Wo kauft ihr eure WR?

Diskutiere Wo kauft ihr eure WR? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: burki_s schrieb am 26.10.2006 14:05 ich hab' letztes Jahr für Original Toyota-Stahlfelgen (16") mit (!) Abdeckungen und...

  1. #21 HappyDay989, 26.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    burki_s schrieb am 26.10.2006 14:05
    ich hab' letztes Jahr für Original Toyota-Stahlfelgen (16") mit (!) Abdeckungen und Winterreifenmontage (aufziehen, wuchten, montieren) exakt 200 € (brutto) beim Freundlichen bezahlt. Finde ich jetzt nicht zu teuer...
    200 € finde ich dafür OK.


    Mein Freundlicher wollte:
    200 € für die Felgen
    039 € für die Abdeckungen
    028 € für die Schrauben
    324 € für vier Reifen und nochmals
    028 € für die Montage
    -----------------------------------------
    619 € für vier Kompletträder



    Der Reifenhändler nimmt dagegen:*
    172 € für die Felgen (- 14 %)
    020 € für die Abdeckungen (- 49 %)
    014 € für die Schrauben (- 50 %)
    300 € für die Reifen (- 7,5 %)
    000 € für die Montage (- 100 %)
    -----------------------------------------
    506 € für vier Kompletträder (- 18,3 %)

    * In Klammern die prozentuale Abweichung im Vergleich zum Freundlichen

    Und es ist jetzt nicht so, daß ich den Reifenhändler persönlich kenne o. ä., also beileibe macht der mir keine Freundschaftspreise. Klar, in irgendwelchen Internet-Shops hätte ich den Kram vielleicht noch billiger haben können. Aber dann muß ich ja doch wieder durch die Gegend fahren und jemanden suchen, der mir die Räder montiert. Denn ohne Drehmomentschlüssel und nur mit einem Behelfswagenheber einen kompletten Satz Reifen wechseln - nein danke. :rolleyes:

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  2. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Habe seit heute auch wieder meine Pneumant Winterreifen in T Ausführung drauf.
    Eine erstaunliche Laufruhe gegenüber den Turanzareifen.Kann aber auch an den weicheren Gummi der Winterreifen liegen.Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich doch überall an den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten und dürfte somit auch kein Problem mit der Geschwindigkeit von T-Reifen haben.Wer im Winter 200Kmh fahren möchte,kann das doch auch nur bei guten Wetter und freier Autobahn.Der braucht auch keine Winterreifen!!
    MfG Hansi
     
  3. #23 toyo-chris, 29.10.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich habe zwar noch 4 Stahlfelgen mit Falken-Winterreifen (die waren beim Kauf dabei), aber ich traue denen nicht so recht.

    Sicher kriegen die "Falken" ihre Chance, aber wenn sie mir nicht gefallen, dann kaufe ich mir neue.

    Habe letztes Jahr GoodYear UG7 für den T22 gekauft und war begeistert. Auf Schnee unschlagbar, schön leise und sogar recht direkt und nichtmal so schwammig auf trockener Strasse.

    Reifen-Direkt wäre die billigste Variante, aber nach schlechten Erfahrungen mit dem miserablen Service dieser Firma kaufe ich meine Reifen künftig wieder beim Händler.

    Konkretes Angebot der Migros:

    572€ für 4 GoodYear UG7 205/55R16 91H inlusive Montage, auswuchten und Entsorgung der Altreifen.

    Damit werde ich mich zufrieden geben.

    Contis würden mir auch gefallen, sind aber 10€ / Stück teurer.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wunderbar, offensichtlich wurden mal wieder fast ausschließlich Premiumreifen angeguckt (wenn ich mir den Link anschaue). Was ist mit Vredestein, was mit Maloya? *grummel*
     
  5. #26 Avensisfreund, 30.10.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 30.10.2006 11:51
    Wunderbar, offensichtlich wurden mal wieder fast ausschließlich Premiumreifen angeguckt (wenn ich mir den Link anschaue). Was ist mit Vredestein, was mit Maloya? *grummel*



