi auch nicht mehr ! ne lass man gut sein !
     
  6. catman

    catman Guest

    so nach rücksprache mit xcarlink tauschen wir das Gerät noch mal aus und sie schicken mir den das andere Gerät mit dem oben abgebildeten Stecker
     
  7. catman

    catman Guest

    so heut kam endlich das neue Gerät mit neuem Stecker und das Adapterkabel von Toyota (siehe oben)

    anschließen konnte ich beides nur es lief immer nur ein Gerät ! sobald das Navi anging, ging xcarlink aus !

    ich hab jetzt auch keine ahnung mehr was ich noch ausprobieren soll ! ich werds wohl zurück schicken !

    aber ich will immer noch nicht verstehen das ich an mein Radio/Navisystem nix anschließen kann ! [​IMG]

    [style=color:blue;]GIBTS DA DENN GAR KEINE MÖGLICHKEIT ???? [/style]

    Problem ist ja wenn ich auf normales Dinradio zurückgreife geht das Navi und der Bordcomputer nicht mehr
     
  8. catman

    catman Guest

    noch mal ne Frage ???

    es gibt ja den originalen CD Wechsler von Toyota mit dem Großen Stecker, dann müsste ja der MP3 Wechsler von Sony den selben Stecker haben oder ???
     
  9. #29 HackCrack, 31.08.2007
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Interessant wäre auch ob solche"Probleme" mit dem Original Wechsler auch auftreten.
     
  10. #30 goescha, 31.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    höre ich da etwas Ironie heraus? :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  11. catman

    catman Guest

    so war heut noch mal bei Car Arkustik in Hildesheim und hab mit denen gesprochen ! die meinten es gibt noch ne möglichkeit von Denato (oder so ähnlich) mit nem Ipod adapter !

    wenn das nicht funkt. sollte dann Bauen die mir: Das Originale Radio in die Reserveradmulde (Holzkiste) das dann als Steuereinheit für das Navi dient, dann nen Doppeldin Alpine in den Originalen Radioschacht. und denn brauch ich mir keine sorgen mehr zu machen um irgendwas neues anzuschließen
     
  12. catman

    catman Guest

    so ipod adapter adé

    ! hab mich jetzt für das neue Pioneer AVIC-D3 entschieden, sobald die Doppeldin Blende von Toyota da ist beginnt der umbau! werd dann auch 2 navi im avensis haben :]
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    ClioB schrieb am 09.09.2007 10:01
    so ipod adapter adé

    ! hab mich jetzt für das neue Pioneer AVIC-D3 entschieden, sobald die Doppeldin Blende von Toyota da ist beginnt der umbau! werd dann auch 2 navi im avensis haben :]


    Hallo ClioB,

    das Gerät ist mit Sicherheit sehr gut, aber der Preis. Selbs bei Günstiger ist es über 1.300€ teuer.
    Ansonst viel Spaß beim Umbauen der Blende. Habe es endlich hinter mir. Bin aber froh es gemacht zu haben, obwohl es recht kompliziert und gedauert hat.

    Gruß Eugen
     
  14. catman

    catman Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ClioB schrieb am 09.09.2007 10:01
    so ipod adapter adé

    ! hab mich jetzt für das neue Pioneer AVIC-D3 entschieden, sobald die Doppeldin Blende von Toyota da ist beginnt der umbau! werd dann auch 2 navi im avensis haben :]


    Hallo ClioB,

    das Gerät ist mit Sicherheit sehr gut, aber der Preis. Selbs bei Günstiger ist es über 1.300€ teuer.
    Ansonst viel Spaß beim Umbauen der Blende. Habe es endlich hinter mir. Bin aber froh es gemacht zu haben, obwohl es recht kompliziert und gedauert hat.

    Gruß Eugen


    brauch nix umbauen ! die blende ist schon doppel din, bestellt vom BJ. 2007ér kosten punkt 88,..€ gibts in silber oder schwarz ! [​IMG]
     
  15. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:

    brauch nix umbauen ! die blende ist schon doppel din, bestellt vom BJ. 2007ér kosten punkt 88,..€ gibts in silber oder schwarz ! [​IMG]


    genau die selbe Blende habe ich auch. Vielleicht gibt es inzwischen verschiedene. Zur meiner Zeit gabs nur eine und die hatte 55€ gekostet.

