Wo finde ich die Sicherung beim T25 Kombi für die Sitzheizung

Diskutiere Wo finde ich die Sicherung beim T25 Kombi für die Sitzheizung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem und zwar haben meine Frau und ich uns letzte Woche einen T25 Kombi gekauft. Soweit so gut. ^^ Aber...

  1. #1 Carsten1982, 21.04.2013
    Carsten1982

    Carsten1982 Guest

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe ein Problem und zwar haben meine Frau und ich uns letzte Woche einen T25 Kombi gekauft.
    Soweit so gut. ^^
    Aber das Brandloch im Sitz kam nicht von einer Zigarette sonder beim genaueren hinsehen habe ich erkannt dass da ein Kabel von der Sitzheizung entlang läuft das blank ist. 8|
    Habe dann mal die Sitzheizung eingeschaltet um zu sehen was passiert und man hat gesehen wie das Kabel den Stoff ansenkt. :cursing:

    Nun wollte ich die Sicherung raus machen, bis ich einen neuen Sitz habe, finde aber nirgends die Belegung.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LutzB

    LutzB Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Wäre es nicht einfacher den Stecker von der Sitzheizung ab zu ziehen, dann funktioniert wenigstens der andere Sitz noch.
     
  4. #3 diosaner, 21.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Es reicht völlig, den Schalter nicht mehr zu betätigen.
    Ich gebe dir mal den Tipp, bei Toyota vorbei zu fahren, sollte das noch nicht passiert sein.
    Denn ich kann mich erinnern, das hier Toyota noch Kulanz zeigt, weil es auch bei einigen Kunden zu Verbrennungen an den Beinen gab.
    Ich würde da auf jeden Fall mach nach fragen. Kostet ja nix.
    Zu meiner Zeit bei Toyota ist das öfters beim Avensis aufgetreten und wurde über Kulanz abgerechnet.
     
  5. #4 Carsten1982, 21.04.2013
    Carsten1982

    Carsten1982 Guest

    Danke schonmal für die schnellen antworten.
    Ich glaube ich fahre dann morgen Mittag mal zum Händler.
    ich bin dann ja mal gespannt ob ich das Glück habe und es auf kulanz gemacht wird.
    das Auto ist ja mittlerweile 8 Jahre alt.
     
  6. #5 Wer bin ich, 02.03.2015
    Wer bin ich

    Wer bin ich Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Benzin 2.0
    Hallo liebe Leute, bei meinem Avensis t25 geht die Sitzheizung beim Fahrersitz nicht mehr. Hat jemand vllt einen plan?
    Den Schalter habe ich schon quer getauscht und die Sicherungen gecheckt, beides i.o... hat jemand zufälligen einen Schaltplan auf lager?

    Mfg
     
  7. #6 wasja18, 02.03.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wenn Sicherung und Schalter in Ordnung sind, prüf mal ob Spannung ankommt, wenn ja würde ich sagen die Teile haben ausgedient.
     
  8. #7 Wer bin ich, 02.03.2015
    Wer bin ich

    Wer bin ich Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Benzin 2.0
    Kannst du mir vllt sagen wo das Steuergerät sitzt? Unten am Sitz dran? Oder ist es das was unterm Sitz auf dem Fahrzeugboden sitzt?

    Bzw hat jemand nen Plan wie viel Ohm die Sitzmatten haben dürfen?
     
  9. #8 wasja18, 02.03.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Habe eine kleine Hilfe gefunden, diese ist aber für Nachrüstbare Sitzheizung.
    WEF-SH-001-sitzheizung-carbon-02.jpg

    Vielleicht kannst du trozdem was damit anfangen , dort steht 50 Ohm.
    Hast du auch so ein Set? Oder ist es Original von Toyota?

    @Sitzheizung 2Stufen für TOYOTA AVENSIS T25 | eBay

    Edit by Brösel - Bild(er) wegen rechtlicher Bedenken entfernt aber Link(s) belassen.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wer bin ich, 02.03.2015
    Wer bin ich

    Wer bin ich Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Benzin 2.0
    Danke dafür erstmal, ich habe Vollelektrische Leder Stühle drin. Sprich auch die org. Sitzheizung
     
  12. #10 Brösel, 03.03.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Brösel
     
Thema:

Wo finde ich die Sicherung beim T25 Kombi für die Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Sicherung beim T25 Kombi für die Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Finde-nächstes-Name; Touch & Go 2 plus

    Finde-nächstes-Name; Touch & Go 2 plus: Gibt es hier jemanden mit einem Touch& go 2 plus (6.9.0H) bei dem die Suche per Sprachbefehl nach POI funktioniert? Falls ja, wie ist die...
  2. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...
  3. Hupenkabel herausfinden

    Hupenkabel herausfinden: Hallo Forumgemeinde, Ich habe bei meinen Toyota Avensis eine Alarmanlage installiert die micht ziemlich nervt, da sie auch mal ungewollt ab geht....
  4. Wo befindet sich der Lufteinlass ?

    Wo befindet sich der Lufteinlass ?: Würde mal gerne wissen wo er liegt, habe ihn nicht entdecken können. Eine Frage: Bringt es eig. was ihn zu vergrößern damit der Motor mehr Luft...
  5. Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?

    Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?: Hey Leute will mir Tagfahrlicht Leds anschließen und ich brauch ein Zündungsplus damit die erst bei der Zündung angehen.... wo finde ich das ?...