Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her?

Diskutiere Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Andreas Ich habe bei Kirchner auf der Basis seiner alten Preisliste bestellt. Auch ich habe mich schwergetan, aber immer wieder festgestellt das...

  1. Gast

    Gast Guest

    @Andreas
    Ich habe bei Kirchner auf der Basis seiner alten Preisliste bestellt. Auch ich habe mich schwergetan, aber immer wieder festgestellt das die Angaben von Herr Kirchner richtig waren. Zur Preiserhöhung kann ich nur sagen, das die Preiserhöhungen vom Hersteller nach Auftragsbestätigung 1:1 weitergegeben werden dürfen. So habe ich es im vermittlungsvertrag formuliert. Es werden ca. 840 € sein. Diese Preise geben auch andere Vermittler weiter.

    Welche Fragen sind denn nicht von Herrn Kirchner beantwortet worden ?

    Gruß
    Hans
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @007
    Ich hab mir den Preis von www.auto-per-mausklick. de für den 1,8l SOL Combi angeschaut. Also wirklich mit 17.000,-- unschlagbar.
    Sind da keine weiteren Nebenkosten zu löhnen (extra Überführung, Endreinigung...). Dann wären die mehr als deutlich billiger als alle restlichen EU-Händler. Da waren die günstigsten bisher nicht unter 17.500,--(vor Preiserhöhung).

    Ohne unken zu wollen, der Preis kommt mir fast zu günstig vor.

    juniormak
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @juniormak
    Es kommen noch 395€ Überführungskosten bis vor die eigene Haustür dazu. Und wenn man möchte der Aufpreis für Lackierung

    Hans
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @hans
    das ist dann aber nicht schlecht. Kann man nicht meckern. Mal sehen wie´s mit den neuen Preisen sein wird.

    Viel Spaß noch beim Warten auf den Combi. Kannst Dir ja hier die Zeit noch recht kurzweilig verkürzen.

    juniormak
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab am Freitag bei Kirchner (auto-per-mausklick) angerufen. Im Gegensatz zu meinem vorigen Posting machte er am Telefon wirklich einen seiösen und vor allem kompetenten Eindruck. Meine Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet. Einige Auskünfte, die nicht nur für mich interessant sein dürften gebe ich kurz wider:

    Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern tritt die Fa. als Verkäufer und nicht nur als Vermittler auf, d. h. Kaufvertrag nach deutschem Recht mit deutscher Fa. und nicht mit dänischem Autohaus.
    Die Lieferung laufe über seinen Toyota-Lieferanten sehr gut, die Wartezeiten betragen derzeit ca. 10 - 12 Wochen.
    Ein Ausschalten des Dauerlichts kann nicht mitbestellt werden.
    Die neuen Preise ab 2004 liegen noch nicht vor. Sofern eine Preiserhöhung eintritt, wird diese im Verhältnis 1:1 an den Kunden weitergegeben (bei 1% Preiserhöhung und 675 Euro für VSC, TRC, BA bei 1.8l-Motor = insges. ca. 850 Euro). Beträgt die Erhöhung des Grundpreises wgn. der Mehrausstattung weniger als 675 Euro, so wird auch nur die geringere Erhöhung weitergegeben.

    Insbesondere zur Aussage über die kurze Lieferzeit war ich doch etwas überrascht. Da ich den AV frühestens im April 04 möchte, kann die Lieferung meinetwegen auch noch ein paar Wochen Länger dauern. Jedenfalls habe ich heute die Vertragsunterlagen angefordert und werde wohl, sofern die von mir gewünschten Klauseln insbesondere bzgl. Preis(erhöhung) und Liefertermin akzeptiert werden, einen AV in dunkelgrau mica metallic bestellen.

    Gruß Andreas
     
  6. manitu

    manitu Guest

    Bekomme meinen AV (1,8 Kombi sol silbermetallic) von der Fa. www.neuwagenbroker.de im März/April für 18850 € vor die Haustür gestellt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @007

    Zitat: Bekomme meinen AV (1,8 Kombi sol silbermetallic) von der Fa. www.neuwagenbroker.de im März/April für 18850 € vor die Haustür gestellt
    Nur zum Vergleich bei www.auto-per-internet kostet der gleiche Wagen laut neuer Preisliste: 17760 € +395 € Überführung vor die Haustür + 250€ für Metallic = 18405 €
    Handbuch gibt laut AGB in deutscher Sprache dazu.

