Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

Diskutiere Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Adventure-Avensis, 19.10.2017
    Adventure-Avensis

    Adventure-Avensis Guest

    Guten Abend,
    wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen und Innen wirklich sehr gut auch wenn eine Testfahrt noch aussteht. Was mir Sorge bereitet, dass er eher eine Seltenheit darstellt und nun komplett vom deutschen Markt verschwinden soll. Meine Angst bezieht sich vor allem auf Ersatzteile und Reparaturen, die nächste Toyota Werkstatt ist gut 30km von mir entfernt.

    Meine Autowünsche:
    - Kombi
    - Benziner mit Automatikgetriebe
    - nicht älter als 3-4 Jahre
    - max. 50000km Laufleistung
    - max. 20000€

    In der Preisklasse gibt es den
    - Skoda Octavia (Haltbarkeit 7G DSG?),
    - Peugeot 308(Vorurteil "Franzose" und nur 1.2L Motor),
    - Opel Astra K(Neutral) und
    - Hyundai I40(hohe Steuer und Verbrauch 1-2L mehr als Avensis) jeweils als Kombi.
    Den Toyota Auris TS bin ich schon Probe gefahren aber der ist mir von den Platzverhältnissen etwas zu klein.

    Würdet ihr an meiner Stelle noch zum Avensis greifen oder andere Modelle bevorzugen?


    off topic Frage:
    Kann man die Fenster mit dem Fahrzeugschlüssel öffnen und schließen?
     
  2. #2 WhiteTourer, 19.10.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo, willkommen, hier mal meine Antwort:

    1.) ich habe als Youngtimer noch eine 23 Jahre alte Celica und da sind die meisten Verschleißteile noch verfügbar! Also würde ich mir darum keine Gedanken machen, Toyota wird diese auch für den Avensis ähnlich lange vorhalten!

    2.) Ob der Avensis vollends vom markt verschwindet steht noch in den Sternen. Man munkelt daß der Stufenheck wegfallen und der Kombi bleiben soll. Da das Fahrzeug auch in Japan verkauft wird stellt auch das kein Grund zur Sorge dar ;)

    3.) Zum Wunsch: da der aktuelle Avensis DIESEL als Jahreswagen bereits für 17000€ zu haben ist sollte der Benziner sicherlich auch im preislichen Rahmen besorgbar sein. Ich rate an der Stelle zum letzten Facelift, da sich die Materialien deutlich verbessert haben und das LED-Licht......:thumbup:

    4.) Die Alternativen: Man unterschätzt den Avensis gerne! Letztens hatten wir noch die Diskussion daß dieser mit 4,75m schon in der Liga 5erBMW und Mercedes E-Klasse spielt. Der Auris trifft Größenmäßig mit 4,60m eher die genannten Astra, Peugeot 308.

    Mit der Ausstattung "Business-Edition" oder "Edition-S" hast Du nahezu Vollausstattung (bis auf Vollleder).... Hier mal beispielhaft ein Fahrzeug mit der Ausstattung:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...smissions=AUTOMATIC_GEAR&action=topInCategory

    Und jetzt zur Frage ob ich mich nochmal einen holen würde: Eindeutig JA! ich fahre zwar einen Diesel mit Schaltgetriebe, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis wirst Du keinen vergleichbar ausgestatteten Passat, 5er, E-Klasse, etc finden!
     
    Adventure-Avensis gefällt das.
  3. #3 infinity, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wenn er dir gefällt, nimm ihn.
    Im Moment preislich äusserst attraktiv, da hält keiner bei vergleichbarer Ausstattung mit.
    Aber wenn, dann S+ oder Business oder Executive Ausstattung, denn das LED Licht ist dramatisch besser gegenüber Halogen und auch Xenon.
    Um Ersatzteile würde ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen.
    Seltenheit kann auch Vorteile haben, steht auf der Klauliste ganz unten. :D
    Fenster auf mit Fernbedienung weis ich gar nicht, da ich die nie benutze --> Keyless.Wüsste aber auch nicht, ob es sowas bei Toyota gibt. ?(

    Tante Edit
    Aber Achtung!
    Wenn du Wert auf ein Navi legst, das ist bei der Executive Ausstattung kein Standard.Das kostet extra.
    Das verstehe wer will, da es die höchste Ausstattungsklasse ist.
     
  4. #4 Masterblaster, 19.10.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich würde mir wieder einen kaufen, wieder genau den den ich jetzt habe.
    Aber nur das aktuelle Modell.
    Die Qualität war vorher einfach zu schlecht gegenüber dem jetzigem Modell.
    Technisch ist es natürlich dasselbe.

    Fenster runter mit Schlüssel geht nicht.
     
  5. #5 SaxnPaule, 19.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  6. #6 infinity, 19.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ok, Dresden liegt ja in der Gefahrenzone 1, sag ich mal.
    Wäre mal interessant die Relation zu den Audis, BMW's usw. zu erfahren, die bekanntlich ganz oben stehen.
    Hier bei uns (Mitte Deutschlands) sind Toyotas jedenfalls kein Thema.
     
  7. L.Baer

    L.Baer Guest

    Meinen t 27, Edition S plus, Benziner, Schalter, sofort wieder.

    Ersatzteilgarantie ist soweit ich weiß 20 Jahre. Und die Werkstätten sind eher mit neuerem als mit dem vertrauten überfordert. ;)
     
  8. #8 Adventure-Avensis, 19.10.2017
    Adventure-Avensis

    Adventure-Avensis Guest

    Erstmal Danke für die vielen und schnellen Rückmeldungen. Meine Bedenken konntet ihr mir so weit nehmen aber z.B. Fenster per Fernbedienung öffnen finde ich im Sommer immer sehr angenehm um nicht in eine Sauna einzusteigen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten das per Modul oder Programmierung nachzurüsten?
     
