Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ?

Diskutiere Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Reinhart schrieb am 18.08.2007 16:30 1. Ich will ein Auto, in dem ich bequemer einsteigen kann. 2. Ich will eine Heckklappe an der ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Reinhart, 19.08.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Reinhart schrieb am 18.08.2007 16:30

    1. Ich will ein Auto, in dem ich bequemer einsteigen kann.
    2. Ich will eine Heckklappe an der ich mir nicht immer den Schädel einschlage, wenn ich nicht in devoter Haltung mich ihr nähere.
    3 Ich will nicht so hoch sitzen, damit ich nicht mit dem Kopf an das Dach stoße (Schiebedach)
    4. Ich will keinen Geländewagen
    5. Ich will genügend Anhängelast und eine STützlast, wie es deutsche Autos haben
    6. Ich will eine AHK, die ordentlich konstruiert ist.
    Es gibt noch mehr, aber welches Auto von T. kann ich da nehmen
    Gruß Reinhart


    1. Was ist denn so unbequemer zum einsteigen als bei einem anderen Herrsteller??
    2. Hmm, o.K. man muss sichein wenig ducken, aber ich glaube man verharrt ja auch nicht wirklich lange am Kofferraum.
    3. Hoch sitzen?? Ich mit meinen 183cm. habe noch 10 - 15cm von der Schädeldecke zum Wagendach?? Sitz wirklich ganz zu unterst??
    4.Muss nicht besser sein zum einsteigen oder mehr Kopffreiheit haben. ( Haben noch einen RAV4 Jg.06) in der Garage.
    5. Da gebe ich Dir recht ausser bei der AHK.
    6.Wo liegt da das Problem??? Was soll falsch konstruiert sein??


    Hallo Miteinander!
    Der Thread entwickelt sich wieder, dass es eine wahre Freude ist.
    Lesen macht mächtig, deswegen möchte ich nur auf den einen Satz hinweisen, den ich in Bezug auf die Produktsubstanz (ich habe es u.a. mit Produktvielfalt interpretiert) geschrieben habe:Aber in Zukunft, also dann, wenn ich wieder ein anderes Fahrzeug kaufen will, müssen ein paar Punkte bereinigt werden.
    1. Ich will ein Auto, in dem ich bequemer einsteigen kann. Bei der Probefahrt war es ok., aber da hatte ich auch keins mit Schiebedach
    2. Ich will eine Heckklappe an der ich mir nicht immer den Schädel einschlage, wenn ich nicht in devoter Haltung mich ihr nähere. Lade mal was ein und dann stoßen bereits 1,78 m locker dran
    3 Ich will nicht so hoch sitzen, damit ich nicht mit dem Kopf an das Dach stoße (Schiebedach) der Sitz ist ganz unten und auch etwas kräftigere Mitfahrer haben die Haare an der Decke hängen; ich sehe nur das obere Drittel und Ampeln nur mit Kopfverdrehen
    4. Ich will keinen Geländewagen bezogen auf ein zukünftiges Auto
    5. Ich will genügend Anhängelast und eine Stützlast, wie es deutsche Autos haben Wer da nicht drüber meckert, der hat in dieser Richtung und in Bezug auf die Mitbewerber keine Ahnung -die Stützlast von damals 52kg wurde erst durch mein Mittun (es waren sicher viele beteiligt) auf 75 kg angehoben
    6. Ich will eine AHK, die ordentlich konstruiert ist. Ich will in Zukunft keine abnehmbare AHK haben, die mit so einem häßlichen Klotz sichtbar ist. Hätte sich T. da Gedanken gemacht und das in ihr Lastenheft für D mit eingefügt und es nicht den Holländern überlassen, dann wäre was ordentliches herausgekommen. Die Anderen können es doch auch.
    7. Ach ja, eine Automatik, aber keine 4-Gang-Alteisen Geschichte.