    Was sollte man sonst Testen? Wie weit das Nivaue bei Billigreifen nach unten möglich ist zu gehen?
    Man muss sich echt mal Gedanken darüber machen ob man Winterreifen erwirbt um wirklich das Fahrzeug heilwegs ohne Plessuren durch den Winter zu bekommen oder nur um die Seele zu beruhigen(auch die Polizei und die Versicherung :rolleyes: ) um sagen zu können ich hab Winterreifen drauf, soals Alibi 8o

    Wenn sie nicht im Ansatz zu dem taugen zu dem Zweck für den sie hergestellt wurden, dann spare das Geld und lass die Sommerreifen drauf, der Effekt bleibt der selbe und der Geldbeutel wird geschont :P

    Das ist fast so ne Diskussion, als wenn die Hersteller verschiedene Bremssysteme verkaufen würden, für jeden Geldbeutel etwas, man nimmt das billigste und sagt ich bremse doch eh nie so toll :D
    Es gab ja schon jemand hier der meint weil er nicht schnell fährt keine H/Reifen zu kaufen, warum wohl Toyo da noch nicht drauf gekommen ist da könnte man doch viel Geld sparen 4 Räder pro Auto und so viele tausende Autos die jedes jahr an den Kunden gehen, da kommt was zusammen. :rolleyes:

    Gruß Peter
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wir reden bei Vredestein und Maloya auf keinen Fall von Billigreifen!! Es handelt sich hier um Reifen der mittleren Preiskategorie, die in Test von ADAC usw. im guten Mittelfeld landen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    pucki99 schrieb am 30.10.2006 11:51
    Wunderbar, offensichtlich wurden mal wieder fast ausschließlich Premiumreifen angeguckt (wenn ich mir den Link anschaue). Was ist mit Vredestein, was mit Maloya? *grummel*



    Was sollte man sonst Testen? Wie weit das Nivaue bei Billigreifen nach unten möglich ist zu gehen?
    Man muss sich echt mal Gedanken darüber machen ob man Winterreifen erwirbt um wirklich das Fahrzeug heilwegs ohne Plessuren durch den Winter zu bekommen oder nur um die Seele zu beruhigen(auch die Polizei und die Versicherung :rolleyes: ) um sagen zu können ich hab Winterreifen drauf, soals Alibi 8o

    Wenn sie nicht im Ansatz zu dem taugen zu dem Zweck für den sie hergestellt wurden, dann spare das Geld und lass die Sommerreifen drauf, der Effekt bleibt der selbe und der Geldbeutel wird geschont :P

    Das ist fast so ne Diskussion, als wenn die Hersteller verschiedene Bremssysteme verkaufen würden, für jeden Geldbeutel etwas, man nimmt das billigste und sagt ich bremse doch eh nie so toll :D
    Es gab ja schon jemand hier der meint weil er nicht schnell fährt keine H/Reifen zu kaufen, warum wohl Toyo da noch nicht drauf gekommen ist da könnte man doch viel Geld sparen 4 Räder pro Auto und so viele tausende Autos die jedes jahr an den Kunden gehen, da kommt was zusammen. :rolleyes:

    Gruß Peter



    Fakt ist und bleibt:
    Die Zeiten, wo man Qualität über den Preis kaufen konnte, sind lange vorbei....
    Das ist das Hauptproblem!