    Über die Zuverlässigkeit in der Abwicklung kann ich jedoch noch nichts sagen!

    Gruß
    Hans
     
  8. #28 maxiskoda, 15.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    Bekomme meinen AV (1,8 Kombi sol silbermetallic) von der Fa. www.neuwagenbroker.de im März/April für 18850 € vor die Haustür gestellt.


    Wenn wir schon beim Spiel sind "wer bietet weniger":

    Preis bei Eigenimport aus DK ohne die Preiserhöhung 2004 war:

    Preis Avensis Kombi 1.8 Sol kostet 14.613 Euro netto (16.951 Euro inkl. Märchensteuer) incl. metalic.
    Preis Avensis Kombi 1.8 Sol automatic ist 15.895 Euro netto (18.438 Euro inkl. Märchensteuer)
    Preis Avensis Kombi 2,0 sol automatic kostet 17.314 Euro netto (20.084 Euro mit Märchensteuer) incl. metalic.

    Um den Kram wie Fahrzeugbrief, Bedienungsanleitung, MWst-Überweisung muß man sich halt selbst kümmern.

    Harald
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Harald

    Ich glaube Du hast bezogen auf den 1.8 Sol alte Preise...

    und Du hast die Überführung vergessen.

    Hans
     
  10. #30 maxiskoda, 15.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    @Harald

    Ich glaube Du hast bezogen auf den 1.8 Sol alte Preise...

    und Du hast die Überführung vergessen.

    Hans


    Deswegen habe ich ja extra geschrieben Preise ohne Preiserhöhung 2004 und bei Eigenimport.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt kann ich natürlich noch ganz speziell darauf hinweisen, dass ich diese Preise für den Kauf meines AV im September 03 ermittelt habe und natürlich noch die Fahrtkosten nach DK dazurechnen muß.

    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    also bei http://www.eu-auto-discount.de/ 1.8 Kombi Sol mit metalic für 18850€ neuer Preis.
    P.S. mein Diesel habe ich da am Billigsten bekommen als DK Inport

    mfg lingel
     
  12. #32 maxiskoda, 16.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @lingel:

    Da habe ich meinen Opel Zafira gekauft.

    Die Abwicklung war perfekt.

    Herr Schmauch war zwar damals nicht der günstigste, aber der, mit den geringsten Transportkosten bei Lieferung vor die Haustüre.

    Wagen wurde mit dem Transporter vor die Haustüre gestellt.

    Kennzeichen drauf und los!
    (Allerdings war der Zafira nahezu ohne Diesel, da hat man sich kaum getraut, in die Garage zu fahren..... [​IMG] )

    Harald
     
  13. manitu

    manitu Guest

    Zitat:
    @007

    Zitat:
    Bekomme meinen AV (1,8 Kombi sol silbermetallic) von der Fa. www.neuwagenbroker.de im März/April für 18850 € vor die Haustür gestellt
    Nur zum Vergleich bei www.auto-per-internet kostet der gleiche Wagen laut neuer Preisliste: 17760 € +395 € Überführung vor die Haustür + 250€ für Metallic = 18405 €

    Hallo Hans,
    hast den Preis wahrscheinlich auch aus alter Preisliste.
    Jetzt kostet das Auto bei www.auto-per-interenet.de
    18275€ + 250€ Metallic + Überführung vor die Haustür.
    Gruß manitu
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @lingel:

    Da habe ich meinen Opel Zafira gekauft.

    Die Abwicklung war perfekt.

    Herr Schmauch war zwar damals nicht der günstigste, aber der, mit den geringsten Transportkosten bei Lieferung vor die Haustüre.

    Wagen wurde mit dem Transporter vor die Haustüre gestellt.

