Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ?

Diskutiere Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Keine Ahnung, aber in Amiland mit Sicherheit mit der "Asbach-Automatik". Im Amiland gibts kein Avensis. Nein, aber gerüchteweise mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 HappyDay989, 23.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Keine Ahnung, aber in Amiland mit Sicherheit mit der "Asbach-Automatik".

    Im Amiland gibts kein Avensis.

    Nein, aber gerüchteweise mal ab und zu Fahrzeuge, die mit Automatikgetrieben ausgeliefert werden, z. B. den Corolla. Und der ist mit folgenden Getriebearten ausgestattet:

    5-speed manual overdrive (= 5-Gang-Schaltgetriebe)
    4-speed electronically controlled automatic overdrive (ECT) (= 4-Stufen-Automatik)

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Jupp, beim Corolla haste Recht. :]
     
  3. #23 avensismuc, 23.07.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    avensismuc schrieb am 22.07.2007 18:26
    Dass der Mazda 6 2.0 mit Sechsgang-Schalter nicht weniger verbraucht als der Avensis 2.0 liegt ganz einfach daran, dass im europäischen Fahrzyklus (für Prospektangaben) mit Schaltgetriebe nur 5 Gänge genutzt werden dürfen. Dem Kunden bringt der sechste Gang auf der Autobahn einiges. Warum bietet Toyota die Sechsgang-Schalter nur bei den Dieseln an ? Gerade weil die Benziner bei Toyota so durchzugsschwach sind würden sie von einem Gang mehr profitieren....

    Häh, muß ich das jetzt verstehen? Ein durchzugsschwacher Benziner, der im 6. Gang keine Scheibe Wurst mehr vom Teller ziehen würde und den man bereits bei 0,5 % Steigung in den 5. Gang herunterschalten müßte, damit der Motor nicht ausgeht, würde von genau einem 6. Gang profitieren? 8o



    Benziner mit schlechtem Drehmoment und weitem Drehzahlbereich profitieren dann vom Sechsgang-Schalter, wenn die Sprünge zwischen den Gang-Stufen kleiner werden und man den Motor besser in seinem optimalen Drehzahlbereich 2500-4500 1/min halten kann. Dazu senkt der sechste Gang beim Dahingleiten auf der Autobahn Drehzahl und Spritverbrauch.
    Letzteres ist doch auch der Grund dafür, daß es Automatik-Getriebe mit immer mehr Gängen gibt (8-Gang beim LS460 mit drehmomentstarkem V8). Bsp: Die F1-Motörchen mit ihren hochdrehenden 2,4 l V8 brauchen 7 Gänge, die alten V10 kamen teilweise mit 6 Gängen aus, die sind immer am schalten und versuchen verzweifelt die Motoren bei über 12000 1/min zu halten :-).

    Zurückschalten zum Überholen muss man sowieso beim Benziner, egal ob 5 oder 6 Gänge. Bei meinem alten 2.0 Benziner habe ich auf der Autobahn mich immer über das viel zu hohe Drehzahlniveau geärgert (Lärm und hoher Spritverbrauch).
    Beim Diesel ist es umgekehrt: viel Drehmoment aber eingeschränkter Drehzahlbereich --> Sechsganggetriebe, weil man ihn damit besser zwischen 1800 und 3000 1/min halten kann.

    Ist aber nur meine Meinung....
     
  4. #24 Novak Dimon, 23.07.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    avensismuc schrieb am 23.07.2007 01:26

    Seit wann ist eine Viergang-Automatik wie im Avensis 1.8/2.0 Benziner geeignet für den Weltmarkt :-) ? Der Avensis wird auch in Japan verkauft, dort auch mit Asbach-Automatik ?




    Hallo!
    Der Avensis fährt in Japan genauso konfiguriert wie bei uns (Lenkrad natürlich rechts). Hier ist eine 4-Gang Automatik im übrigen standard.

    Ich schätze ausser den Deutschen jammert niemand daß in einen Otto-Normalwagen was besseres verbaut sein MUSS. In anderen Ländern sind 6-Gang Automatik und co. eher dem Premium Segment vorbehalten und dazu gehört der Avensis bzw die Toyota-Flotte definitiv nicht.

    Gruß
    Christian (z.Zt. in Japan)
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    In Japan werden die Fahrzeuge aber auch auf 180km/h und 280 PS begrenzt.
    Andere Länder, andere Sitten!
    Also lass uns deutsche doch endlich weiter meckern!
    ;-)

    Gruss
    Dirk

    Edit:
    Das ist nicht provokant, sondern spassig zu verstehen!!! [​IMG]
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Desweiteren ist ne 5- oder 6-Gang Automatik nunmal deutlich komfortabler und vor allem spritsparender. ;)
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    die qualitätseinbussen liegen einzig und alleine daran, das der avensis und corolla aus englang kommen, und nicht wie vor 10 jahren aus japan.

    sicher gelten die gleichen standarts in allen werken, aber so ist nuneinmal der subjektove eindruck.

    grüße

    stefan
     
  8. #28 Tiger123, 24.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 24.07.2007 08:15
    servus,

    die qualitätseinbussen liegen einzig und alleine daran, das der avensis und corolla aus englang kommen, und nicht wie vor 10 jahren aus japan.

    sicher gelten die gleichen standarts in allen werken, aber so ist nuneinmal der subjektove eindruck.