    Sicherlich habe ich ein paar Punkte vergessen z.B. die Uhr, die man, wenn man wartet nicht sehen kann oder den Radio, der nicht eine Stunde ohne Zündung nachläuft Kinder/Enkelkinder warten mal schnell und wollen gerne ihre Kasette weiterhören, wäre da nicht der Zündschlüssel, der so verlockend im Schloß stecken muss.
    Ich sage es noch einmal. Das soll alles mein zukünftiges Auto haben. Einiges davon könnte man auch von einer Firma wie Toyota erwarten. Von den Fehlern, die mein 2,4er schon alle hatte und gerade noch hat, will ich gar nicht reden, nur davon, dass die reguläre Garantie abgelaufen und die Anschlussgarantie nicht alles umfasst. Eben ist mal wieder ein Scheinwerfer nass und die Bremse klappert wieder penetrant auf Kopfsteinpflaster - alles schon mal bereinigt gewesen
    Also, was meint ihr: Welches Auto von Toyota kann ich da nehmen?

    So, jetzt fallt über mich her. In meiner Meinung ändert es nichts. Meine Werkstatt ist toll und ich hätte schon wieder an einen Toyota gedacht. An sich ein gutes Auto, was mich bisher nie stehen gelassen hat, aber mit Detailfehlern behaftet, die der Marke T. eigentlich nicht würdig sind.
    PS. Der Corolla Verso ist bequem; aber habt ihr schon einmal nach der Anhängelast und der Stützlast gesehen (62kg)
    Gruß Reinhart
     
  2. #102 Suitcase, 19.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Reinhart,

    insofern hast du den eigentlichen Zweck dieses Threads, den avensismuc bei Eröffnung meinte, wohl genau getroffen.

    Die Diskussion ist nunmehr aber mehr in Richtung Produktqualität abgedriftet und dadurch enstanden wohl die Irritationen.
    Durch deine Erklärung relativieren sich einige Postings, die sich auf deine Punkte vom 18.08. beziehen, wieder.

    Insofern, Danke für die Klarstellung.

    Guido
     
  3. #103 HappyDay989, 19.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 19.08.2007 19:19
    Der Vergleich mit früher hinkt.

    Denn früher waren die Autos nicht so üppig ausgestattet.
    [...]
    Aber es zeigt doch, dass bei den heutigen Autos einfach viel mehr dran ist, was auch kaputt gehen kann. Wer sich daran stört [...], dem steht es ja frei, ein simples Auto mit wenig Technik zu fahren. Dann geht auch nichts kaputt.
    Sehr zutreffend und präzise auf den Punkt gebracht. [​IMG]

    Manche Leute wollen einfach nicht sehen, daß nicht alles, was hinkt, auch ein Vergleich ist. [​IMG]
     
  4. #104 HappyDay989, 19.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Reinhart schrieb am 19.08.2007 20:01
    Also, was meint ihr: Welches Auto von Toyota kann ich da nehmen?
    Das hängt wohl davon ab, welche sonstigen Kriterien Dein zukünftiger Wagen erfüllen muß, z. B. Platzangebot im Innenraum, Motorisierung usw. Eventuell wärst Du wirklich mit einem Mercedes, BMW oder Audi besser bedient, vielleicht auch mit einem VW. Denn diese Hersteller sind ja dafür bekannt, daß bei ihnen auch Konfigurationen möglich sind, die es bei anderen Herstellern nicht gibt. Es kann ja niemand behaupten, daß Toyota in allen Punkten der Weisheit letzter Schluß ist.
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also eigentlich wollte ich hier keine aggressive Diskussion eröffnen. Mir geht es einfach gegen den Strich, dass ich mir immer wieder anhören oder lesen muss: der mit seinen Pipikramdefekten....
    Um nicht gleich wieder jemandem auf den Schlips zu treten: Ich meine niemanden bestimmten. Nur wenn man sagt wie es bei einem ist bekommt man gleich die Antwort, dass das eben keine wirklichen Defekte sind....sinngemäß. Natürlich kann man sowas wie einen zu niedrigen Dachhimmel vorher abstecken, natürlich kann man vorher merken, dass die Heckklappe zu wenig weit öffnet, natürlich ist ein Toyota auch nicht perfekt solche Denkfehler passieren eben.