    Kennzeichen drauf und los!
    (Allerdings war der Zafira nahezu ohne Diesel, da hat man sich kaum getraut, in die Garage zu fahren..... [​IMG] )

    Harald


    Hallo Harald,
    das freud mich zu hören kann mich bis jetzt nicht beschweren werde ihn sicherlich selber von Flensburg holen.
    Wie gesagt war nach der alten Preisliste der günstigste als Diesel aus DK und nach der neuen soweit gesehen auch.

    mfg Lingel
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @ Manitu

    Zitat: Hallo Hans,
    hast den Preis wahrscheinlich auch aus alter Preisliste.
    Jetzt kostet das Auto bei www.auto-per-interenet.de
    18275€ + 250€ Metallic + Überführung vor die Haustür.
    Gruß manitu



    [​IMG] Sollte heissen auto-per-mausklick.de ich hab es ein wenig durcheinandergebracht !!

    [​IMG] Gruß Hans
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @maxiskoda

    da ich vor habe, einen AV 1.8 Sol Kombi beim gleichen Händler (Aabenraa) zu bestellen, möchte ich ein paar Details wissen:
    1. Hast du einen Kaufvertrag, wenn ja, in welcher Sprache?
    2. Hast du schon das COC-Papier bekommen?
    3. Hast du die Rechnung vom Händler? Ist eine Preiserhöhung (w. 2004?) gegenüber dem Bestellpreis fällig gewesen? Wenn ja, wie wurde sie kommuniziert?
    4. Wie schaffst du es nach Aabenraa? Die Stadt liegt ja abseits der Bahn.


    @123suchmich
    Hast du tatsächlich per E-Mail bestellt, d.h. du hast keinen Vertrag mit dem Händler? Ich frage deswegen, weil ich mit dem Händler (allerdings nicht mit Harry Lund persönlich) gestern telefoniert habe. Wir sind handelseinig geworden. Aber er sagt, er brauche keinen Vertrag, meine E-Mails und Telefonabsprache reichen ihm schon.

    Wie lief es denn bei Euch?

    Hat schon jemand einen Neuwagen ohne Kaufvertrag bestellt und vielleicht tatsächlich bekommen?

    Harald, viel Glück und gute Reise. Bin gespannt auf deinen Bericht.

    Alex
     
  17. #37 maxiskoda, 17.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    @maxiskoda

    da ich vor habe, einen AV 1.8 Sol Kombi beim gleichen Händler (Aabenraa) zu bestellen, möchte ich ein paar Details wissen:
    1. Hast du einen Kaufvertrag, wenn ja, in welcher Sprache?

    Ja, in deutscher Sprache, aber relativ formlos (nur Modell, Farbe und Ausstattungsvariante mit ungefährem Liefertermin und Kausel bzgl. Preiserhöhungen, abgewickelt per Fax)

    2. Hast du schon das COC-Papier bekommen?

    Ja, lag gestern mit der Rechnung in der Post. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3. Hast du die Rechnung vom Händler? Ist eine Preiserhöhung (w. 2004?) gegenüber dem Bestellpreis fällig gewesen? Wenn ja, wie wurde sie kommuniziert?

    NEIN, keine Preiserhöhung (freu...) [​IMG]

    4. Wie schaffst du es nach Aabenraa? Die Stadt liegt ja abseits der Bahn.

    Leo Erichsen hat mir angeboten, mich entweder in Rødekro dk/ oder Flensburg d/ abzuholen. Ich nehme den Nachtzug und schlafe mich aus. Dann komme ich am morgen erholt oben an und düse nach Hause. (Vielleich schau ich mir noch Hamburg an...)


    @123suchmich
    Hast du tatsächlich per E-Mail bestellt, d.h. du hast keinen Vertrag mit dem Händler? Ich frage deswegen, weil ich mit dem Händler (allerdings nicht mit Harry Lund persönlich) gestern telefoniert habe. Wir sind handelseinig geworden. Aber er sagt, er brauche keinen Vertrag, meine E-Mails und Telefonabsprache reichen ihm schon.

    Wie lief es denn bei Euch?

    Hat schon jemand einen Neuwagen ohne Kaufvertrag bestellt und vielleicht tatsächlich bekommen?

    Harald, viel Glück und gute Reise. Bin gespannt auf deinen Bericht.