    grüße

    stefan

    ... wenn ich Mist verbaue, kann nichts Gutes mehr rauskommen.
    Gruß Alfred
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Sagt mal, wenn doch alles so scheiße ist an dem Toyota, warum gibt es dieses Forum eigentlich ? [​IMG]
     
  10. #30 goescha, 24.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir sind eine Selbsthilfegruppe 8o :D

    Gruß Götz

    P.S.
    Aussedem kann man hier lauter dufte Typen kennenlernen :)) :))
     
  11. #31 Münchner, 24.07.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    :D

    und die nix kostet, hast Du vergessen. ;)
     
  12. #32 avensismuc, 24.07.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Zitat:
    avensismuc schrieb am 21.07.2007 20:53
    Nichtsdesto trotz - ich bin mit meinem neuen D-CAT Avensis SEHR zufrieden, im Gegensatz zum vorherigen 2.0 VVT-i.



    Siehe oben, ich mag ja meinen Toyota 8o
    D.h. ich mag ihn wieder als 2006er-Facelift mit dem D-CAT, der 2.0 Benziner Bj. 2004 war qualitativ definitiv eine Enttäuschung..

    Ich sage nur, daß Toyota Europa vernachlässigt bzgl. Modellpolitik und Technik. Aber Toyota muss wohl Geld verdienen, was dann Lexus wieder rauswirft :))
     
  13. #33 Tiger123, 24.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    avensismuc schrieb am 21.07.2007 20:53
    Nichtsdesto trotz - ich bin mit meinem neuen D-CAT Avensis SEHR zufrieden, im Gegensatz zum vorherigen 2.0 VVT-i.



    Siehe oben, ich mag ja meinen Toyota 8o
    D.h. ich mag ihn wieder als 2006er-Facelift mit dem D-CAT, der 2.0 Benziner Bj. 2004 war qualitativ definitiv eine Enttäuschung..

    Ich sage nur, daß Toyota Europa vernachlässigt bzgl. Modellpolitik und Technik. Aber Toyota muss wohl Geld verdienen, was dann Lexus wieder rauswirft :))

    ... da brauchen die aber nicht unbedingt LEXUS dafür, es genügt auch schon die Formel 1.
    Gruß Alfred
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Münchner schrieb am 24.07.2007 19:31
    :D

    und die nix kostet, hast Du vergessen. ;)


    Sehr wichtig für die Schwaben. 8o
    Meckern können sie auch noch gut. 8)
    Aber für die Inspektionen zahlt er gerne 750€ [​IMG]
     
  15. #35 goescha, 25.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Meckern können sie auch noch gut
    Guggsch Du meine Signatur 8o :D

    Gruß Götz (nur durch ewiges Genörgel werden Sachen besser- mit auf sich beruhen lassen nicht!!!!!)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Naja ich glaub schon, wir/Ihr meckert auf hohem Niveau. Da möchte ich in keinem FIAT Forum lesen :DOder Ford...
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Meckern können sie auch noch gut
    Guggsch Du meine Signatur 8o :D

    Gruß Götz (nur durch ewiges Genörgel werden Sachen besser- mit auf sich beruhen lassen nicht!!!!!)


    Götz, selbst reparieren, hilft auch sehr oft. :D :D
    Schrauben lassen ist langweilig.............. 8o 8o

    Aber wie schon gesagt, hier wird auf hohem Niveau gemäckert.
    Es wird einfach nie etwas perfektes geben, solange der Mensch die Finger mit drinnen hat.
    Von daher denke ich, hat Toyota sehr wenig Mängel, Kinderkrankheiten, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Montagsautos gibt es bei allen Herstellern........Das ist dann einfach Pech.
     
  18. #38 Tiger123, 25.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Meckern können sie auch noch gut
    Guggsch Du meine Signatur 8o :D

    Gruß Götz (nur durch ewiges Genörgel werden Sachen besser- mit auf sich beruhen lassen nicht!!!!!)


    Götz, selbst reparieren, hilft auch sehr oft. :D :D
    Schrauben lassen ist langweilig.............. 8o 8o

    Aber wie schon gesagt, hier wird auf hohem Niveau gemäckert.
    Es wird einfach nie etwas perfektes geben, solange der Mensch die Finger mit drinnen hat.
    Von daher denke ich, hat Toyota sehr wenig Mängel, Kinderkrankheiten, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Montagsautos gibt es bei allen Herstellern........Das ist dann einfach Pech.

    ... meine wenigen Mängel bei 44.000 km:
    - Klimaanlage stinkt (nach Reparatur nicht mehr)
    - Navi hängt immer noch
    - Getriebe raus, neue Kupplung wegen Simmering
    - Turbolader defekt
    - Hochdruckpumpe
    - Kat mit Sensoren
    - Servopumpe (wird sich noch rausstellen)
    - ziemlich sicher: Lenkung
    wenig Probleme ?
    Die Kleinigkeiten sind erst gar nicht aufgezählt.
    So schlecht kann kein Franzose oder Italiener sein.
    Gruß Alfred
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Läßt alles auf Bedienfehler schließen [​IMG]
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Oder auf Montagsauto. ;)
     
Thema:

Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ?

Die Seite wird geladen...

Wo bleibt die Produktsubstanz bei Toyota ? - Ähnliche Themen

  1. Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite

    Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite: Zum Testen der Bluetooth-Geschichte habe ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt, weil ich meinte, dort mehr Platz zu haben. ...fertigt probiert,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.