    Ich hatte jeweils links und rechts 1 cm Spalt, den ich zugeklebt, verspachtelt und dann lackiert habe.

    Gruß Eugen
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    das sieht ja recht interessant aus.

    seit doch bitte so nett, und postet die teilenummern, damit man sich evtl die belnden auch in schwarz oder silber bestellen kann beim händler.

    danke schön.

    grüße

    stefan
     
  17. catman

    catman Guest

    so hier mal die Teile für die Blende (AV Facelift Großes Navi )
    [​IMG]

    55405-05160 Radioblende 55€

    86221-52050 Abstandshalter rechts

    86221-52060 Abstandshalter links

    55521-16030 Ablagefach (unten)


    die Blende hab ich nicht genommen weil sie nicht ganz doppel din ist ! zumindest sa das mit dem Doppeldin radio be...... aus !

    haben dann mit hilfe meine Fahrgestellnr. noch ne andere Blende gefunden die komplett zu ist ohne Aussparung !

    kostet 88 € und da muss der doppel Din schacht extra ausgeschnitten werden ! ist aber auf der rückseite makiert und noch ein Vorteil der blende ist sie passt zu 100 % und ist stabiler als die obere ! Teile nr. und Bilder folgen


     
  18. catman

    catman Guest

    so hier schon mal 4 Bilder im dunkeln weitere morgen im hellen

    [​IMG]
    Tastaturbeleuchtung vom Radio konnte an die vom Auto angepasst werden (ähnlich wie bei Alpine)
    [​IMG]
    hier sind noch nen paar spielerein zu sehen wie Aktuelle Geschw. (über Tachosignal) Voltmeter, Uhr, noch einstellbar: Kompass, Seitenbeschleunigung (in G) Gefälle/Steigung, Beschleunigung (in G)
    [​IMG]
    [​IMG]
    das originale Radio sitzt nun im Reserverad und dient weiterhin als Steuergerät für das Originale Navi und co......
    Navi´antenne wurde neben der originalen unterm Amaturenbrett verbaut !

    sind noch nen paar Klebereste und Fingerabdrücke zu sehen aber die entfern ich morgen


    und optional zum Radio wurde auch gleich die passende Bluetooth Freisprecheinrichtung mit eingebaut [​IMG]

    als nächstes kommt die Optionale Rückfahrkamera damit ich nach hinten dann auch mal was sehe !

     
  19. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Toll,hast Du gut gemacht.Und wo hast Du die Spielereien eingebaut?

    MfG.Hansi
     
  20. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    ClioB schrieb am 16.09.2007 01:09
    [​IMG]



    Sorry ClioB,

    aber das sieht für mein Geschmack etwas nicht zu Ende gemacht aus.
    Wenn du die Blende irgendwann mal spachtelst und lackiert, dann wäre es optimal.

    PS: nicht beleidigt sein.

    meine Kreation:
    es muss keinem gefallen, solange es mir passt. Es ist nicht optimal beim Einbau gelaufen (habe ein Paar Kratzer gemacht), vielleicht mache ich das noch.

    Gruß Eugen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: xCarLink - USB adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio b9004 umbau

    ,
  2. b9004 usb

    ,
  3. navigationsgetät tns300 mit b9000 radio benutzen

    ,
  4. xcarlink usb stick formatieren,
  5. b9004 ein kabei zu viel,
  6. b9004 cd funktoniert,
  7. b9004 anschluss,
  8. usb anschluss an b9004,
  9. toyota b9004 usb,
  10. Toyota xcarlink pdf,
  11. xcarlink USB fat16 fat32,
  12. nissan qashqai usb stick nicht erkannt,
  13. 86221-52050 Abstandshalter rechts,
  14. w53904 yatour erfahrung,
  15. w53904 yatour,
  16. radio b9004 umbau usb,
  17. b9004 steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

xCarLink - USB adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. Sicherungsadapter & Elektriktrick

    Sicherungsadapter & Elektriktrick: Guten Sonntag... Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt, die neue Dashcam mittels Sicherungsadapter im Wagen anzuschliessen...