    Alex


    Den Rechnungsbetrag kann ich online auf ein deutsches Konto überweisen, am Montag geht es zum TÜV und dann zur Zulassungstelle.

    Harald
     
  18. #38 maxiskoda, 19.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Ich habe den Wagen heute zugelassen, die Bestätigung wegen der EU4 von
    Toyota war gar nicht notwendig. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich bin einfach zur Zulassungstelle gefahren und habe mein Anliegen
    geschildert.
    Ich mußte nur das COC und die Rechnung vorlegen.
    Zuerst waren sie ein bischen konfus, aber dann hat es geklappt.

    Die haben das COC zum TÜV gefaxt und dort hat man die Schlüsselnummern
    heraus gesucht.
    Dannach ging alles wie am Schnürchen.

    Die Umsatzsteuervoranmeldung wollten sie auch gleich haben und leiten das
    ans Finanzamt weiter.
    Die Erklärung habe ich vorsorglich bereits komplett ausgefüllt mitgebracht.

    Kosten:

    Für die komplette Zulassung mit Brief und Schein 39,90 Euro ohne Schilder.

    Anreise nach Flensburg:

    Sitzplatz im EuroNight zum Sparpreis pro Person ab Nordendorf (ca. 30 KM nördlich von Augsburg) 40,70 Euro.

    Ich denke, das hält sich in Grenzen! [​IMG]

    So, das wars erstmal, jetzt melde ich mich erst am 22. oder 23. wieder.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @ maxiskoda

    jetzt bin ich aber neugierig geworden! Nachdem ich dieser Tage in Belgien war und einen AV-Kombi mit abgedunkelten Scheiben gesehen habe, steht für mich fest, ein solcher muss es sein. Soweit ich weiß, sind die dänischen AVs auch so ausgestattet.

    Meine Fragen:

    Sind die von dir genannten Preise Listenpreise oder schon rabattiert?

    Wie hast Du den Kontakt aufgebaut, Anruf, Fax, Mail oder hingefahren?

    Wie sind die tatsächlichen Lieferzeiten?



     
  20. #40 maxiskoda, 24.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @paule:

    Um ganz genau zu sein:

    Mein Avensis Kobi 2,0 Sol Automatik hat 17321 Euro gekostet.
    Da kommt noch die Märchensteuer von 2771,36 Euro drauf.
    Also in Summe: 20092,36 Euro.

    Natürlich ist das nicht der Listen sondern der Endpreis.

    Ich habe mir zuerst bei den EU-Händlern die Preise angeschaut.

    Dannach über www.toyota.dk die verschiedene Händler in Grenznähe und auch weiter im Land ausgesucht.

    Einige Händler haben gar nicht geantwortet, ein paar nur die offizielle Liste geschickt.

    Wenige gibt es dann, die reelle Preise rübergeben.

    Mit Leo Erichsen von Harry Lund A/S in Aabenraa bin ich dann einig geworden.

    Da ich bei Augsburg (Fahrt nach Hause waren ca. 900 Km) wohne, natürlich alles per EMail, vielleicht gibt es bei persönlichem Kontakt noch ein paar Euros weniger.... [​IMG]

    Abgedunkelte Scheiben gibt es ab Werk nur im Executive.
    (Aber Foliatec bekommt sowas sehr professionell hin...)

    Die genannte Lieferzeit (im September bestellt, in KW3 LT, tatsächlich abgeholt in KW4) wurde sehr gut eingehalten.

    Wegen der zahlreichen Anfragen werde ich noch einen eigenen Thread mit der Importgeschichte basteln, kann aber noch übers Wochenende dauern...

    Harald
     
Thema:

Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her?

Die Seite wird geladen...

Wo habt Ihr denn Eure dänischen AVs her? - Ähnliche Themen

  1. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  2. Welches Leergewicht zählt denn ??

    Welches Leergewicht zählt denn ??: Hallo Fangemeinde, bin auf der Suche nach dem Leergwicht nicht ganz schlau geworden, denn in der Zulassung steht unter G: 1485-1575 kg was zählt...
  3. Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?

    Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?: Hallo allerseits, ich hab leider mit der Suche nix gefunden aber kann mir bitte einer sagen was das für ein Modell ist: Avensis Station Wagon Ich...