    Grüße

    Odi
     
  8. #29 HappyDay989, 02.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Avensisfreund schrieb am 30.10.2006 13:05
    Es gab ja schon jemand hier der meint weil er nicht schnell fährt keine H/Reifen zu kaufen, warum wohl Toyo da noch nicht drauf gekommen ist da könnte man doch viel Geld sparen 4 Räder pro Auto und so viele tausende Autos die jedes jahr an den Kunden gehen, da kommt was zusammen. :rolleyes:
    Es ist absolut zulässig, bei Winterrädern mit den Reifen einen Geschwindkeitsindex unterhalb des für das Fahrzeug vorgeschriebenen Indexes zu bleiben, vorausgesetzt, man klebt sich einen Aufkleber auf den Tacho, der auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit Winterreifen hinweist. Es ging hier also in dem konkreten Fall überhaupt nicht darum, grundsätzlich Reifen mit einem niedrigeren als dem zugelassenen Geschwindigkeitsindex zu fahren, weil man ja nicht schneller fahren möchte als z. B. 190 km/h. Bei Verwendung von Sommerreifen wäre eine solche Verfahrensweise auch überhaupt nicht zulässig, und ich habe zu keinem Zeitpunkt und an keiner Stelle etwas anderes behauptet. Im Winter, und diesen Umstand hat auch der Gesetzgeber entsprechend gewürdigt, ist es dagegen eher unwahrscheinlich, daß jemand bei Regen, Schnee und Eis (spätherbstlichen, winterlichen und vorfrühlingshaften Straßenverhältnissen) mit einem Fahrzeug, welches in dem konkreten Fall eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h ermöglicht, schneller als mit 190 km/h unterwegs ist - und für Geschwindigkeiten bis 190 km/h sind die Winterreifen der nächstniedrigeren Kategorie (hier konkret: T) ja zugelassen. Bei Sommerreifen ist dies, wie schon gesagt, gar nicht nicht zugelassen. Hier muß man also auf jeden Fall H-Reifen kaufen, wenn diese durch die angegebene Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben sind. Von daher erübrigt sich auch jedes weitere Eingehen auf Deine oben vorgebrachten "Argumente".

    Also: Bitte erst nachdenken, dann posten.

    Vielen Dank, viele Grüße und einen
    Happy - der meint, daß 190 km/h bei Regen, Schnee und Eis immer noch viel zu schnell sind - Day
     
  9. #30 ave1977, 02.11.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    In Slowenien kostet 4x244€=976€ fur stahlfelgen mit GY ug7!!!
    Unglaublich teuer!!! und das in Aktion!!!



     
  10. #31 alf_421, 02.11.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Habe heute bei reifen.com zugeschlagen: Goodyear UG7 in H mit Stahlfelge 690€,
    hab dann aber Alus für ges. 820€ bestellt. Toyota hat "zu ungewöhnliche" Felgen (LK DCAT 114,3) Die zusätzlichen Plastedeckel für Stahlfelgen sind mir im letzten Winter zu teuer geworden weil zu oft zerbrochen...

    mfG
     
  11. hareng

    hareng Guest

    Habe letzten Oktober auch bei Reifen.com bestellt, per Vorkasse, wurde auch gleich abgebucht!
    Nach ca. 6 Wochen kam ne Mail:"Reifen nicht lieferbar"
    Geld bekam ich erstattet.
    Nur zum Punkt: Zugeschlagen- das hab ich auch gedacht

    Gruss
    Harald
     
  12. #33 cleanpower, 03.11.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Hmm, Wenn ich hier so mit lese frage ich mich doch langsam einige Sachen. Schon mal überlegt warum der Freundliche keinen Nachlas gibt?? Warum sollte er wenn man ja alles auser evtl. dem Service (wo Ihr ja z.T. noch das eigene Öl mitbringt) bei Ihm macht. bei dem RAV meiner Frau sind wir auch in der Situation. Beim Pneuhaus (das ja nur für das da ist und ich nix anderes machen kann) ist der Gummi ohne Felge 80.- Fr. billiger als beim meinem Händler. Aber wir gehen trotzdem zum Händler weil er bei den besseren und freundlichen Service bietet. Wenn mal was klemmt wir sofort nach geschaut, denn ich bin ein "regelmässiger" Kunde. Aber wenn einer nur immer das Billigste bei Ihm machen lässt ,weshalb dann noch anstrengen, der kommt ja eh nur wenn es anderswo nicht billiger ist.

    Der Händler hat ja evtl. auch für die ganze Infrastruktur (grösser, Schauraum), etc. höher Ausgaben als der Reifentyp in der dunklen Garage. Ich glaube man kann auch so Arbeitsplätze kaputt machen, nämlich mit der Geiz ist Geil Mentalität.


    Zu den reifen und platzen. haben Eure Toyotas kein ABS??? Da dreht sich das ra ja bei der Bremsung.

    Die so genanten Billigmarken sind meistens Produkte der grossen Hersteller. Mit Googeln wird man da schnell schlauer. Und verlasst Euch auch nicht immer auf die Test in den Zeitschriften. Kenne einen Autojournalisten, der hat mir selber mal gesagt wie man mit Geld gute Bewertunegn "erkaufen" kann. Und es werden ja auch selten "No Name" Gummis getestet weil sie nicht wirklich schlechter sind, aber Billiger.
     