    Olav, wenn ich Deine Leidensgeschichte mit der Xantia lese kann ich auch nur sagen: ich weiß gar nicht was Du hast, ich hatte keinerlei Probleme mit meiner Xantia. Die ist gefahren bis zum Schluß als ich sie verkauft habe. Jetzt könntest Du wieder so wie ich antworten: Aber ich hatte diese Probleme und was Du mit Deiner Xantia hast ist mir eigentlich egal, meine interessiert mich. Aber egal. Ich finde jeder hat ein Recht darauf über sein nicht vollkommenes Auto zu schimpfen.
    Und ob heute mehr drin ist als früher.....also bitte schön. Da müsste ja jedes Spaceshuttle liegenbleiben :rolleyes: (Ich weiß dieses Zitat ist nicht von Olav)

    Gruß Götz (der hofft jetzt nicht ieder jemandem unabsichtlich auf den Schlips getreten zu sein)

    P.S. Hinter die rosarote Brille sollte eigentlich der hier :rolleyes:
    P.S.II Mich stört übrigens nicht wenn was kaputt geht am Auto. Das ist ja wohl klar, dass auch ein Avensis mal defekt gehen kann. Mich stört die, bei meinem Avensis, miserable Verarbeitungsqualität. Und wenn ich nicht selber Hand anlegen könnte müsste ich mit so einer Klapperkiste noch lange leben
     
  6. #106 Novak Dimon, 20.08.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Mag sein daß es daran liegt daß meine AHK starr ist... Jedenfalls steht bei mir Stützlast 75kg drauf.

    Gruß
    Christian
     
  7. #107 Reinhart, 20.08.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Reinhart schrieb am 19.08.2007 20:01
    7. Ach ja, eine Automatik, aber keine 4-Gang-Alteisen Geschichte.


    Auch dieser Umstand mußte Dir vor dem Kauf bekannt sein, denn er geht sogar aus dem Prospekt hervor. Und wer DAS nicht einmal während der Probefahrt merkt, dem ist sowie so nicht zu helfen.

    Meiner hat eine 5-Gang Automatik. Deshalb nahm ich auch den 2,4er.
    Es ist heute leicht über Sachen zu richten, die es zum Zeitpunkt meines Kaufes noch gar nicht gab. Eine Kombination Schiebedach und Automatik gab es nur bei dem 2,4er und den habe ich aus dem Katalog gekauft. Habe ich auch so geschrieben. Hinterher ist es sehr schlau, alle Punkte zu zerpflücken. Das mit der Stützlast stand nur in einem einzigen Eintrag. Da stand aber auch 170PS.
    Wenn auch auf der AHK 75 kg steht ist noch lange keine 75 kg drin. Das soll heißen, der Hersteller des Autos gibt vor, welche Stützlast genehmigt ist. Selbst wenn ich mir eine AHK mit 100kg einbauen lasse, sofern es sie gibt, hat der Avensis doch nur 75kg.
    Aber was soll das alles. Ich sage, wieder Thema verfehlt.
    Ich wollte Hilfe von euch, welches Auto ich mit meinen Vorgaben von T. kaufen könnte.
    Und das mit der Armbanduhr und den Leuchtziffern ist echt blöd.
    Was soll das?
    Reinhart
     
  8. #108 mk5808775, 20.08.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    Reinhart schrieb am 20.08.2007 16:06
    Ich wollte Hilfe von euch, welches Auto ich mit meinen Vorgaben von T. kaufen könnte.