  9. L.Baer

    L.Baer Guest

    Zur Nachrüstung kann ich Dir nichts sagen. Aber ich hatte noch nie ein Auto wo sich die Fenster per Fernbedienung öffnen ließen.
    Aufsperren, Fenster runter, Heckklappe auf, Klima voll ein, mit den Enkelkindern 3 mal ums Auto, Enkelkinder rein, passt.

    Auch wenn die Fenster per Fernbedienung geöffnet sind kannst du ja nicht derweil in den Biergarten gehen.
     
  10. #10 WhiteTourer, 19.10.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Die Funktion hatte mein C-Max 2004 gehabt - aber ehrlich gesagt: In 7 Jahren 3x genutzt! Bei meinen Avensis' hatte ich das nie vermisst!

    Per Modul.... könnte klappen! Es gibt ein Komfort-Modul, welches die Spiegel beim schließen automatisch einklappt. Evtl. hat das die Funktion oder man könnte es rein programmieren. Aber wie gesagt: Ich hatte das nie vermisst!

    Selbst jetzt im Braunen: Rein, Motor an, Fenster auf, Klima voll und nach 500m Fenster wieder zu - auch das ist erst 2x in knapp 2 Jahren passiert!
     
    L.Baer gefällt das.
  11. #11 t23owner, 19.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Diese Funktion des Öffnens bzw. Schließens aller Fenster und Klappen habe ich sehr ins Herz geschlossen. Wenn ich im Sommer Richtung Firmenparkplatz laufe, öffne ich bereits in Reichweite alles was geht und die größte Hitze ist aus dem Auto raus, so dass ich selten die Klima noch einschalten muss. Auch das Verschließen der Fenster per Funk ist praktisch, wenn man sich beim entfernen vom Fahrzeug mal aus Hektik oder Vergesslichkeit nicht mehr sicher ist, ob man alles verschlossen hat. Da reicht ein langer Druck auf den Schlüssel und alles noch offen Stehende, also Fenster oder Panoramadach fährt zu.
     
  12. #12 infinity, 19.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Und genau deswegen würde ich mir natürlich so ein Auto kaufen. :D
     
    L.Baer und t23owner gefällt das.
  13. #13 t23owner, 19.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Genau deswegen natürlich nicht, aber es soll durchaus Käufer geben, die auf so etwas Wert legen. Aber was man nicht hat, kann man auch nicht schätzen lernen :D
     
  14. L.Baer

    L.Baer Guest

    Genau!
    Auf die 30 (?) Meter Funkreichweite mach ich alles was ich vergessen haben könnte.

    Wenn schon, dann Nägel mit Köpfen und wie bei der Heizung, den Rolladen, der Überwachungskamera, ... per WLAN mit dem Handy.

    Gibt es dafür auch ein Modul?
     
    t23owner gefällt das.
  15. #15 t23owner, 19.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    30m? Ist deine Schlüsselbatterie am Ende? :D
     
  16. L.Baer

    L.Baer Guest

    Nö. Das ist die Entfernung die der Schlüssel in Alufolie eingewickelt noch schafft, damit sie das oberaffengeile Ding nicht klauen .
     
    t23owner gefällt das.
  17. #17 t23owner, 19.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ah.. Keyless Entry und sein Diebstahl-Manko :whistling: Na das is ja blöd.. Aber da kämst im Zweifelsfall durch den Selfmade Diebstahlschutz eh nicht gut an die Tasten, passt scho wie der Bayer sagt :thumbsup:
     
  18. #18 maze1, 20.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ein Toyota braucht keine Ersatzteile oder Reperaturen.... ;)

    Ne, ich hab mir z.b. den SLK gekauft, weil da sogar das Dach mit aufgeht, das ist noch besser als nur die Fenster ;)
     
    t23owner gefällt das.
  19. #19 jg-tech, 20.10.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...früher einmal....:whistling:
    ....nee im ernst, bis auf den Valvematic-Controller Defekt bei 150.000km bei mir, was auch eher selten bei dem Modell vorkommt, würde ich auch wieder einen kaufen. :thumbup:
    Wenn es den jetzt als aktuelles Model (mit den besseren Materialien im Innenraum) mit Hybrid-Antrieb gäbe, würde ich nicht mal mit der Wimper zucken....
     
  20. #20 SaxnPaule, 20.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ein Verschließen der Fenster per Fernbedienung finde ich wirklich sinnvoll, da sich die Fenster beim AV (zumindest T22 und T25) nur bei eingeschalteter Zündung schließen lassen. Wenn man es mal vergessen hat und die Fahrertür bereits auf ist, muss man erst wieder die Zündung anmachen. Ärgerlich.

    Ein Öffnen per Schlüssel, hab ich noch nie vermisst. Die 5 Sekunden eher bringen es dann auch nicht. Kurz die Türen auf, Heckklappe auf, Auto einräumen fertig.
     
Thema: Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris oder avensis kaufberatung

    ,
  2. test avensis 1.8 www.avensis-forum.de

    ,
  3. avensis ende

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  3. Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer

    Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer: Hallo. Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Avensis T27 mit EZ. 2017. Jetzt ist mir aufgefallen das die LED Scheinwerfer von innen (im Winter)...
  4. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.