  13. erwin

    erwin Guest

    Da kann ich Oldi nur zustimmen!
    Auf jeden Fall hat sich der Quotient aus
    - Was muss ich für eine Arbeitsstunde bezahlen
    und
    - Was bekomme ich netto für meine Arbeit bezahlt
    in den letzten Jahren nochmals drastisch verschlechtert.

    Da hätte ich in den letzten beiden Jahren locker eine Gehaltserhöhung um 25% erhalten müssen, um dieses Verhältnis (nicht die absolute Differenz) beibehalten zu können.

    Ab einer gewissen Schmerzgrenze ist man einfach zum Sparen gezwungen und es ist allemal besser, in diesem Fall die Reifen bei einer günstigeren Quelle zu besorgen oder auch das Öl selbst mitzubringen, als den Service komplett auf Sparflamme zu stellen.

    Rechne doch einfach nur durch, was die "Sparbüchse" Auto in Summe an Kosten verschlingt und welchen Anteil vom Nettoeinkommen dies ausmacht. Dann kommt man sehr schnell zu dem Schluss, dass hier einer der wesentlichen Ausgabeposten vorliegt, wo noch was in Richtung Kostenersparnis zu machen ist. Da ist ein Liter Öl für ca. 20 EUR einfach in keinster Weise mehr nachvollziehbar, selbst wenn es um die beste, zuvorkommendste, sauberste, freundlichste und was weiß ich noch für gute Eigenschaften besitzende Werkstatt geht.
    Erwin
     
  14. #35 the_sisko, 04.11.2006
    the_sisko

    the_sisko Guest

    Zitat:
    the_sisko schrieb am 25.10.2006 17:13
    Wir haben zu unserem gerade gekaufen Avensis das Angebot vom Händler wahrgenommen:
    Pneumant 205/55 R16 T komplett mit Stahlfelge für 560€


    Wie man hier lesen kann:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100973846262&startid=2#unten

    Haben wir nun:
    205/55 R16 H, DUNLOP SP Winter Sport 3D inkl. Stahlfelge zum gleichen Preis bekommen.
     
  15. #36 alf_421, 08.11.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    PS.
    Reifen.com hat eine Filiale mit Ladengeschäft hier und ist der billigste Händler vor Ort, den ich finden konnte. Da schrauben rund 20 Leute und vielleicht wird die Umsatzsteuer auch hier gezahlt. Wenn ich da an den örtlichen Toyota- Händler denke, der so eine Art Gebietskonzession hier hat, hab ich da auch kein Problem mit dem billigsten Angebot. Deshalb habe ich auch einen etwas längeren Weg zu "meinem" Händler. Von meiner Bestellung bei Reifen.com habe noch nichts wieder gehört, so das ich auch hier wieder beim Überlegen bin, wenigstens musste ich ja noch nichts bezahlen.

    mfG
     
  16. #37 HappyDay989, 12.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 26.10.2006 19:03
    Mein Freundlicher wollte:
    039 € für die Abdeckungen

    Der Reifenhändler nimmt dagegen:*
    020 € für die Abdeckungen (- 49 %)

    * In Klammern die prozentuale Abweichung im Vergleich zum Freundlichen
    So, die Winterräder sind jetzt drauf. Allerdings waren die Vollabdeckungen, die der Reifenhändler vorgesehen hatte, derartig häßlich, daß ich auf sie verzichtet habe. Da aber Stahlfelgen ohne Abdeckungen noch besch...eidener aussehen, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir morgen die Original-Abdeckungen von meinem Freundlichen holen. Knapp 40 € für vier Plastikkappen halte ich zwar immer noch für unverschämt, aber dafür sieht's halt besser aus.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  17. Ladd

    Ladd Guest

    set 3 Wochen sind die neuen Winterschuhe auf meinem AV...

    Hankook Icebear W440 205 55 16....

    mit Montage und Auswuchten auf die Original Toyota Felgen..

    632.- SFR.....= ca.... 400 €

    Gruss Jakob
     
  18. #39 toyo-chris, 15.11.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich war heute beim Reifenhändler.