    Hi Reinhart,
    so ein Auto gibt es von Toyota/Lexus/Daihatsu leider - noch - nicht in Europa. Solange Dein Avensis läuft, würde ich mich wirklich bei der Konkurrenz umschauen (schon mal den Honda CR-V angesehen? Okay ist ein :smash:SUV, aber ausnahmsweise ein wirklich gelungenes Exemplar ;) ) oder auf die 2009er Toyota Modelle warten.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @Götz
    Warum spielst du jetzt den Beleidigten........... 8o 8o
    Nur weil wir jetzt mal die Wahrheit ans Tageslicht gebracht haben? :rolleyes:
    Und wenn man ein Auto kauft, das vor ein paar Monaten erst auf den Markt gekommen ist, wird man bei keiner Automarke Freude haben. Toyota hat es auch hier gewagt und hat auf Sicherheit (ESP, Bremsassistent, neue Plattform, ABS, 9 Airbags, TRC usw) gesetzt. Wenn du mal in das WHB vom AV geblickt hast, wirst du sehen, was da alles dran hängt.
    Als der 7er von BMW auf den Markt gekommen ist, wurden sehr viele gewandelt und zu BMW ins Servicezentrum gebracht und diese Fehler waren wirklich gravierend.

    Ich denke, dass du bei dem Kauf vom AV keinen Fehler gemacht hast, nur die hast ihn zu früh gekauft, ab Modelljahr: Ende 2004-heute sind sehr viele Fehler beseitigt worden.
    Das gleiche gilt für die D-Cats, aber Toyota hat, wie andere Autohersteller das immer noch nicht im Griff, da sehr viele mit ihren RPF-Diesel Kurzstrecken, Vollgas fahren und sich somit der RPF nicht regenerieren kann.
     
  10. #110 Tiger123, 20.08.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    armin schrieb am 20.08.2007 17:39
    @Götz
    Warum spielst du jetzt den Beleidigten........... 8o 8o
    Nur weil wir jetzt mal die Wahrheit ans Tageslicht gebracht haben? :rolleyes:
    Und wenn man ein Auto kauft, das vor ein paar Monaten erst auf den Markt gekommen ist, wird man bei keiner Automarke Freude haben. Toyota hat es auch hier gewagt und hat auf Sicherheit (ESP, Bremsassistent, neue Plattform, ABS, 9 Airbags, TRC usw) gesetzt. Wenn du mal in das WHB vom AV geblickt hast, wirst du sehen, was da alles dran hängt.
    Als der 7er von BMW auf den Markt gekommen ist, wurden sehr viele gewandelt und zu BMW ins Servicezentrum gebracht und diese Fehler waren wirklich gravierend.

    Ich denke, dass du bei dem Kauf vom AV keinen Fehler gemacht hast, nur die hast ihn zu früh gekauft, ab Modelljahr: Ende 2004-heute sind sehr viele Fehler beseitigt worden.
    Das gleiche gilt für die D-Cats, aber Toyota hat, wie andere Autohersteller das immer noch nicht im Griff, da sehr viele mit ihren RPF-Diesel Kurzstrecken, Vollgas fahren und sich somit der RPF nicht regenerieren kann.


    ... Einspruch: ich fahre eigentlich nur längere Kurzstrecken von ca. 170 km am Stück.
    Gruß Alfred
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Reinhart!
    Ich sehe das auch so wie mK5808775.Bei dem was du möchstes oder auch nicht,scheint bei
    Toyota nichts dabei zu sein.Einige deiner genannten Punkte(Heckklappe,AHK 75kg) erfüllt
    der neue Mondeo.
    Ich glaube nach wie vor! das es schwer ist das perfekte Auto zu finden.Abstriche muß man
    immer in kauf nehmen.
    Ich drück dir die Daumen das du ein Auto findest,das dich zu frieden stellt ;) .


    Gruß Jörg
     
  12. #112 Suitcase, 20.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Seit einiger Zeit dreht sich dieser Thread im Kreis. Und wie das bei einem Kreis so üblich ist, führt er nirgendwo hin.

    Daher mache ich hier nunmehr ein Schloss drauf.

    Falls wider Erwarten jemand einen sinnvollen Beitrag mit neuen Inhalt beisteuern kann, so kann er sich mit der Bitte um Wiedereröffnung an einen Mod wenden.

    Guido
     
Thema:

Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ?

Die Seite wird geladen...

Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ? - Ähnliche Themen

  1. Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite

    Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite: Zum Testen der Bluetooth-Geschichte habe ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt, weil ich meinte, dort mehr Platz zu haben. ...fertigt probiert,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.