    Die billigen Falken Eurowinter waren so dermassen rauh und laut, dass sie weg mussten. Das Schlimmste war aber der katastrophale Grip bei Nässe - rumeiern wäre da ein angebrachteres Wort als fahren :smash:

    Deshalb habe ich mir jetzt Continental Wintercontact T.S. 810 gekauft.

    Der Satz 205/55 R16 H kostete inklusive Montage/Auswuchten/Altreifenentsorgung genau 948 sFr, das sind derzeit rund 600€.

    Viel Geld, aber es hat sich gelohnt. Die Nachhausefahrt war ein Genuss - kein Dröhnen, kein Brummen, kein Eiern - wie es in einem T25 auch sein soll. :]

    Fazit: Manchmal kann man wohl Glück haben mit preiswerten Reifen - aber ich habe es jetzt schon zweimal erlebt, das billiger (Falken, Avon) eben auch deutlich schlechter war als teurer (Conti, Goodyear).


     
  19. #40 Braker3000, 17.11.2006
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    dann möchte ich jetzt auch noch meine Erfahrungen kund geben.

    Bin auch viel rum gewesen und natürlich habe ich auch bei den einschlägigen online Anbietern geguckt. Am Ende bei einem Händler am Ort gelandet. Zum Glück fahre ich den 1,8er Kombi, dort konnte ich die preiswerten 195/65 R15 T kaufen. Gewählt habe ich Michelin A3 mit Autec Artic Felge komplett am Wagen mit Reifengas für 549,- EUR. Wären online vielleicht 5,- EUR billiger gewesen aber hier habe ich einen Vorort, wenn es mal Probleme mit dem Reifen gibt.

    Toyota fiel leider raus, bei meiner Anfrage nach 195/65 R15 teilte man mir mit, dass mir diese sicherlich nicht vom TÜV eingetragen werden, weil diese für meinen Avensis nicht zugelassen sind. Dann klärte ich den Verkäufer auf, dass diese Größe bereits bei mir im Fahrzeugschein aufgeführt ist und ließ Ihn mit verdutztem Blick zurück.

    Bin bisher erst 50 km mit dem Michelin gefahren, stelle aber etwas komisches fest, in der Stadt läuft der Reifen irgendwie rauher, nicht richtig lauter aber im Abrollgeräusch deutlich anders als der Bridgestone. Bei schneller Geschwindigkeit läuft er leiser als meine Sommerreifen. Finde ich merkwürdig. Vielleicht haben die auch einen höheren Reifendruck? Muss ich mal kontrollieren. Ansonsten kann ich zum Reifen noch nicht viel sagen, bei Temperaturen zwischen 12 und 16° ;-)

    Noch eine letzte Bemerkung, M+S ist keine Klassefizierung die einer bestimmten Norm entspricht, das kann jeder auf seinen Reifen pressen. Erst das neue Symbol aus Quadrat mit Eis-/Bergspitze gibt an, dass die Reifen eine geprüfte Tauglichkeit für den Winterbetrieb haben. Darüber kam vorgestern ein Bericht im Fernsehen. Da gab es einen asiatischen Reifenhersteller der M+S Reifen im Programm hatte, bei der selbst ein Laie erkennen konnte, dass das ein Sommerprofil war.

    Grüße aus dem Norden

    Kay
     
Thema:

Wo kauft ihr eure WR?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft ihr eure WR? - Ähnliche Themen

  1. Heute Motoröl 5W30 1WW/2WW gekauft

    Heute Motoröl 5W30 1WW/2WW gekauft: Moin Moin, heute war ich beim freundlichen und habe für die bevorstehende Fahrt in den Italienurlaub einen Liter Motoröl 5W30 1WW/2WW gekauft. Der...
  2. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  3. Zubehör für den Avensis: wo kauft ihr das?

    Zubehör für den Avensis: wo kauft ihr das?: Auch auf die Gefahr hin das es hier vielleicht schon mal diskuttiert wurde: wo kauft IHR denn euer Zubehör für den Avensis? Eine Möglichkeit ist...
  4. Avensis T25 verkauft

    Avensis T25 verkauft: Habe heute meinen T25 schweren Herzens abgegeben.,aber meine Frau kam aufgrund von Knieproblemen nicht mehr aus dem Auto.War ein tolles Auto,kaum...
  5. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...